Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jäger und private nicht aber alles größer 50m und offizell zum imperium und unterstützung gehört

    mfg Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Dass ich tatsächlich 'mal hier posten würde... oh tempore, oh mores... (Oh Gott, jetzt verwendete ich sogatr schon lateinische Sprüchwörter! )

      Wie auch immer: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist unsere "Alle Trekkies sind Idioten"-Intelligenzbestie der Meinung, dass die Sternenflotte nur aus 322 Schiffen besteht - maximal. Wie war denn das dann eigentlich nach der zweiten Schlacht von Chin'Toka, wo ja bekanntlich 311 alliierte Schiffe zerstört wurden? Bestand Starfleet dann nur noch aus einem Dutzend Schiffe?
      Rein rechnerisch müsste der Schiffbestand ja dann schon fast ins Negative gehen, wenn man bedenkt, dass bei Tyra schon 98 draufgegangen sind...

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky
        Dass ich tatsächlich 'mal hier posten würde... oh tempore, oh mores... (Oh Gott, jetzt verwendete ich sogatr schon lateinische Sprüchwörter! )
        Jaja, ich würde mich auch schämen
        Wie es scheint geht es mit dir rapide bergab seit du dich mit Fancys Blödsinn beschäftigst. Sollte als Warnung verstanden und sehr sehr ernstgenommen werden. Zuviel von diesem Zeugs scheint schädlich zu sein...


        Zitat von SF-Junky
        Wie auch immer: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist unsere "Alle Trekkies sind Idioten"-Intelligenzbestie der Meinung, dass die Sternenflotte nur aus 322 Schiffen besteht - maximal. Wie war denn das dann eigentlich nach der zweiten Schlacht von Chin'Toka, wo ja bekanntlich 311 alliierte Schiffe zerstört wurden? Bestand Starfleet dann nur noch aus einem Dutzend Schiffe?
        Rein rechnerisch müsste der Schiffbestand ja dann schon fast ins Negative gehen, wenn man bedenkt, dass bei Tyra schon 98 draufgegangen sind...
        Schon richtig so, nur vergisst du, das alles was nicht zu dieser 320+ Sternenflotte passt, im Fancy-Canon schlicht nicht existent bzw. Non-Canon ist und unter den Teppich gekehrt wird.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Jaja, ich würde mich auch schämen
          Wie es scheint geht es mit dir rapide bergab seit du dich mit Fancys Blödsinn beschäftigst. Sollte als Warnung verstanden und sehr sehr ernstgenommen werden. Zuviel von diesem Zeugs scheint schädlich zu sein...
          Um ehrlich zu sein, habe ich das Meiste (eigentlich alles) hier eh nur überflogen, das kostet mich sowieso nur Nerven. (Zumal ich solche "Blabla vs. Schwafel"-Threads eh nicht ausstehen kann)
          Nur diese eine Sache würde ich halt gerne mal genau von dem Menschen erklärt haben, wie das geht, dass eine 322 Schiffe starke Militäreinheit rund 500 Schiffe verlieren kann und dann immer noch kriegsfähig ist. Vermutlich hat die Flotte dann so viele negative Schiffe gehabt, dass sie am Ende sogar zahlenmäßig überlegen war und so gewinnen konnte.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2006, 19:54.

          Kommentar


            Zitat von Starfox25
            Tach Leute.

