Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    alles inoffizell
    und noch was wenn ich 1000 inoffizellen büchern steht das laser laser und in einem neueren offiziellen steht das laser = plasma sind dann gilt das.
    zum glück

    und vorher nimmst du theforce.net als zuverlässige Quelle. Du weisst, dass du dir ordentlich widersprichst?
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      theforce.net
      ich nem nicht die seite theforce.net als quelle die unterseite SW technical commenta... ist eine gute seite wo sind mit allen energie dingen bis ins kleineste detail beschäftigt offizell is da fast gar nix.

      die daten zu den laser/plasme waffe nsind alle aus hoch offizellen SW büchern.

      also das mit den laser wollt ihr nicht so recht kapieren oder?
      was sind den die ionen strahlen?das sind zu 100% keine laser

      ich werd ich jetzt hier auch nicht mehr mit euch sturköfpen streiten ich hab die daten hier vor mir mehrfach liegen und damit ist es leider bestätigt ob es eucgh passt oder nicht.

      mfg geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        @ Phaidon

        Mikrowellen sind keine Hitzestrahlen!!

        für ne genauere Erklärung, guck in dein Physikbuch

        Diese Diversen Partiken sind auf irgend einer Website aufgelistet, aber ich glaub, das würde auch in einer folge erwähnt

        @ Geforce
        es ging nicht darum was für ein Fan du bist, sondern um deine Sturheit, dass su jedes argument von uns abtust (nich bös gemeint )
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar



          ich nem nicht die seite theforce.net als quelle die unterseite SW technical commenta... ist eine gute seite wo sind mit allen energie dingen bis ins kleineste detail beschäftigt offizell is da fast gar nix.
          Die SWTC sind aber genauso Fan und damit als Quelle streng genommen unbrauchbar.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Snyper
            @ Phaidon

            Mikrowellen sind keine Hitzestrahlen!!

            für ne genauere Erklärung, guck in dein Physikbuch

            Diese Diversen Partiken sind auf irgend einer Website aufgelistet, aber ich glaub, das würde auch in einer folge erwähnt

            @ Geforce
            es ging nicht darum was für ein Fan du bist, sondern um deine Sturheit, dass su jedes argument von uns abtust (nich bös gemeint )
            Ich wollt auf die Wirkung raus, Mikrowellen machen heiß.
            Ich hab noch keine canon Beschreibung gesehen bei der steht was exakt mit dem Plasma passiert nachdem es die Vorbrennkammer passiert hat.

            Kommentar


              Es gibt auch noch anderes das mich heiß macht z.b. T´pol oder Seven

              AFAIK bringen Mikrowellen die Atome eines Elementes in Schwingungen wodurch wärme erzeugt wird. Aber IMO dürfte das auf ein Raumschiff keine großen Auswirkungen haben. Es kommt natürlich darauf an wie stark die Mikrowellen sind.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                Da hab ich auch k. A., Phai.

                aber ich glaube die Mikrowellen dienen auch als Trägermedium, oder als Waffe an sich , hmm.....

                Was ich allerdings mit bestimmtheit sagen kann, ist, dass Laser Hitzestrahlen sind
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  Meine Theorie war folgende. Wenn man Nadions (kurzlebige Teilchen die atomare Bindungskräfte aufheben) in den Kristall schießt wird Energie frei.

                  Wir haben aber keine Nadions sondern Plasma in der Vorbrennkammer. Also glaube ich, dass der Effekt auch rückwärts funktioniert. Wenn man dem Kristall Energie zuführt entstehen Nadions, die dann zum Phaserstrahl gebündelt werden. Das würde auch die beschränkte Reichweite erklären, nach einer bestimmten Zeit verschwinden diese Teilchen sodass die Reichweite davon abhängt welche Entfernung die Nadions zurücklegen bevor sie sich auflösen.

