Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mille, ich werd aus deinem Beitrag nich schlau, erklär mir mal, dann kann ich mich auch verteidigen

    Und diese "Fakten" zeigen aber nur einen SD und nicht die Ente-E. Ein Vergleich währe angebracht
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      die daten stehen hauch dabei nur zu eng zusammen hier nochmal extra
      E-E
      länge: 685m
      mannschaft/truppen: ca 700
      waffen: 12x typ12 Phaser
      1xQt + 4xPhT ca 400torp.
      Antreib: max 9,99/7912c für 36std
      waffenenergie für alle waffen bei jeweils einem schuss
      Ph+torps/pro sec =20+180+260=460MT hatte nur einen torpedolauncher berechnet
      Zuletzt geändert von Geforce; 22.06.2005, 19:46.
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        dann bitte misch dich hier nicht mit unwissenden bemerkungen ein.hättst du mal den ersten alten Sw film gesehen hättest du gesehen das die meisten Imp waffen die farbe grün haben.das sagt aber nicht über die stärke aus sondern liegt nur an dem kristall der in der waffe verbaut ist.
        Hey musst hier nicht gleich agressive werden nur weil du siehst das dein geliebtes SW nieder gemacht wird. Und ich finde es schade als neuling hier im Forum gleich so zu reagieren.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          tut mir leid deine gefühle verletzt zu haben

          aber ich kann doch nicht schlechtmachen wenn man noch nicht mal die filme richtig angeschaut hat oder nicht?

          ich hab wenigstens 95% aller ST folgen gesehen

          also schönen abend noch

          geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Geforce
            ???davon hab ich ja noch nie gehört
            ich denke wer so eine waffe baut baut sie so das sie ausreichend gekühlt wird.
            Weiterhin ist jedes Rohr von einem Kühlmantel umgeben.das sind ja sehr unwissende hinweise.und nochmal zum schluss turbolaser sind keine turbolaser das ist fakt(canon).
            HÄ?



            wenn ich hier auf alle fakten pochern würde würde die enterprise vom millennium falken vernichtete werden können
            hmm...nein...siehe vorherige Seiten



            also so stellt man bei SW auch die schiffe her in ganz normalen werften,also nix mit ganze schiffe repliziren.ihr als trekkies könnt euch doch bestimmt noch an die TNG folge erinnern wo geordi das er für ein vielleicht 3mx3m teil den kompletten warpkern braucht oder nicht.also ganze schiffe so herstellen würde zwar gehen aber nicht mit dieser technik.
            Ein Hinweis: Es führt nicht zu einer sinnvollen Diskussion wenn man deine Argumente nicht erkennen kann.

            EU ist zwar schön zählt aber zum glück nicht
            Danke dafür, dass du deine Argumentation selbst auseinandernimmst. Es wurde in keinem SW-Film auch nur annähernd eine Angabe gemacht, wie stark die Waffen sind, aber wenn alles andere nicht zählt können wir nur nach den Filmen gehen, und da sieht man dass die Waffen (Todessternlaser mal ausgenommen) selbst gegen SW-Schilde nicht besonders stark sind.

            alles unikate die nie mehr hergestellt wurden oder warum bauen die rassen nicht solche waffen wenn es doch sooooo leicht anscheinend ist.
            Weil es VÖLLIG SINNLOS ist, eine Waffe zu haben die einen ganzen Planeten vernichten kann. Es gibt ja in ST kein Imperium, dass durch Furcht und Einschüchterung regiert, also bedarf für so eine Abschreckungswaffe hätte.

            keine dieser rassen beherscht eine ganze galaxie wie das imperium
            Die Iconianer waren in der gesamten Milchstraße verbreitet

            daran glauben nicht mal die besten trekkie seiten
            max 10000 zur zeit von DS9
            Schwachsinn. Das Dominion hatte nach 2 Jahren Krieg noch 30000 Schiffe und Starfleet war noch in der Lage es zurückzuschlagen. Von den definitiv ca. 80000 gebauten Schiffen (das wird durch die Registriernummern belegt) werden vermutlich noch ca. 50000-60000 im Dienst sein, außer Starfleet verliert regelmäßig tausende von Schiffen in Friedenszeiten (was definitiv nicht der Fall ist, sonst hätte man sich über die 39 bei Wolf 359 nicht so aufgeregt )

