Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ElimGarak
    ??? Wo wird denn gesagt, dass Schilde der Enterprise bzw. von Föderationsschiffen bei einem Trümmerteil wegkrachen? Mit ''ENT'' meinte ich die Enterprise D, nicht die Serie Enterprise und selbst ohne diese Schild-Diskussion ist deine Aussage inkorrekt:

    Schiffe der Föd haben außerdem nicht nur Schilde als Schutz, sondern auch Deflektoren, die sich um Weltraum-Trümmer usw. kümmern.
    Wurde schon oft genug in dem Thread erwähnt, solltest ihn mal durchlesen, das hilft

    Kommentar


      Zitat von ElimGarak
      ??? Wo wird denn gesagt, dass Schilde der Enterprise bzw. von Föderationsschiffen bei einem Trümmerteil wegkrachen? Mit ''ENT'' meinte ich die Enterprise D, nicht die Serie Enterprise und selbst ohne diese Schild-Diskussion ist deine Aussage inkorrekt:
      um mal aufzuklären:

      1.) mit dem schilde weg wegen trümmertiel wird wahrscheindlich auf nemesis angeschpielt, als der flügel von dem warbird auf die enterprise fällt.

      2.) lies dir bitte bitte das.


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Du bist ja echt köstlich, Darkfire.

        Erst mich angreifen, weil ich was schreibe, was du offenkundig entweder falsch verstanden oder eben gar nicht verstanden hast.

        Zitat von Darkfire
        Ja klar und bei derTitanic wurde gesagt sie ist unsinkbar.

        Wir sprechen schon von den selben Schilden, welche fast weg sind, wenn ein Trümmerteil dagegen kracht oder?

        Wenn ich dir dann eine Erklärung liefere, wie ichs gemeint habe und es nunmal Fakten sind, incl. Quellenangabe, kommt dann ein Leseverweis auf einen 64-seitigen Thread mit 1261 Posts, die ich mir mit sicherheit zeitlich komplett durchlesen kann. ACHTUNG: IRONIE!

        Zitat von Darkfire
        Wurde schon oft genug in dem Thread erwähnt, solltest ihn mal durchlesen, das hilft
        Bleibt bei mir nur noch die Frage, warum du meinen ersten Beitrag angreifst, nur um mir dann zu sagen, dass es bereits behandelt wurde....

        Hätteste erstens gleich sagen können und zweitens müssteste dann wissen, dass das was ich geschrieben habe Fakten sind.

        Naja seis drum, hab was besseres zu tun als mich zu streiten und bei der Schild-Thematik bzgl. Föd-Schiffe sind es nur canon-Infos die ich aufgezählt habe.
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          Zitat von Julius Caesar
          um mal aufzuklären:

          1.) mit dem schilde weg wegen trümmertiel wird wahrscheindlich auf nemesis angeschpielt, als der flügel von dem warbird auf die enterprise fällt.

          2.) lies dir bitte bitte das.


          ~ j. caesar ~
          Gut, wenn es Plasma-Waffen sind, ist das in sofern was anderes, als das mir im Moment keine Quelle einfällt, die Infos zum Verhältnis Föd-Schilde zu Plasma-Waffen gibt.

          Genau aus diesem Grund habe ich auch geschrieben ''ich dachte bisher immer, das in Star Wars hauptsächlich mit Lasern geschossen wird''. Denn genau so wird es einem verkauft und auch erwähnt.....

          Zu Nemesis:
          Es ist ja bekannt, dass in den Filmen immer mehr zu reiner Action übergegangen wurde und aus Gründen der visuellen Effeke nunmal auch Trümmerteile eines Warbirds die Schilde durchbrechen können. Genauso wie in Action-Filmen Autos explodieren, die eigentlich gar nicht explodieren können oder nur unter extremsten Umständen. Außerdem bliebe zu klären und das kann ich nicht, weil ich Nemesis so gut nicht im Kopf habe, wieviel die Schilde vor dem Zusammenprall abbekommen haben.

          TNG zeigt aber wieviel die Schilde eigentlich aushalten können oder zumindest, dass sie in den TV-Serien leistungsstärker verkauft wurden.

          Aber wie ich bereits sagte, eigentlich kann man beides nicht wirklich vergleichen.

