Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur weil in ner Schokolade genausoviel Energie wie in nen Silvesterböller gespeichert ist richten sie wenn man sie in der Hand haltent anzündet nicht gleich viel Schaden an.

    Im übrigen dürfte die kinetische Energie nicht alleine für den Schaden verantworlich sein ansonsten dürften man weder in SW noch in ST mit mehr als Stadtgas fahren.

    Kommentar


      @ Geforce

      Nach allem was du mir geschildert hast über Laser, glaube ich, dass das gas als Energielieferant zu sehen ist. In dem Englischem Bericht wird das auch gesagt. Und wenn in ST und SW die gleichen gesetze der Physik gelten, dann ist laser auch in SW nur gebündeltes Licht, also Hitzestrahlen. Dass dieses Gas auch ials leiter verwndet wird, hat IMO garnix mit em Projektiel (im übertragenem Sinne) zu tun. Heut zutage werden halbleiter ja auch mit gas hergestellt. (Irgendwie jedenfalls, bin zwar kein Experte, weiß aber dass dabei Edelgase verwendet werden)

      Und Phaser haben eine ganz andere Wirkung als Laser!!, du kannst nicht sagen, dass die Schilde in SW dem Standhalten werden. Ich ja auch nich.

      Und Replikatoren können sehrwohl Schiffe herstellen, was meinst du wird in Utopia Planitia gemacht??
      Die Bauteile werden Repliziert, und nicht hergestellt!!!!!!

      ansonsten herzlich willkommen im Forum
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Zitat von Snyper
        Und Phaser haben eine ganz andere Wirkung als Laser!!
        Welche denn?

        Kommentar


          Und wenn in ST und SW die gleichen gesetze der Physik gelten, dann ist laser auch in SW nur gebündeltes Licht, also Hitzestrahlen
          was sind den phaser?keine hitzestrhlen?vergleicht einfach die SW laser mit disrupter und diese kommen sehr gut in ST an egal ob sie von den romulanern oder klingonen kommen.
          Und Phaser haben eine ganz andere Wirkung als Laser!!, du kannst nicht sagen, dass die Schilde in SW dem Standhalten werden
          klar kann man das sagen
          SW schilde und ST schilde arbeiten nach dem gleichen prinzip
          beide halten strahlenwaffen und partikelwaffen ab.
          Und Replikatoren können sehrwohl Schiffe herstellen, was meinst du wird in Utopia Planitia gemacht??
          erstens nur kleine teile und nicht ganze schiffe und 2tens sehr langsam da ist die "alte" konstruktion bei SW,borg,dominion,...wohl trotzdem besser
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Also Geforce,

            das die "LASER" in SW Plasmageschütze sind, ist etwas komplett neues für mich. Turbolaser hin oder her. Seit wann ist das so? Wann wurde dieser Teil hinzugedichtet? Wenn einer Lasergeschütz sagt, bedeutet das für mich, das Laserlicht herauskommt. Punkt. Spuckt der TL etwa auch Plasma!? Joa, vielleicht nicht, immerhin reden wir hier von TURBOLASERN!

            Die Behauptung, SW und ST Schilde würden nach dem gleichen Prinzip funktionieren, weil sie die gleiche Wirkung zeigen(Schützen vor BigBumm)... WO STEHT DENN DAS!?

            Das in ST und SW die gleichen Waffen verwendet werden... WO STEHT DENN DAS!? Hast du schon mal was vom Turbophaser in ST gehört? Joa, vielleicht durch nen TURBOplasmaNadionEffekt! Meine Fresse, wir wissen noch nicht mal, was dieser Nadioneffekt sein soll, wie des Elektroplasma da mitspielt und da sagst du, das SW und ST die gleichen Waffen verwenden...


            Laser@Wikipedia

            [...] Das Wort Laser ist ein Akronym von Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch angeregte Strahlungsaussendung).[...]

            [...] In einem technischen Laser wird das Licht durch eine Anordnung zweier Spiegel immer wieder durch das Gebiet, in dem Besetzungsinversion (im aktiven Medium z. B. "Nd:YAG-Kristall" oder "CO2-Gas") herrscht, geleitet. Eine solche Anordnung nennt man optischen Resonator (lat. resonare= zurücksingen, hallen). Im Resonator wird das Licht beim Hin- und Herlaufen zwischen den beiden Spiegeln immer weiter verstärkt, bis der Leistungszuwachs innerhalb des Systems durch die Abnahme der Besetzungsinversion und die immer stärker ansteigenden Verluste ausgeglichen wird.[...]

