Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hehe, schön die gleichen entkräfteten Argumente nochmal auf Englisch zu lesen

    Zitat von Starwars fan
    Industrial Capacity and Territorial Holdings

    (emp)Total assets include more than one million star systems, and millions of warships including tens of thousands of standard KDY Star Destroyers. Our command craft dwarf their space stations, and our space stations are the size of small moons. We have even built artificial planets in the past.

    (föd)Total assets include roughly one hundred and fifty star systems, and a few thousand small warships. Their fleets are so puny that they actually include fighters in their ship counts! Their largest starbases are less than a dozen kilometres in length.
    Faktisch falsch (nie ein Jäger mit NCC-Nummer aufgetaucht). Sonst stimmt es, Punkt für das Imperium

    Propulsion Technology: Warp Drive vs Hyperdrive

    (emp)Hyperdrive allows us to traverse a galaxy in hours or days.

    (föd)Their warp drive is so slow that they require decades to cross their galaxy. Details
    and again...einzige wirkliche Aussage sind Hans 1,5 c.

    Beam Weapons: Phasers vs Turbolasers

    (emp)Heavy turbolasers release many gigatons of energy per shot, while light turbolasers release dozens of megatons of energy per shot. A Star Destroyer carries more than a hundred light turbolasers and dozens of heavy turbolasers. The Death Star (a massive compound turbolaser) releases more energy than the Sun produces in over seven thousand years! We also have ion cannon technology, which they lack.

    (föd) Their phasers appear to induce some kind of chain reaction in matter. Against shields, they seem to be tactically equivalent to lasers in the range of 30,000 TW (7 megatons per second). Against dense armour, their effectiveness is much lower, in the 1-10TW range (1 kiloton per second). A typical starship has only a handful of phaser arrays.
    Abgesehen davon, dass Laser nicht in der Lage sind, ST-Schilde zu durchdringen (OK, beim Todesstern würde ich nicht drauf wetten, aber allein die Zeit die zum Aufbau gebraucht wird würde jedem ST-Schiff zum ausweichen reichen...fast sofortige Beschleunigung auf 25% c). Ionenkanone: Hat die Föderation zwar nie gehabt, die Breen aber schon. Und Föderationsschiffe sind dagegen immun.


    Torpedoes: Photon/Quantum torpedoes vs Imperial missiles

    (emp)Our missiles are not our heaviest weapons, and are mostly used for fighter combat or attacks on "soft targets", such as starships whose shields have been disabled by turbolaser fire. Therefore, most missiles are very small, low-yield devices, although there have been notable exceptions (eg. the huge and devastating Galaxy Gun missiles or the Suncrusher's quantum resonance torpedoes). Maneuverability can be superb; Luke's torpedo executed a 72,000g turn in ANH.

    (föd)Their torpedoes are their heaviest weapons, with an upper limit of 64 megatons for photon torpedoes and roughly twice that for quantum torpedoes. In fact, some significant battles have been fought exclusively with torpedoes. They are capable of superluminal speeds when launched from a warp-driven starship, thus making them useful for long-range first-strike actions and surprise attacks. They have good acceleration and guidance systems, but limited maneuverability. Details
    stimmt soweit

    Shields

    (emp)Our capital ship shields can survive direct hits from multi-megaton nuclear warheads and turbolasers. Our planetary shields are far stronger, and can withstand days or weeks of sustained fleet bombardment with multi-gigaton heavy turbolasers. Alderaan's planetary shield actually blocked the Death Star superlaser for a split-second.

    (föd)Their capital ship shields can survive prolonged exposure to intense solar radiation, as well as direct hits from multi-megaton nuclear or antimatter weapons. They lack planetary shields, so they rely on orbital defense platforms and interceptors to safeguard their citizens.
    ST hat keine planetaren Schilde...dafür sind die SW-Schilde anscheinend sehr schwach, man kann den A-Wing-Angriff auf die Executor nicht einfach ignorieren nur weil er einem nicht in den Plan passt

    Sensors

    (emp)We had subspace sensors more than 25,000 years ago, during the time of Xim the Despot. We can detect cloaked ships using focus-scans or CGT sensors.