            Was wäre wenn die Enterprise E (StarTrek) und ein Sternenzerstörer(StarWars) aufeinandertreffen würden????
            Wer wäre im Kampf der Sieger und warum?
            Um mal wieder die eigendliche Frage aufzugreifen. Es ist durchaus interessant sich damit auseinanderzusetzen. Was wäre wenn? Gut die Enterprise könnte aus dem Warpflug angreifen und dem Sternenzerstörer einige Schäden beibringen. Gehen wir mal davon ausdas im ersten Vorbeiflug einige Treffer erzielt wurden. Beim zweiten Anflug wird die Enterprise jedoch mit den Turbolasern und dem Traktorstrahl des Sternenzerstörers bekanntschaft machen. Mag sein das die Schirme der Enterprise recht stark sind, einem Trommelfeuer der Turbolaser halten aber auch sie nicht unbegrenzt stand. Vor allem dann nicht wenn sie vom Traktorstrahl des SZ eingefangen wird. Der Kommandant wird in der Zwischenzeit alle Jagdverbände gestartet haben und die Enterprise angreifen. Auch wenn die Turbolaser den Schirm nicht gleich knacken können wird alleine die kinetische Energie der auftreffenden Turbolaser ein nicht unerhebliches Problem für die Enterprise darstellen. Mit Sicherheit werden in diesem energetischen Chaos viele Systeme der Enterprise beinträchtigt so das an einen Einsatz der Transporter nicht zu denken ist. Irgendwann werden auch die Schirme durch Überlastung zusammenbrechen und die Turbolaser direkt die Schiffshülle treffen. Selbst wenn sie nicht in der Lage sind diese zu durchdringen (kann ich zwar nicht glauben) geben sie ihre Energie, die im Kilotonnenbereich liegt, direkt an das Schiff ab. Dazu kommt der Beschuss durch die Jäger und Bomber. Irgendwann wird der Warpkern dann kollabieren und Enterprise sowie den SZ in den Untergang reißen. Fazit gelingt es der Enterprise nicht den SZ mit dem ersten Schlag ausser gefecht zu setzen, hat dieser durchaus eine Chance die Enterprise zu vernichten.

            Kann durchaus sein das was ähnliches hier schon mal gepostet wurde, ich hab nicht alle Beiträge gelesen.

            Kommentar


              noch so ein Traumtänzer

              bitte les dir mal die letzten 47 seiten durch und komm nicht mit so einen unwissendem geblubber DANKE


              mfg Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Zitat von Geforce
                noch so ein Traumtänzer

                bitte les dir mal die letzten 47 seiten durch und komm nicht mit so einen unwissendem geblubber DANKE


                mfg Geforce


                Vehöne
                und verspotte nicht
                den Gast in geselliger Runde.
                Oft dünkt sich klug,
                wer nicht gefragt
                und meint, sicher im Trockenen zu sitzen.

                Denk mal drüber nach bevor du unhöflich wirst.

                Kommentar


                  Zitat von Traumtänzer
                  Dazu kommt der Beschuss durch die Jäger und Bomber.
                  hmm bomber, das hört sich eher altbacken an, wie WK2 slang. Ist das sw canon
                  Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                  http://scriptload.net/game?id=43834

                  Kommentar


                    Zitat von tobzen
                    hmm bomber, das hört sich eher altbacken an, wie WK2 slang. Ist das sw canon
                    Ich erinnere nur an die Sequenz in der Han sich im Asteroiden versteckt um Reparaturen am Falken auszuführen. Da wird die Oberfläche von Bombern angegriffen. Und so altbacken? Tarnkappenbomber, B52 oder B2B finde ich sind eigendlich ziemlich real oder?

                    Kommentar


                      hmmm... ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass die darstellung von raumgefechten in st oder sw entfernt etwas mit realen raumschlachten zu tun hat. z. b. hat das vakuum des weltraums keine aerodynamischen eigenschaften
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        Um es einfach mal klarzustellen, das was ich gepostet habe, ist eine rein hypotetische Überlegung, bei der ich davon ausgegangen bin das beide Universen gleich sind und somit auch die Physik im gleichen Level. Daher auch der erste Satz "Was wäre wenn."
                        Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Das Star Wars Universum ist absolut fiktiv. Auch das Star Treck Universum ist Fiktion, wobei hier immerhin versucht wird so realitätsnah wie möglich zu bleiben.
                        Das ist meine Unmaßgebliche Meinung. Ich will damit in keinster Weise irgendwem zu nahe treten. Ich diskutiere sehr gerne über etwas und lasse mich auch sehr gerne überzeugen wenn meine Theorien fehler haben. Allerdings sollte das in sachlicher Weise geschehen.

                        Wir könnten ja mal einen Vergleich anstellen was wäre, wenn besagte Enterprise auf ein Ultraschlachtschiff der Galaxisklasse aus dem PR Universum träfe? Ist der gleiche Vergleich.

                        Kommentar


                          galaxis-klasse, das war doch die crest iii, iv, v oder?
                          also die begegnung:
                          variante a:
                          die ent ortet die crest, die die ent schon vor einigen lichtjahren angemessen hat. die leute von der enterprise sehen was das für eine dicker brocken ist und der captain stirbt an einem herzinfarkt
                          variante b:
                          die crest ist 20 lichtminuten entfernt, ortet die enterprise, schießt einmal mit einer transformkanone, die enterprise ist zerstört bevor deren besatzung überhaupt etwas merkt.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Jau. Falls es zum Konflikt käme passiert genau das.

