Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man sollte sich darauf einigen, dass die Schiffe sowohl in ST als auch in SW so schnell sind, dass sie jedes beliebige Ziel in einer für den Film akzeptablen Zeit erreichen können
    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

    Kommentar


      Zitat von Triton
      Man sollte sich darauf einigen, dass die Schiffe sowohl in ST als auch in SW so schnell sind, dass sie jedes beliebige Ziel in einer für den Film akzeptablen Zeit erreichen können
      Das sollte die Lösung sein !

      Aber stimmt schon, wenn das Imperium aus mehreren 100.000 Systemen besteht und die wären alle so dicht aufeinander, dass man die mit 1,5c locker erreichen könnte, dann wären die SW Schiffe auch schneller als die ST, da diese in so einem Universum gar nicht auf Warp gehen könnten

      Und wenn...bumm 100.000 Systeme - 1 Planet oder Mond weniger
      Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

      Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

      Kommentar


        ach ihr hab doch keine ahnung^^ naive star trek fans

        1.Speed
        Fliegen z.b. imperiale sternenzerstören (also die lamen keilförmigen enten)
        im hyperraum mit 175lj pro stunde auf sprungstufe 5 umher (maximal sprungstufe 7)
        da kann schon das beste vom besten der föderation nich mithalten^^
        denn dann wären das 9.8 000 000 000 000 000 000 Kilometer pro stunde
        und wenn die föderation das schaffen würde würde ja die voyager nich so lam durch den delt quadranten taumeln
        die reise dauert für die voyager 75 jahre, nich? also währe das ungefähr 1000 fache lichtgescwindigkeit
        auf sprungstufe 5 bräuchte ine sternenzerstörer knapp 1-2 monate für diese reise.
        2.Waffen

        natürlich ist klar das in Star wars eindeutig überlegenere waffen entwickelt wurden. nehmen wir den lichtschwert,Todesstern, turbolaser oder normale blaster alles leistungsfähiger als star trek
        3.spezial technologie
        es is ja klar an eines kommt star wars nicht ran.. die tarn technologie allerdings besitzt diese die föderation auch nicht.
        4. Größe
        ein knapp 1km langes raumschiff der galaxy class mit 800 man an bord(entschuldigung fals die länge nicht ganz stimmt) hat allein schon von größe, geschwindigkeit, basatzung und bewaffnung gegen einen sternenzerstörer (imperator 1-classmit 15000 man(9000 sturmtruppen-elite)) verloren
        wenn man nun in betracht zeihen würde das best was die föderation hat (ich wette enteprise e-auch nich wirklich toll) gegen das best was das imperium an schiffen hat ( imperialer starnenzerstörer der executer (17.8km lang, 200 000 man besatzung (250 schwere turbolaser, 250 leichte turbolaser, 150 ionen kanonen 75 raketen werfer) oder finsterniss class(18.9km lang 800 000 man besatzung usw.) würde die föderation insgesamt nicht in der lage sein gegen die 11 supersternen zerstörer des imperiums anzutreten.. die födeation würde eine vernichtende niederlage erleben... (dabei nicht eingerechnet über 20millionen sturmtruppen, viel mehr grund personal, mehr als 200 000 sternen zerstörer, millionen von jägern, unzählige boden vehikel (at-at, at-st) usw, usw.)
        die föderation unterliegt hier klar und deutlich
        For the Empire!

        Kommentar


          Buch SW "Schatten der Vergangenheit"

          Zitat von Talon Karrde:

          "Damals, während der der Hochzeit der Rebellion, habe ich mal einen Soldaten der Spezialtruppen einen Sternzerstörer als 174.000 Konstruktionsfehler beschreiben hören, die nur darauf warten, ausgenutzt zu werde"

          Kommentar


            starwarsfan: schlecht strukturiert, tw. wenig Fakten um es zu stützen.
            Abgesehen davon dass deine Zahlen tw. wohl aus der Luft gegriffen sind.
            Die höchste Zahl bisher die ich gelesen hatte, und die Zahl der Sternenzerstörer in der imperialen Flotte beschrieb war 25.000.
            Und letztes mal als ich nachschaute hatte ein Sternenzerstörer etwa 30.000 Mann - was ziemlich ärmlich ist wenn man es genau nimmt. Du musst 30.000 Menschen ausbilden um das Schiff zu betreiben, während du mit einer Sovereign (Ent-E) circa 700 Crewmen und Offiziere hast.

