Demnach hätte die Voyager ihre einzigen Trikobalt-Torpedos schon im Pilotfilm auf die Phalanx des Fürsorgers der Ocampa abgefeuert um die Ocampa vor den Kazon zu schützen .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise E gegen Sternenzerstörer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
-
Danke für diese Korrektur , aber dann wäre die Bezeichnung LASER wohl nicht mehr zutreffend , sondern stattdessen ebenfalls die Bezeichnung Phaser .
Dennoch läge der Vorteil trotzdem noch auf der Seite der Seite der Enterprise , da die Waffen und ebenso die Manövrierbarkeit zumindest seit der Zeit der Enterprise-A besser als die Defensive und Manövrierfähigkeit eines Sternenzerstörers ist .
Demnach hätte also Rayman1701 zumindest auch in dieser Hinsicht recht behalten .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass die Panzerung verstärkt sein könnte bzw. Energie absorbiert/reflektiert?
au man ist das mal wieder eine unüberlegte sache,wenn nicht mal der commander bescheidweis was für waffen an borg sind.lol
und subraumwaffen sind doch eh strickt verboten was haben die auf einem kleinen forschungsschiff verloren?
Die Subraumwaffen wurden erst nach dem ZWEITEN Kithomer-Abkommen (irgendwann kurz nach "Der Weg des Kriegers" [DS9]) verboten, wie in "Der Aufstand" zu hören ist. Da war die Voyager IMHO schon ein oder zwei Jahre im Delta Quadrant.
Ausserdem ist der Entstehungsprozess aus Lucas Sicht erst dann abgeschlossen wenn er den Film so hat wie er ihn haben will und das ist laut seiner eigenen Aussage nicht möglich da ein Film grundsätzlich ein unfertiges Projekt ist.
Es wird nämlich zum 30 jährigen wieder eine komplett überarbeitete versio kommen.
tja das ist pech für die ami fans aber es stimmt es wurde erlaubt das dieser charakter in diesem buch in "echt" sterben darf.das buch/comic heisst NJO - Star by Star dort wird Chewbacca von einem mond erschlagen
klar ist ja auch nur ne 300m fregatte und kein SZ aber die schilde+ panzerung dämpft trotzdem wie bei ST auch die explosion/zerstörung
ich erklär mir das so da die schilde keine chance gegen diesen strahl hatten wie man sieht und durch diesen großen blauen stahl der den hauptstrahl umgibt(sieht aus wie ein traktorstrahl) wird die explosion unterdrückt und das material löst sich sofort auf wie bei einem phaser auf stufe 16 beieinem menschen angewendet.
kalr sobald keine schilde da ind oder die feuerkraft zu stark für die schilde sind gibt es natürlich eine andere explosion als mit.
ein beispiel: im film ist vader schwertfarbe rot in einem eu buch steht aber grün dann ist es so lange rot bis das eu buch nicht hochoffizell als richtig eingestellt wird. es klingt zwar verrückt ist aber so.dann müsste GL den film nochma rausbringen dann gilt es wieder als rot.
doch schon die borgschüsse sind auch unterschiedlich von schiff zu schiff.das kann man nur so erklären das die phalanxen sehr weit gestreute schüsse abgeben mit max multiMT sprengkraft.
das "ziel" hier ist min 50 cm breit und verschiebt sich nur gering und arum ein snipergewehr überhaupt ein granatwerfer hätte bessere leistung gebracht.
ich habe euch schon sehr oft jetzt diese offizellen bücher aufgeschrieben.
irgendwann reichtsThe only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
Ich habe da mal ne Frage zur Waffenstärke insbesondere bei den Borg .
Was heißt bei Euch eigentlich multiMT ?
Etwa daß die Sprengkraft einer solchen Waffe mehrere Megatonnen TNT entsprechen würde ?
Selbst wenn dem so ist , schreibt ihr so davon , als es es vergleichsweise nur so etwas nervendes wie ein Mückenstich ist und dabei sind solche Waffen so vernichtend wie beispielsweise eine heutige Wasserstoffbombe .
