Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geforce, du bist ein Sturkopf!

    Versuch dir doch einfach mal vorzustellen, dass das was wir sagen auch stimmt.
    Du hast meines Erachtens große Kenntniss vom SW-Universum, aber wir haben auch große Kenntniss von Star Trek.

    Dass die Laser in SW ne höhere Joulezahl haben bedeutet nich unbedingt was, die Wirkung entscheidet

    Laser = Hitzestrahlen
    Phaser = Mikrowellen und dieverse Partikel,
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      Blablabla.

      Geforce? Kennst du das Spiel Master of Orion3? (ok, a bissl offtopic...) Ich bringe es mal als Beispiel rein. Speziell die "Energie"-Waffen und ihre Erklärungen.

      Da haben wir z. B. zu deutsch den "Overkill"-Projektor, engl. Disintegration-Beam. Dieses Energie-Baby neutralisiert die schwache und starke Kernkraft in Atomen und lößt sie damit in ihre Bestandteile(Protonen, Neutronen) auf.

      Nach dieser Erklärung ist es völlig hupe, aus welcher "normalen" Materie die Aussenhülle oder Panzerung eines Feindschiffes besteht, wenn du diese Waffe gegen es benutzt. Auch Schilde helfen da nicht viel, wenn sie diese Energieform nicht "abfangen" können. Es ist eine "besondere Energieform", die der Overkill-Projektor rausspukt. Es bedeutet NICHT(!), daß dieser Strahl eine MONSTRÖSE Energiemenge besitzt, es ist nur die ENERGIEFORM, die diesen Effekt bewirkt!

      Jetzt übertrage ich dies auf den Vergleich Phaser / Laser.

      Die Energieform der Laser sind die Photonen, die des Phasers... KEINE AHNUNG! Nadions(!?) vom "Nadioneffekt"?

      Kommentar


        Phaser = Mikrowellen und dieverse Partikel,
        Also Hitzestrahlen und Staub?

        Kommentar


          *g* Na Phaidon? Immerhin muz man ja ne Erklärung für das "Sichtbarsein" des Phaserstrahls finden... So ne "Mikro"welle übersieht man ja sehr schnell, wenn da nicht a bissl Staub dazwischen fliegt, meinst du nicht auch?

          Kommentar


            so zum schluss

            ich muss mal eins sagen ich bin nicht ein so verbohrter SW wie ihr ST.
            ich habe wie gesagt auch ca 95% aller ST folgen+ alle filme gesehen.
            ich bin halt erher 70% SW fan und 30% ST
            mich hat halt schon vor einigr zeit interessiert wer die bessern waffen hat(wie auch bei B5) und ich habe sehr viele Sw und ST seiten gelesen und bin zu dem schluss gekommen wie viel andere auch das SW einfach die größere power haben.das ist doch nicht schlimm da die ST ach bisher nur mit ihres gleichen kämpfen musste.wie auch bei SW.

            Aber nicht jeder 08/15-Cessna-Pilot verfügt über Nuklearwaffen. Von daher ist der Vergleich zu SW nicht befriedigend.
            man is das doch bloss ein beispiel jeder private 747 pilot könnte doch sein flugzeug auch als bombe nehmen tut er das nein.

            Spielt keine Rolle. Die Torpedos der Stufe 10 werden halt einfach mit mehr Antimaterie abgefüllt und müssen nicht extra als Spezialwaffen herangekarrt werden. Somit fallen sie ebenfalls unter die Option der Standardwaffen.
            so hab hier mehrere ST bücher neben mir wie auch das hoch offizelle Due Technik der USS Enterprise
            dort steht drin das die max beladung einens normal großen photonentorpedo max 1,5/1,5 kg sind und das macht rein rechnierisch bei 100% effizienz 65MT.also alles was da drüber ist ist neu/zu einem speziellen zweck

            Sind 50m² nicht etwas wenig? Da paßt ja gerade mal ein X-Wing unter das Feld. Oder meintest du 50km²?
            wie schon oben ich meinte 50km²was eine sehr gute schildstärke gibt weil eine sehr leine fläche beschütz werden muss.

            Man denke nur an die peinliche A-Wing Geschichte beim SSD...
            das war nicht peinlich das war nur dumm dargestellt.
            die gesamte anwesende rebellenflotte eröffnete das feuer auf den SSZ als das brückenschild zerstört war flog der A-wing mitten in die brücke rein.wäre der Todesstern nicht auch noch in der nähe gewesen hätten sie ohne prob auch von der notbrücke aus steuern können.

