Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich muss einfach nur lachen

    wingmann du bist super einmal zählt etwa einmal wieder nicht muhaahhahaah

    Tja, die Pegasus-Sache. Das ist einer der größten je gemachten ST-Logikfehler, welcher aber IMHO von den technischen Beratern als Fehler eingestanden wurde. Schon bei Archer wird gesagt, das ein Photonentorpedo (es waren sogar noch Prototypen!) einen 3km großen Asteroiden pulverisieren kann. In anbetracht der Phaserleistung mit dem Berg ist das durchaus anzunehmen. Da bei ST die Kontinuität zählt (Archer wurde nach TNG gedreht), solltest du die maximal gezeigte Leistung in dem Fall akzeptieren.
    ach bei ST gilt das und bei SW nicht sehr lustig.da SW bisher nur aus 6 filmen besteht ist es auch schwerer einen fehler schneller zu berichtigen aber warten wir die serie ab 100 folgen follter SW überlegenheit^^

    (BTW: wäre es ein normaler Laser gewesen, hätte man ihm im Vakuum nicht sehen können).
    was probier ich euch schon seit einigen seiten zu SW LASERN zu erklären??und hier klappt es ohne das ich was sag muahaahhahahahah
    Toll, jetzt auf einmal nur noch beim Hauptreaktor. Eben war es scheinbar noch das ganze Schiff. Das der Reaktor bei so einem riesigen Schiff eine dicke Panzerung hat, sollte logisch sein. Auch Reaktoren in Flugzeugträgern sind extra gepanzert.
    ich sagte nie das er überall so gepanzert ist die brücke hat weniger aber wenigstens mehr panzerung wie die enterprise deren panzerung (brücke ) ist ein witz.
    Erstens hast du dafür keinen argumentativen Beweis, zweitens war der Schild nur stationär von Endor ausgehend. Wäre der DS2 fertig gewesen, hätte er wohl (wie der DS1) ohne Schilde durch die Gegend fliegen müssen (sonst hätten sie wohl nicht den Generator auf Endor gebraucht).
    vergleich mal die energie/schildwerte von SW schiffen mit denen von ST schiffen SW schiffe haben mio mal mehr schildpower als Stler.und sicher hat der DS wenn er FERTIG ist schilde wäre ja lebensmüde ohne rumzufliegen.
    Schon wieder diese haltlose und armseelige SWler-Behauptung ohne jegliche Grundlage. Willst du vernünftig und argumentativ diskutieren oder feuchte Träume von SW-Fanatikern verbreiten?
    dieser wert steht im offizellen SW:ICS2 für die max power EINES TURBOLASERGESCHÜTZES eines 20 jahre alten truppentransporters.
    die TL eines SZ sind um einiges stärker.adio enterprise

    mal ganz erlich ich hab keine lust mehr nachdem ich mir die dilt.org noch mal vorgenommen habe sehe ich doch wie stark ST schife sind und kann sie beruhigt mit SW daten vergleichen.dort steht auch zum vergleich die "alte enterpise drin die du ja anscheinend so toll findest"damit kann man sie perfekt mit der neuen E vergleichen und die ist min 10 mal schwächer.

    also viel spass noch und fürchtet euch vor der SW serie da wird alles anders
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      zur Pegasus: Noch eine Frage: würdest du auf point blank range photonentorpedos abfeuernwenn normalerweise Torpedoexplosionen in wenigen km Entfernung schon gefährlich sind? Würdest du Phaser abfeuern wenn der Asteroid instabil ist und Trümmer dich langsam, aber doch einschliesen könnten? Common Sense, Junge.
      bei ST kapiert ihr es bei SW wollt ihr es nicht sehr lustig

      würdest du mit 200GT schiessen wenn der gegner nur paar km entfernt ist?
      also........
      da es fakt ist das ein Sz alleine ein BDZ in min/std dürchführen kann muss er über GT affen verfügen Mt richten so einen schaden nciht an
      aber egal hier wisst es eh besser
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Zitat von Geforce
        wingmann du bist super einmal zählt etwa einmal wieder nicht muhaahhahaah
        Beispiel? Ansonsten: DITO!