            Verschiedene aktive Medien von Lasern

            Gaslaser


            Laser bei denen das aktive Medium gasförmig ist. Zumeist werden Gaslaser elektrisch durch eine Gasentladung im Medium gepumpt.

            Helium-Neon-Laser (HeNe-Laser): Wichtigste Emissionswellenlänge bei 632,8 nm (rot).

            Kohlendioxidlaser (CO2-Laser): etwa 10,6 μm Wellenlänge (mittleres infrarot), wichtiger Industrielaser

            Kohlenmonoxidlaser (CO-Laser): etwa 6-8 μm Wellenlänge (mittleres infrarot), funktioniert nur gekühlt

            Stickstofflaser (N2-Laser): 337,1 nm (ultraviolett)

            Argon-Ionen-Laser, mehrere Linien bei 457,9 nm (8%), 476,5 nm (12%), 488,0 nm (20%), 496,5 nm (12%), 501,7 nm (5%), 514,5 nm (43%) (blau bis grün)

            Excimerlaser, z. B. KrF (248 nm), XeF (351-353 nm), ArF (193 nm), XeCl (308 nm), F2 (157 nm) (alles ultraviolett)

            Metalldampflaser, z. B. Kupferdampflaser, bei 510,6 und 578,2 nm. Aufgrund der hohen Verstärkung kann ein Kupferdampflaser auch ohne Resonatorspiegel betrieben werden.

            Eine Sonderform sind die chemisch gepumpten Laser. Hier erfolgt das Pumpen durch eine chemische Reaktion im Medium. Dieses Medium ist nach der Reaktion verbraucht und kann dementsprechend nur einmal verwendet werden. Ideal für transportable Hochleistungsanwendungen vor allen im militärischen Bereich.
            Also, welche Wellenlänge würde Tibanagas als aktives Medium liefern?

            Kommentar


              erstens nur kleine teile und nicht ganze schiffe und 2tens sehr langsam da ist die "alte" konstruktion bei SW,borg,dominion,...wohl trotzdem besser
              In wie fern meinst du Borg und Dominion. Bei den Borg wurde nie gezeigt wie die Schiffe hergestellt werden. Und beim Dominion werden die Schiffe genauso hergestellt wie bei den anderen Völkern den es gibt auch Folgen bei DS9 wo man sieht das die Dominion Schiffe an den Cardassianischen Schiffswerften gebaut werden.

              Laser bei denen das aktive Medium gasförmig ist. Zumeist werden Gaslaser elektrisch durch eine Gasentladung im Medium gepumpt.
              Ich denke es wird eher dieser Laser bei Star Wars sein denn wenn ich mir recht erinnere habe ich da nur rote Laser umher fliegen gesehen.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Dennoch verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich, denn (und das haben ja schon viele gesagt) es handelt sich hier um 2 verschiedene Science Fiction-Serien, die man einfach unmöglich vergleichen kann.
                Es geht nicht um einen Ergebnis bei einer solchen Diskussion, sondern um die Diskussion selbst! Das haben fiktive Themen so an sich. Sie sollen unterhalten. Außerdem: "Ein bisschen Konkurenz ist gut für die Seele" (Captain Montoya, 5te Staffel Babylon 5).