Es mag ja sein , daß die Schilde eines Rauschiffs oder einer Station alles abfangen , ich selbst glaube sogar , daß in naher Zukunft unter Umständen sogar solche Energieschutzschilde möglich sind , wenn man nur ernsthaft genug in dieser Richtung theoretische und praktische Forschuzng betreibt , aber es ändert nichts am Potential solch einer Vernichtungskraft .
Eine so starke Waffe ist eher zur Massenvernichtung als zur Präzision geeignet und ich wüßte nicht , wo darin eine ethische Grundlage zu finden ist .
Selbst Robert Oppenheimer hatte einen berüchtigten Hindu-Text zitiert , als er die grauenvolle Wirkung des Prototyps seiner Wasserstoffbombe bei dem ersten Waffentest sah :
"Ich bin der Tot geworden , der Zerstörer der Welten ."
( Ich weiß nicht , ob dieser Wortlaut genau stimmt , da es dazu einige manchmal etwas widersprüchliche Quellen gibt , aber der Sinn ist in diesem Zitat sehr wohl verfasst und vielleicht sollte man mal über diese Worte nachdenken , besonders was diejenigen betrifft , die an der Entwicklung von solchen Waffen beteiligt sind , zumindest bevor es zu spät ist )Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Aja wegen den Trikobald Torpedos das waren test Torpedos und die Vorstufe der Quanten Torpedos.Trikobald Torpedos wurden nicht mehr gebaut da der Quantentorpedo fast genauso stark ist und günstiger ist
mein bisheriges wissen:
TRI COBALD Subraumwaffen stärke:20000 Teracochranes leider gibt es keine leider aussage wieviel mega,isotonnen das sind
das hab ich auch noch gefunden
Der Tri-Cobald-Torpedo ist fast 2,5-mal so lang und damit 2,5-mal so groß wie ein normaler Photonen- oder Quantentorpedo.
Obwohl er die vierfache Masse eines Quantentorpedos besitzt ist sein Durchmesser genauso groß, wie der eines Photonen- und Quantentorpedos. Damit ist es möglich ihn ohne eine Umrüstung der Föderationsschiffe aus den Standard-Torpedorampen der Föderation abzufeuern. Allerdings haben Tests ergeben, dass die Katapultbahnwände nach dem Abfeuern eines TKT Microbrüche aufweisen. Deswegen ist eine Verstärkung eines Katapults notwendig. Diese Aufrüstung wird auch nur auf einem Katapult vorgenommen.
Seine Sprengkraft ist ungefähr 10-mal so groß wie ein Quantentorpedo, hat dafür aber eine verringerte Reichweite von 1.000.000 Km im Gegensatz zu den 3.500.000 Km der Photonen- und Quantentorpedos.
Quantum Torpeds sind einfach bessere Photonen torps. stärke ca 180MT
Selbst abgesehen von der Manövrierfähigkeit oder die Waffenstärke , aber allein durch ihre Defensivfähigkeiten , wäre die Enterprise-E klar im Vorteil gegenüber einem Sternenzerstörer , da ein solcher lediglich Laserbatterien verwendet , denn diese können den Schutzschilden in Star Trek schon seit der Zeit von der Enterprise-A nichts anhaben .
Würde bei den unterschiedlichen Effekten unwarscheinlich sein, da wohl die Hüllen beider Schiffe aus ähnlichem Material zu sein scheinen.
jägerkanonen beschossen wird da alle anderen "belegt" sind.
wie die enterprise hält/dämpft auch die SW panzerung etwas.
Wenn wir danach gehen, sind die Definitionen von CANON sehr fließend.
ST hat glück das gene R. seine filme nicht mehr nachkorrigieren kann
Riecht das nicht irgendwie nach Geldscheffelei?
HASBRO hat einen SW vertrag noch bis 2018
also SW wird es noch seeeeeeeeehr lange geben
Ist das nicht wieder arg imperialistisch übertrieben?
Auch wenn es so sei, so waren die TLs in dieser Szene doch sehr klein (der Treffer-Strahl im vorderen Teil war kaum größer, als ein Blaster-Strahl).
Auf einem Cover von Episode VI hat Luke ein blaues Lichtschwert. Auch so ein Irrtum?