            Die Schiffe können sich aber in die zu beschießende Richtung drehen, und das sogar wesentlich schneller als die trägen SW-Kreuzer.
            Sw schiffe können genauso schnell drehen wie alle ST schiffe auch
            im dominion krieg sehen die schlachten genauso aus wie bei SW.

            nochmal du der 1-100MT a-bombe
            klar is das alles spekulation.
            aber die enterprise-a hatte ca 10 mal schwächere schilde als die e-E
            da die e-E max 1,5GT verträgt kann man das ja runterrechenn und da die abombe überhaupt nicht gefährlich war muss sie ja im kleinen MT bereich sein.

            Wieder reine Spekulation deinerseits. Es gibt kein CANON-Beispiel für diese Aktion, also kann es kaum mehr Gewicht haben, als ein CANON-Ereignis (metaphasischer Schild) in der betreffenden ST-Episode.
            ok dann hören wir bitte das thema auf da leider keine vergleichs sache bei SW gibt.
            Sturmtruppenrüstungen betrifft, so wird eine sogar von einem Ewok-Pfeil durchdrungen. Peinlich oder?
            es gibt bei dieser rüstung auch weiche teile wie heute auch bei der gsg9 irgendwo kommt immer ein pfeil durch.und gegen blasterfeuer sollen diese rüstungen auch nicht schützen.
            Dr. oder nicht Dr., der könnte auch fanatischer SW'ler sein und diese Daten so aufblasen, um seine Fantasien auszuleben. Imaginäre Daten sind einfach keine gute Diskussionsgrundlage!
            sie wurden aber hoch offizell von GL abgesegnet oder denkst du GL lässt alles durchgehen,da kennst du ihn schlecht.er mag das EU nicht ganz so gut.

            und nun nochmal zu eurem microwellen müll
            .Also Hitzestrahlen und Staub?
            so shet ihr ja selbst absoluter quatsch
            klingonen und romulaner verwenden wie in SW auch plasma und diese waffen richten einigen schaden gegen föderationschiffe an also würden SW waffen auch wirken.was gibt es da nicht zu verstehen.
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar



              man is das doch bloss ein beispiel jeder private 747 pilot könnte doch sein flugzeug auch als bombe nehmen tut er das nein.
              CorCor's sind bewaffnet, Cessna's und 747's nicht. Und schon gar nicht mit (angeblich) Megatonnenwaffen, die planeten in schutt und asche legen können. *fg*
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                @Mikrowellen:

                Zitat von Geforce
                so shet ihr ja selbst absoluter quatsch


                klingonen und romulaner verwenden wie in SW auch plasma
                @SW-LASER != PLASMA!

                Dieses Tibanazeug ist lediglich des AktiveMedium im Laser(In der Maschine), durch das das Licht läuft! Hast du dir die Erklärung @Wiki@Laser nicht durchgelesen?

                und diese waffen richten einigen schaden gegen föderationschiffe an also würden SW waffen auch wirken.was gibt es da nicht zu verstehen.
                Du verstehst es nicht! Es ist kein PLASMA, daß da rausgespuckt wird @SW! Es ist hochenergetisches Licht! Photonen!

                Kommentar


                  CorCor's sind bewaffnet, Cessna's und 747's nicht. Und schon gar nicht mit (angeblich) Megatonnenwaffen, die planeten in schutt und asche legen können. *fg*
                  tja in einer galaxie wo bügerkrieg herrscht gibt es halt frachtschiffe die halt auch bewaffnet sind aber glaubst du ein captain wäre so lebnsmüde und würde auf eine stadt feuern?
                  Dieses Tibanazeug ist lediglich des AktiveMedium im Laser(In der Maschine), durch das das Licht läuft! Hast du dir die Erklärung @Wiki@Laser nicht durchgelesen
                  @Wiki
                  ist müll da kann jeder reinschreiben was er will.
                  und ich hab dir ja schon entliche sjetzt geschrieben wo gesgt wird das SWlaser eideutig plasma waffen sind oder wenn du nicht blind bist siehst du das ja auch oder hast du schon mal nen laser langsamer als c fliegen sehen?
                  Du verstehst es nicht! Es ist kein PLASMA, daß da rausgespuckt wird @SW! Es ist hochenergetisches Licht! Photonen!
                  das immer ihr ST freaks auf diesen scheiss pochern müsst echt zum belächeln.
                  erstens nur weil einmal in ST gesagt wurde das laser keine gefahr sind wollt ihr natürlich das die strahlenwaffen in SW "laser" sind.ultra lol
                  also es sind und bleiben erstmal plasma waffen hab hier min 3 bücher die das offizell bestätigen.
                  wenn ihr so auf dier laser sage pochert dann schreib ich hier mal paar üble sachen aus dem offizellen ST handbuch wo die enterprise nur mit MW feuert muahahahhahahhahahahahah
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Bei einem gaslaser wird Gas als Medium benutzt wie es bei Wikipedia steht nachdem was Geforce gepostet hat sidn dei Laser ins SW aber tatsächlich Plasmawaffen.

