Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Spocky
    Und Sternenzerstörer besitzen anders, als die Ente auch kein Schutzschild. Wer sagt denn, dass die SW-Waffen überhaupt ein ST-Schild durchdringen können?
    Die Zerstörer haben Schilde, die großen Kugeln auf dem Brückenturm (sieht man im Headerbild sehr gut )...wurde in RDJ bei der Executor von den A-Wings zerstört bevor der eine in die Brücke geflogen ist.

    Kommentar


      #77
      Wobei sich wieder die Frage stellt, warum in "Empire strikes back" ein Sternzerstörer durch ein paar Meteoriten vernichtet werden konnte. Besonders stark können diese Deflektoren also nicht sein. Vielleicht können sie nur Energie ableiten, feste Materie aber nicht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Zitat von Spocky
        Und Sternenzerstörer besitzen anders, als die Ente auch kein Schutzschild.
        Ich habe mir SW schon lange nicht mehr angesehen, aber ich bilde mir ein, dass die beiden "Fussball"Kugeln an der Spitze des BrückenDecks mal als Schilddeflektoren (als die Dinger beschossen wurden und hochgingen, donnerte ja dann ein X-Wing in die Brücke und der Captain versuchte davor noch die Anweisung zu geben das Brücken"fenster" zu schliessen) oder so bezeichnet wurden..!?

        edit: da war jemand schneller
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #79
          Zitat von MFB
          Wobei sich wieder die Frage stellt, warum in "Empire strikes back" ein Sternzerstörer durch ein paar Meteoriten vernichtet werden konnte. Besonders stark können diese Deflektoren also nicht sein. Vielleicht können sie nur Energie ableiten, feste Materie aber nicht.
          Die Schiffe waren ja schon lange im Asteroidenfeld, und da waren ein paar verdammt große Brocken dabei...Gegenbeweis: In Return of the Jedi werden ein paar Rebellenschiffe zerstört weil sie den Endor-Schild rammen.

          Kommentar


            #80
            Ach, die Enterprise fliegt ein Paar Manöver, und schießt ein Paar Quantentorpedos ab,
            dann geht das schon.
            Und wenn nicht, kann se immer noch fliehen, is ja 1000 mal schneller.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dax
              Die Schiffe waren ja schon lange im Asteroidenfeld, und da waren ein paar verdammt große Brocken dabei...Gegenbeweis: In Return of the Jedi werden ein paar Rebellenschiffe zerstört weil sie den Endor-Schild rammen.
              Komisch, an die Szene erinnere ich mich gar nicht. Ich weiß nur, dass die Executor auf dem Todesstern abstürzt. War zu dem Zeitpunkt der Schild schon deaktiviert?
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #82
                Zu dem Zeitpunkt war das Schiff schon am explodieren...

                Kommentar


                  #83
                  Najo, die Enterprise würde gewinne, da sie einen Extremem Vorteil hätte:

                  Die Photonen/Quantentorpedos.
                  Tie-Bomber oder andere Jäger würden dagegen keinelei Chance haben, denn diese Torpedos sind ja lektbar/zielsuchend. Ihre geschwindigkeit/Manövrierfähigkeit ist den Jägern/Bombern aus SW auch weit überlegen. Das Potenzial der Torpedowerfer wird in den Filme auch nie voll ausgenutzt (es können 10 Torpedos Synchron mit einem Werfer abgefeuert werden, davon [ich meinte das es 3 waren, würde ich aber nicht drauf schwören] jeweils 3 Stück hintereinander weg, die Feuerrate kennt man ja aus den Filme, ergo sind das pro Salve 30 vom Himmel gehölte Jäger. Wenn dann noch alle vorhanden Torpedowerfer Feuern sind die Jäger/Bomber schnell geschichte....
                  Falls das nicht klappt sind da immer noch die Shuttels der Enterprise, die in diesem falle auch eingesetzt werden können, und den TIE's wohl definitiv überlegen sind, da. Diese können bereits vor dem Gefecht den Hangar verlassen und der Enterprise "rückendeckung" geben.

                  Und wenn schon die Kollision mit einer A-Wing die Brücke zerreist bzw. die Laser die Schildgeneratoren, dann feuern die Primären Phaserbänke der Enterprise einmal und das Schiff hat 2 schöne löche durch den Rumpf bekommen.... Und wenn das nicht reich, wird das schiff mit einer geschickt auf den kompletten Sternenzerströrer verteilten Salve Quantentorpedos in Stücke gerissen. Und was dann noch nicht schrott ist, erledigen die Sekundedären Phaserbänke.

                  Die SW Waffen würden wohl keine wirkung zeigen, dann, wie bereits gesagt, Laser den Schilden nichts anhaben können, das gilt auch für größere Objekte (Kamikaze-TIE's) (ST-X: Das Wrackteil des Rolumanischen Schiffes hat die Enterprise VOLL erwischt, die schilde waren zwar derbst beschädigt, aber sie waren da [ich weis, ST-X ist der Unlogik Film Nr.1]. Die Laser würden wie gesagt an den Normalen Deflektoren verpuffen, wie soll denn die Enterprise denn sonst zb. in Sonnennähe gehen? Genau, da ist auch so viel Licht und das kann selbst nem Klingonischen BoP nüx anhaben. NUn gut, es wird Warm, aber das wars.