            Kommentar


              aber ich kann doch nicht schlechtmachen wenn man noch nicht mal die filme richtig angeschaut hat oder nicht?
              Was heist denn hier schlecht machen wenn du dir meine Post hier nochmal durchliest wirst du sehen das ich nirgends auch nur eine silbe geschrieben habe um SW nieder zu machen.

              Im übrigen habe ich sicherlich 100% gesehen solange sie im deutschen Fernseh gelaufen sind.

              Und ich habe auch alle 6 Filme von SW gesehen.

              Warum werden eigentlich bei SW Bücher als Canon zugelassen und ST Bücher nur als semi-canon?
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                HÄ?
                damit wollte ich nur sagen das alle waffen ausreichen gekühlt werden musst dir keine sorgen machen.

                hmm...nein...siehe vorherige Seiten
                eben nicht wenn du vergleichen würdest würdest du sehen das der MF schon sehr gut bestückt ist um gegen die enterprise bestehen zu können zumindest für eine weile und das bei der größe^^

                Ein Hinweis: Es führt nicht zu einer sinnvollen Diskussion wenn man deine Argumente nicht erkennen kann.
                ich wollte nur zeigen das man den replikator nicht als kriegsgerät nutzen kann(schiffe bauen in schnellerer zeit usw.)

                Danke dafür, dass du deine Argumentation selbst auseinandernimmst. Es wurde in keinem SW-Film auch nur annähernd eine Angabe gemacht, wie stark die Waffen sind, aber wenn alles andere nicht zählt können wir nur nach den Filmen gehen, und da sieht man dass die Waffen (Todessternlaser mal ausgenommen) selbst gegen SW-Schilde nicht besonders stark sind.
                stehst du auf dem schlauch?
                ich habe erst vor 2 wochen ein offizelles SW buch gekauft wo es nicht gut für euch aus sieht^^und was die waffenstärke in den filmen angeht hatte man auch noch keine zeit diese starken schiffswaffen zu zeigen,warten wir mal die serie ab

                Weil es VÖLLIG SINNLOS ist, eine Waffe zu haben die einen ganzen Planeten vernichten kann. Es gibt ja in ST kein Imperium, dass durch Furcht und Einschüchterung regiert, also bedarf für so eine Abschreckungswaffe hätte.
                also hätten sie keine chance würde das imperium kommen sehe ich das also richtig

                Die Iconianer waren in der gesamten Milchstraße verbreitet
                vergangenheit

                Schwachsinn. Das Dominion hatte nach 2 Jahren Krieg noch 30000 Schiffe und Starfleet war noch in der Lage es zurückzuschlagen. Von den definitiv ca. 80000 gebauten Schiffen (das wird durch die Registriernummern belegt) werden vermutlich noch ca. 50000-60000 im Dienst sein, außer Starfleet verliert regelmäßig tausende von Schiffen in Friedenszeiten (was definitiv nicht der Fall ist, sonst hätte man sich über die 39 bei Wolf 359 nicht so aufgeregt
                gehen wir mal davon aus du hast recht und die Registriernummern sagen wirklich was über die anzahl aus dann sind min 50000 kleiner als 100m also nicht wirklich gefährlich
                oder gib mir eine offizielle quelle an wo gesagt wird das alles große schiffe sind.
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Zitat von Geforce
                  eben nicht wenn du vergleichen würdest würdest du sehen das der MF schon sehr gut bestückt ist um gegen die enterprise bestehen zu können zumindest für eine weile und das bei der größe^^
                  Du hast bisher immernoch keine Quelle für deine Annahme, dass die SW-Laser etwas anderes als Laser sind geliefert. Habe nur das hier gefunden:
                  a device which uses a photonic beam generator to combine coherent energy into packets that can be aimed at a target.
                  ( http://www.theforce.net/swenc/entrydesc.asp?search=14611 )
                  Photonischer Strahl = Licht = Wirkungslos.
                  Ergebnis: Falke kratzt die Enterprise nicht.