                selbst die beste ST seite sagt die max feuerstärke zb der defaint auf 70000TW was zwar gut ist(ungefähr wie B5) aber für SW nicht gut genug
                Mit welchem visuellen Beispiel kannst du das belegen? Die Defiant hat für ihre Größe schon wesentlich stärkere Feuerkraft präsentiert, als SW-Schiffe dieser Größe (z.B. Blockadenbrecher). Garak sagte sogar mal in einer Folge, das die Defiant genügend Waffen an Board habe, um einen Planeten "in Schutt und Asche" zu verwandeln (was richtet dann erst eine Sovereign an?). Außerdem sind die 70000TW auch nur ein von Fans recherchierter Mittelwert aufgrund visueller Beobachtungen. Bei SW scheint das willkürlich deklariert zu werden. In den sechs Filmen ist jedenfalls nichts zu sehen, was auf 200GT Spreng-/Feuerkraft hindeutet. Fan-Kalkulationen, wie bei der Defiant, gehen beim ISD IMHO eher von Waffen im vierstelligen Terawatt-Bereich aus (gemessen an den Szenen im Asteroidenfeld bei Episode V). Wie das im EU ist, weiß ich nicht (und wie weit das hier zählen soll), aber da könnte man auch noch einige größenwahnsinnige Dinge aus ST-Begleitmaterial aufgreifen (z.B. die Unity-Sphäre).

                das bedeutet komplett alles bis zu mehrere kilometertief in lava(total unbewohnbar + alles vernichtet) zu verwandeln.
                ST-Schiffswaffen schaffen das Selbe (es gibt wie schon geschrieben visuelle Beispiele). Selbst Phaser-/Distruptorstrahlen richten schon gewaltige sichtbare zerstörung an, wie in "Der geheimnisvolle Garak" (DS9) zu sehen war.

                erstens waren das nur punktverteidigungskanonen (max 5-20MT) und zweitens wollten sie ihn nicht vernichten.
                Wieso wurde er dann in der Schlacht von Episode VI nicht erwicht, als er direkt über dem ISD fliegt? Wenn ich mich nicht irre, sitzen die dicken TLs doch in zwei Reihen auf der Oberseite. Aber bei den SW-Zielmethoden (teilweise wie Flagkanonen im zweiten Weltkrieg [Episode IV] oder gar wie Pulverknonen auf alten Segelschiffen [Episode III]) würde es mich kaum wundern, wenn sie ihn nicht getroffen hätten. Auch die Jäger der Sternenflotte und vielleicht sogar die Defiant könnten solchen Zielmethoden problemlos ausweichen...

                das ware auch die stärksten bombadierungswaffen wo ST hat und selbst die hatten nur max 20-50GT standard torpedos haben "nur" 64MT
                Es können noch wesentlich mächtigere Waffen eingesetzt werden (Subraumwaffen, Tri-Cobalt Torpedos, gravimetrische Ladungen, welche einen kleinen Planeten sprengen könnten => siehe VOY-Folge "Omega"), aber da stehen meist diverse Abkommen im Weg (woran sich Janeway in dem Fall warscheinlich nicht hielt ).

                ...die haben schon mehr energie als föderations schiffe darum können sie mehrere frequenzen abdecken aber SW schifffe haben keine frequenz probleme die decken alle ab
                Es wird wohl eher so sein, das pseudokomplexe Technobabble-Frequenzfragen in sechs Kinofilmen (welche nichtmal richtige SciFi sind) verständlicherweise nicht erwähnt werden (ob was dazu im EU existiert, weiß ich nicht). Daraus zu schließen, das ISD-Schilde alles schlucken, ist fadenscheinig. Außerdem wurde das Schild- und Waffenfrequenz-Problem von der Sternenflotte nach dem Borg-Zwischenfall und der Begegnung mit Poleron-Waffen des Dominions gelöst (siehe "der erste Kontakt" und "zu den Waffen" [DS9]). Danach ging es meist nur noch um pure Feuerkraft, wie bei SW (was auch an den Schlachten erkennbar ist).

                An "Planetenkillern" mangelts bei ST auch nicht. So gibt es den nur knapp 2,5km langen Planetenkiller aus TOS, welcher mal eben Planeten pulverisierte und die restlichen "Bröckschen" zum Frühstück verspeiste. Auch sonnensystenvernichtende Waffen, wie Sorans Trilithium-Rakete (Star-Trek VII) oder die isokinetischen Neutronenminen der Borg ("Scorpion" [VOY] ), gibt es in Hülle und Fülle.