        ach bei ST gilt das und bei SW nicht sehr lustig.da SW bisher nur aus 6 filmen besteht ist es auch schwerer einen fehler schneller zu berichtigen aber warten wir die serie ab 100 folgen follter SW überlegenheit^^
        Es wäre aber bei nur sechs Filmen auch schwerer gewesen, solche Fehler zu machen. Und die sind schon sehr auffällig. Schonmal was vom Polaritätsprinzip gehört?

        was probier ich euch schon seit einigen seiten zu SW LASERN zu erklären??und hier klappt es ohne das ich was sag muahaahhahahahah
        Was soll dieses "muahaahahahaha"? Wirst du langsam verrückt (Sorry)???

        ich sagte nie das er überall so gepanzert ist die brücke...
        Hörte sich aber so an, da du keine spezifischen Bereiche genannt hast. Da die meisten im Forum wohl keine Telephaten sind, muß das schon genauer spezifiziert werden.
        ...hat weniger aber wenigstens mehr panzerung wie die enterprise deren panzerung (brücke ) ist ein witz.
        Warum soll die Enterprise (E)-Brücke schlechter gepanzert sein, als die vom SSD? Bei Nemesis (worauf du dich sicher beziehst) schlug ein Torpedo der Scimitar unmittelbar vor der Brücke ein und löste auf der Hülle ein Trümmerstück, welches rasend schnell (mind. doppelt so schnell wie der A-Wing in Episode VI) in die Brücke krachte und die vordere Hülle mit dem Hauptschirm zerriß (gut mit Zeitlupe zu sehen). Die Enterprise hatte zumindest Notkraftfelder, was man bei SW bisher nicht zu sehen bekam (die haben offenbar nur altmodische Notschotts und sehr instabile Atmosphärenkraftfelder für Hangars [siehe Episode III]). Es ist nach wie vor lächerlich, das ein A-Wing von 9m Länge einen 12,8km SSD "zu Fall" bringen kann. Ist da etwa jemand vor Schreck auf den Steuerknüppel gefallen?

        vergleich mal die energie/schildwerte von SW schiffen mit denen von ST schiffen SW schiffe haben mio mal mehr schildpower als Stler.und sicher hat der DS wenn er FERTIG ist schilde wäre ja lebensmüde ohne rumzufliegen.
        Wie lang soll der Werte-Schwachsinn eigentlich noch weiter gehen? Die Werte sind völlig irrelevant, wenn man ihre Wirkung nicht sieht! Du erinnerst mich langsam an den irakischen Informationsminister:


        Quelle: http://www.st-v-sw.net/STSWfunpages.html

        dieser wert steht im offizellen SW:ICS2 für die max power EINES TURBOLASERGESCHÜTZES eines 20 jahre alten truppentransporters.
        die TL eines SZ sind um einiges stärker.adio enterprise
        Wie gesagt, es ist einfach blödsinn solche Werte aufzustellen, wenn man sie in den Filmen nicht demonstriert bekommt. Die Filme sind nämlich in der CANON-Hierarchie ganz oben (alles andere war schon immer Zurechtbiegerei Seitens der SW'ler). In den ST-TMs stehen ja auch unpassende Werte, aber die Effekte sehen ganz anders aus...

        mal ganz erlich ich hab keine lust mehr nachdem ich mir die dilt.org noch mal vorgenommen habe sehe ich doch wie stark ST schife sind und kann sie beruhigt mit SW daten vergleichen.dort steht auch zum vergleich die "alte enterpise drin die du ja anscheinend so toll findest"damit kann man sie perfekt mit der neuen E vergleichen und die ist min 10 mal schwächer.
        Das ist alles von einem Fan recherchiert (wenn auch sehr anschaulich). Die SW-Werte hingegen sind schlichtweg übertrieben und wurden so nie gezeigt. Das kann ich nur immer wieder betonen...