    (föd)They have subspace sensors which can detect sublight or warp-speed ships from light years away. Ships using hyperdrive would outrace their sensor packets. They cannot detect cloaked ships without using point to point networks. Details
    Ships using hyperdrive would outrace their sensor packets Hä? Warp 9,99999 ist definitiv schneller als 1,irgendwas

    Communications

    (emp)Capital ship subspace transceivers have a range of 100 light years. The Holo-Net permits real-time communication across the galaxy.

    (föd)Their subspace transceivers have a range of 22 light years. Details
    Und ein Föderationsweites Netz von Relaisstationen (die klein genug sind, um von Schiffen ausgesetzt zu werden)

    Power Generation

    (emp)Star Destroyers produce as much power as a small star, and Death Star hypermatter reactors produce millions of times the power of a typical main-sequence star.

    (föd)Details Their unstable matter/antimatter reactors can produce power on the order of 1E19 to 1E20 watts (similar to a tiny star). Their fusion reactors are limited to the TW range. Details
    Das nenn' ich mal ineffizient, wenn man die mit der ganzen Energie erreichte Leistung bei SW bedenkt

    Special Technology

    (emp)Virtually all of our most advanced engineering facilities are focused on the task of developing and refining more efficient, more durable, and more deadly methods of destroying or subjugating our enemies. The results of those efforts have been seen in projects such as the Suncrusher, World Devastators, and Galaxy Gun. This is not to say that we totally lack non-military technologies, but we focus our efforts differently than the Federation does.

    (föd) They have devoted intense research efforts to the areas of health, recreation, convenience and beauty. However, they appear to have a negative attitude toward aggressive military research, so nascent technologies with potential military applications have languished. This anti-military cultural bias will only make them easier to defeat in a lightning campaign. Details
    Defiant. Sovereign. Prometheus.

    Der einzige wirkliche Vorteil des Imperiums ist die Masse...1 gegen 1 hat kein SW-Schiff eine Chance, und zehntausende ISZ sind ungefähr das was Starfleet an modernen kampfbereiten Schiffen hat (obwohl ich im Zweifel auch auf eine unaufgerüstete Constitution setzen würde)...der Rest der imperialen Flotte ist ja noch schlechter...Carrack-Kreuzer? Dreadnoughts?

    Ist auch lustig, wie die Bereiche in denen ST klar gewinnt völlig ignoriert werden...Sublichtgeschwindigkeit? Manövrierfähigkeit?

    Kommentar


      @Dax
      soweit rischtisch,Aber ich denke das die Föds.schon echt probleme mit dem Imperium haben würden ,weil einfach diese Masse und diese Wahnsinnig riesigen Armeen einfach plattwalzend sind!Naja gut die kleine Rebellion hats ja irgendwie auch hinbekommen,aber es ist und bleibt ein Märchen.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        nicht zu vergessen Waffenreichweite, Hüllenstärke, Crewgrössen, Spezielle Technologien wie Holodeck (selbst das hat eine militärische Anwendung wenn man es richtig einsetzt ), Transporter und Kraftfelder..
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Man darf auch die kleine Kampfjäger der Föderation nicht außer acht lassen, die einem Tie-Fighter oder X-Wing weit überlegen sind Selbst die kleinsten Shuttles mit Phasern sind stärker.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Fan, kennst du die Buchserie "Das Erbe der Jedi-Ritter"? Der Kampf zwischen SW und ST Schiffen würde genau so schlecht für die SW ausgehen, wie der gegen die Yuuzhan Vong. Der Transporter allein ist schon Waffe genug. Beam mal nen Schraubendreher ins Getriebe und die Maschine geht kaputt.