                --------------------

                das sind gerade mal 3

                das imperium hat min ca 250 gr0ße schiffe mit superwaffen+ todessterne+ galaxie gun + sun crusher+++++++und da sind alle anderen mill. schiffe noch nicht gezählt
                Es handelt sich nicht nur um Unikate. Die Neutronenminen der Borg können z.B. beliebig produziert werden und vernichten alles im Umkreis von fünf Lichtjahren ("Scorpion" [VOY]). Massenherstellung von Trilitium-Raketen sind mit dem richtigen Know-How auch kein Problem (in "Treffen der Generationen" wurden immerhin schon zwei verfeuert). Planetenvernichtung kann bei ST auch mit scheinbar einfach produzierbaren Mitteln erfolgen, wie z.B. mit der oben erwähnten gravimetrischen Ladung bei "Voyager". Als guter Todessternpedant (auch optisch) könnte die Waffe der Xindi aus "Enterprise" benutzt werden. Sie ist wesentlich kleiner als der Todesstern (dadurch weniger Bauaufwand), knackt aber einen Planeten wie die Erde in wenigen Sekunden (wie in einer alternativen Zeitlinie zu sehen war). Mit der Technologie aus der TNG-Era wären solche Dinger leicht zu produzieren (die Xindi hatten zu Archers Zeit nicht wesentlich mehr Feuerkraft an ihren Standardschiffen, als Archers primitive NX-Klasse).

                planeten/resourcen:
                Imperium 2000000 hauptplaneten+ 50 mio kolonien,protektorate,usw....
                föderation: 150 hauptplaneten+ 10000 kolonien,protektorate,usw....
                Die Föderation ist wesentlich jünger als die alte Republik, woraus bekanntlich das Imperium "entstand". Es gibt einige wesentlich ältere Rassen in der ST-Galaxie, welche ähnliche Außmaße, wie das Imperium erreichen (Borg, Dominion, Voth, Chodak und vermutlich die Krenim [in ihrer optimalsten Zeitlinie; siehe VOY-Folge "Ein Jahr Hölle"] ).

                schiffe:
                Imperium : leider kann man das nicht genau bestimmen aber fängt bei min 40mio an und hört bei 1 mrd auf verbündete nicht mitgerechnet
                föderation: max ca 10000 schiffe verbündete nicht mitgerechnet
                Woher kommt de Wert von mind. 40 Millionen? Ich hörte bisher immer Spekulationen von rund 100000 ISDs und einigen SSDs. 40 Millionen habe ich noch nie gehört. Worauf basiert die Spekulation?

                Schiffe der Sternenflotte:
                Den Registriernummern der Sternenflotte nach zu Urteilen (NCC/NX-......) gibt es zur TNG-Era mind. 80000-90000 Schiffe (wenn auch einige tausend Ältere dabei) sind. Zum Vergleich; es sind noch Schiffe im Dienst, welche aus der Zeit stammen, als die Excelsior ihren Dienst antrat (wo Kirks erste Mühle ausgemustert werden sollte => "auf der Suche nach Mr. Spock"). Diese hatte nach ihrem Experimentierstadium die Nummer NCC-2000 bekommen (was ja fortlaufende Nummerierungen sind). Man könnte also von mind. etwa 78000 flugtauglichen Schiffen zur Zeit des Dominion-Krieges ausgehen. Jetzt kommen noch die Allierten der Föderation hinzu und die Zahl dürfte sich mind. nochmal verdoppeln.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  sie hat zur zeit der vongs ca 250000 was seeeeeeeehr wenig ist wenn man eine galaxie beschützen muss und dann kommt da noch eine extragalaktische invasion task force.die GFFA(neue republik+IR) ist eh total im chaos durch die restlichen imperialen.
                  Hm, hilf mir mal auf die Sprünge. In der Serie "Die Schwarze Flotte" meint Leia, die Republik hätte zu der Zeit mehr Schiffe, als alle Beteiligten im Kampf Neue Republik/Imperium zusammen hatten. Wieviele Jahre liegen zwischen der Yevetha-Geschichte und dem Yuuzhan Vong Krieg? Wieso ist die Flotte auf einmal so sehr reduziert? Was geschah dazwischen... ich erinnere mich gerad nicht an die Bücher.

                  das ist die erste welle also eine flotte die komplett in einen sektor einfällt da hätte wohl jeder keine chance (ausser man weiss das sie kommen)
                  Du meinst das Erste Buch. Praetorite Vong, die mit einem einzigen Weltenschiff auf Helska(?) landete und den Sternzerstörer "Jungbrunnen" mitsamt seiner Eingreiftruppe vom Himmel hollte. Nachdem der Erste Kriegskoordinator von Luke&Co fertig gemacht wurde, gab es nur noch Säuberungsarbeit für die Republik.