                    Kommentar


                      Ah, jetzt gehts erst richtig los.

                      TurboLASER
                      TodessternLASER

                      Was bedeutet LASER?

                      Und mußt du auf des PLASMA pochen, weil dir die Bedeutung des Wortes LASER nicht gefällt?

                      Kommentar


                        Und mußt du auf des PLASMA pochen, weil dir die Bedeutung des Wortes LASER nicht gefällt?
                        nein nicht weil es mir nicht gefällt
                        also noch mal die meisten waffen in sind plasmawaffen egal ob handblaster oder turbolaser.es zundet vielleicht innerlich ein laser das gas was ich aber hier in meiner cutaways nicht sehen kann.was aber austritt ist reine plasmaenergie.
                        noch was für alle mit augen die SW strahlen haben fast keine normale eigenschaft wie ein normaler laser!
                        ein laser ist pures licht , lichtgeschindigkeit schnell, kann nicht in tropfenformigen impulsen abgefuert werden und kann schon gar nicht nach einer bestimmten stecke explodieren wie eine flakgranate.

                        schönen abend noch
                        geforce

                        ps:jetzt erstmal 2 kühle hefe
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce
                          das immer ihr ST freaks auf diesen scheiss pochern müsst echt zum belächeln.
                          erstens nur weil einmal in ST gesagt wurde das laser keine gefahr sind wollt ihr natürlich das die strahlenwaffen in SW "laser" sind.ultra lol
                          also es sind und bleiben erstmal plasma waffen hab hier min 3 bücher die das offizell bestätigen.
                          Und ich habe einen Film in dem die Waffen Laser gennant werden
                          Habe auch noch ein Buch anzubieten in dem genau diese Theorie unterstützt wird (Link hab ich hier irgendwo schonmal gepostet, war die Enzsklopädie von theforce.net

                          ach und nochwas:
                          ich muss mal eins sagen ich bin nicht ein so verbohrter SW wie ihr ST.
                          ich habe wie gesagt auch ca 95% aller ST folgen+ alle filme gesehen.
                          ich bin halt erher 70% SW fan und 30% ST
                          mich hat halt schon vor einigr zeit interessiert wer die bessern waffen hat(wie auch bei B5) und ich habe sehr viele Sw und ST seiten gelesen und bin zu dem schluss gekommen wie viel andere auch das SW einfach die größere power haben.das ist doch nicht schlimm da die ST ach bisher nur mit ihres gleichen kämpfen musste.wie auch bei SW.
                          Ich finde es immer lustig wie man auf einmal kein Fan mehr ist nur weil nach den Fakten die eine Seite schlechter ist. Ich würde mich als ca. 50/50 ST- und SW-Fan sehen, das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Technologie (auf die es bei SW natürlich auch nicht hauptsächlich ankommt) in ST weit überlegen ist...

                          Kommentar


                            Enzsklopädie von theforce.net
                            alles inoffizell
                            und noch was wenn ich 1000 inoffizellen büchern steht das laser laser und in einem neueren offiziellen steht das laser = plasma sind dann gilt das.
                            zum glück

                            Ich finde es immer lustig wie man auf einmal kein Fan mehr ist nur weil nach den Fakten die eine Seite schlechter ist. Ich würde mich als ca. 50/50 ST- und SW-Fan sehen, das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Technologie (auf die es bei SW natürlich auch nicht hauptsächlich ankommt) in ST weit überlegen ist...
                            das ist leider deine falsche annahme würdest du die richtigen bücher lesen wüsstest du das ich recht habe.
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Geforce,

                              wann wurde der Laser zum Plasmageschütz erklärt? Von wann ist dein neueres "offizielles" Buch, in dem das steht?

                              EDIT: Dieses Edit muß noch rein, damit es kein Einzeiler ist, den ich poste. Die Mods klopfen mir sonst wiedermal auf die Finger...

                              Kommentar


                                Laser=Plasmawaffe?
                                Das ist reiner Schwachsinn, überleg bitte Nochmal, lieber Geforce!

                                Hier ist für dich nochmal eine Textpassage aus einem weltbekannten Song des berühmten amerikanischen Songwriters Cole Porter:
                                "Don't you know little fool, you never can win.
                                Use your mentality, wake up to reality!"

                                Denk mal drüber nach!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X