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce
                    tja in einer galaxie wo bügerkrieg herrscht gibt es halt frachtschiffe die halt auch bewaffnet sind aber glaubst du ein captain wäre so lebnsmüde und würde auf eine stadt feuern?
                    Nochmal; es wäre blödsinn, das jeder 08/15-Bruchpilot bei SW mit solchen Waffen ausgestattet sein könnte. Schon allein ein Absturz des Schiffes würde gewaltige Energiemengen freisetzen, welche eine unglaubliche Zerstörung anrichten. Ich glaube nicht, das jeder versoffenne Frachterpilot die Verantwortung für GT-Waffen bekommen würde.

                    nein eher 1,5kg/1,5kg steht auf mehreren seiten.
                    aber zu den stufen das mein ich ja dann hat eben die bodentorpedos stufe 10 oder höher das meine ich ja,aber es sind halt trotzdem keine standard beladene torps.
                    Das ist nach wie vor die Standardladung, nicht das Maximum. Torpedos der Stufe 10 kann jedes Schiff bestücken und einsetzen, welches über Torpedostarter verfügt. Bei Voyager wurde ein Stufe 10-Torpedo z.B. als Träger für Nanosonden gegen Spezies 8472 abgefeuert ("Scorpion"). Hat ganz schön gerumpst...

                    bei hoth waren es nur 1 SSZ und 5 SZ
                    bei endor hat die komplette rebellenflotte ca 100 schiffe das gesammte feuer auf den brückenschildverteiler konzentriert.
                    Nur komisch, das man davon wieder nichts sieht (also wieder Spekulation deinerseits; die für dich entscheidenden Szenen sind irgendwie nie zu sehen...). Einige Sekunden nach dem Befehl war der Schildgenerator schon durch wenige Protonentorpedos der beiden A-Wings geknackt. Von Dauerfeuer der Rebellenschiffe war nichts zu sehen (nur in der Szene davor, als Ackbar aus dem Fenster sah; dort sieht man, wie scheinbar ein Mon-Calamari einen normalen ISD zur Explosion bringt).

                    @Wiki
                    ist müll da kann jeder reinschreiben was er will.
                    und ich hab dir ja schon entliche sjetzt geschrieben wo gesgt wird das SWlaser eideutig plasma waffen sind oder wenn du nicht blind bist siehst du das ja auch oder hast du schon mal nen laser langsamer als c fliegen sehen?
                    So ganz ist das nicht richtig. Die Einträge werden von der Wiki-Gemeinde (worunter sicher auch einige Wissenschaftler oder zumindest begabte Studenten sind) kritisch geprüft. Sollte dort möglicher Unsinn stehen, wird es gekennzeichnet (genauso wie bei nicht neutralen Texten etc...).

                    das war nicht peinlich das war nur dumm dargestellt.
                    die gesamte anwesende rebellenflotte eröffnete das feuer auf den SSZ als das brückenschild zerstört war flog der A-wing mitten in die brücke rein.wäre der Todesstern nicht auch noch in der nähe gewesen hätten sie ohne prob auch von der notbrücke aus steuern können.
                    Sehr interessant. Viele SW'ler, mit denen ich diskutiert habe, schieben ihren Mangel an sichtbaren Fakten als ungeschickte Szenen dar. Aber ich dachte, GL plant die Sachen immer sehr akribisch? Bei ST hingegen kam es oft vor, das verschiedene FX-Macher mit verschiedenen Vorstellungen und Qualitäten rangingen (merkt man gut, wenn man z.B. "Am Rande des Universums" mit den anderen Spielfilmen der Kirk-Ära vergleicht etc...). So wird dort manchmal einiges an Logik verpatzt (manche Firmen machen die Schiffsaufnahmen, andere die Waffeneffekte und Explosionen etc...). Bei SW hingegen kommt alles von ILM, also GLs eigener Effektefirma! Wenn da so vieles verpatzt würde, wieviele Fehler müßten dann Serien wie ST und Co. mit wechselnden FX-Firmen, haben? Von daher gehe ich davon aus, das die SSD-Szene von GL in Vollbesitz seiner geisitgen Kräfte abgesegnet wurde (wie genau er das FX-Material kontrolliert und absegnet, ist ja auf diversen Specials auf den SW-DVDs zu sehen).