                            Wenn man aber so einen Vergleich zieht, dann sollte man auch die entsprechenden ethischen Normen übernehmen. Würde die Enterprise zuerst angreifen? Nein sie würde versuchen einen friedlichen Kontakt herzustellen. Beim Sternenzerstörer wäre ich mir da nicht so sicher. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann das der Kommandant erst mal schauen will mit wem er es zu tun hat. Also denke ich würde ein erstes Treffen ohne Waffengang ablaufen und einfach ein gegenseitiges Abtasten sein. Ich denke nachdem die Enterpreis das Gefahrenpotential des Imperiums und dessen Expansionsdrang erkannt hätte, würden sie versuchen die Förderation zu Informieren und dann das Imperium weiter vorsichtig erforschen. Geschossen wird nur im Notfall. Und dann denke ich mal, ist die Enterprise im Vorteil, da sie in der Zwischenzeit, das Potential des Gegners erfasst hat.


                            Enterprise gegen Crest. Beide würden versuchen Kontakt miteinander aufzunehmen und dann in Frieden ihrer Wege gehen, da keiner der beiden an einer Auseinandersetzung interessiert ist, höchstens an einem friedlichen Technikaustausch.

                            Kommentar


                              @Dax
                              *SEUFZ*Ja,ja auch wiedermal TYPISCH trekkIE: Arroganz:

                              Hm, ich schaffe mit jedem Post, mehr von deinen Absonderungen
                              richtigzustellen bevor ich vor Lachen die Tastatur nicht mehr
                              treffe.
                              WAS stellst du bitte gerade in DER Post richtig, *hmm* ? Du träumst,
                              TrekkIE, du träumst..*lacht*:

                              Logik ist auch nicht so dein Fall, oder?600 Schiffe werden genannt,
                              mehrmals, haben aber nichts mit dem ST-Universum zu tun weil in anderen
                              Folgen, die größtenteils im kaum besiedelten Grenzgebiet spielen nicht viele
                              Schiffe zu sehen sind?
                              Nicht ganz. St hat FAKTISCH NIE und in keiner Serie "Zivilisation" gezeigt.
                              Ds9 hatte gleiche MEHERE Staffeln ZEIT, das zu ändern. Hat es nit. St blieb
                              die 1-Schiff show. Gut. Mit 1 (oder von mir aus auch 4 Stk) kleinen Eskortschiff wirste keinen Krieg gegen TAUSENDE KRIEGSschiffe gewinnen. Ist einfach nicht möglich, is n gaaannzzz logischer Schluß...*seufz*..aber TrekkIEs hatten schon IMMER eine seltsame
                              Logik, bzw. keine. Dürften sie ebenso "ausschalten", wie ihren VERSTAND –
                              sonst würden sie nit auf die Idee kommen, daß ihr besseres FORSCHUNGSschiff
                              ne Chance gegen ein 22-fach (!!) größeres KRIEGSschiff aus SW hat.*lacht
                              schallend*

                              @Dax: Dein Problem mit den "300": Lies das einfach mal GENAUER, dann weißte,
                              WARUM die Zahl zwischen 300 und 200 geschwankt. Kurzversion: Nachzulesen waren 2 Flotten; gesprochen wurden scheinbar von 3. Weißt eh: Wer lesen kann,
                              ist klar im Vorteil, gelle TrekkIE...
                              [quote]
                              Niemand hat je behauptet dass die Saratoga erst um 2360 in Dienst gestellt
                              Zitat von ChallengerNCC-1864: USS Reliant. Miranda class. Zu sehen in den 2280ern.NCC-31911: USS Saratoga. Miranda class variant. Zu sehen bei Wolf 359.(2360er)
                              -----------------------
                              Fancy: So,so also DAS soll dann doch ne Zählnummer sein, die auch noch logisch sein soll:
                              Zwischen 2280 und 2360 (80 Jahre) wurden also ca. 30047 Schiffe gebaut. Aha.
                              Original posting für Saratoga:
                              NCC-31911: USS Saratoga. Miranda class variant. Zu sehen bei Wolf 359. (2360er - und mit der Registriernummer dürft das Schiff um die 30-40 Jahre alt sein zu dem Zeitpunkt)
                              Gut d.h. dann, die Saratoga wurde 2330 oder 2320 GEBAUT.
                              Korrektur von mir wäre dann:
                              NCC-1864: USS Reliant. Miranda class. Zu sehen in den 2280ern.
                              NCC-31911: USS Saratoga. Miranda class variant. Zu sehen bei Wolf 359. =CA. 2325=
                              Fazit:
                              So,so also DAS soll dann doch ne Zählnummer sein, die auch noch logisch sein soll:
                              Zwischen 2280 und 2325 (45 Jahre) wurden also ca. 30047 Schiffe gebaut. Aha.