Offenbar gibt es über die Anerkennung dieser Bücher heftige Streits im ganzen Web. Wir sind nicht die einzigen...
aber leider gibt es keine offizielleren bücher
multiMT
beispielsweise eine heutige Wasserstoffbombe
ST und SW spielt nicht heute
die stärkste bombe heute auf der erde ist/war die russische Zar H-bombe mit ca 65MT soviel wie ein Standard Photonen torp.
hier noch ein paar andere beispiele
Standard Jäger Torp wie zb von einem X-wing = 1,5 MT
ein Quantum Torpedo = ca 180 MT
die stärksten Torpedos der Voyager = 500MT
Tri-Cobald-Torpedo = ca 1,8GT
ein schuss einer jägerverteidigungskanone = 2- 10MT
ein schuss eines mittlereturbolaser = 10-130MT
ein schuss eines normalen turbolaser = 50GT
ein schuss eines schweren turbolaser = bis zu 500GT
nur zur info
die atombombe von Hiroshima hatte "nur" 13 KT
der meteor der die dinos auslöschte hatte ca 50000 GT
Eine so starke Waffe ist eher zur Massenvernichtung als zur Präzision geeignet
ethische Grundlage
"Ich bin der Tot geworden , der Zerstörer der Welten ."
GeforceZuletzt geändert von Geforce; 23.07.2005, 12:35.STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Ich sprach auch nicht von der Wirkung , einen Planeten selbst , sondern das Leben auf diesem auszulöschen und möglicherweise in Folge nuklearer Reaktion einen nuklearen Winter einzuleiten , radioaktiven Niederschlag und schlimmstenfalls sogar eine ähnliche , atmosphärische Reaktion hervorzurufen , die zu einer solchen Klimaveränderung führte , daß die meisten Tierarten und Pflanzenarten vor 65 Millionen Jahren , aufgrund der Abblockung der Sonnenenergie durch den aufgewirbelten Staub , ausstarben .
In Folge einer massiven nuklearen Reaktion , beispielsweise solcher Torpedowaffen , möglicherweise auch in größerer Anzahl , wie diese in Star Trek verwendet werden , würde es durchaus möglich sein , alles Leben auf einem Planeten auszulöschen und dafür zu sorgen , daß innerhalb von mehreren Tausend Jahren der betreffende Planet lebensunwirtlich bleibt .
Ich denke , daß man in dieser Hinsicht sehr wohl die ethischen Grundlagen nicht außer Acht lassen sollte , wenn man über Waffen eines solchen Potentials nachdenkt .
Vielmehr sollte man konstruktive Möglichkeiten erforschen , statt destruktive .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000Selbst abgesehen von der Manövrierfähigkeit oder die Waffenstärke , aber allein durch ihre Defensivfähigkeiten , wäre die Enterprise-E klar im Vorteil gegenüber einem Sternenzerstörer , da ein solcher lediglich Laserbatterien verwendet , denn diese können den Schutzschilden in Star Trek schon seit der Zeit von der Enterprise-A nichts anhaben .
Dmenach könnte der Sternenzerstörer seine gesamte Energie verschießen oder alle Laser durch Dauerbeschuß überhitzen und der Enterprise würde nichts geschehen .
Genauso sehe ich das auch, aber hier wollen es ja einige nicht wahr haben.
Laser bleibt gebündeltes Licht, bzw Hitzestrahlen. Das Plasma, dass beschrieben wurde ist IMO nur die BatterieflüssigkeitWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
Ich glaube , daß Du den Begriff Batterieflüssigkeit eher im übertragenen Sinne meintest , in der Form , daß ein Medium , egal ob es ein Gas oder eine eigentliche Flüssigkeit ist , durch die zugeführte Energie zu eine Art ultrahocherhitztes Plasma umgewandelt wurde und als Träger für die Energie einer solchen "Strahlenwaffe" , wie beispielsweise einen Phaser dient .