                  Die Schätzung von der ich rede wurde in Anwesenheit von diesem Dorneaner-General A'Bath ausgesprochen. Ich tippe doch auf des 4te Buch.

                  Im zwoten Buch greift Shedao Shai mit neuen Truppen an. Lando meinte auf Dubrillon, die neuen Angreifer seien besser als die der Praetorite.

                  zwischen unterwerfen und halten ist ein sehr großer unterschied. das imperium hat die galaxie gehalten aber die vongs haben keine schiffe um den raum zu halten sie greifen an vernichten und ziehen weiter...
                  Nein. Es ist Biotechnologie, die der Vong. Sie lassen ihre Jäger, wie auch den restlichen Kram auf angepassten Planeten wachsen. Hinterher brauchen sie ihre neuen Spielzeuge nur noch zu pflücken. Sie pflanzen der einheimischen Bevölkerung Korallen in den Körper, die sie in willenlosen Marionetten verwandelt. Da gibts nichts zu "halten". Ihre Bodentruppen sind genau so manipuliert.

                  Die Vongs sind gekommen, um die Galaxie von der "Abscheuligkeit" der Technologie zu befreien. Das ist ihr offizielles Statement. Sie hassen alles technische.

                  die vongs sind ungefähr wie die S8472 nicht asimilierbar,machtresistent, aber sie werden trotzdem innerhalb von ca 3 jahren vernichtete.das imperium hätte sie sofort platt gemacht.
                  Ich habe die Bücher bis zu dem, nach "Anakin und die Yuuzhan Vong" gelesen. Im letzten hat Mara Ben geboren, der Name fällt mir gerad nicht ein. Was dannach geschah weiß ich nicht.

                  Kommentar


                    Ich glaube ein wirkliches Ergebniss werden wir nie erzielen. jedenfalls nich in dieser Diskussion. Außerdem ging es in diesem Thread nicht um die Universen, sondern darum, ob es ein SD mit der Ente-E aufnehmen kann. Wir weichen mal wieder voll vom Thema ab


                    Ich würd sagen die beiden würden sich eine gigantische Schlacht liefern, mit unklarem Ausgang

                    (Wenn man aber mal das "Gesetz der Serie" einbezieht, gewinnt die Ente-E aus 2 Gründen: 1. auf der Ente-E sind die Hauptcharaktere/ 2. das gute gewinnt immer)
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      Die Neue Republik hat auch Sternzerstörer der Imperial Klasse Snyper... Die "Jungbrunnen" war n Mark II Impstern. Sie fiel wie ein Stein vom Himmel, beim Kampf auf Helska. Commander Royo(oder wie er hieß) meinte, er könne die Burschen im Alleingang mit seiner Eingreiftruppe erledigen und bekam dann nen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten.

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        eben nicht vader könnte die kugeln per macht aufhalten.
                        Ich hoffe doch zutiefst für dich das der große lachende ugly smiley auch dich hat erkennen lassen dass das ein scherz war

                        wenn ja war deine antwort ziemlich lame

                        wenn nicht weis ich auch nicht weiter
                        - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                        Kommentar


                          genau

                          es geht um Enterprise gegen sternzerstörer hier die fakten

                          SZ E-E
                          länge: 1600m 685m
                          mannschaft/truppen: ca 38000 ca 700
                          waffen: 6 HTL+2 HIon+120mediumTL 12x typ12 Phaser
                          1xQt + 4xPhT ca400torp.
                          Antrieb: Klasse 1.0(min560000c/max50mio c) max 9,99/7912c für 36std
                          waffenenergie für alle waffen bei jeweils einem schuss
                          6x 1000GT + 2x800GT +120x10MT =ca 7600GT Ph+torps/pro sec =200MT


                          also das bedeutet das die enterprise 38000 schiessen müsste um das gleiche zu erreichen tja das sind unwiederlegbare fakten zusatzwaffen gelten hier nicht da wir bei beiden von der standardversion ausgehen

                          ps:noch was zu eueren "lasern" wenn es ein laser wäre warum fligen dann die energiepackete mit weniger als c?und laser sind immer strahlenförmig und nicht pulsmässig.
                          und man kann vader und james bond vergleichen muss nur sagen womit?
                          stärke?frauen?waffentechnik?
                          Zuletzt geändert von Geforce; 22.06.2005, 16:41.
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Das wa sman sieht ist "Streulicht" und es wird in Intervallen gefeuert um möglicherweise die Technik nicht zu überhitzen.