                              Schaut das ganze jetzt LOGISCHER AUS ? Ich meine für TrekkIE-Augen ?
                              Für mich siehts jetzt NOCH UNLOGISCHER aus!
                              ...aber ihr habt es ja nit anders gewollt..*schallendes, SPOTTENDES Gelächter*

                              Ganz nebenbei sollte man vielleicht auch noch BEACHTEN, dass die Bauzeit pro größerem Schiff 1 Jahr und mehr beträgt...

                              @Challenger:
                              Ambassador: NCC-10521 - 2320er so ca; Intrepid: NCC-74600 - und das um 2370
                              herum
                              Ergibt: ca. 64K Schiffe in ca. 50 Jahren.
                              Reliant: NCC-1864, Excelsior: NCC-2000 in den 2280ern; Ambassador: NCC-10521
                              - 2320er so ca
                              Ergibt: ca. 8K in 40 Jahren
                              Also bauen die jetzt in ca. 50 Jahren ca. 64k oder doch nur ca. 12K Schiffe
                              oder wie du später erwähnst, doch in 90 Jahren 72k ????
                              Bleibe dabei: RegNr ist genauso beliebig, wie die Stärke des Bird of Prey.

                              @Harmakhis:
                              Was an inzwischen angeblichen 70k so unlogisch ist ? Deine Post klingt ja
                              ganz schön..NUR hat sie wie alle Posts zu den Thema einen simplen, aber
                              schlagenden Schönheitsfehler:
                              Wie soviele TrekkIEs denkst du ganz allgemein nicht in den richtigen "Dimensionen":
                              Marine RL ist ungleich Marine in ST. Heute haben wir vielleicht alles in
                              allem ein paar K Schiffe (hab mich da nur WENIG umgeschaut – aber die Schiffe tragen sehr niedrige Zahlen..höchstens dreistellig..bei so 10 Stk pro Klasse http://www.waffenhq.de/index1024.html) – aber das sind zum allergrößten Teil winzige Klepper.
                              St-Schiffe sind aber mit Ausnahme der Defiant im vergleich dazu Giganten.
                              Für eine einzige Galaxy mußte gleich mehrere Jahre veranschlagen bzw. MINDESTENS 1 Jahr – und wenn das Ding dann fertig ist, haste NOCH LANGE kein Kriegsschiff. Du hast ein
                              besseres Forschungsschiff, das 1,2,3 auseinanderfliegt, wenn n Gegner mal
                              etwas schärfer schießt.

                              Und zum Thema, daß die St-Schiffe nicht viel größer als RL-Schiffe sind &
                              daher sehr wohl alles überwachen können: 1. Wo war dann der Verkehr ? Wenn
                              da tausende Winzlinge rumschwirren, muß die Ent ständig über sowas stolpern
                              BZW. Da müsste es nur so WIMMELN in den Orbits der Planeten der Födi bzw.
                              Bei ds9. Tut es nicht. 2. Ein Raumschiff ist n anderes "Kaliber", als n
                              RL-Schiff. Zusätzlich werden die meisten scheinbar im All zusammengeschraubt
                              – in Werften, die scheinbar nur vereinzelt existieren. Ein Wasser-Schiff
                              hast BALD zusammengeschraubt – ein Raumschiff erfordert aber den Transport
                              von high-tech aller Art ins Orbit samt weiteren komplexen
                              Anforderungen....das DAUERT und ist auch WESENTLICH "anspruchsvoller" sowie
                              KOSTENINTENSIVER, als RL-Schiffe. Dazu erfordert es Verkehr zwischen den
                              Plannies (ist ja wohl kaum alles überall vorhanden) – und den hamma einfach nit. *zuckt mit den Schultern*