          Was mir Darkfire ursprünglich ankreidet und das in einer sehr herablassenden und arroganten Art, nämlich das Laser die Schilde der ENT-D nicht schädigen können, wurde on screen gesagt und Infos die während einer Folge erwähnt werden, sind meiner Meinung nach die verlässlichsten.
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            Lol. Soviel zu einer seriösen Quelle. ^^
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Hab nie gesagt, das das eine seriöse ist ^^ aber das Bild vom TL ist seriös. Ich weiss zwar nicht aus welchem Buch das ist, aber da wo das her kommt, waren noch andere Pläne zum ISD mit abgebildet. Reicht ja schon, wenn sich manche Leute von dem Gedanken trennen, das alle Waffen noch manuell ausgerichtet werden.

              Ähm, wird das bild nur bei mir nicht im Posting angezeigt? Der Link arbeitet normalerweise

              @ElimGarak, das mit dem Trümmerstück ist eine Szene aus ST: Nemesis, einem der Warbirds wurde ein Flüges abgeschossen, welcher mit der linken Warpgondel der Ent E kollidierte und die noch vorhandenen Schilde von 40% auf 10% senkte. Stimmt ja schon, das niemand den kompletten Thread durchlesen soll, was nur etwas mißmutig stimmt, ist das hier schon viele sachen wiederholt wurden, weil "Neueinsteiger" sich manchmal nicht mal die Mühe machen die letzen paar Seiten zu lesen. Gegen Fragen hat niemand was, abers wurde hier wirklich schon recht oft erwähnt. Und die Tatsache,d as die Schilde so großen Schaden durch ein Trümmer erleiden und die Waffenwirkung als geradezu gigantomanisch beschrieben werden, steht leider in einem Mißverhältnis zueinander, da die Ent E reichlich Beschuss jener Waffen eingesteckt hatte, und kaum Schilde verloren hat.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von ElimGarak

                Zu Nemesis:
                Es ist ja bekannt, dass in den Filmen immer mehr zu reiner Action übergegangen wurde und aus Gründen der visuellen Effeke nunmal auch Trümmerteile eines Warbirds die Schilde durchbrechen können. Genauso wie in Action-Filmen Autos explodieren, die eigentlich gar nicht explodieren können oder nur unter extremsten Umständen. Außerdem bliebe zu klären und das kann ich nicht, weil ich Nemesis so gut nicht im Kopf habe, wieviel die Schilde vor dem Zusammenprall abbekommen haben.

                TNG zeigt aber wieviel die Schilde eigentlich aushalten können oder zumindest, dass sie in den TV-Serien leistungsstärker verkauft wurden.

                Aber wie ich bereits sagte, eigentlich kann man beides nicht wirklich vergleichen.

                Was mir Darkfire ursprünglich ankreidet und das in einer sehr herablassenden und arroganten Art, nämlich das Laser die Schilde der ENT-D nicht schädigen können, wurde on screen gesagt und Infos die während einer Folge erwähnt werden, sind meiner Meinung nach die verlässlichsten.
                So jetzt komm mal wieder runter von deinem Baum.
                Es tut mir leid wenn du dich unberechtigterweise angegriffen fühlst, aber du musst schon zugeben, dass dein Eingangsposting auch in sich hat.
                Es ist also ein wenig so, wie wenn hier ein Klingone zum anderen sagt, er sei unsensibel.

                Und eigentlich bin ich ein ganz Netter.
                Zum Sachlichen.

                „Es ist ja bekannt, dass in den Filmen immer mehr zu reiner Action übergegangen wurde und aus Gründen der visuellen Effeke nunmal auch Trümmerteile eines Warbirds die Schilde durchbrechen können.“

                Warum sollte dieses für ST, gelten aber für SW nicht?