            Und wenn du jetzt Jedi-Ritter in den Kampf führen möchtest... Wir kommen aus einer anderen Galaxie, genau wie die Yuuzhan Vong. Die Macht kann uns nichts anhaben...

            Kommentar


              wie oft soll ichs noch sagen: star wars die filme sind unrealistisch die kann man nich mit den fakten vergleichen.. das is alles so gedreht das die rebellion gewinnt.. glaubt ihr wirklich ein zusammenschluss von ein paar kleinen helden können 10 sturmtruppen besiegen?
              sturmtrooper alleine sind schon die elite... man kann sie mit den marines vergleichen oder dem deutschen ksk

              3 truppler könnten locker alle sw helden ausknipsen

              aber da dies ja ein elender rebel betonter film is muss ja natürlich auch der SSD von einem a wing gekillt werden :P

              die rebellion hätte nicht die geringste chance.. ihr dürft euch nich uaf die filme berufen die sind nicht neutral sodernt rebel betont..

              (wobei es eigentlich vom betrachter abhängt was als gut oer böse zu sehen ist..
              auslegungsache den es könnten genauso gut die rebeelen die bösen sein, da sie vom prinzip wie terroristen gegen ein zwar diktatorisches system arbeiten aber dises system funst solange man nichts wieder rechtliches im imperium tut passiert eim auch nix:P das mal nur nebenbei.. eigentlich sind nämlich die rebellen die schlimmen hier)

              und wiederum nebenbei warp 9.9.. is lausig gegen sprungstufe 5^^(SSD hat bis zu sprungstufe 7)
              wieviel wäre warp 9.9..?
              ich glaube nicht das es an 9.8 000 000 000 000 000 000 kilometer pro stunde rankommt (175ljh)
              For the Empire!

              Kommentar


                Die Star-Wars Filme sind aber die erste Quelle des Canon. Alles was in Spielen oder Büchern vorkommt ist sekundär, und die Filme haben den ersten Rang wenn sich etwas wiederspricht. Und Fakt ist, in den Filmen haben ein paar A-wings es geschafft eine dieser Kugeln auf der Brücke des SSZ zu vernichten - egal jetzt, ob es Sensoren oder Schildgeneratoren waren.

                Übrigens find ich die Verteidigung eines diktatorischen Systems als fragwürdig - auch wenn es fiktiv ist. Was hat z.B. Alderaan verbrochen?

                Nochmal zur Geschwindigkeit: Die grösste Geschwindigkeit die in den Filmen erwähnt wurde ist 1.5c. Ich möcht mal die Quelle zu deinen seltsamen Angaben sehen
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  Welche Fakten meinst du Fan?

                  ich habe da eine "Inside StarTrek" CD. Sie war bei der Filmmusik zu StarTrek - Der Film - dabei. Im Gespräch zwischen Asimov und Roddenberry erklärt Asimov die Grenze zwischen Fantasy und Science-Fiction. Er sagt, der Unterschied sei, das wir keine Möglichkeit haben, aus unserer Welt in die der Fantasy zu wechseln @Elfen, Kobolde, Jedi-Ritter. Anders sieht er Scifi. Er meint, durch stätigen technologischen Fortschritt werden wir irgendwann in einer der Scifi ähnlichen Welt leben. Seine Vorstellung der Scifi.

                  Demnach gehört StarWars zu Fantasy und ist für Vergleiche mit Scifi nicht geeignet.

                  Aber es macht Spass, solche Gefechte ab und zu mitzumachen.
                  Star Wars ist wenn dann eine Kombination aus beiden. Bei Star Trek gibt es mehr Techno-Babbel wo versucht wird alles hinter den Technologien zu erklären. Das ist der Unterschied zu Star Wars. Natürlich auch der Handlungskern usw.

                  Außerdem läßt sich schwer feststellen was von Star Trek Technologien mal in ferner Zukunft realisiert werden kann. Es geht auch eher um die Möglichkeiten finde ich.
                  Wie siehts aus? Hilfst du uns im Warp-Thread?