                              @Challenger:
                              Ah, DA schau HER: Unser parade-TrekkIE-Blauauge kann ja DOCH auch
                              "mitdenken":
                              Okay. Heutiges Analog: Stell dir vor du machst ne Serie über ein U-Boot der
                              Los-Angeles-Klasse, das in Antarktischen Gewässern Forschungsarbeiten
                              durchführt. Schliesst du daraus, dass die USA eine lächerliche Infrastruktur
                              und eine winzige Flotte haben?
                              Der Vergleich hinkt: Die Ent ist nit mit nem u-Boot, sondern mit einem
                              "Überwasser-Schiff" vergleichbar. Wie kommst du überhaupt auf u-Boot ??? *UNFUG!*Liebes Star-Trek-Kiddie, bzw. kurz TrekkIE, *tätschelt deinen Kopf sanft*, denke doch mal ein klein bisschen genauer nach, wenn du kannst:
                              Die Ent ist ja eher ein Großraum-Transporter (bezogen NATÜRLICH NUR auf die bescheidenen ST-Verhältnisse), denn ein U-Boot-Winzling. Dazu erfüllt es neben den Forschungsaufgaben auch z.B. Diplomaten-Transporte, die im RL eher von Überwasser-Schiffen durchgeführt werden. Nicht UMSONST verspottet die OFFIZIELLE Kritik die Ent-D als „Picars fliegendes Hotel“ *lacht*.
                              Aber weiter im Text: Irgendwann würde das RL-Schiff in Häfen einlaufen – und die wären belebt – und zwar auf ALLE FÄLLE. Damit ist alles mögliche an "Zivilisation" denkbar.
                              Besides, dein 'Paradebeispiel' hat ne Schwäche - Verkehrsmässig war dort um B5 herum nicht viel mehr zu sehen als in DS9 obwohl sie als Handelsknotenpunkt galt. Was dort bei dir der 'massive Schiffsverkehr' war, waren die großen Flotten in der 3., 4. und 5. Staffel - was DS9 ebenso zu bieten hatte.
                              Mag sein, dass in den ersten Staffeln, nicht soooviel los war rund um B5. Damals spielte inscene B5 auch NOCH NICHT eine soooo große Rolle.
                              Dennoch gings auch damals schon flottenmäßig in B5 rund. Die Piraten traten immer in größeren Phalanxen auf & wurden dazu noch von nem RIESEN Träger herumkutschiert.
                              Später dann: *oochh* In B5 war immer was los. Flog ja ständig was rum. Dazu gab es in den
                              engen Andockbuchten schon mal Ärger wegen des Verkehrs. Detto wimmeltes es dort
                              nurso vor Besuchern aus allen Ecken der Galaxis, was manchmal für recht
                              amüsante Zwischenfälle sorgte.
                              Ds9 war in der Außenansicht faktisch immer leer. Und wenn du dann schon n
                              paar Folgen mit Fleet erwähnst - *ooch* die gabs in B5 auch zu sehen:
                              Übrigens gleich von verschiedenen Völkern. In den größten Schlachten flogen
                              unzählige große und kleine Schiffe rum von aller möglicher Herkunft, um ihre
                              Galaxis vor den Schatten zu retten. Bei b5 gings Staffel lang darum, ob die
                              Schatten/Vorlonen denn nun die ganze Galaxis per Planni-Killer verwüsten
                              oder nit. In Ds9 war der Höhepunkt, daß Worf dann DOCH noch Dax gekriegt hat
                              *lacht schallend*; haben die beiden doch "ausführlich" beschrieben & gezeigt
                              mit allem Pomp geheiratet *lacht*.
                              Wie Chi'rei schon mal sagte.. es wurde erwähnt, dass wenn die Sternenflotte
                              weiterhin Schiffe in dieser Rate verlöre dass der Verlust des Krieges
                              unvermeidlich wäre ....sensorphalanx aber vernichtet...
                              Ja und WEITER ? Ist doch für unsere Frage schnurz, wann sie was vernichtet haben: Es ging
                              darum, daß die Födi winzige Fleets haben – bewiesen dadurch, daß eben 90 Stk
                              = Aufreiben der Fleet bedeutet. Das ist unabhängig von Sensorphalanxen.
                              Mini-Fleet bleibt Mini-Fleet – egal, ob sie jetzt später weniger Schiffe
                              verliert, oder nit. *zuckt mit den Schultern*