                    Sw schiffe können genauso schnell drehen wie alle ST schiffe auch
                    im dominion krieg sehen die schlachten genauso aus wie bei SW.
                    Höchstens die Jäger. Wenn man sieht, wie träge sich ein Calamari (als sie in der Episode VI-Schlacht abdrehen) durch die Gegend quält, und das nun mit einem romulanischen Warbird oder einem Kazon-Predator (Trägerschiff) vegleicht (Warbird etwa selbe Größe, Predator sogar länger als ein ISD...), sieht man, das diese eine Drehung wesentlich schneller schaffen. Auch Borgwürfel haben erstaunliche und schnelle Manöverierfähigkeit bewiesen (vgl. "Scorpion"), obwohl sie respektable 3036m im Durchmesser sind und eine enorme Masse haben. Ein halb so großer und wesentlich leichterer ISD wirkt dagegen wie eine Bleiente (kein Wunder, sind ja nur antiquierte Ionentriebwerke, welche wir mit genügend Geld theoretisch schon bauen könnten...). Selbst die corellianische Korvette (gut zu sehen in "Episode III") wirkt für ihre 150m Länge sehr träge. Die Defiant z.B. ist nochmal 20m länger und sicher wesentlich schwerer, vollführt jedoch Manöver, wie der Falke.

                    ich muss mal eins sagen ich bin nicht ein so verbohrter SW wie ihr ST.
                    Hmm, dazu sag ich mal besser nix...

                    sie wurden aber hoch offizell von GL abgesegnet oder denkst du GL lässt alles durchgehen,da kennst du ihn schlecht.er mag das EU nicht ganz so gut.
                    Ich will keine religiösen Weltbilder zerstören, aber GL ist auch nur ein Mensch (wenn auch ein sehr Begabter auf dem visuellen Gebiet). Nichts für ungut...

                    es gibt bei dieser rüstung auch weiche teile wie heute auch bei der gsg9 irgendwo kommt immer ein pfeil durch.und gegen blasterfeuer sollen diese rüstungen auch nicht schützen.
                    Der Pfeil ging eindeutig DURCH den mind. 10cm dicken Knubbel am Rücken (techisches Gerät?) und durchdrang dann noch die Rüstung selbst. Selbst übliches Plastik hätte einen Pfeil nicht so tief eindringen lassen! Wenn die Rüstungen wirklich so gut wären, hätten die Sturmtruppen nicht von den Ewoks mit Steinkeulen und Schleudersteinen KO geschlagen werden können (und das sollten DIE Eliteeinheiten des Imperators sein!). Man stelle sich nun vor, was klingonische Truppen mit den Ewoks angerichtet hätten . Wäre sicherlich ein Festmahl geworden...

                    Was ST Panzerungen an Schiffen und Shuttles betrifft: Die wirken zwar dünn, aber dicker brauchen sie offenbar nicht zu sein. Selbst die alten Shuttlepods aus Archers Zeit (keine Schilde oder Zusatzpanzerung) überstehen Treffer von 20mm MGs ohne nennenswerte Schäden ("Storm Front" Teil 1; Folge lief IMHO noch nicht in Deutschland). Selbst die Fenster des Shuttles lassen normales MG-Feuer einfach abprallen (irgendeine Folge in der ersten Staffel). Wenn man nun sieht, das eine Sturmtruppenrüstung von einem kleinen Pfeil mit Steinspitze durchdrungen, und ein AT-ST von zwei Baumstämmen zerquetscht wird (ein moderner Panzer würde das locker verkraften), wird deutlich sichtbar, das die Panzerung der ST-Seite effizienter ist.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      oh man einige wollens nie kapieren

                      da ich schon wirklich mehr als genug gesagt hab wer ich mich jetzt kurzfassen
                      das jeder 08/15-Bruchpilot bei SW mit solchen Waffen ausgestattet sein könnte.
                      nicht jede version von frachtern hat waffen wer aber das geld hat nimmt sich natürlich einen mit gibts bei St auch.nein frachter haben max MT waffen keine GT das bleibt dem militär und verbrechern vorbehalten.

                      Standardladung, nicht das Maximum. Torpedos der Stufe 10
                      ja das meine ich ja aber um wie bei dem angriff auf den planeten der gründer werden die sicherlich noch bessere torps genommen haben da selbst stufe 10 nicht so was anrichtet.

                      Nur komisch, das man davon wieder nichts sieht
                      man ich explodier, hast du schon mal was von drehbüchern,roman zum film,offizelle bücher zum film gehört dort steht alles drin.man kann in einem 2 std film nicht alles zeigen die schlacht bei endor ging noch 4 std weiter nach dem filmende sieht man auch nicht ist aber so.
                      Einige Sekunden nach dem Befehl war der Schildgenerator schon durch wenige Protonentorpedos der beiden A-Wings geknackt
                      erstens ist es kein schildgenerator gewesen zweitens haben awing keine protonentorp. und es hat schon die ganze flotte und jede menge zeit gebraucht um das eine brückenschild runterzubringen.
                      Wiki-Gemeinde (worunter sicher auch einige Wissenschaftler oder zumindest begabte Studenten sind) kritisch geprüft
                      ist ja auch ok das die das wenigsten ein bischen kontrollieren aber es ist ganz einfach kein canon also wie das eu nicht offiziell.