                  Kommentar


                    Im schlechtesten Fall für SW kannst du nen Sternenzerstörer mit nen getarnten Borgkubus vergleichen, der sehrwohl (@Millenium) Kraftfelder kennt der mit seinen Traktorstrahl Teile aus den ST Schiffen reißt. Ebenfalls können sie die Sensoren von anderen Schiffen blockieren, sodass es keine Zielerfassung für Torpedos etc. gibt und man manuel Zielen müsste. Die Starwars Schilde sind magnetisch und würden somit Partikelstrahlen wie Phaser zerreißen. Ionenkanonen sind deswegen auch nur gegen Schiffe wirklich wirksam dessen Schilde down sind.

                    Kommentar


                      Du beziehst deine Angaben aber alle aus den SW Filmen. Man kann daher nicht sagen ob ST oder SW Schiffe stärker sind da es diese Konfrontation nie gab und es auch nie geben wird. Es sei denn irgend welche Fans machen sowas habe ja auch solche Videos schon gesehen. Aber alles absolut noncanon.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Mich würde vielmehr interessieren, wo du diese Filme gesehen hast!!

                        Aber man müsste sich auf alle Fakten in den Serien/Filmen beziehen, dann würde die Enterprise unweigerlich......................

                        Na? was glaubt ihr?
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          @Snyper
                          Kann ich nicht sagen, bis jetzt konnt mir kein Trekkie erklären, woraus nen Phaser besteht. Nur das es Partikelwaffen sind ist klar. Somit dürften sie eigentlich nichtmal ST Schilden schaden, tun sie aber offensichtlich.

                          Kommentar


                            Warum nicht ich nehme an das Energieschilde ja mit Mauern zu vergleichen sind und wenn man da immer wieder mit Kugel gegenschießt wird die Mauer auch beschädigt.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Phaidon
                              Im schlechtesten Fall für SW kannst du nen Sternenzerstörer mit nen getarnten Borgkubus vergleichen, der sehrwohl (@Millenium) Kraftfelder kennt der mit seinen Traktorstrahl Teile aus den ST Schiffen reißt. Ebenfalls können sie die Sensoren von anderen Schiffen blockieren, sodass es keine Zielerfassung für Torpedos etc. gibt und man manuel Zielen müsste.
                              Wie oft muss ich euch noch sagen, das Millennium mit einem doppel n geschrieben wird. Im Englischen ist es auch so. Schaut nach!

                              Die Starwars Schilde sind magnetisch und würden somit Partikelstrahlen wie Phaser zerreißen. Ionenkanonen sind deswegen auch nur gegen Schiffe wirklich wirksam dessen Schilde down sind.
                              Oho, Phaidon! Magnetische Schilde? Dann sieht die Sache mit dem Rückstoss ja noch schlimmer aus, oder? Wie sieht denn das Feld aus @ Schilde? Und "Ionen"-Kanonen gegen "Magnetische"-Schilde? Gleiche Frage: Wie sieht das Feld aus?

                              Hat es nur einen Pol?

                              P.S. Ich habe nichts gegen Kinder. Überhaupt nichts. Aber gerade ist ne kleine Horde von dennen ins Inetcafe gestürmt und bombardiert mich mit fragen. Was machst du? Warum machst du das? Ooooman!

                              Kommentar


                                Wie oft muss ich euch noch sagen, das Millennium mit einem doppel n geschrieben wird. Im Englischen ist es auch so. Schaut nach!
                                Sry, ich kann weder Deutsch noch Englisch, verzeig mir die Nachlässigkeit.

                                Oho, Phaidon! Magnetische Schilde? Dann sieht die Sache mit dem Rückstoss ja noch schlimmer aus, oder?
                                Man wird ziemlich durchgeschüttelt^^.

                                Hat es nur einen Pol?
                                Weiß ich genausowenig wie vom ST Schild.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X