                  stehst du auf dem schlauch?
                  ich habe erst vor 2 wochen ein offizelles SW buch gekauft wo es nicht gut für euch aus sieht^^und was die waffenstärke in den filmen angeht hatte man auch noch keine zeit diese starken schiffswaffen zu zeigen,warten wir mal die serie ab
                  Hm..klar, man hat es noch nicht gezeigt. Man hat auch nicht gezeigt dass die Romulaner ein paar tausend der Planetenzerstörer vom Xindi-Typ in der Garage haben, könnten sie trotzdem...man kann nicht von nicht gezeigtem ausgehen.


                  also hätten sie keine chance würde das imperium kommen sehe ich das also richtig
                  Der Todesstern ist in der Lage, einen Planeten zu zerstören, auch im ST-Universum. Wenn er denn gegen die überlegenen Waffen (inwiefern kannst du in diesem Thread nachlesen, ich hab besseres zu tun als das alles nochmal zu schreiben) durchkäme.


                  vergangenheit
                  Das Imperium hat auch nicht ewig gehalten, oder?

                  gehen wir mal davon aus du hast recht und die Registriernummern sagen wirklich was über die anzahl aus dann sind min 50000 kleiner als 100m also nicht wirklich gefährlich
                  oder gib mir eine offizielle quelle an wo gesagt wird das alles große schiffe sind.
                  Gibt es nicht, genauso wie es keine offizielle SW-Quelle gibt die etwas über die Leistungsdaten der Waffen sagt (EU zählt ja nach deiner Aussage nicht).

                  Kommentar


                    so jetzt

                    jetzt muss ich noch schnell die letzten zweifel uber die laser/plasma waffen bei
                    SW aufräumen.
                    hier ein auschnitt aus einem offiziellen buch für ep1
                    Pg. 7: Common blaster weapons use high-energy gas for ammunition, activated by a power cell and converted into plasma. The plasma is released from a magnetic bottle effect to fire through collimating componets as a coherent energy bolt. Inherent instabilities limit the ability to precisely aim a blaster bolt, but knowing one's weapon well can strengthen marksmanship. Plasma energy is dissipated as the bolt travels, limiting range as the energy as the energy becomes incoherent. Longer range is developed by longer blast tubes, which align the plasma carrier waves more closely through additional galven circuitry, lens crystals, or other collimating devices.
                    so den rest amch ich morgen

                    geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      die defaint ist auch ein kriegsschiff und ein blockade brecher nur ein Mehrzweck Passagier- und Frachtschiff.
                      die hat auch nur kleine kanonen an bord vielleicht 5-100MT.würd aber gegen die defaint schon reichen^^
                      Ja nee, ist klar . Wenn der BB solche Waffen hätte, wäre es bedenklich, solche Schiffe locker durch die Städeschluchten von Courscant fliegen zu lassen (Episode III). Da braucht nur mal ein Irrer so ein mikriges Schiff haben und er könnte die Stadt stark demolieren.