                      Manöverierfähigkeit
                      im dominion krieg schiff gegen schiff verhalten sie sich genau gleich.
                      und die cor corvette im ep3 muss keine schlachtmanöver fliegen.
                      kein Wunder, sind ja nur antiquierte Ionentriebwerke, welche wir mit genügend Geld theoretisch schon bauen könnten...).
                      diese antiquierte Ionentriebwerke sind genauso gut wie die impulstriebwerke der ST schiffe nur das die beschleunigung sehr viel besser ist.
                      vom hyperraumantrieb mal ganz zu schweigen.

                      aber GL ist auch nur ein Mensch
                      er hat aber eine sehr große firma hintersinch die sich nur mit solchen dingen beschäftigt.
                      Der Pfeil ging eindeutig DURCH den mind. 10cm dicken Knubbel am Rücken (techisches Gerät?) und durchdrang dann noch die Rüstung selbst.
                      die rüstung soll auch nur gegen explosionen trümer usw schütze nicht gegen blaster und projektile.es gibt aber panzerungen die gegen auch so was schützen ist aber nicht standard da nicht so beweglich/gemütlich.bei ST gibt es auch keine rüstung die vor so was schützt.
                      und das sollten DIE Eliteeinheiten des Imperators sein
                      die haben leider nach dem ende der ep3 ihren heldenbonus verloren damit haben sie leioder keine chance mehr.
                      aber dicker brauchen sie offenbar nicht zu sein
                      lol selbst bei normalen schildtreffern explodiert im inneren eines schiffes immer was so gut gepanzert kann also ein ST schiff nicht sein.
                      überstehen Treffer von 20mm MGs ohne nennenswerte Schäden
                      ist ja auch normal die haben wie gesagt auch den heldenbonus normal hätten sie ohne größere waffen die AT-ST nciht kaputt bekommen

                      AT-ST von zwei Baumstämmen zerquetscht wird
                      große baumstämme,großer schwung,keine heldenbonus.

                      also mir reichts hier da ich echt kein bock mehr hab einem der nicht mal die canon unterlagen kennt zu streitten was offiziell schon lange bestätigt ist.
                      ich less grad eine gute ST seite wo es um waffenfehler bei ST geht ich schreib die adresse hier noch bald rein.
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        einige Leute sind stur...

                        Zitat von Geforce
                        da ich schon wirklich mehr als genug gesagt hab wer ich mich jetzt kurzfassen

                        nicht jede version von frachtern hat waffen wer aber das geld hat nimmt sich natürlich einen mit gibts bei St auch.nein frachter haben max MT waffen keine GT das bleibt dem militär und verbrechern vorbehalten.
                        Selbst MT-Waffen würden ein gewaltiges Risiko in dem Fall darstellen (reale dicke H-Bombe => ca. 50 MT). Es ist einfach Unsinn. Lassen wir es als Undurchdachtheit stehen.

                        ja das meine ich ja aber um wie bei dem angriff auf den planeten der gründer werden die sicherlich noch bessere torps genommen haben da selbst stufe 10 nicht so was anrichtet.
                        Spielt ja keine Rolle ob Stufe 5 oder 10. Fakt ist, jedes Schiff mit Torpedowerfern kann die Dinger problemlos "abfüllen" und verwenden.

                        man ich explodier, hast du schon mal was von drehbüchern,roman zum film,offizelle bücher zum film gehört dort steht alles drin.man kann in einem 2 std film nicht alles zeigen die schlacht bei endor ging noch 4 std weiter nach dem filmende sieht man auch nicht ist aber so.
                        Emotionale Ausbrüche helfen da auch nicht weiter. Die Schlacht um Endor ging noch 4 Stunden weiter? Mit anderen Worten, der DS ist explodiert und dennoch beharken sich noch einige Hinterbliebene? Irgendwie unglaubwürdig. Aber ohne zitierte Quelle kann ich nichts dazu sagen.