                Kommentar


                  Zitat von Suthriel
                  @ElimGarak, das mit dem Trümmerstück ist eine Szene aus ST: Nemesis, einem der Warbirds wurde ein Flüges abgeschossen, welcher mit der linken Warpgondel der Ent E kollidierte und die noch vorhandenen Schilde von 40% auf 10% senkte. Stimmt ja schon, das niemand den kompletten Thread durchlesen soll, was nur etwas mißmutig stimmt, ist das hier schon viele sachen wiederholt wurden, weil "Neueinsteiger" sich manchmal nicht mal die Mühe machen die letzen paar Seiten zu lesen. Gegen Fragen hat niemand was, abers wurde hier wirklich schon recht oft erwähnt. Und die Tatsache,d as die Schilde so großen Schaden durch ein Trümmer erleiden und die Waffenwirkung als geradezu gigantomanisch beschrieben werden, steht leider in einem Mißverhältnis zueinander, da die Ent E reichlich Beschuss jener Waffen eingesteckt hatte, und kaum Schilde verloren hat.
                  Das bleibt leider bei einem solchen Mamut-Thread nicht aus, da viele User nicht von Anfang an in der Diskussion dabei waren.

                  Zum Missverhältnis:
                  Das liegt daran, dass Schilde zum Ablenken diverser Energie-Waffen konzipiert sind. Bei der Borg-Doppelfolge in TNG schafft es ja auch ein kleines Shuttle in die Schild-Blase des Kubus, was die Waffen der Ente nicht schaffen.

                  Aber leider ist bei den Schilden die Serie bzw. das ganze geschaffene Universum nicht eindeutig. Mal halten die Dinger ne ganze Menge aus, mal sind sie ruck zuck weg. Außerdem widerspricht sich die Schild-Systematik oft, was das Abwähren von Energiewaffen und festen Teilen, wie Trümmer oder Schiffe angeht. Mal prallen sie ab, was zum Verlust der Schilde führt, mal kommen sie durch und kollidieren.

                  Zitat von Darkfire
                  So jetzt komm mal wieder runter von deinem Baum.
                  Es tut mir leid wenn du dich unberechtigterweise angegriffen fühlst, aber du musst schon zugeben, dass dein Eingangsposting auch in sich hat.
                  Es ist also ein wenig so, wie wenn hier ein Klingone zum anderen sagt, er sei unsensibel.

                  Und eigentlich bin ich ein ganz Netter.
                  Zum Sachlichen.

                  „Es ist ja bekannt, dass in den Filmen immer mehr zu reiner Action übergegangen wurde und aus Gründen der visuellen Effeke nunmal auch Trümmerteile eines Warbirds die Schilde durchbrechen können.“

                  Warum sollte dieses für ST, gelten aber für SW nicht?
                  Ich sitz gerne auf Bäumen der Aussicht wegen und halte auch Klingonen für die sensibelste Rasse! ;-). Vertragen wir uns wieder und ich glaub dir mal, dass du ein netter bist.

                  Zurück zu deiner letzten Frage:

                  Ich hab nicht gesagt, dass das für SW nicht gilt. Gerade SW ist ja von Haus aus actionlastiger als ST, wie der Name schon sagt.

                  Eine Frage hätte ich:

                  Julius Cäsar erklärt, dass Laser in SW eigentlich Plasma-Waffen sind. Warum wird das dann an diversen Stellen falsch dargestellt bzw. woher hat er die Info? (Soll das jetzt nicht in Frage stellen, ich wunder mich nur, warum das so ist)
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    Guck dir die beiden links in meinem Posting an, wo (theoretisch) noch das Bild von einem Turbolaser ist, die führen zu mehr oder weniger passablen Beschreibungen. Es sind auch keine Laser aber der erste gedrehte Teil stammt immerhin aus 1978 (? kann mir das jahr nie merken) , ich glaub, da haben die sich keine all zu große Platte um die Namen der Waffen gemacht. Ich persönlich bin mir nicht sicher obs plasmawaffen sein sollen. (vorige Seite, und schon viele andere Male davor ) Laser sinds auf keinen Fall, da brauchst du dir nur mal eine typische SW waffe anzuschauen und einen Laserpointer
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Suthriel
                      Guck dir die beiden links in meinem Posting an, wo (theoretisch) noch das Bild von einem Turbolaser ist, die führen zu mehr oder weniger passablen Beschreibungen. Es sind auch keine Laser aber der erste gedrehte Teil stammt immerhin aus 1978 (? kann mir das jahr nie merken) , ich glaub, da haben die sich keine all zu große Platte um die Namen der Waffen gemacht. Ich persönlich bin mir nicht sicher obs plasmawaffen sein sollen. (vorige Seite, und schon viele andere Male davor ) Laser sinds auf keinen Fall, da brauchst du dir nur mal eine typische SW waffe anzuschauen und einen Laserpointer
                      Ja schon klar, aber woher habt ihr denn das es jetzt 2006 ein paar Jährchen danach Plasma-Waffen sein sollen? Gibts da auch Fact-Files oder was?
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        Ja schon klar, aber woher habt ihr denn das es jetzt 2006 ein paar Jährchen danach Plasma-Waffen sein sollen? Gibts da auch Fact-Files oder was?
                        Im Grunde kann man es sich einfach zusammenreimen, auch wenn ich davon ausgehe, dass es Quellen zum Belegen gibt:

                        1. Es gibt grundsätzlich drei verschiedene Typen von Sci-Fi-Waffensystemen: Energiewaffen (Laser), Partikelwaffen (PPKs aus BT und eben auch Plasmawaffen), sowie Projektilwaffen (von der simplen Pistole bis zur Railgun).
                        2. Die Schüsse sind durchgängig sichtbar. Energie, wie z. B. die eines Lasers kann nicht sichtbar sein, ohne von etwas reflektiert zu werden. Da das im Vakuum nicht möglich ist, können SW- UND ST-Waffen keine Energiewaffen sein.
                        3. Projektilwaffen sind es offenbar auch nicht, obwohl vor allem Episode III diesen Eindruck erweckt (unbewusst hoffe ich), denn die TLs zeigen sowohl einen Rückschlag beim Feuern (dieses Artillerierohr schiebt sich zusammen), als auch Munition und Hülsen.
                        4. Bleiben nur noch Partikelwaffen übrig. Davon sind Plasmawaffen am stärksten, da Plasma aus Partikeln besteht, die extrem energiegeladen sind.

                        Bei ST wird es in FC sogar gesagt, dass Phaser entgegen aller Vermutungen keine Energiewaffen sein können: Picard sagt in einer Lagebesprechung etwas davon, dass man nicht riskieren könne, im Maschinenraum mit Partikelwaffen zu feuern. Und er bezieht sich dabei auf Phasergewehre.

                        Kommentar


                          so nun wieder ich, wie ich sehe haben eingie immer noch nix gelernt,naja und ich dachte trekkies sind kluge forscher

                          tja.. 1x10²² Watt laut ICS.. und wieviel das wert ist, wissma ja
                          tja das ist dein problem diese werte werden nciht nur im ICS ep2 unterstützt und erklärt.es ist nunmal sw canon und solange nicht geschrieben wird das diese werte nicht stimmen,stimmen sie
                          das du es nicht leiden kanns das SW schiffe ,st schiffe mit einem schuss wegmachen würden kann ich verstehen aber objektiv betrachtet is das so punkt.


                          übrigens: chromosphäre mag zwar näher am Stern dran sein, aber die Korona is bis zu zwei Millionen Kelvin heiss.. die Chromosphäre 'nur' bis etwa 10.000K. ^^
                          ja da war es ein speziellerschild (extra groß) um eine gANze flotte zu schützen STUNDENLANG nicht minuten wie die enterprise und um in die chromosphäre zu kommen muss man durch die corona
                          "Gleichzeitig steigt die Temperatur von etwa 6.000 K bis auf 10.000 K an. Innerhalb weniger hundert Kilometer geht die Chromosphäre dann in die Korona mit ein bis zwei Millionen Kelvin über"

                          Das is in etwa so als würde ein Shuttle auf die Schilde der Enterprise krachen.
                          ja das ist ein schöner verglich aber hält die enterprise einschläge von 3 dominionschiffen aus eher nicht.ein SSZ steckt das ohne mit der wimper zu zucken weg.

                          Ich hab aus den Büchern entnommen dass es anfänglich Probleme gab einen Laser von der grössenordnung zu bauen..
                          hab ich ja geschrieben das es eine extra große version ist aber in kleinerer version 10-50km gibt es so zu hauf.sie wurden halt nie als waffen eingesetzt.