        So, wo war den nun was zu den Waffenstärken auf den SW-DVDs?

        also viel spass noch und fürchtet euch vor der SW serie da wird alles anders
        Komisch, in meiner letzten ST vs. SW-Diskussion hat das auch jemand über Episode III gesagt...

        bei ST kapiert ihr es bei SW wollt ihr es nicht sehr lustig

        würdest du mit 200GT schiessen wenn der gegner nur paar km entfernt ist?
        also........
        Klingt wie eine Ausrede. Dann hätten sie nämlich diese Waffen bei der Schlacht von Endor nutzen können, wo alles etwas weiter auseinander war (damit meine ich, die Calamaris hätten schon feuern können; aber selbst nach dem Zusammenrücken der Schiffe wäre noch genug sicherer Platz zum Feuern gewesen, wenn die Schilde der ISDs/SSDs wirklich so stark wären, um einer Sonnenkorona zu widerstehen!).

        da es fakt ist das ein Sz alleine ein BDZ in min/std dürchführen kann muss er...
        Bitte CANON-Fakten verwenden! BDZ ist doch EU, und das mag GL nicht so besonders, wie hier jemand vor einigen Seiten sagte.

        ...über GT affen verfügen Mt richten so einen schaden nciht an
        aber egal hier wisst es eh besser
        Ein SSD hat als Bewaffnung GT Affen? Womit wurden die denn gefüttert? Oder waren das King Kongs (sehr) große Brüder?


        PS: Achte mal auf deine Grammatik. Die wird mit jedem Beitrag scheinbar immer undeutlicher. Das macht das Lesen sehr schwierig...
        Zuletzt geändert von Wingman; 28.06.2005, 10:42. Grund: Ergänzung und Rächtschraibung...
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          würdest du mit 200GT schiessen wenn der gegner nur paar km entfernt ist?
          also........
          auf alle Fälle. Weil dann bin ich nicht in einem Asteroiden eingeschlossen wo die ganze Energie einer Torpedoexplosion auf mich zurückfällt oder die Gefahr besteht, dass die strukturelle Integrität des Asteroiden versagt und das Schiff zermalmt.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Wingman
            Es ist aber visuell belegt und daher CANON. Zerstörte SWler-Weltbilder hin oder her...
            Dann ham die in TNG aber ne interstellare Konvention eingeführt die die Phaserstärke begrenzt^^.
            Werden wir jetzt frech? Komisch, bei allen ST vs. SW-Diskussionen ist mir diese deplazierte Agression aufgefallen, wenn den SWlern die Argumente ausgingen. Sie wurden dann unsachlich und infantil (kindisch). Sorry für die Direktheit, aber das sind eindeutige Anzeichen für Minderwertigkeitskomplexe .
            Also Geforce ist noch mit Abstand am sachlichsten. Ihr akzeptiert seine canon Informationen als Informationsmaterial nicht obwohl euch auch euer technisches Handbuch heilig ist wo man so schön die Schussprozedurasers zitieren kann.
            Alt und klapprig:
            Ich steh auf sowas, da kannste sagen was du willst, das einzige was ich ST vom Aussehen her mag ist DS9 und noch die Sovereign.

            Wegen der Waffenstärke mal allgemein, es komtm drauf an, wie die Energie übertragen wird. Wenn ich auf nen Panzer nen kg TNT kippe und anzünde kriegt die Hülle nicht mal nen Kratzer ab, wenn ich es aber in ne Hohlladung packe wird die gesamte Energie der Explosion nicht in alle Richtungen sondern auf ein paar mm fokussiert freigesetzt, sodass die Panzerrung durchdrungen wird.

            Ähnlich ist es auch mit nen Phaser oder Torpedo.