                  Ergebnis: Der Sternenzerstörer hat höchstens noch 30 sec. zum leben, bis er a.) von Antimaterie aufgelöst wird oder b.) explodiert, das die ST-Waffen nun mal mit Überlichtgeschwindigkeit operieren.
                  Zuletzt geändert von Exi; 28.02.2005, 18:41.
                  "Legends may sleep, but they will never die"

                  Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                  www.alpha-universe.de/

                  Kommentar


                    #84
                    Nun ja. Bei SW handelt es sich ja zumeist um sowas wie Turbo-Laser. Man weiß nicht, was das ist - könnte weitaus stärker als Phaser sein.
                    Jedenfalls hab ich mal alle besagten Schiffe in eine kleine Übersicht eingebaut (plus bischen Babylon5).

                    Interessant wirds wohl erst bei Vorlonen Planetenkiller gegen Todesstern

                    Wenn man jeweils die "richtigen" Größen miteinander verleicht, würde das wohl (meiner Meinung nach) so ausgehen:

                    Defiant vs SD -> SD (defiant ist kampfstark, kann jedoch nur wenige Ziele gleichzeitig bekämpfen - der sd hat aber ne menge Ties)
                    Ent-E vs SD -> Ent-E (vorallem in ST-X hat die Ent-E ne menge zusätzlicher Phaser und Photonentorpedobänke)
                    Ent-E vs SSD -> SSD (hat zu viele einzelne Waffenplattformen und TIEs)
                    Babylon4 vs SSD -> ? (B4 hat 128 Kampfflieger+enorm starke Bewaffnung - wäre spannend)
                    Vorlonen P. vs Todesstern -> der der zuerst feuert (wobei gesagt sei, dass unbekannt ist, wie sich die organische Hülle der Vorlonenschiffe bei so einem Treffer verhalten würde)



                    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                    Kommentar


                      #85
                      Woher wisst ihr alle, das Turbo Laser StarTrek Schilde nicht durchdringen können aber dass Phaser die SW Schilde platt machen?

                      Kommentar


                        #86
                        Coole Grafik bzw Gegenüberstellung Triton. Allerdings scheint mir der SSD etwas zu klein geraten (dem TS gegenübergestellt)? Ich bilde mir ein, dass, als der SSD auf den TS gekracht ist, das Verhältnis schon ein guter Tick grösser war....
                        Man ich muss mir die SW Filme wieder anschauen, ist schon zuuu lange her
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #87
                          @Phaidon: Weil ST Schild nicht mit gebündeltem Licht angreifbar sind.

                          Und die SW Schild haben einen krassen konstruktionsfehler.... Der Generator wird nicht mitgeschützt..... du zerschießt den Generator, und fertig...

                          @Triton: Affengeile Grafik!
                          "Legends may sleep, but they will never die"

                          Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                          www.alpha-universe.de/

                          Kommentar


                            #88
                            Und was machen die mit dem Impuls?
                            Und nen calamari kreuzer hat doch keinen äußeren Schildgenerator, oder? Diese Schwäche haben doch nur Sternenzerstörer. Selbst die imperialen Fregatten nicht? Verdammt, da hat man ewig die Teile zerschossen und weiß nicht mehr, ob die Dinger Schildgeneratoren hatten.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Exi
                              Und die SW Schild haben einen krassen konstruktionsfehler.... Der Generator wird nicht mitgeschützt..... du zerschießt den Generator, und fertig...
                              Woher willst du das wissen? Die A-Wings haben mehrere Protonentorpedos eingesetzt um da durchzukommen

                              Die Kollision mit dem Schild war der große Schild um den Todesstern, nicht der vom Zerstörer...bin mir aber im Moment auch nichtmehr sicher ob das nicht nur im Roman erwähnt wurde.

                              Kommentar


                                #90
                                Hm - also ich würde sagen es kommt darauf an in welchem der beiden Universen die beiden Schlachtschiffe kämpfen


                                Denn:

                                Im Star Trek-Universum fliegt die Enterprise den "Turbo" Laserstrahlen des Sternenzerstörers davon, denn die sind eindeutig "unterlichtschnell" (lol^^), weil man ja sonst, gesetz den Fall man nimmt überhaupt den Leuchteffekt war, die "Lücken" zwischen den einzelnen Laserstrahlen nicht sehen könnte

                                Im Star Wars Universum hingegen wäre die Enterprise dem Sternenzerstörer hilflos ausgeliefert, weil der einfach seine Turbolaser und hunderte Tiefighter auf die Warpgondelverbindungsstreben feuern lässt +hrhr+
                                Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

                                Georges Clemenceau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X