                            Kommentar


                              Zitat von Phaidon
                              Das wa sman sieht ist "Streulicht" und es wird in Intervallen gefeuert um möglicherweise die Technik nicht zu überhitzen.
                              Wofür die Turbolaser ja auch so schon sehr anfällig sind.
                              Ich finde es immernoch lustig was hier für "Fakten" präsentiert werden...

                              Kommentar


                                Wofür die Turbolaser ja auch so schon sehr anfällig sind.
                                ???davon hab ich ja noch nie gehört
                                ich denke wer so eine waffe baut baut sie so das sie ausreichend gekühlt wird.
                                Weiterhin ist jedes Rohr von einem Kühlmantel umgeben.das sind ja sehr unwissende hinweise.und nochmal zum schluss turbolaser sind keine turbolaser das ist fakt(canon).es gibt verschiedene einstellungen wie zb flak feuer dabei explodiert die plasmaladung nach einer gewissen strecke.kann das ein laser? also das sieht erstens jeder einigermassen gescheite mensch der mal physik gehabt hat.

                                Fakten
                                wenn ich hier auf alle fakten pochern würde würde die enterprise vom millennium falken vernichtete werden können


                                genauso hergestellt wie bei den anderen Völkern den es gibt auch Folgen bei DS9 wo man sieht das die Dominion Schiffe an den Cardassianischen Schiffswerften gebaut werden.
                                also so stellt man bei SW auch die schiffe her in ganz normalen werften,also nix mit ganze schiffe repliziren.ihr als trekkies könnt euch doch bestimmt noch an die TNG folge erinnern wo geordi das er für ein vielleicht 3mx3m teil den kompletten warpkern braucht oder nicht.also ganze schiffe so herstellen würde zwar gehen aber nicht mit dieser technik.

                                wenn ich mir recht erinnere habe ich da nur rote Laser umher fliegen gesehen.
                                dann bitte misch dich hier nicht mit unwissenden bemerkungen ein.hättst du mal den ersten alten Sw film gesehen hättest du gesehen das die meisten Imp waffen die farbe grün haben.das sagt aber nicht über die stärke aus sondern liegt nur an dem kristall der in der waffe verbaut ist.

                                Die Defiant hat für ihre Größe schon wesentlich stärkere Feuerkraft präsentiert, als SW-Schiffe dieser Größe (z.B. Blockadenbrecher).
                                die defaint ist auch ein kriegsschiff und ein blockade brecher nur ein Mehrzweck Passagier- und Frachtschiff.
                                die hat auch nur kleine kanonen an bord vielleicht 5-100MT.würd aber gegen die defaint schon reichen^^
                                um einen Planeten "in Schutt und Asche
                                idt nur ein ausspruch es gibt leider kein beweis das die defaint einen ganzen planeten verwüsten kann,teile vielleicht aber nicht arg viel.könnte es ja ausrechen wenn du willst.
                                Außerdem sind die 70000TW auch nur ein von Fans recherchierter Mittelwert aufgrund visueller Beobachtungen
                                tja das ist noch ein guter wert wenn man nach canon trek büchern geht kannst du das nochmal durch 100 nach unten rechen.

                                In den sechs Filmen ist jedenfalls nichts zu sehen, was auf 200GT Spreng-/Feuerkraft hindeutet.
                                erstens der todesstern zweitens in ep6 sieht man rebellenkreuzer gegen imp zerstörer mit solchen waffen gegeeinander kämpfen.
                                die enterprise schiesst auch nicht immer mit max feuerkraft.
                                Wie das im EU ist
                                EU ist zwar schön zählt aber zum glück nicht
                                SW autoren sind alles minimalisten.