            Der Phaser dürfte eigentlich seine Wirkung erst entfalten, wenn er auf einen Gegenstand trifft, wenn er zuvor durch einen Schild abgelenkt wird gibt es keine Wirkung.

            Auch bei Torpedos. Im Weltraum gibt es keine Schockwellen, es können sich nur Strahlen im Raum fortbewegen. So ist nen Torpedo der kein direkter Treffer ist eigentlich nicht mehr als ne überdimensionale Wunderkerze, dass Teil kann Strahlen soviel es will aber die kinetische Energie der Detonation kann ermangelungs Medium das Schiff nicht erreichen.

            Kommentar


              Zitat von Phaidon
              Dann ham die in TNG aber ne interstellare Konvention eingeführt die die Phaserstärke begrenzt^^.
              Natürlich ballern die Födis nicht auf Maximum, wenn mal wieder ein verdächtiger Frachter gestoppt werden muß. Aber "Der geheimnisvolle Garak" (DS9) beweist, das die Phaser dieser Zeit die enorme beschriebene Wirkung haben.

              Also Geforce ist noch mit Abstand am sachlichsten. Ihr akzeptiert seine canon Informationen als Informationsmaterial nicht obwohl euch auch euer technisches Handbuch heilig ist wo man so schön die Schussprozedurasers zitieren kann.
              Naja, dann les dir mal insb. seine letzen Posts durch. Dort wird es irgendwie immer irrationaler. Ich finde, er wird auch immer unsachlicher und kommt immer mehr in Beweisschulden. Das den Trekkies das TM so heilig ist, wurde nirgendwo hier erwähnt (eher, das es Logikfehler enthält, also eine objektive Kritik...). Aber die SWler pochen ja auf ihre SW:ICS2 wie Hardcore-Katholiken auf die Bibel!

              Ich steh auf sowas, da kannste sagen was du willst, das einzige was ich ST vom Aussehen her mag ist DS9 und noch die Sovereign.
              Das ist natürlich Geschmackssache. Manche mögen die sterilen und aalglatten Luxus-Schiffe der Föderation, andere stehen eher auf den Look der "gebrauchten Zukunft", wie man ihn z.B. bei den Klingonen oder in der alten SW-Trilogie vorfindet. Ich finde eine gut abgestimmte Design-Mischung OK, weil dadurch einer SciFi-Serie Charakter verliehen wird.

              Wegen der Waffenstärke mal allgemein, es komtm drauf an, wie die Energie übertragen wird. Wenn ich auf nen Panzer nen kg TNT kippe und anzünde kriegt die Hülle nicht mal nen Kratzer ab, wenn ich es aber in ne Hohlladung packe wird die gesamte Energie der Explosion nicht in alle Richtungen sondern auf ein paar mm fokussiert freigesetzt, sodass die Panzerrung durchdrungen wird.
              Genau das versuchte ich und einige andere bei verschiedenen Gelegenheiten in diesem Thread zu sagen. Natürlich könnte man das auch auf SW-Effekte anwenden. Aber vielleicht reden STler und SWler schon aneinander vorbei.

              Auch bei Torpedos. Im Weltraum gibt es keine Schockwellen, es können sich nur Strahlen im Raum fortbewegen. So ist nen Torpedo der kein direkter Treffer ist eigentlich nicht mehr als ne überdimensionale Wunderkerze, dass Teil kann Strahlen soviel es will aber die kinetische Energie der Detonation kann ermangelungs Medium das Schiff nicht erreichen.
              Ja, in etwa wie bei einer Panzerabwehrwaffe (Hohlladungsgeschoss). Hier mal ein Beispiel, wie das gemeint ist (Panzerfaust):

              Quelle:http://www.waffenhq.de/
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                Ich möchte doch allen Beteiligten an dieser Diskussion raten sich ein wenig zu beruhigen. (Das geht besonders an Geforce und Wingman!)
                Durch das ständige wiederholen der gleichen Fakten, kommt keine Diskussion vorran sondern es driftet nur ins persönliche ab. Und Äußerrungen wie der anderen Seite vorzuwerfen sie seinen Idioten oder kindisch, sind kontraproduktiv.
                Also reißt euch bitte ein bißchen am Riemen.