                        erstens ist es kein schildgenerator gewesen zweitens haben awing keine protonentorp. und es hat schon die ganze flotte und jede menge zeit gebraucht um das eine brückenschild runterzubringen.
                        Kein Schildgenerator? Wozu sind denn dann die großen Kugeln? Auf allen Blueprints, die ich bisher von ISDs sah, waren es Schildgeneratoren. Wenn es was anderes war, wieso ist dann der Brückendeflektorschild ausgefallen? Außerdem; bist du sicher, das es keine Protonentorpeods waren? Die sahen nämlich denen aus Episode IV sehr ähnlich. Normaler Laserbeschuss war das sicherlich nicht.

                        im dominion krieg schiff gegen schiff verhalten sie sich genau gleich.
                        und die cor corvette im ep3 muss keine schlachtmanöver fliegen.
                        Trotzdem sind sie manöverierfähiger. Schau dir mal alle Dominionschlachten genau an, dann wirst du selbst von großen Kreuzern einige flotte Wendemanöver sehen (z.B. bei der Zerstörung der U.S.S. Majestic in "Sieg oder Niederlage" [DS9]). Das sie oft stillstehen, hat damit zu tun, das sie eine blockadenartige (defensive) Stellung bevorzugten. Meistens griff ja die Föderationsallianz die Dominionflotten an.

                        diese antiquierte Ionentriebwerke sind genauso gut wie die impulstriebwerke der ST schiffe nur das die beschleunigung sehr viel besser ist.
                        vom hyperraumantrieb mal ganz zu schweigen.
                        Fakten und Beweise? Warum soll ein Ionenantrieb, welcher einen Gasstrahl durch Ionisation beschleunigt, schneller sein, als ein Impulsantrieb, welcher mit Gravitationsverzerrungen arbeitet (wesentlich fortschrittlicher).

                        Der Hyperantrieb war hier übrigens nicht gefragt (der schafft ja nach Filminhalt offiziel nur max. 1,5c ). Es ging um Sublicht-Manöverierbarkeit (der Impuls schafft übrigens 75000 km/s auf maximaler Leistung, wie in mehreren Canon-Büchern nachzulesen ist, SW-Schiffe scheinen auf Sublicht deutlich langsamer zu sein).

                        er hat aber eine sehr große firma hintersinch die sich nur mit solchen dingen beschäftigt.
                        Offenbar denken sie eher an künsterliche Aspekte, um die SW-Saga spektakulär zu visualisieren und mit passenden Sound-FX zu untermalen. Das kann man zumindest den ganzen Making Of's entnehmen.

                        die rüstung soll auch nur gegen explosionen trümer usw schütze nicht gegen blaster und projektile.es gibt aber panzerungen die gegen auch so was schützen ist aber nicht standard da nicht so beweglich/gemütlich.bei ST gibt es auch keine rüstung die vor so was schützt.
                        Trotzdem ist es lächerlich, das eine Art Neanderthaler-Pfeil mehrere Dezimeter durch das dicke Rückengerät UND die Panzerung bis hin zum Körper durchdringt. Selbst Ritterrüstungen aus dem Mittelalter schienen besser zu sein (die wurden nur durch sehr schnelle Pfeile, wie von Armbrüsten, durchschlagen, weshalb z.B. der berittene und gepanzerte Adel Armbrüste fürchtete). Steinzeitpfeile, wie bei den Ewoks, wären daran wohl auch abgeprallt. Die "Elitetruppen" des Imperators wirkten in Episode VI noch lächerlicher, als der durchschnittliche Opfer-Redshirt-Fähnrich bei der Sternenflotte.


                        Quelle: http://www.st-v-sw.net/

                        Schutzrüstungen gibt es schon bei der Sternenflotte. Zum ersten hatten Sicherheitsoffiziere zu Kirks Zeit (gut zu sehen in ST III und ST VI) Schutzrüstungen, zum anderen gibt es Körperkraftfelder (wurde mehrmals erwähnt und gezeigt, aber die halten gegen starken Energiebeschuss nicht lange) und die Schutzanzüge aus dem Shooter "Elite Force" (wurde glaube ich von Paramount vertraglich als CANON deklariert). Hier ein Bild (mit aufgesetztem EV-Modul für Vakuum- oder nicht atembaren Atmosphärenaufenthalt):


                        Quelle: http://dynamic.gamespy.com/

                        lol selbst bei normalen schildtreffern explodiert im inneren eines schiffes immer was so gut gepanzert kann also ein ST schiff nicht sein.
                        Das sagt nichts über die Hüllenstärke aus. Es sind Energieüberladungen durch die extreme Energieabsorbtion und Erschütterung, welche das Schiff erdulden muß. Da knallen schonmal einige Leitungen durch (soll auch in U-Booten bei Erschütterungen passieren).

