Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zumla sie mit ihren Fusionsbomben erstmal in die Nähe der Enterprise kommen müssen.
    Da die ja nur von den Bombern getragen wrden können kann sich die Enterprise mit ihren Phasern alleine auf die konzentrieren, der Rest kommt dann anschließend dran.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Da muss ich squatty ausnahmsweise (afair ist es überhaupt erst das zweite Mal ) recht geben.
      Die Bomber sind mit jeweils einem Phaserschuss ausgeschaltet und die restlichen sowie der SD selbst...sofern er nicht auf Kollisionskurs geht, kann Picard erstmal gemütlich einen Earl Grey trinken, schlafen und Flöte spielen, ohne dass die Laser der Enterprise überhaupt gefährlich werden.

      Insofern könnte sogar ein kleines Runabout einen Sternenzerstörer ausschalten.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Danke für die Korrektur.

        Stimmt, für den Angriff brauche ich den Überraschungseffekt. Der ist aber in dem Moment dahin, wenn die Sensoren der Ent-E meinen Sternzerstörer orten. Das heißt, ich müßte einen Langstreckenangriff meiner Taktik zugrunde legen, was wiederum bedeutet, das ich nur meine Bomber-Shuttles losschicken kann. Den Rest brauche ich dann zur Verteidigung.

        Aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Wo krieg ich den MOD für Armada II überhaupt her? Weiß das jemand?
        Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

        Kommentar


          #64
          In dem Bereich muss sich schon jeder seine eigene Meinung bilden, denn verschiedenste Ansichten sind vertretbar. Mangelt halt an einer einheitlichen technischen Grundlage.
          Seid gegrüßt Programme!

          Kommentar


            #65
            der Mod wird dir dabei auch nicht viel helfen, ich geh mal davon aus dass der ausbalanciert ist, sonst wäre es ja langweilig

            Kommentar


              #66
              Ja eben.
              Der Mod kann da nicht helfen, ebensowenig die Modelle für BC.
              Die sind alle so ausgelegt, als ob auch SW Schiffe mit ST- WAffen bestückt wären, bzw. dass deren Waffen den Schilden etwas anhaben können.
              Das aber entspricht nicht der Realität.

              Und auch mit den Bombern alleine dürfte es sehr schwierig werden, einen Überraschungsangriff zu starten, da die Enterprise ja nicht gerade schlechte Sensoren hat.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #67
                Na wunderbar, ein ST vs. SW Topic
                Erst mal hallo alle zusammen, dies wird mein erster Post in diesem Forum sein

                Ihr meint alle, Laser könnten den ST Schilden nix anhaben... das sehe ich anders. Denke in der besagten TNG Folge (war das nicht der unmögliceh Captain Okona (oder wie auch immer)) meinte Data, dass die Laser nicht mal die Navigationsdeflektoren der Enterprise durchdringen könnten... Ihr solltet aber bedenken, da hat ne Nussschale gefeuert, die gar nicht die energie hätte, der Enterprise mit Phasern Schaden zuzufügen...

                Wenn nun ein SD mit entsprechendem Energievorrat seine Turbolaser abfeuert bin ich mir da icht mehr so sicher...

                Ein großer Vorteil, den ihr vielleicht noch gar nichtbetrachtet habt, ist die Reichweite der ST Waffen. Ich habe jetzt keine Werte zur Hand, aber die Waffen von ST reichen glaube ich etwa 10 mal so weit, vor allem die Torpedos. Die Enterprise hat davon gut 2500 an Bord, meint ihr nicht das allein macht Hackfleisch aus dem Sternzerstörer?
                Oder Meint ihr A Wing, Y Wing und X Wing Staffeln können eine deratige Ladung tragen wenn sie einen SD angreifen... und ka womit die schiessen...

                Kommentar


                  #68
                  Also ich denke mal, dass der Sternenzerstörer siegen würde. Dieses Schiff hat allein schon eine gewaltige Feuerkraft und die TIE Bomber wären einfach zu viele und zu wendig, um sie alle mit den Phasern abzuschießen. Wenn dann die Enterprise E einige Treffer in den Warpkern oder den Antrieb kriegen würde...also ich würde es als Captain nicht drauf ankommen lassen. Ich denke, dass die Schiffe aus SW allgemein eine höhere Feuerkraft haben als die in ST, da SW soweit ich weiß kampforientierter ist als ST (beschäftige mich noch nicht so lange mit ST, kann mich also irren). Ich glaube, dass dem guten Picard ganz schön die Muffe gehen würde, wenn er auf einen Supersternenzerstörer (4-5 km Länge) oder gar den Todesstern (so groß wie ein Mond) treffen würde. Die SW Leute vom Empire würden aber auch ganz schön Augen machen.