                btw: Man muss auch nicht in jedes Thema bis zum Ende durch kauen. Und da es nie einen Canon Vergleich zwischen der Ente-E und dem Sternenzerstörer geben wird, wird es auch immer zwei Meinungen dazu geben. Ein wenig Respekt seinen Diskussionspartnern hat noch keinem geschadet.

                Kommentar


                  Ungefragte Anmerkung am Rande :
                  "Muß man eigentlich ein Raumschiff , dass für den Erhalt ( oder Wiedererhalt) des Friedens dient , mit einem Werkzeug des Bösen vergleichen ?"
                  Oder hat schon mal jemand gehört , dass man ein Forschungsschiff mit einem Schlachtschiff vergleicht ?
                  die Feder ist mächtiger als das Schwert
                  Solina Sara´s House of Poetry
                  Lyrik´s von Solina Sara

                  Kommentar


                    Ich möchte doch allen Beteiligten an dieser Diskussion raten sich ein wenig zu beruhigen. (Das geht besonders an Geforce und Wingman!)
                    Durch das ständige wiederholen der gleichen Fakten, kommt keine Diskussion vorran sondern es driftet nur ins persönliche ab. Und Äußerrungen wie der anderen Seite vorzuwerfen sie seinen Idioten oder kindisch, sind kontraproduktiv.
                    Also reißt euch bitte ein bißchen am Riemen.

                    btw: Man muss auch nicht in jedes Thema bis zum Ende durch kauen. Und da es nie einen Canon Vergleich zwischen der Ente-E und dem Sternenzerstörer geben wird, wird es auch immer zwei Meinungen dazu geben. Ein wenig Respekt seinen Diskussionspartnern hat noch keinem geschadet.
                    Können wir versuchen, aber ein Forum ist nunmal zum diskutieren da. Diese Versus-Diskussionen sind bei den Amis sogar noch viel krasser und langlebiger (hab schon Threads mit mehreren hundert Seiten gesehen!). Mal sehen, was noch hier gesagt wird. Aber letztendlich kann wohl auf "unentschieden" plediert werden.

                    Warten wir es ab...

                    Ungefragte Anmerkung am Rande :
                    "Muß man eigentlich ein Raumschiff , dass für den Erhalt ( oder Wiedererhalt) des Friedens dient , mit einem Werkzeug des Bösen vergleichen ?"
                    Oder hat schon mal jemand gehört , dass man ein Forschungsschiff mit einem Schlachtschiff vergleicht ?
                    Das frag ich mich auch schon lange. Die Föderation will ja eigentlich nur forschen, aber die Hälfte der Schiffsklassen sind im Prinzip waffenstrotzende Festungen (selbst die "familienfreundliche" Galaxy-Klasse). Muß wohl an den ganzen bösen Aliens liegen...
                    Zuletzt geändert von Wingman; 28.06.2005, 12:01. Grund: Erg.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Ob jetzt ein Werzeug "gut" oder "böse" ist, hängt doch davon ab, wie man es einsetzt. Die Schiffe der Sternenflotte sind mit sehr großen Waffenpotential ausgerüstet, um sich zu verteidigen und Kämpfe zu beenden. Die selben Mittel kann man aber natürlich auch einsetzen, um einen Kampf zu beginnen.

                      Die Voyager zB ist im Delta-Quadranten eines der fortschrittlichsten Schiffe und daher immer ein Objekt der Begierde für beispielsweise die Kazon gewesen. Diese hätten das schiff natürlich nicht mehr für die Forschung verwendet.