                      Es wurde immer noch kein visueller Beweis erbracht, das SW-Waffen in irgendeiner Weise diese Stärke aufweisen (von Superlasern mal abgesehen). Star-Trek kann hier viel mehr Vergleiche anbieten. Die Autoren lachen sich eh kaputt, wie ernst die Fans irgendwelche imaginären Feuerkraftsangaben aus sog. Canon-Büchern nehmen (FX-Macher halten sich in den Folgen eh nie dran). Sie schreiben irgendwas dort rein, und freuen sich warscheinlich den A**** ab, wenn die Fans wie Kampfhähne aufeinander losgehen (hat z.B. ein Kumpel von mir von Peter DeLuise [Stargate-Convention] erfahren). Daher sollte man bei solchen Diskussionen nur sichtbare Inhalte zum Vergleich anbieten. Das ist wesentlich vielfältiger und ergiebiger.

                      idt nur ein ausspruch es gibt leider kein beweis das die defaint einen ganzen planeten verwüsten kann,teile vielleicht aber nicht arg viel.könnte es ja ausrechen wenn du willst.
                      Ach ja, und Aussagen aus irgendwelchen SW-Romanen oder Comics soll man höher bewerten, als eine direkte Aussage aus der DS9-Serie? Was ist wohl mehr CANON?

                      tja das ist noch ein guter wert wenn man nach canon trek büchern geht kannst du das nochmal durch 100 nach unten rechen.
                      Siehe oben...

                      erstens der todesstern zweitens in ep6 sieht man rebellenkreuzer gegen imp zerstörer mit solchen waffen gegeeinander kämpfen.
                      die enterprise schiesst auch nicht immer mit max feuerkraft.
                      Ich dachte es ging hier um ISD-Turbolaser?! Außerdem sind die Wirkungen in Episode VI auch mikrig (siehe Szene, wo Nebulon-B auf ISD feuert; die Explosionen auf der Nebulon-B können höchstens 10 Meter groß sein [Nebulon-B; ca. 300m Länge]). Und jetzt sag nicht, das sind nur Jägerabwehrkanonen. Wenn ein ISD seine dicken Kanonen nicht auf ein seitliches Schiff feuern kann, ist er schlicht eine Fehlkonstruktion .

                      ja schon das sind aber spezialwffen für planetenangriffe und davon hat ein standardschiff keine.ST waffen können einen planeten zwar platt machen aber nicht unbewohnbar(viruswaffen gelten hier nicht)
                      Falsch! Das waren stinknormale Distruptor-/Phaserkanonen und handelsübliche Photonentorpedos. Die sind selbst auf kleineren Schiffen bis 200m (Sabre-, Nova- und sogar Oberth-Klasse) noch zu finden.

                      alles spezialwaffen gibt es nciht in ausreichender stückzahl sonst bräuchte die föderation ja gar keine angst haben.
                      Nun, von der Defiant-Klasse soll es knapp 40 Stück geben. Dann gibt es noch die spezialisierte Prometheus-Klasse, welche inzwischen auch mehrere Schiffe aufweisen kann (siehe Endsequenz der letzten Voyager-Folge). Außerdem wurden viele Standardschiffe für den Dominionkrieg mit Quantentorpedostartern ausgerüstet (sogar alte Schiffe der Excelsior-Klasse).

                      alles unikate die nie mehr hergestellt wurden oder warum bauen die rassen nicht solche waffen wenn es doch sooooo leicht anscheinend ist.
                      Neutronenminden können von den Borg bei Bedarf beliebig hergestellt werden. Aber es liegt nicht im Sinne der Borg, ganze Systeme zu vernichten, sondern sie zu assimilieren. Gravimetrische Ladungen und Ultritium-Bomben sind offenbar auch leicht zu bauen, wie die erwähnte VOY-Folge und die DS9-Folge mit der Sprengung des Ketracell-White-Lagers beweist (alles zerstört im Umkreis von 900km; Ultritium-Bombe hatte nur die Größe eines Bierfässchens).