                              Thema 600-Kavallerie-Schiffe:
                              So,so also jetzt fangste AUCH NOCH mit nem Spiel-Mod an. Ich sags dir
                              NOCHMAL: Die Größe der Galaxis wird genauso, wie sovieles andere, an das
                              gerade aktuelle Serien-Geschehen angepasst: Braucht der Autor ne kleine
                              Galaxis, ist die Ent überall; braucht er eine Ausrede, daß die mächtige Födi
                              plötzlich nit da sein kann, wo sie sein sollte, braucht die Fleet plötzlich
                              Tage.
                              Und wie schon angedeutet: Mit 70k Schiffe, fliegen da nit 600 schrottreife
                              Klepper rum, sondern HUNDERTE Galaxies (die es inscene DEFINITIV nicht zu sehen gab – nur ca. 9 sind bestätigt) mit kleinen Constellations als Kanonenfutter.
                              Dummerweise muss man ja nicht zwangsläufig Dominion-Technologie einbauen
                              damit man welche abwehren kann. Man muss nur verstehen wie diese
                              funktioniert und die Frequenzen und Partikelverhältnisse der Schilde
                              entsprechend ändern.
                              1. Warum sollte die Polaron-Technik was mit der Födi-Frequenztechnik zu tun
                              haben ? Anderer Quadrant, völlig andere Technik.
                              2. SOGAR WENN: 8:400 (mit Polaron ok) ist immernoch ziemlich genauso sinnlos/schwachsinnig, wie 4:400 (ohne Polaron ok) *lacht schallend*.
                              Schon aufgefallen das Roddenberry '91 gestorben ist? DS9 ist genauo Trek
                              und wesentlich realistischer als TNG - IIRC hat sogar Roddenberry mal
                              gesagt, dass TNG fast schon zu sauber ist.
                              *Ahh..sooo*; verstehe: Weil die Serie so "brav" ist, machen wir einen auf
                              "böse" und verherrlichen glatt den Krieg. *lacht schallend, markerschütternd &
                              ausgesprochen spöttisch* Ne BLÖDERE Ausrede ist dir wohl nimmer eingefallen, WAS ????
                              Tipp: Schau mal zu Star Gate: Die sind auch nit immer "brav", verherrlichen
                              aber trotzdem nit den Krieg. Welch ein WUNDER für dich AUSGESPROCHEN
                              "blauäugigen" TrekkIE ?
                              Nebenbei...wenn DU glaubst, AUSGERECHNET Mr.-alle-Weltprobleme(Armut&co)-sind-gelöst-&-alle-leben-friedlich-miteinander-Roddenberry würde AUSGERECHNET KRIEGSVERHERRLICHUNG gut heißen, dann hast DU ST wahrlich nit verstanden – und zwar kein bisschen.
                              Oder...hast schon WIEDER ein Problem, weil bei dir offenbar der Gesunde Menschenverstand auf „off“ gestellt ist. DANN ist es schon klar, dass man das ST-Universum PERVERTIERENDE Ideen von wegen Mord-&-Todschlag-überall der Erben von Roddenberry NICHT erkennt...*zuckersüßes Lachen*
                              Aja..in B5 gabs auch mal so eine motivations-Ansprache – ALLERDINGS a.) Vom Basis-Boss b.) Wunder-über-Wunder-für-TrekkIE-Augen wieder OHNE Kriegsverherrlichung...
                              Zitat fancy:
                              Schön erklärt mit den 150 Rassen. Hat nur einen Schönheitsfehler: 150 Rassen
                              auf ihren Plannis verlassen sich also ausschließlich auf die Födi mit 2
                              Kriegsschiffe & übergeben auch noch all ihre Fleet der Födi.
                              -----------
                              Zitat Challenger: Na und? Du verlässt dich ja auch auf die Bundeswehr
                              Ist dir schon mal aufgefallen, daß die Födi KEIN (nenneswertes) MILITÄR hat ????
                              Ist dir schon mal aufgefallen, daß die Födi bis jetzt kein WIRKLICHES
                              Kriegsschiff hat ????
                              Die Ent-E ist auch nur ein besser gepanzertes & bewaffnetes Forschungsschiff
                              mit ein paar Modifikationen für Konflikte. Wobei man sich fragt, gegen WEN
                              das Ding denn eigentlich gewinnen sollte: In ST: Der Aufstand versagte sie ja
                              AUCH SCHON gegen n paar wenige Schiffe.
                              Da fragt man sich: WOFÜR bauen denn die Födis EXTRA n möchtegern-Kriegsschiff, wenn die mächtige Ent-E wenn’s hart auf hart kommt, nit viel mehr macht, als sich selbst intergalaktisch manövrierunfähig zu machen ?? (warpkern Abwurf)
                              Wofür brauch ich ein möchtegern-Kriegsschiff, dass sogar schon bei Scharmützeln klein beigeben muss ????
                              Wurde sie unterdimensioniert gebaut ? Ist sie eine Fehlkonstruktion ?