                      Anderes Beispiel: Ein Vorschlaghammer ist ein Werkzeug, das grundsätzlich dazu da ist, Abrissarbeiten an unbelebten Objekten vorzunehmen um den Aufbau von Neuem zu ermöglichen. Anderseits könnte ich damit meinem Nachbarn auch den Schädel einschlagen.

                      PS: Habe ich nicht vor.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von Wingman
                        Können wir versuchen, aber ein Forum ist nunmal zum diskutieren da. Diese Versus-Diskussionen sind bei den Amis sogar noch viel krasser und langlebiger (hab schon Threads mit mehreren hundert Seiten gesehen!). Mal sehen, was noch hier gesagt wird. Aber letztendlich kann wohl auf "unentschieden" plediert werden.

                        Warten wir es ab...
                        Ich will ja nicht das ihr aufhört zu diskutieren, nur über die Art und Weise soll halt mal nachgedacht werden. Und das man nicht jeden von seinem Standpunkt überzeugen muss.

                        So und nun bitte in angemesener Form wieder zum Thema zurück.

                        Kommentar


                          Eine kleine Anmerkung von mir, ich denke die Enterprise würde gewinnen, aus den einfachen Grund, dass in ST irrwitzige Energieangaben an der Tagesordnung sind. Die Phaser alleine, die nen ganzen Berg pulverisieren oder Mond sind da nur die Spitze des ganzes bzw. wie man fast den Planeten der Gründer ausgelöscht hat. Die Wirkung der Waffen an Planeten (Torpedos und Phaser) steht in keinen Verhältnis zu der Wirkung, die sie bei Schiffen haben, auch wenn die Schilde unten sind.
                          Natürlich wird dass dann wieder mit der strukturellen Integrität gelöst, wo man auch irrwitzige Energiemengen in die Hülle pumpen muss (dass ne Hülle bei so nen Energiegehalt nicht verdunstet ist en Wunder).
                          Und dann erst der Energiebedarf des Warpantriebes, Hilfe...
                          Der größte Schnitzer an der Sache ist einfach die Hitzentwicklung, wie das ganze Material erhitzt wird müsste man auf den Schiffen Temperaturen wie auf der Sonnenoberfläche haben. Die einzige Möglichkeit zur Kühlung ist das abstrahlen der Wärme, aber das wird bei dem Hüllendesign nicht annährend reichen. Um die Wärme die bei solch Energieintensiven Systemen abzukühlen bräuchte schon nen warpfähiges Shuttle die Fläche des Jupiters (unbewiesene übertriebene Behauptung).
                          Und selbst wenn es gelingen würde die Hitze abzustrahlen würde man das Schiff aufgrund dieser Strahlung heller als alle Sterne des Universums zusammen leuchten sehen (2. unbewiesene übertriebene Behauptung).
                          Von den Schilden mal ganz zu schweigen, die als Raumverzerrungungen (ne Art umgedreht Gravitation) alle objekte wegstoßen. Abgesehen davon, dass man diese Technologie wohl kaum herstellen kann wäre auch hier der Energiebedarf astronomisch.

                          Bei SW sieht die Technologie einfach glaubhafter aus, für mich als kleiner Junge mit beschränkten Vorstellungsvermögen, danke.