                      Planetenkiller-Waffen gibt es genug, aber da ST-Schilde das ebenso schlucken können, wie "Standardwaffen" (selbst Kirks Mühle in "Planetenkiller" [TOS] hält einige Treffer des Planetenkillers aus, bis die Schilde unten sind), wird eher Wert darauf gelegt, schildbrechende Eigenschaften zu nutzen. Rohe Sprengkraft scheint bei raffinierten Schildsystemen nicht viel ausrichten zu können. Es kommt wohl auf die Art der Energiemodulationen oder sowas an. Darauf lassen jedenfalls viele visuelle Beispiele schließen...

                      keine dieser rassen beherscht eine ganze galaxie wie das imperium
                      Weil die Technologien größtenteils ausgeglichen sind und ein gesundes Gleichgewicht der Kräfte herrscht. In der SW-Galaxie schien es in den Klonkriegen und danach ja keine besondere Gegenwehr zu geben (die Wookie-Armee wirkte z.B. recht primitiv, die hätten auch Probleme mit unseren realen Militärs, von den Gungans ganz zu schweigen...).

                      seit froh das die genaue sektorenzahl in SW noch nie genannt worden ist dann wären es sehr viel mehr schiffe.
                      nein die 40mio basieren nur auf einer 1500 sektoren flotte + navy + reserve
                      in paar canon büchern wird aber von "tauenden" sektoren gesprochen das bedeutet min 2000. die genaue schiffszahl ist zwar bekannt aber nicht das ausmass der sektoren.
                      Die Föderation ist im Vergleich zur Galaxie recht winzig (siehe ST-Karten). Wenn man die gesamte Galaxie hochrechnet, würde das auch Millionen oder gar Milliarden von Schiffen ergebeben.

                      daran glauben nicht mal die besten trekkie seiten
                      max 10000 zur zeit von DS9
                      Man sollte auch bedenken, das die ganzen Schiffe im Alpha/Beta-Quadranten verteilt sind und für ein durchqueren mehrere Monate brauchen. Aber bei der demonstrierten Feuerkraft von ST-Waffen würden IHMO auf ein Sternenflottenschiff mehrere hundert ISDs fallen (da gibts eine schöne Crossover-Story auf DITL.org, obwohl Fanfic hier natürlich nicht zählt).

                      Eine Frage: Waren die dicken "Piratenschiffkanonen" in Episode III auch TLs? Wenn ja, ist die Feuerkraft nicht so beeindruckend. Bei mehreren GT wäre wesentlich mehr draufgegangen.

                      Bei SW hinkt es einfach an visuellen Belegen für überzeugende Feuerkraft.
                      Zuletzt geändert von Wingman; 23.06.2005, 07:43. Grund: Ergänzung
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        soso

                        Da braucht nur mal ein Irrer so ein mikriges Schiff haben und er könnte die Stadt stark demolieren.
                        heut könnte auch jeder der atomwaffen hat sie abfeuern, tut er das nein also nur weil man es hat kann man es nicht ohne Konsequenzen einsetzen.

                        Aussage aus der DS9-Serie? Was ist wohl mehr CANON?
                        und welche folge meinst du?zb wo die eine große romulaner/card.flotte den hauptplaneten der gründer angreifen hatten sie spezielle torpedos mit max 500MT das wurde von einer ST seite bestätigt.

                        Siehe oben...
                        genau das sieht man in s ehr vielen folgen das die enterprise nur waffen im GW oder MW bereich hat.

                        Außerdem sind die Wirkungen in Episode VI auch mikrig (siehe Szene, wo Nebulon-B auf ISD feuert
                        erstens haben die auch schilde und zweitens die schüsse welche der SZ auf die fregatte abgibt sind nur kleine kanonen die schweren siet man nicht.

                        Wenn ein ISD seine dicken Kanonen nicht auf ein seitliches Schiff feuern kann, ist er schlicht eine Fehlkonstruktion
                        tja da gibt es bei St auch einige schiffe die ihr waffen nicht in alle richtungen abschiessen können. siehe ST 9 oder 10

                        Das waren stinknormale Distruptor-/Phaserkanonen und handelsübliche Photonentorpedos
                        fasalsch weil wir wissen das standard ST phaser+torpedos nicht so eine feuerkraft haben.
                        phaser max 50MT/sec
                        Photonentorpedos max 65MT
                        Quantentorpedos max 180MT
                        alles andere ist speziel und nicht standard nicht mal im dominion krieg