Oder sehe ich das falsch , Snyper ?Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Hab noch folgendes bei Wikipedia gefunden:
"George Lucas hält sich alle kreativen Möglichkeiten offen, indem er ausschließlich seine Filme zum offiziellen Teil des StarWars Universums erklärt. LucasFilm achtet aber genau darauf, dass weitere Filme, Bücher, Spiele usw. möglichst aufeinander abgestimmt sind. Die durch eine Vielzahl dieser Produkte entstandene Weiterführung der StarWars-Geschichte wird „Expanded Universe“ (erweitertes Universum) genannt."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars )
Somit wäre das Multi GT-Waffenmodell (bzw. andere EU-Aussagen zur Zerstörungskraft der Waffen) weniger aussagekräftig, als CANON-Dialoge in ST (wie der von Garak über die Defiant). Das bleibt jedenfalls meine abschließende Meinung zu dem CANON/nonCANON-Thema.
Fragen: Gibt es eigentlich in irgendeinem anderen SW-Buch diese Multi GT-Angaben, außer in den EP2:ICSs? Ich habe z.B. die ICSs der alten Trilogie, und dort stehen IMHO keine Energieangaben zu den Waffensystemen drin.
Gibt es eigentlich schon EP3:ICSs? Wenn ja, stehen dort auch Energieangaben drin? Ein einzelnes Buch in einer langen Themenreihe hat nämlich IMHO weniger Gewicht, als aufeinanderpassende Fortsetzungen, wie z.B. den TNG- und DS9-TMs.The only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
@ J T
ja, so meinte ich dass, danke
Zitat von Wingman"George Lucas hält sich alle kreativen Möglichkeiten offen, indem er ausschließlich seine Filme zum offiziellen Teil des StarWars Universums erklärt. LucasFilm achtet aber genau darauf, dass weitere Filme, Bücher, Spiele usw. möglichst aufeinander abgestimmt sind. Die durch eine Vielzahl dieser Produkte entstandene Weiterführung der StarWars-Geschichte wird „Expanded Universe“ (erweitertes Universum) genannt."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars )Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
hi nochmal
Wikipedia
ist ok aber nimm lieder die englische ausgabe da steht es richtig drin
G-canon is absolute canon; the movies, the scripts, the novelizations of the movies, and the radio plays.
alle diese dinge gehören zu den filmen und gelten bei GL als das höchste alles andere muss sich danach richten.alles andere ist EU gehört aber auch zu SW(ihr müsst das EU als die SW serie ansehen) weil diese serie die geschichte um/vor/nach den filmen zeigt.
Somit wäre das Multi GT-Waffenmodell (bzw. andere EU-Aussagen zur Zerstörungskraft der Waffen) weniger aussagekräftig
Gibt es eigentlich in irgendeinem anderen SW-Buch diese Multi GT-Angaben, außer in den EP2:ICSs? Ich habe z.B. die ICSs der alten Trilogie, und dort stehen IMHO keine Energieangaben zu den Waffensystemen drin
mfg geforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
es sind aber auch begleitbücher die offizell zum film gehören
hier schau mal es kommt wieder so ein buch am 6 oktober raus.
Star Wars: The Complete Locations
also da das EP2:ICS wie auch die anderen auch dazugehört wissen wir jetzt einiges über waffen/schild/reaktor- energien in SW.das kannst du nicht leugnen,aber die wirst sicher auch gegen den SW canon was haben nur das deine kleine enterprise gewinnt
GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Geforcees sind aber auch begleitbücher die offizell zum film gehören
hier schau mal es kommt wieder so ein buch am 6 oktober raus.
Star Wars: The Complete Locations
also da das EP2:ICS wie auch die anderen auch dazugehört wissen wir jetzt einiges über waffen/schild/reaktor- energien in SW.das kannst du nicht leugnen,aber die wirst sicher auch gegen den SW canon was haben nur das deine kleine enterprise gewinnt
Geforce
Wenn du keine anderen Variablen als die absurden Energieangaben findest (und ja, damit meine ich wieder definitive visuelle Vergleiche), wird die ST-Seite warscheinlich keine Zugeständnisse mehr machen. Ich denke, am Ende wird die geplante SW-Serie deine letzte Chance sein, das GT-Modell visuell bestätigt zu sehen. Wenn dort nichts darauf hindeutet, liegt der Sieg aus meiner Sicht deutlich bei der ST-Fraktion. Und ich denke, da werden mir die meisten anderen ST'ler in diesem Thread zustimmen.The only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
Kommentar