                              Und sogar, wenn wir das alles "vergessen": Mit 1 Kriegsschiff wirste ja
                              wohl NIT gewinnen – und schon GARNIT, wenn du als Nachbar Klingonen hast.
                              150 Rassen sollen also ihr ganzes Gedeih und Verderb jemanden anvertrauen,
                              der NICHTMAL ein richtiges Kriegsschiff hat..jaja..das glaubste auch NUR,
                              wenn n extra naiver, blauäugiger TrekkIE bist *lacht schallend*

                              Das wäre ungefähr so, als ob die USA 0 Militär hätte bzw. nie gehabt hätte.
                              Na, ob sie DANN noch existieren würde..naja, ich weiß nit...

                              *lacht* Am Anfang haste noch mal kurzzeit deinen gesunden Menschenverstand
                              auf "on" geschaltet. Danach haste aber ganz schnell wieder auf "off"
                              geschaltet....

                              @Helios672
                              Alles schön und gut – bloß sofern das nur in 1,2 Folgen zu sehen war, isses
                              eine 1-Folgen-Fliege. Mehr nit. Auch deine Vergleiche mit Weltkriegsfilmen
                              hinkt: Wieviel Zeit haben die paar Einzel-Filme, wieviel Zeit hatte ds9,
                              ENDLICH sein Universum auf den "richtigen Stand" zu bringen ?
                              Filme auch noch unzusammenhängend: ca. 2hs; ds9: ganze STAFFELN lang. Haben se
                              nit gemacht, dafür wurden weiterhin Soap`nSitcom mit Heirat, Geburt usw.
                              AUSFÜHRLICHST gepflegt...
                              Keine Zivlisation (BERUHT ÜBRIGENS hauptsächlich auf das Einlaufen der Ent&co in leere, verlassen wirkende HÄFEN&STATIONEN) in 100ten Folgen wegen Faulheit -> Spott für die Macher, die doch glatt mit 322 Schiffen UND auch noch ohne Kriegsschiffe Krieg
                              spielen wollen.
                              Wäre ALLES nit notwendig gewesen: Am Ende einfach 200 Male die Defiant in
                              den Weltraum KOPIERT (zig Modelle sind überflüssig, es reicht klassische,
                              billige Kopier-Technologie), dazwischen billig gemachte
                              ds9-lebt-Außenansichten – und SCHON sehen 70k Schiffe nimmer soooo unmöglich
                              aus.

                              Als Abschluß nun wiedermal zurück zum Thema:
                              SZ gegen Ent-E:

                              Den neueste Vergleich mache ich anhand Volumen:

                              SZ: 53,942,400
                              ENT-E: 2,429,193
                              Der SZ ist ca. 22x (!!) größer als die ENT-E.
                              Das beste Schiff der Flotte hat somit genau 0 Chance gegen einen Giganten wie den SZ.
                              Im Zwischenuniversum läuft da mal garnix. Selbst wenn die ent-e ihre gesamte Energie in einen goldenen Schuß reinpackt, kommt sie plausibel nicht wirklich durch einen über 20x stärkeren Schild – von der Panzerung garnit zu reden.
                              Übrigens muß man bei diesem Vergleich im Gegensatz zum Defiant-Vergleich keine besonderen Abzüge beim SZ machen. Sowohl Ent-E, als auch SZ haben Hangars.
                              Falls einer meint, 22x ist unmöglich: Die Ent-E SIEHT nur so groß AUS: Das, was bei der vierteiligen Ent-E sozusagen „leer“ ist, ist beim SZ Masse bzw. Volumen fürs Schiff und für Kriegsspielzeug aller Art...

