Ich mag noch was zu den Raketen und Torpedos sagen: Die raketen in SW können, selbst wenn sie die selbe Technologie haben, nicht genauso mächtig sein wie Torpedos in ST. Allein wegen der Größe. ich glaube kaum, dass die Slave 1 ganze Magazine aus 2 Meter langen Raketen geladen hat. EIn normaler Torpedo in ST ist etwa so lang wie ein ausgewachsener Mann und hat...naja, im Schätzen bin ich mies...naja, einen gewissen Umfang. In dieser kleinen Rakete müssen Sprenkkopf und Antrieb Platz finden. Davon abgesehen lese ich nie was anderes, als dass sie mit "konventionellen" Sprengstoffen arbeiten. EIn Quantentorpedo hat ja ebenfalls eine Antimaterieladung. Wenn bedarf besteht kann ich ja nochmal den Link zu den beschreibungen von Photonen- und Quantentorpedo suchen. ich weiss des auch ned mehr zu genau, des war zu viel Holz, was die DInger genau machen.
Und zum Antrieb: Diese Raketen können warscheinlich KEIN Hyperantrieb nutzen. Immer wenn ich einen Hyperantrieb gesehen habe auf Bildern wars selbst in kleinen Jägern ein ganz schöner Klotz. ich hab übrigens nie ne Beschreibung gefunden wie die Mistdinger funktionieren.
Und die Torpedos nutzen auf Sublicht logischerweise keinen Warpantrieb weil sie mit der hohen geschwindigkeit keinen Effekt erzielen würden. Sie wären zu schnell.
Und ansonsten will ich noch sagen, dass in ST öfters angedeutet wurde, dass ein Star Trek Schiff wie eine Galaxy Klasse, die ja eigentlich ein Forschungsschiff ist, einen Planeten ziemlich fix entvölkern könnte...
Und zum Antrieb: Diese Raketen können warscheinlich KEIN Hyperantrieb nutzen. Immer wenn ich einen Hyperantrieb gesehen habe auf Bildern wars selbst in kleinen Jägern ein ganz schöner Klotz. ich hab übrigens nie ne Beschreibung gefunden wie die Mistdinger funktionieren.
Und die Torpedos nutzen auf Sublicht logischerweise keinen Warpantrieb weil sie mit der hohen geschwindigkeit keinen Effekt erzielen würden. Sie wären zu schnell.
Und ansonsten will ich noch sagen, dass in ST öfters angedeutet wurde, dass ein Star Trek Schiff wie eine Galaxy Klasse, die ja eigentlich ein Forschungsschiff ist, einen Planeten ziemlich fix entvölkern könnte...
Kommentar