            Dann haben wir noch ein paar andere Details.
            -) Waffenreichweite.
            Strahlenwaffen mit Reichweiten von einer Lichtsekunde. Ich kenn nur ein Beispiel von solcher Reichweite im Star Wars-Universum, und die ist nicht grad brauchbar wenn es zu beweglichen Zielen kommt. Und ich meine bewegliche Ziele, nicht die Beweglichkeit vom Sternenzerstörertypus.

            Sprengwaffen: bis jetzt nur gelenkte Waffen mit wenigen Kilometern Reichweite, verglichen mit den Torpedos der Föderation, die durchaus ein paar Millionen Kilometer effektive Reichweite haben. Hmm.. schaut schlecht aus

            -) Sublichtgeschwindigkeit
            25%c für die Föderation - was nützt dir überlegene Waffentechnologie wenn du zu langsam bist um deinen Gegner einzuholen oder dich in eine günstige Schussposition zu bringen? Sayonara Empire

            -) Entern
            Angenommen ein Imperiales Schiff schafft es tatsächlich einen Entertrupp auf ein Föderationsschiff abzusetzen. Die dürften leichte Probleme bekommen.
            Stichworte:
            - Kraftfelder. Einzelne Sektionen können abgeriegelt werden, und damit sinds leichte Beute
            - Transporter. Beamt die Jungs einfach aus dem Schiff
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Heißen die Turbolaser nicht nur so weil sie schnell schießen können. Was nützt das gegen ein Schiff mit ablativer Hüllenpanzerung. Sogar ein Schiff ohne Schilde bekommt nur einpaar schwarze stellen auf der Hülle mehr nicht. Und ein paar torpedos auf den Antrieb und schwupps ist der Sternenzerstörer im A.... .
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Ne, die ham mehr Rumms. Und ich denke de Hüllenpanzerung würde verdunsten.

                Im übrigen würde ich eher glauben, dass die Ionenkanonen mehr Schaden anrichten wurden. Auch die EMP-Raketen könnten nen paar Systeme außer Funktion setzen.

                Problem ist, kein Mensch weiß, woraus nen Phaser besteht, sodass man auch nicht sagen kann, ob sie SW Schilde durchdringen können.

                Kommentar


                  soweit ich weis sind die Laser ja einfach nur gebündeltes Licht. Und die Phaser haben in ihrem Strahl Matherie welche art von Matherie entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.

                  Wegen dem Entern: Sollen sie doch kommen von Star Wars die Phaser werden auf Fächerstrahl gestellt und ruck zuck sind sie im Schlummerland.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Viel zu primitiv... das alles @ Waffen. Starfleetoffiziere sind doch keine "Steine werfenden Barbaren".

                    Lalala, Transporter...

                    BigBoom, Antimateriewolke...

                    Ups - wo isser denn? Hüll den SD in n schrumpfendes Miniuniversum...

                    Auweia? Rückstoss? Und solch riesiger Emmisionsbereich? Habn wir da etwa keine Schilde...?

                    Argh... Dolchform? Und was ist mit dem Heck? Habn wir hinten nicht zuwenig Feuerkraft?