                              Da hier soviel wegen der Anzahl der Födi-Schiffe rumphantasieren:
                              SW soll laut Schätzungen 26k SZs haben. Schätzungen basieren u.a. darauf, dass das Imperium in all der Zeit faktisch nichts anderes, als SZs gebaut hat.
                              Dazu kommen noch n paar K ältere SZs aus Epi2&co und anderes Kleinzeug.
                              Somit stehen kampfkraftmäßig hochgerechnet ca. 70k Födi-Schiffen 572k (26kx22) Sw-Schiffe gegenüber – im besten Falle. Berücksichtigt man mal, dass die Födi nicht lauter Ent-Es hat, sondern ganz im Gegenteil zu ca. 90% Mini-Schiffe, schauts für ST noch um einiges schlechter aus....

                              Wenn man nit rumphantasiert (auf beiden Seiten) und sich nur auf canon-Schiffe (NUR was man am Schirm echt GESEHEN hat) konzentriert, schauts so aus: ca. 322 Födi-meist-mini-Schiffe gegen die imperiale Fleet aus Epi4-Epi6. Da ein EINZELNER SZ schon 22x stärker ist, als ein großes Födi-Schiff und da auch noch die Executor mitfliegt, ist das Ergebnis klar: Von den 322 Schiffen, von denen kein einziges überhaupt die Kampfstärke hat, den Schild eines SZ zu durchschlagen, bleibt nichts mehr übrig.
                              (Und dass mir keiner mit dem Kamikaze-A-Wing kommt: Auf glückliche Zufälle können sich die Födis im Zwischen-Universum NICHT verlassen)

                              Und wenn man nicht gerade im großen Maßstab alle-gegen-alle denkt, so kann die Executor auch gut alleine zur Erde fliegen. Bei Wolf359 waren satte *lacht* 39 Schiffe anwesend (http://memory-alpha.org/en/wiki/USS_Saratoga) und die Erde hat laut st8 weder eine starke Def-Fleet, noch gibt’s irgendwelche oribitale Ausbauten.
                              Es gibt nichts im ST-Universum, das gegen solch ein Monster ne Chance hätte. Was die 750 Geschütze und 250 Missile-Launcher nicht zusammenschießen, „erledigen“ die 144 Tie-Fighters und weiteres Kriegskleinzeug.(http://galactic-voyage.com/Dark%20Si...0Destroyer.htm)

                              Jo und als „Pünktchen auf dem i“ merken die militärischen Siebenschläfer Födis noch, WARUM man den Sternzerstörer denn Sternzerstörer nennt: Er kann zwar keinen Planeten per Knopfdruck vernichten, aber per Orbitalbombardement völlig verwüsten...
                              Will der Imperator n paar Sklaven, kümmern sich halt die 38k Bodentruppen samt ATATs&ATSTs um die AUCH am Boden völlig schutzlosen Födis...



                              Fancy Destroyer

                              Kommentar


                                Die Komedieshow geht weiter....

                                Da mir der Rest deines Post zu sinnlos ist nur mal diese Punkte:

                                Ist dir schon mal aufgefallen, daß die Födi bis jetzt kein WIRKLICHES
                                Kriegsschiff hat ????
                                Akira-Klasse
                                Defiant-Klasse

                                Für eine einzige Galaxy mußte gleich mehrere Jahre veranschlagen bzw. MINDESTENS 1 Jahr – und wenn das Ding dann fertig ist, haste NOCH LANGE kein Kriegsschiff. Du hast ein
                                besseres Forschungsschiff, das 1,2,3 auseinanderfliegt, wenn n Gegner mal
                                etwas schärfer schießt.
                                Ich weiß ja nicht wo du lebst aber IMO werden Schiffe nicht Molekül für Molekül gebaut

                                Und zum Thema, daß die St-Schiffe nicht viel größer als RL-Schiffe sind &
                                daher sehr wohl alles überwachen können: 1. Wo war dann der Verkehr ? Wenn
                                da tausende Winzlinge rumschwirren, muß die Ent ständig über sowas stolpern
                                BZW. Da müsste es nur so WIMMELN in den Orbits der Planeten der Födi bzw.
                                Bei ds9. Tut es nicht. 2. Ein Raumschiff ist n anderes "Kaliber", als n
                                RL-Schiff
                                Nunja ST Schiffe sind größer als RL Schiffe, soweit Ok, ABER...
                                Der Orbit eines Planeten mit circa 40.000 Kilometer Umfang (sonst wären Menschen größer oder kleiner als auf der Erde ) ist enorm groß und IMO sieht man ein schiff nicht aus 100k Kilometer entfernung...

                                Fröhliches fantasieren noch...

                                MfG Helios

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X