                          Abgesehen davon haben die Imperialen scheinbar ne ziemliche Abneigung gegen Droiden, jedenfalls kommt das in den Büchern so rüber dass sie Droiden als noch wertloser als Nichtmenschen ansehen. Die wollen ihre (menschliche) Überlegenheit allen demonstrieren, und dazu gehört auch dass man selber überlegene Feuerkraft mit Menschen dahinter ins Feld führt (psychologisch gesprochen)
                          nicht verbreitet?ahja hast du schonmal SW genau angschaut?
                          roboter/droiden/cyborg
                          ist bei SW weit/verbreiteter/entwickelter als bei ST.
                          sie werden halt immer noch als maschinen angesehen und nicht als lebewesen. finde es auch echt peinlich das bei ST holos,droiden gleichwertig behandelt werden.naja anderes thema

                          Ausserdem hab ich noch nicht gehört dass Blaster ihre Frequenz modulieren können. Wie sagen unsere Freunde, die Borg doch so treffend? "Wir werden uns anpassen." Sie mögen ein paar Drohnen verlieren, aber das wars dann schon.
                          ja klone aber keine stumpfen borg und da SW waffen frequenzunabhängig sind wird den borg anständig in der arsch getreten.SW waffen ahben so viel energie die decken ALLE frequenzbereiche ab nicht nur ein paar

                          Ich Frage mich da allerdings schon, warum die Borgs nicht die ganze Galaxis beherrschen, wenn sie so stark sind?
                          Anscheinend haben die „auch“ ganz gewaltige Schwächen.
                          so siehts aus ,sie sind aber im grunde keine richtigen eroberer, sie wollen sich ja nur weiterentwickeln und das bei einer rasse die schon etliche rassen assimiliert hat ist ihr fortschritt nicht gerade besonders.
                          bis auf die transwarpfähigkeit gibt es nicht wirklich ne rieseige überlegenheit

                          Mal ne Frage zu den Screenshots der Geschütze udn dem eigentlichen Thema, soll hier jetzt eine veraltete Acclamator-klasse mit der brandneuen Ent E verglichen werden oder ein auch schon leicht betagter ISD? ISD 2
                          das mach ich nur weil es vom acclamator-klasse und venator-klasse echte canon daten gibt. und wenn selbst ein 50 jahre alter transporter solche waffen hat was macht dann ein neuer ISD?

                          Noch eine ganz gute Site, wo mal versucht wurde, die Feuerkraft auszurechnen, anhand der Asteroiden bei Hoth.
                          ja an diesen einfachen berechnugnen OHNE canon daten sieht man schon das min MT energien zur verfügung stehen und das bei den leichten/mittleren waffen.

                          Schon lustig welche vergleiche angestrebt werden.

                          Ich dachte bisher immer, dass im Star Wars Universum hauptsächlich mit Lasern geschossen werden. (Klar gibts Torpedos auf den Fliegern und Ionen-Kanonen).

                          Wurde nicht bei einer TNG-Folge erwähnt, das Laser die Schilder der ENT-D nicht durchdringen können? Entweder war es in ''Der unmögliche Cpt. Okona'' oder in ''Endars Sohn".

                          Somit dürften Laser keine Gefahr für die ENT sein.

                          Mal abgesehen davon, dass man beides nicht wirklich vergleichen kann.
                          au man wie gerne würd ich jetzt ein phaser auf stufe 16 abfeuern

                          Schiffe der Föd haben außerdem nicht nur Schilde als Schutz, sondern auch Deflektoren, die sich um Weltraum-Trümmer usw. kümmern.
                          der deflektor "entfernt" nur kleine objekte für alls andere sind die schilde da oder nicht

                          Stimmt, aber da wurde auch nicht behauptet, daß deren Schilde sie Immun gegen so was machen.
                          JEDES schiff ist grundsäzlich mit schilden ausgestattet da man auch ohen angegriffen zu werden sich gegn strahlung/trümmer/müll sich schützen MUSS.


                          die Infos zum Verhältnis Föd-Schilde zu Plasma-Waffen gibt.
                          es gibt jede menge plasma waffen (romulaner und chardassianer) setzen sie sehr wirkungsvoll gegen föderationschiffe ein und das sind im gegensatz zu SW plasmawaffen die kleine version

                          TNG zeigt aber wieviel die Schilde eigentlich aushalten können oder zumindest, dass sie in den TV-Serien leistungsstärker verkauft wurden.

                          Aber wie ich bereits sagte, eigentlich kann man beides nicht wirklich vergleichen.
                          junge ich hab hier 2 fette TMs liegen da steht ganz genau drin was ein sT schild aushält und was nicht, oder schau dir die DITL.org seite an da stehen auch jede menge vergleiche drin und das OHNE SW fanseite.