                    Kommentar


                      Man kann ein paar Rückschlüsse aus den Büchern ziehen,
                      wenn ein Protonentorpedohagel für einen Sternenzerstörr bereits gefährlich ist..
                      in einigen Büchern ist davon die Rede, das Protonentorpedo-explosionen schrapnells hervorrufen - damit ist ziemlich sicher, dass die Explosion wohl unter der Sprengkraft von Nuklearexplosionen liegt. Photonentorpedos sind Antimaterie-waffen, und auch wenn die Visuellen effekte nicht der Physik gerecht werden, wird bei Antimaterie-Materieannihilation ziemlich viel Energie frei
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        Es war ja jetzt auch schön in Episode III zu sehen wegen den Schilden an der Seite wo die Tore sind ein paar laserschüsse und die Lucken waren auf. Dort hat man ja auch gesehen das das Metall das sie benutzen ja recht weich sein muss wenn General Grievious mit seinen Klauen in das Metall reinhauen kann.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Es wurde ja eigentlich schon alles wichtige gesagt.Also das Ein Sternenzerstörer der Imperium II klasse mit einer Sovereign mit halten kann wäre mir auch neu.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Also eins is schon mal klar,
                            wenn die Enterprise, oder sprich ein Schiff der Sovereign-class auf einen Sardestroyer trifft, würde ich mit bedauern feststellen, das die Enterprise-E unterliegen würde. Ein Stardestroyer ist 10 mal besser bewaffnet, hat aber eine beschränkte Trefferquote. Ein Sternezerstörer schafft, wenn ich es richtig gehört habe, 4 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit. Sprich Warp 4,5.
                            Oh, Bitte. Selbst wenn er im Kampf überlegen sein könnte, mit der geschwindigkeit von Sternenflottenschiffen, also der Enterprise-E kann er es nicht aufnehmen.

                            Kommentar


                              Wenn man bei der Warpgeschwindigkeit die Skala von TNG zugrunde legt ist Warp 4,5 ca. 155 fache Lichtgeschwindigkeit. Warp 4,5 heist nicht gleich 4,5 fache Lichtgeschwindigkeit. Bei 4,5 fache Lichtgeschwindigkeit würde das heißen etwas Warp 1,45.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                nenen die zahlen sind nicht aus der luft gegriffen..
                                und wie ich sagte fliegt ein sternen zerstörer max sprungstufe 5 was einer geschwindig keit von 175 lichtjahren pro stunde entspricht.. viele millionen mal schneller als das licht

                                was stimmt is das der photonen torpede eine sprengkraft von bis zu 66mega tonnen erreichen kann.. allerdings braucht nur ein geschoss diese zu treffen und sie können nicht mehr gezündet werden...

                                zu dem basieren föderations schilde auf phasesn.. was es nachteil ist das im star wars universum keiene wirklichen laser benutzt werden denn wer ep3 gesehn (geschütze auf schlachtschiffen-hülsen ausgeworfen)hat wird bemerken das alles was so schön lasern aussieht nur leuchtspur munition ist
                                welchen ein phasen schild einfach durchschlagen würde..
                                hingegen würden die phaser der föderation die energie schilde des imperiums nicht durchdringen die wendigkeit eine sternenzerstörers spielt daher eh keine rolle weil der feuer bereich 360° beträgt.. (nach hinten von den rändern über/unter den antrieben und vom brücken turm)
                                ausserdem hatte ich ja schon die größen vergleiche eingebracht..
                                SSD 17.8km lang
                                verdammt gut bewaffnet. verfüg ausserdem(genaue zahl vergessen) um run 1000 jäger und nahe zu 50000 sturmtruppen
                                und was das entern angeht--- das imperium würde sich wohl kaum um solche schrottmühlen kümmern.. als schrott sind sie mehr wert also is das problem des enterns geklärt, und nebenbei wer wiederum ep3 gesehn hat wird bemerkt haben das es dort auch strahlenschilde gibt(ähnlich den kraftfeldern)

                                (ich entschuldige mich noch für die rechtschreibung da ich immer sehr schnellschreibe und daher im internet kaum wert darauf lege :/)

                                und an 175 lichtjahre die stunde kommt nicht mahl warp 9.9^^
                                For the Empire!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X