                        ist ja auch normal die haben wie gesagt auch den heldenbonus normal hätten sie ohne größere waffen die AT-ST nciht kaputt bekommen
                        Es geht um die AT-STs im Allgemeinen, nicht um Heldenboni.

                        große baumstämme,großer schwung,keine heldenbonus.
                        Trotz schweren Stämmen und großem Schung halten die AT-STs für ihren Ruf sehr wenig aus. Auf der ST vs. SW-Seite wurde das ja gut berechnet (http://www.st-v-sw.net/STSWATST.html). Demnach halten die AT-STs nichtmal Treffer von leichten Projektilwaffen aus.

                        ...der nicht mal die canon unterlagen kennt zu streitten was offiziell schon lange bestätigt ist.
                        ich less grad eine gute ST seite wo es um waffenfehler bei ST geht ich schreib die adresse hier noch bald rein.
                        Du kennst auch offenbar nicht alle CANON-Angaben aus ST. Nimm z.B. mal die maximale Zerstörungskraft eines Typ II-Handphasers (CANON!) und extrapoliere die auf die Größe und angegebene Energie eines Schiffsphasers hoch. Egal welche niedrigen Wattangaben irgendwo stehen, man muß sich nur vorstellen, was Schiffsphaser für einen Schaden anrichten können (sieht man schon bei Archers ersten Phasertests). Allein das sollte zählen!

                        Waffenfehler aus SW willst du übrigens wohl auch nicht als Variable einbeziehen (siehe einige Seiten vorher). Außerdem kenne ich nur ST-Fehler in Bezug auf zu niedrige CANON-Angaben (z.B. die lächerlichen 5.1 MW für Phaserbänke). Entweder ist das mit der Energie anders gemeint, als die Fans es verstehen, oder es ist wirklich zu wenig, um derartige Wirkungen zu erzielen (siehe oben; Typ II-Vergleich mit Schiffsphasern).

                        also mir reichts hier da ich echt kein bock mehr...
                        Mit anderen Worten, du gibts auf. Dann können wir ja für ST den Sieg verkünden...

                        Oder hast du nochwas zu argumentieren?
                        Zuletzt geändert von Wingman; 27.06.2005, 13:17. Grund: Erg.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          Zitat von GeForce
                          diese antiquierte Ionentriebwerke sind genauso gut wie die impulstriebwerke der ST schiffe nur das die beschleunigung sehr viel besser ist.
                          vom hyperraumantrieb mal ganz zu schweigen.


                          Das glaubst auch nur du!!

                          in episode IV wird gesagt dass der Mille-falcon 2 1/2 face c schafft. Ich nehme mal an dass ist schnell, und zwar allgemein, nicht für die Größe.

                          Die Enterprise schafft aber über 7000 fache c, und jetz kommst du!!
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            Also ich glaube das die Rüstungen der Sturmtruppen doch dafür gebaut sind Blaster Schüsse abzuhalten, aber da Star Wars ein Märchen ist, ist natürlich jeder schuss von einem Helden (egal wohin) tödlich.

                            @Wingman
                            Ja die Elitetruppe des Imperators hat sich sowas von dämlich auf Endor angestellt! Selbst die primitivsten Urmenschen/Ewoks könnten solch einer Luschentruppe das Wasser reichen. (zumindest in der schlacht von Endor, auf Hoth hat man wirklich ihre überlegenheit gesehen)
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              ich geb auf

                              also wie ich das hier sehe sind selbst die die aller dümmset fehler hier immer noch canon das ich nicht lache.
                              ihr wisst wohl nichjt den unterschied zwischen S canon und
                              ST canon.
                              in SW ist normalerweise immer der film 1 quelle da aber im film manche dinge unglaubhaft und komisch dargestellt worden ist gibt es offizelles begleitmaterial.alles darin erläuterte stimmt bis zu dem zeitpunkt bis es von einer neueren offizellen quelle "überschrieben wird"