                                ST-Schiffswaffen schaffen das Selbe (es gibt wie schon geschrieben visuelle Beispiele). Selbst Phaser-/Distruptorstrahlen richten schon gewaltige sichtbare zerstörung an, wie in "Der geheimnisvolle Garak" (DS9) zu sehen war
                                ja schon das sind aber spezialwffen für planetenangriffe und davon hat ein standardschiff keine.ST waffen können einen planeten zwar platt machen aber nicht unbewohnbar(viruswaffen gelten hier nicht)
                                dicken TLs doch in zwei Reihen auf der Oberseite
                                die waffen sind auch nicht für ein 27 m lange schiff gebaut worden und das schiff hatte den heldenbonus
                                Auch die Jäger der Sternenflotte und vielleicht sogar die Defiant könnten solchen Zielmethoden problemlos ausweichen
                                den schweren turbolasern vielleciht aber nicht den kleinern verteidigungswaffen und die defaint mit ihren "kleinen 170m" zu treffen dürfte nicht so schwer wie in ST sein
                                Subraumwaffen, Tri-Cobalt Torpedos, gravimetrische Ladungen, welche einen kleinen Planeten sprengen könnten => siehe VOY-Folge "Omega
                                alles spezialwaffen gibt es nciht in ausreichender stückzahl sonst bräuchte die föderation ja gar keine angst haben.
                                Massenherstellung von Trilitium-Raketen sind mit dem richtigen Know-How auch kein Problem (in "Treffen der Generationen" wurden immerhin schon zwei verfeuert). Planetenvernichtung kann bei ST auch mit scheinbar einfach produzierbaren Mitteln erfolgen, wie z.B. mit der oben erwähnten gravimetrischen Ladung bei "Voyager". Als guter Todessternpedant (auch optisch) könnte die Waffe der Xindi aus "Enterprise" benutzt werden. Sie ist wesentlich kleiner als der Todesstern (dadurch weniger Bauaufwand), knackt aber einen Planeten wie die Erde in wenigen Sekunden (wie in einer alternativen Zeitlinie zu sehen war). Mit der Technologie aus der TNG-Era wären solche Dinger leicht zu produzieren (
                                alles unikate die nie mehr hergestellt wurden oder warum bauen die rassen nicht solche waffen wenn es doch sooooo leicht anscheinend ist.

                                Es gibt einige wesentlich ältere Rassen in der ST-Galaxie, welche ähnliche Außmaße, wie das Imperium erreichen (Borg, Dominion, Voth, Chodak und vermutlich die Krenim [in ihrer optimalsten Zeitlinie; siehe VOY-Folge "Ein Jahr Hölle"] ).
                                keine dieser rassen beherscht eine ganze galaxie wie das imperium
                                Woher kommt de Wert von mind. 40 Millionen? Ich hörte bisher immer Spekulationen von rund 100000 ISDs und einigen SSDs. 40 Millionen habe ich noch nie gehört. Worauf basiert die Spekulation?
                                seit froh das die genaue sektorenzahl in SW noch nie genannt worden ist dann wären es sehr viel mehr schiffe.
                                nein die 40mio basieren nur auf einer 1500 sektoren flotte + navy + reserve
                                in paar canon büchern wird aber von "tauenden" sektoren gesprochen das bedeutet min 2000. die genaue schiffszahl ist zwar bekannt aber nicht das ausmass der sektoren.
                                Den Registriernummern der Sternenflotte nach zu Urteilen (NCC/NX-......) gibt es zur TNG-Era mind. 80000-90000 Schiffe (wenn auch einige tausend Ältere dabei) sind
                                daran glauben nicht mal die besten trekkie seiten
                                max 10000 zur zeit von DS9
                                "Die Schwarze Flotte" meint Leia, die Republik hätte zu der Zeit mehr Schiffe, als alle Beteiligten im Kampf Neue Republik/Imperium zusammen hatten
                                kein canon von einem autor geschrieben der gar keine ahnung hat.
                                Nein. Es ist Biotechnologie, die der Vong. Sie lassen ihre Jäger, wie auch den restlichen Kram auf angepassten Planeten wachsen.
                                also wie die S8472
                                Zuletzt geändert von Geforce; 22.06.2005, 19:31.
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X