                          „Es ist ja bekannt, dass in den Filmen immer mehr zu reiner Action übergegangen wurde und aus Gründen der visuellen Effeke nunmal auch Trümmerteile eines Warbirds die Schilde durchbrechen können.“

                          Warum sollte dieses für ST, gelten aber für SW nicht?
                          ganz genau das ist der PUNKT man pocht hier immer auf die selben gleichen fehler aber die eigenen werden hier nie besprochen,ich könnte hier auhc ofizielle ST CANON daten zeigen wo die schilde der enterprise nach einer kleinen bombe komplett versagt haben.man muss einfach abschätzen können was effekte sind und was echte daten sind.

                          Das liegt daran, dass Schilde zum Ablenken diverser Energie-Waffen konzipiert sind. Bei der Borg-Doppelfolge in TNG schafft es ja auch ein kleines Shuttle in die Schild-Blase des Kubus, was die Waffen der Ente nicht schaffen.

                          Aber leider ist bei den Schilden die Serie bzw. das ganze geschaffene Universum nicht eindeutig. Mal halten die Dinger ne ganze Menge aus, mal sind sie ruck zuck weg. Außerdem widerspricht sich die Schild-Systematik oft, was das Abwähren von Energiewaffen und festen Teilen, wie Trümmer oder Schiffe angeht. Mal prallen sie ab, was zum Verlust der Schilde führt, mal kommen sie durch und kollidieren.
                          bei ST sind die schilde eine einheit sie halten sowohl partikel wie auch strahlenwaffen ab.
                          bei SW ist das auch so es gibt strahlenschilde (laser) und partikelschilde (torpedos) das die mal ne menge aushalten und mal nicht liegt an der energiegeladenheit der waffe ganz einfach.
                          entweder 30 photonentorpedos oder einschuss des SZ.

                          Julius Cäsar erklärt, dass Laser in SW eigentlich Plasma-Waffen sind. Warum wird das dann an diversen Stellen falsch dargestellt bzw. woher hat er die Info?
                          wenn du wüsstest was ein laser ist würdest du DAS nicht fragen glaub mir.

                          Ja schon klar, aber woher habt ihr denn das es jetzt 2006 ein paar Jährchen danach Plasma-Waffen sein sollen? Gibts da auch Fact-Files oder was?
                          ja es gibt auch sozusagen TMs/factfiles die heissen bei SW nur:


                          The Phantom Menace Visual Dictionary
                          Attack of the Clones: The Visual Dictionary
                          Revenge of the Sith: The Visual Dictionary
                          Star Wars: The Complete Visual Dictionary
                          Star Wars: The Visual Dictionary
                          Inside the Worlds of Star Wars Episode I
                          Inside the Worlds of Star Wars Trilogy
                          Inside the Worlds of Star Wars Episode II
                          Inside the Worlds of Star Wars Episode III
                          Episode I Incredible Cross-Sections
                          Episode II Incredible Cross-Sections
                          Episode III Incredible Cross-Sections
                          The New Essential Chronology
                          The New Essential Guide to Weapons and Technology

                          wie auch die etwas älteren

                          Star Wars Technical Journal
                          Star Wars Technical Journal (Volume One)
                          Star Wars Technical Journal (Volume Three)
                          Star Wars Technical Journal (Volume Two)
                          Star Wars Technical Journal Collector's Edition

                          wobei hier neuere natürlich ältere daten überschreiben ist verwirrend,aber is halt so.daher auch immer der LASER fehler

                          mfg Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            tja das ist dein problem diese werte werden nciht nur im ICS ep2 unterstützt und erklärt.es ist nunmal sw canon und solange nicht geschrieben wird das diese werte nicht stimmen,stimmen sie
                            das du es nicht leiden kanns das SW schiffe ,st schiffe mit einem schuss wegmachen würden kann ich verstehen aber objektiv betrachtet is das so punkt.
                            Das Problem mit deiner Behauptung ist, dass der Status noch immer "quod est demonstrandum" ist.. ich habe bis jetzt keinen in sich schlüssigen Beweis gesehen der die Gigaton Fallacy unterstützt