                  Kommentar


                    #69
                    check deine Zahlen nochmal durch.. ein Supersternenzerstörer sollt zwischen 12 und 17km lang sein (je nachdem ob man die offiziellen oder die TheForce.net-Angaben nimmt..); Die Todessterne variieren auch zwischen 80 und 200km (80,160 waren glaub ich die zahlen die hier erwähnt wurden).. (nur so zur info.. der Mond ist mehr als 3000km im Durchmesser )

                    mal ganz von Stärken und schwächen abgesehen.. hat jemand mal den Aspekt der Waffenreichweite in Betracht gezogen?
                    Ich meine, wenn schon die Phaser der Intrepid 300.000km Reichweite (also etwas mehr als eine Lichtsekunde) haben.. kommt dann eine Sovereign mit ihren weit stärkeren Phasern überhaupt in Waffenreichweite des Sternenzerstörers?
                    Oder schafft es ein Sternenzerstörer ein Ziel effektiv zu bekämpfen das sich mit mehreren Kilometern pro sekunde durchs All bewegt und nicht mal halb so lang ist wie er selbst? Die Großkampfschiffschlachten in SW waren soweit eher auf kurze Distanz geführt, und auch der Einsatz von Raumjägern deutet eher auf relative Nahkampftaktiken hin (innerhalb weniger Kilometer)
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #70
                      Sorry für die Angaben. Ich hatte nur Infos, wo diese Angaben drinstanden (ein Technisches Handbuch zu SW). Dann wäre ja SW noch überlegener (Enterprise E : 680m; Super SD: 12- 17km).

                      Kommentar


                        #71
                        Länge ist völlig unwichtig...

                        @Challenger: Also nach dem was man in SW gesehen hat sind die Turbolasertürme eigentlich nur gegen stationäre Ziele effektiv. Ich glaube beim Angriff auf den Todesstern haben die Türme so gut wie nue getroffen. Das bedeutet die relativ kleine größe der Starfleet-Schiffe wäre sogar ein Vorteil.

                        Kommentar


                          #72
                          Ent E ganz klar, die Schilde fallen nicht so schnell aus (ein X-Wing konnte das Ding schrotten) ausserdem mag ich Star Wars nicht so sehr wie Star Trek (für einen Trekkie völlig logisch). Desweiteren ist die Ent E wesentlich schneller und wendiger.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #73
                            Kann mir mal einer erklären, wie die Schilde aus ST funktionieren (einer meinte mal eine Labyrinth aus gravimetrischen Raumverzerrungen). Und wie die aus SW funktionieren? Und die Phaser, was für Teilchen haben die und wie kann man die auf Warp beschleunigen? Bzw, wo kriegt man die Energien her und was passiert mit dem Rückstoß.
                            Aber egal, sicher ist, StarWars Schlachten sehen 1000 mal besser als ST Schlachten aus. Da kommt höchstens noch Babylon V ran.

                            Kommentar


                              #74
                              Die Größe kann auch zum Nachteil werden, weil diese die Wendigkeit herabsetzt. NAchdem man Todessterne auch durch einen einzigen gezielten Schuss zerstören kann, sollte das der Ente auch erst recht gelingen

                              Und Sternenzerstörer besitzen anders, als die Ente auch kein Schutzschild. Wer sagt denn, dass die SW-Waffen überhaupt ein ST-Schild durchdringen können?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #75
                                Niemand, denn in mindestens 2 Folgen im ST-Universum erfährt man, das Laser noch nicht einmal den Deflektorschirm durchdringen.

                                Allerdings muss man sagen, dass SW etwas vergleichbares zu den Photonentorpedos aus ST hat, nahmlich Photonentorpedos

                                Die Ente-E und ein Sternenzerstörer würden sich zwar keinen erbitterten Kampf liefern, aber es würde eine Zeit dauern biss die Ente-E den Sterni geknackt hat. Und die Ente-E würde sicherlich auch einen guten Treffer einstecken müssen, mit muss!!
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X