                              jetzt parr offizielle fakten die zum glück ihr nicht ändern könnt :
                              in episode IV wird gesagt dass der Mille-falcon 2 1/2 face c schafft. Ich nehme mal an dass ist schnell, und zwar allgemein, nicht für die Größe
                              erstens falsch im deutschen film sagt er 1 1/2 fache lichtgeschwindigkeit
                              ist aber ein einfacher übersetzungsfehler
                              im org heisst es 0.5 das bedeutet für euch : im SW universum werden ale geschwindigkeiten in stufen angegeben.es gibt leider keine komplette tabelle dazu aber für den 0.5 antrieb steht fest das er min 1,1 mio c schafft max ca 50 mio c da wir im film einige beispiele sehen wo sehr viel schneller als 1,1 mio c geflogen wird.es gibt eine superwaffe die galaxy gun deen projektile schaffen ca 150 mio c jeder punkt in der galaxis ist in wenigen std zu erreichen.
                              ist natürlich jeder schuss von einem Helden (egal wohin) tödlich.
                              ganz genau ist in ST auch nicht anders
                              Ja die Elitetruppe des Imperators hat sich sowas von dämlich auf Endor angestellt!
                              tja hab ja gesagt sie haben ab ep3 ihren heldenbonus abgegeben in EP2 vernichten ca 200000 trooper ca 1,5 mio droiden.da hatten sie noch was drauf.

                              Selbst MT-Waffen würden ein gewaltiges Risiko in dem Fall darstellen (reale dicke H-Bombe => ca. 50 MT). Es ist einfach Unsinn. Lassen wir es als Undurchdachtheit stehen.
                              man kann uns nicht mit ihen vergleichen sie haben schon ca 25000 jahre den hyperantreib.da hat man halt schon min MT waffen auf einem 100m schiff.

                              Spielt ja keine Rolle ob Stufe 5 oder 10. Fakt ist, jedes Schiff mit Torpedowerfern kann die Dinger problemlos "abfüllen" und verwenden.
                              du kapiert das einfach nicht selbst stufe 10 reicht hier nicht aus um so ein ergebniss zu erzielen. in keiner anderen folge schafft ein photonen torp standardmässig das.also ist die logische erklärung was auch alle anderen ST wissen nur ein speziell stärkerer/modifizierter.
                              Die Schlacht um Endor ging noch 4 Stunden weiter? Mit anderen Worten, der DS ist explodiert und dennoch beharken sich noch einige Hinterbliebene?
                              das wird das erste mal in dem buch pakt von bakura erwähnt das wie shadows of the empie anerkannt ist.darin kann man lesen das die schlacht gegen die imp noch 4 std anhält bis sie sich davonmachen.es gibt noch andere gründe warum sie abhauen aber das würde zu lange dauern.