                        Quantentorpedostartern ausgerüstet
                        sind keine spezialwaffen sondern eine weiterentwicklung der pho.torps

                        Ultritium-Bombe hatte nur die Größe eines Bierfässchens).
                        sind alles spezielle waffen die nicht für normale kämpfe eingesetz werden
                        schau mal SW an da hat die slave 1 minen die eine sprengkraft von 12 GT haben und da sist ein kopfgeldjäger kein galaktisches militär

                        (selbst Kirks Mühle in "Planetenkiller" [TOS] hält einige Treffer des Planetenkillers aus
                        das ist ein totaler schiess der planetenkiller kann nicht mit max feuerkraft geschossen haben

                        Rohe Sprengkraft scheint bei raffinierten Schildsystemen nicht viel ausrichten zu können
                        wenn dann?das aussehen der strahlen?man man das kann doch nicht dein erst sein zb ob jetzt eine atombombe mit 100MT gezündet wird oder ein felsbrocken vom himmel fällt und auch eine 100MT explosion auslöst ist doch egal energie ist energie
                        Die Föderation ist im Vergleich zur Galaxie recht winzig (siehe ST-Karten). Wenn man die gesamte Galaxie hochrechnet, würde das auch Millionen oder gar Milliarden von Schiffen ergebeben.
                        erstens ist die föderation kein imperium und zweitens würden sie von internen kräften aufgehalten werden.sie haben ja nicht mal ne chance gegn das dominion und die haben die gleichen waffen aber sehr viel mehr schiffe.

                        Aber bei der demonstrierten Feuerkraft von ST-Waffen würden IHMO auf ein Sternenflottenschiff mehrere hundert ISDs fallen
                        man du kannst doch rechen das rechen den energievorrat einen sterzerstörers durch den der enterprise und schon weisst du wieviel mal särker der SZ ist.
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          @Wingman
                          Anhand der optischen Wirkung kannst du wohl kaum auf die angegebene Wirkung schließen. Hast du schon mal den Einschlag eines Torpedos ins ST gesehen und weiß du was der für Sprengkraft haben soll?

                          Kommentar


                            also das solltet ihr ja als ST fans wissen
                            ich habe hier mehrere bücher die einen normalen Phot Torp.mit 1,5kg m/Am
                            und 64Mt ausweisst
                            was gibt es da nicht zu verstehen.
                            im weltall brauch man auch nicht so große explosionen darstellen da im weltall kein sauerstoff ist wovon sich eine expolosion nährt.die energie ist aber trotzdem da
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Ente-E würde vom Milleniumfalcon besiegt werden ,
                              OK, es wird leider nie ein on screen beweis geben, aber es ist einfach nicht plausiebel, es sei denn der Millefalc hat n' paar photonen torps aus SW, und die Ente-E hat 6 Quanten- und 6 Photonstarter, jeweils 4 vorne, 2 hinten
                              und eine Besatzung von 850 Mann, +-30
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                und die Ente-E hat 6 Quanten- und 6 Photonstarter, jeweils 4 vorne, 2 hinten
                                tja da hast du falsche infos die enteprise-e hat nur 2 quanten+ 4 normale torp launcher.
                                ich sehe ja auch das die enterprise viiiel größer ist als ein schmugglerschiff und auch sehr viel mehr besatzung hat aber was bringt es dem großen schiff wenn seine schilde einfach nicht einer derartigen feuerkraft stand halten können.ok der millennium F wird schon gegen die enterprise verlieren is ja auch nur ein kleiner geupgradeter frachtermit kleinen laser + raketen.aber ein gleich großes schiff bei SW hat um einiges mehr power als ein schiff bei ST das in nunmal leider fakt.wir können uns vielleicht so einigen die enterprise hat genug feuerkraft um in ihrer galaxie überleben zu können aber würde eine imperiuale invasion nie überleben.

                                mfg geforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X