                            ja da war es ein speziellerschild (extra groß) um eine gANze flotte zu schützen STUNDENLANG nicht minuten wie die enterprise und um in die chromosphäre zu kommen muss man durch die corona
                            "Gleichzeitig steigt die Temperatur von etwa 6.000 K bis auf 10.000 K an. Innerhalb weniger hundert Kilometer geht die Chromosphäre dann in die Korona mit ein bis zwei Millionen Kelvin über"
                            Es ist nicht bekannt wie lange die Enterprise tatsächlich in der Korona der Sonne aufhielt. Aber es ist dennoch ein Nachteil auf eurer Seite dass ein großes, spezielles und sorgfältig überwachtes Schildgerät braucht um die Flotte zu schützen - was impliziert dass die einzelnen Schiffe einer derartigen Belastung nicht standhalten können.

                            ja das ist ein schöner verglich aber hält die enterprise einschläge von 3 dominionschiffen aus eher nicht.ein SSZ steckt das ohne mit der wimper zu zucken weg.
                            Mit Schilden, wahrscheinlich ja. Und soweit ich weiss hatte der SSZ da auch die Schilde aktiviert ^^ Die einzige bekannte Kollision zwischen einem Jem'Hadar-Schiff und einer Galaxy ist eben jene der Odyssey.. und die hatte ihre Schildenergie auf die Waffen umgeleitet zu dem zeitpunkt. Und schildlos hatte ja auch die Executor ziemliche probleme bekommen als ein mickriger A-Wing in die Brücke krachte..

                            hab ich ja geschrieben das es eine extra große version ist aber in kleinerer version 10-50km gibt es so zu hauf.sie wurden halt nie als waffen eingesetzt.
                            Ach.. Ich weiss nur vom Todessternprototyp (zerstört), die Tarkin (zerstört), Death Star 1 und 2 (beide zerstört) und den Darksaber (ebenfalls zerstört)


                            nicht verbreitet?ahja hast du schonmal SW genau angschaut?
                            roboter/droiden/cyborg
                            ist bei SW weit/verbreiteter/entwickelter als bei ST.
                            sie werden halt immer noch als maschinen angesehen und nicht als lebewesen. finde es auch echt peinlich das bei ST holos,droiden gleichwertig behandelt werden.naja anderes thema
                            Reading comprehension 101. Elementary, Geforce.. du legst mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.
                            Zitat von Challenger
                            Abgesehen davon haben die Imperialen scheinbar ne ziemliche Abneigung gegen Droiden, jedenfalls kommt das in den Büchern so rüber dass sie Droiden als noch wertloser als Nichtmenschen ansehen. Die wollen ihre (menschliche) Überlegenheit allen demonstrieren, und dazu gehört auch dass man selber überlegene Feuerkraft mit Menschen dahinter ins Feld führt (psychologisch gesprochen)
                            bitte markier für mich die Stelle wo ich sage dass es nicht verbreitet ist? ^^

                            ja klone aber keine stumpfen borg und da SW waffen frequenzunabhängig sind wird den borg anständig in der arsch getreten.SW waffen ahben so viel energie die decken ALLE frequenzbereiche ab nicht nur ein paar
                            ach.. ich hätt gern mal eine Quelle wo eine Blaster- oder Laserfrequenz erwähnt wird ^^

                            es gibt jede menge plasma waffen (romulaner und chardassianer) setzen sie sehr wirkungsvoll gegen föderationschiffe ein und das sind im gegensatz zu SW plasmawaffen die kleine version
                            quod est demonstrandum. Du kannst nicht wissen wie die Plasmatorpedos der Cardassianer oder Romulaner arbeiten.


                            man muss einfach abschätzen können was effekte sind und was echte daten sind.
                            Bei dir = alles was möglichst große Zahlen für SW bedeutet. ^^


                            Schau mal, ich bin im grunde genommen ein äusserst vernünftiger Mensch und lasse andere Meinungen ohne weiteres zu - sofern sie brauchbare Begründungen haben
                            Deine Posts sind allerdings die eines klassischen Saxtoniten - deine Werkzeuge sind claims, insults und direct attacks. Deine posts hatten in den seltensten Fällen links oder backup proof, du stellst meist einfach eine Behauptung in den Raum 'und es ist einfach so'. Sobald irgendwas nicht passt wirds als Unfähigkeit seitens des Autors oder der 'interpretierenden' Leute ausgelegt, und stellenweise stellst du sogar Sekundärliteratur über das Primärcanon.. nichts gegen dich, Wong, aber du solltest mal ernsthaft an deinem Diskussionsstil arbeiten.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831
                              Zum Thema Drehbuch mal folgendes:

                              Ich schreibe selber Fanfics und gebe mir dabei Mühe, am Hintergrund zu bleiben (wo mir bekannt zumindest). Dasselbe sollte eigentlich auch für einen professionellen Autor gelten, Mr. Stackpole oder Mr. Lucas insbesondere.
                              Naja, in den Filmen ist es doch mehr als deutlich. Warum soll es in den Büchern dann groß anders sein?

                              Also ist "die Guten gewinnen immer" wohl kaum ein schlüssiges Argument in dieser Diskussion, denn damit würdet ihr sowieso ST den Sieg zuwerfen, denn unbestreitbar währe im Kampf Imp. vs. Föd. die Föd. eindeutig die "Gute" Seite (Ich hasse solche Klischees...).
                              Ist hier auch nicht Grundlage der Diskussion. Deswegen verweise ich ja auch immer darauf das bei manchen Filmbeispielen der Einfluss von Mr.Drehbuch nicht zu übersehen ist. Wie z.B. 2 Staffeln X und Y Wings plätten den Todesstern oder ein paar Ewoks(und eine Hand voll Rebellen) mischen eine imperiale Garnison auf. Vielleicht noch ein A-Wing macht die Executor bewegungsunfähig. Könnte noch mehr aufzählen und mich nur wiederholen...

                              Und was beweist das schon? Doch nur, dass ein SSZ im SW-Universum eben nicht ein Über-Schiff ist wie die Scimitar im ST-Universum.
                              Wobei bei der Scimitar sich die Leute wohl im dementsprechenden Thread auch nicht wirklich einig sind.

                              Vor allem wo waren in deinem Buchbeispiel die ganzen Jäger des SSZ? Ist schon ein wenig eigenartig oder?

                              Wenn die Jägerstaffeln der Angreifer soooo stark waren so hätten doch die des SSZ alles locker abwehren können.

                              Die Executor war auch nur Vaders KOMMANDOSCHIFF. Die Lusankya, ihr Schwesterschiff, war als persönliche Raumyacht des Imperators im Notfall gedacht.
                              Die Executor wurden von einen einzigen A-Wing untauglich gemacht. Wenn da mal nicht wieder Mr.Drehbuch am Werk war...

                              Ultimative Waffen waren die Todessterne oder die Eclipse.
                              Waren auch genauso ultimativ kaputtzukriegen. Auf lächerlichste Weise.


                              Das einzige was eine größere Oberfläche bedeutet ist eine größere Zielscheibe. Damit mehr Energie benötigt wird, ihn zu beschädigen, müsste die Hülle dicker sein, oder die verwendete Panzerung stärker.
                              Nö. Für eine größere Oberfläche benötigst du mehr Material. Aber wenn die zugeführte Energie gleich bleibt kann nicht genauso viel Schaden zugefügt werden wie bei der kleinen.

                              Allerdings hatte ich das verworfen weil die Oberfläche wahrscheinlich nicht gleichmäßig beschossen wird.


                              @ElimGarak: Ich finde auch das du ruhig ein bisl mehr hättest nachlesen können. Es wurde mehrmals in diesen Thread gesagt das SW-Laser keine gewöhnlichen Laserwaffen sind. Auch im anderen VS. Thread.

                              Geforce hat ja jetzt ein paar Quellen genannt.

                              Kommentar


                                Die Executor wurden von einen einzigen A-Wing untauglich gemacht. Wenn da mal nicht wieder Mr.Drehbuch am Werk war...
                                NEIN eben nicht

                                sie wurde von der GANZEN rebellenflotte beschossen und mit vorbombenüberquellenden transporter beschossen.
                                erst als die schilde/antreib kaputt waren ist dummerweise noch ein a-wing in die brücke gekracht und hat die eine kommandozentrale vernichtet hat.
                                der ssz häte ach woanderes kontrolliert werden könenn aber da der antrieb defekt war er er zu schnell mit dem todesstern kollidiert.

                                mfg Geforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X