                              Kein Schildgenerator? Wozu sind denn dann die großen Kugeln? Auf allen Blueprints, die ich bisher von ISDs sah, waren es Schildgeneratoren
                              tja da gilt die obere erklärung zum canon.
                              es wure erst vor paar monaten geklärt da es sehr viele SWs auch interessierte.
                              es sind sensorkupeln mit schildgitter drin.KEINE GENERATOREN
                              der wo explodiert ist war für den kommandoturm verantwortlich und somit war die brücke schutzlos.
                              Fakten und Beweise? Warum soll ein Ionenantrieb, welcher einen Gasstrahl durch Ionisation beschleunigt, schneller sein, als ein Impulsantrieb, welcher mit Gravitationsverzerrungen arbeitet (wesentlich fortschrittlicher).
                              ich denke in min 25000 jähriger raumfahrtgeschihte haben die den "ionenantrieb" so weit verbessern das er das max bringt.
                              laut einigen SW und ST seiten sind sie in der subraumgeschwindigkeit gleich.
                              zb der Jedi Sternenjäger aus Ep2 schafft eine beschleunigung von 10000G das sind 100000m/s² damit fliegen sie auch ca bis 0,75c.
                              der Impuls schafft übrigens 75000 km/s auf maximaler Leistung, wie in mehreren Canon-Büchern nachzulesen ist
                              wo kann man das lesen?
                              Offenbar denken sie eher an künsterliche Aspekte, um die SW-Saga spektakulär zu visualisieren und mit passenden Sound-FX zu untermalen. Das kann man zumindest den ganzen Making Of's entnehmen
                              ganz genau so wird auch die AT-ST sache gesehen.in den neueren episoden sind alle bodenfahrzeuge so stark wie sie sein müssen.
                              Trotzdem ist es lächerlich, das eine Art Neanderthaler-Pfeil mehrere Dezimeter durch das dicke Rückengerät UND die Panzerung bis hin zum Körper durchdringt. Selbst Ritterrüstungen aus dem Mittelalter schienen besser zu sein (die wurden nur durch sehr schnelle Pfeile, wie von Armbrüsten, durchschlagen, weshalb z.B. der berittene und gepanzerte Adel Armbrüste fürchtete). Steinzeitpfeile, wie bei den Ewoks, wären daran wohl auch abgeprallt. Die "Elitetruppen" des Imperators wirkten in Episode VI noch lächerlicher, als der durchschnittliche Opfer-Redshirt-Fähnrich bei der Sternenflotte.
                              leider ist das einfach der heldenbonus nicht mehr nicht weniger,normalerweise hätten die tropper die bären gegrillt und die paar rebellen hingerichtet,aber da immer ndie guten gewinnen wuren sie fertiggemacht.
                              die seite ist echt beschissen:
                              der autor hat zu wenig hintergrundwissen
                              pickt sich wie du nur das beste raus
                              er macht alles nieder obwohl offizell
                              Schutzrüstungen gibt es schon bei der Sternenflotte. Zum ersten hatten Sicherheitsoffiziere zu Kirks Zeit (gut zu sehen in ST III und ST VI) Schutzrüstungen, zum anderen gibt es Körperkraftfelder (wurde mehrmals erwähnt und gezeigt, aber die halten gegen starken Energiebeschuss nicht lange) und die Schutzanzüge aus dem Shooter "Elite Force" (wurde glaube ich von Paramount vertraglich als CANON deklariert). Hier ein Bild (mit aufgesetztem EV-Modul für Vakuum- oder nicht atembaren Atmosphärenaufenthalt):
                              alles keine standard ausrüstung
                              die elitetruppen haben so was auch zur verfügung aber keine spezies in ST nverwendet irgendwelche rüstungen im krieg.die rüstung aus dem spiel/ST8 wird nur für ausseneinsätze benutz und wäre auch nicht gegen projektile/klingen sicher.
                              Das sagt nichts über die Hüllenstärke aus. Es sind Energieüberladungen durch die extreme Energieabsorbtion und Erschütterung, welche das Schiff erdulden muß. Da knallen schonmal einige Leitungen durch (soll auch in U-Booten bei Erschütterungen passieren).
                              tja soviel zum thema schön reden wenn die hülle/panzerung nicht stabil ist das verformt/beeinträchtigt das auch das innere.ich will mich jetzt auch hier nicht lange aufhalten aber du musst selber sehen das eine 25m dicke panzerung eines SZ wesentlcih besser ist als die 10cm der enterprise.
                              Nimm z.B. mal die maximale Zerstörungskraft eines Typ II-Handphasers (CANON!) und extrapoliere die auf die Größe und angegebene Energie eines Schiffsphasers hoch. Egal welche niedrigen Wattangaben irgendwo stehen, man muß sich nur vorstellen, was Schiffsphaser für einen Schaden anrichten können (sieht man schon bei Archers ersten Phasertests). Allein das sollte zählen!
                              eben nicht
                              der archer kann labbern was er will sobald in einem off.buch steht das es nciht so ist stimmt das.und das mit dem hochrechnen ist schachsinn.wenn du so auf den caon schwöerst warum nimmst du nicht die 0,01MW für den handphaser?das ist hier im TM schon lange festgelegt.
                              Mit anderen Worten, du gibts auf. Dann können wir ja für ST den Sieg verkünden...
                              da es hier im netz wirklich auch ernstzunehmende ST fans gibt vergleich ich meine offizellen SW schiffe lieber mit offizellen ST büchern oder die echt beste ST Seite www.ditl.org . der macher ist ein ST fan und selbst der unter einsatz jeglicher folgen/filme/büchern zeigt hier die besten werte vfür eure tollen ST schiffen.
                              da muss man kein physiker sein um die zahlen miteinder zu vergleichen.
                              SW schiffe haben einfach mehr POWER
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Geforce, mich hasste auf deiner Seite, verzweifel nicht^^.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X