                          Kommentar


                            Zitat von Phaidon
                            Eine kleine Anmerkung von mir, ich denke die Enterprise würde gewinnen, aus den einfachen Grund, dass in ST irrwitzige Energieangaben an der Tagesordnung sind. Die Phaser alleine, die nen ganzen Berg pulverisieren oder Mond sind da nur die Spitze des ganzes bzw. wie man fast den Planeten der Gründer ausgelöscht hat. Die Wirkung der Waffen an Planeten (Torpedos und Phaser) steht in keinen Verhältnis zu der Wirkung, die sie bei Schiffen haben, auch wenn die Schilde unten sind.
                            Natürlich wird dass dann wieder mit der strukturellen Integrität gelöst, wo man auch irrwitzige Energiemengen in die Hülle pumpen muss (dass ne Hülle bei so nen Energiegehalt nicht verdunstet ist en Wunder).
                            Und dann erst der Energiebedarf des Warpantriebes, Hilfe...
                            Der größte Schnitzer an der Sache ist einfach die Hitzentwicklung, wie das ganze Material erhitzt wird müsste man auf den Schiffen Temperaturen wie auf der Sonnenoberfläche haben. Die einzige Möglichkeit zur Kühlung ist das abstrahlen der Wärme, aber das wird bei dem Hüllendesign nicht annährend reichen. Um die Wärme die bei solch Energieintensiven Systemen abzukühlen bräuchte schon nen warpfähiges Shuttle die Fläche des Jupiters (unbewiesene übertriebene Behauptung).
                            Und selbst wenn es gelingen würde die Hitze abzustrahlen würde man das Schiff aufgrund dieser Strahlung heller als alle Sterne des Universums zusammen leuchten sehen (2. unbewiesene übertriebene Behauptung).
                            Von den Schilden mal ganz zu schweigen, die als Raumverzerrungungen (ne Art umgedreht Gravitation) alle objekte wegstoßen. Abgesehen davon, dass man diese Technologie wohl kaum herstellen kann wäre auch hier der Energiebedarf astronomisch.

                            Bei SW sieht die Technologie einfach glaubhafter aus, für mich als kleiner Junge mit beschränkten Vorstellungsvermögen, danke.
                            Das ist sowieso eine der größten Unlogiken von SciFi-Serien. Bei der Energieausbeute müßten die Schiffe vor eigener Energie förmlich erbeben (mindestens). Vielleicht wird das durch irgendwelche unnachvollziehbaren Kompensationstechniken (Energiekonversion durch Subraum/Hyperraum etc...) ausgeglichen. Aber auch bei den Schiffsexplosionen gibt es Merkwürdigkeiten. So wird öfters behauptet, ein Warpkernbruch vom Kaliber eines großen Kreuzers vernichtet alles im Umkreis von mehreren Millionen Kilometern. Allerdings explodieren ständig Schiffe in moderaten Explosionen, welche kaum größer als das explodierte Schiff selbst sind. Selbst der Kernbruch der Enterprise D (ST VII) im Orbit von Veridian III hat dem Planeten keinen Schaden zugefügt (und der war schon sehr nah). Woanders hingegen zerfetzt z.B. der abgeworfene (winzige) Warpkern des Delta Flyers alles im Umkreis von mehreren Millionen Kilometern ("Das Rennen" [VOY]) oder der Kern der Enterprise E stopft mal eben einen Subraumriss (ST IX).
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              Genau, wie konnt ich es vergessen, die ultimative ST Antwort - Subraum + x.

                              Indiesemfall x = kühlung also Subraumkühlung

                              Vielleicht hat das explodierende Schiff noch einen "Subraumabriss" der die Explosion durch eine Raumkümmung lokal beschränkt?^^

                              Kommentar


                                Um nochmal auf die Turbolaser zurück zu kommen hier auf der Seite http://starwars-union.de/index.php?i...n=info&lid=488 steth nichts von Plasma in den Lasern. Und es steht dort auch das es Laserkanonen sind.

                                EDIT: Habe hier noch ein Bild gefunden wo drauf steht das die Kugel auf der Brücke Deflektorschild Generatoren sind.

                                http://bp-freax.de/Marco/images/Star...yer%20%231.jpg

                                Geforce hatte ja irgendwo gesagt das die Daten vor ein paar Monater erschienen sind oder so ähnlich ist es nicht schlimm das ein Film schon 20 Jahre draussen ist und GL solange braucht um die sachen die er dort in den Film mit aufgenommen hat jetzt erst beschrieben hat. Sprich was was ist und welche Technischen Daten die entsprechenden Dinge haben.
                                Zuletzt geändert von Miles; 29.06.2005, 19:48. Grund: Bild in Link umgewandelt
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X