Bei Star Trek läuft es ja im Prinzip genau so: Der Zielkomputer erfasst das ziel und richtet die Waffen darauf aus und der Waffenoffizier/Taktische offizier muss nur noch auf Feuer drücken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise E gegen Sternenzerstörer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Jup, damit er ein effektieveres potential an zerstörung verurscht, und nich nur wild drauflos ballert. Der Waffenoffizier kann zudem noch die Zielerfassung deaktivieren, um manuell zu zielen. Das ist z. B. dan praktisch, wenn die Autom. Zielerfassung versagt, oder dieselbige im falle zu ungenau ist.
Todesstern gegen XindiWaffe
Also bitte, bei dem Zerstörungspotential, das die beide ham, braucht man keine Einschüchterung durch GrößeWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
Wieso sollten die Borg einen so gewaltigen Rückschritt machen ? Das liegt wohl kaum in ihrer Natur...
Wenn man so verfährt, müßte man auch andere Dimensionen und Bewußtseinsssyteme (8472-Flüssigraum, Q-Kontinuum, Subraumlebenswelten etc...) ausklammern. Das Paralleluniversum ist so fest in ST integriert und interagierend, das es als offizieller Teil gesehen werden muß. Was befürchtest du denn? Bis auf die dicke Regency-Klasse der Klingonen (im Prinzip eine aufgeblasene Negh'var) gibt es dort nichts, was es im "normalen" Universum nicht auch gibt (es fehlt sogar die ganze Föderation). Die Technologie ist stellenweise sogar schlechter, wie das fehlen der Tarnvorrichtung beweist.
Wo waren denn da Schilde zu sehen? Von der Stelle mußt du mal einen Screenshot zeigen.
Reine Hypothese von dir.
und wir sehen es ja da nach laser+ raketenbeschuss keinerlei beschädigungen an der plattform zu sehen sind.
ohne gegrillt oder anderweitig "strapaziert" zu werden
Zudem sind 145 Tonnen TNT (!) viel zu viel für die gesehen Explosionen
Da wäre R2D2 in Episode IV nicht mit einer verschmorten Beule davongekommen.
Aber die DITL.org Angaben halte ich für durchaus brauchbar und wir haben sie auch nie in diesem Thread vergleugnet
Ich habe nur mal darauf hingewiesen, das die 5,1MW aus dem TM nicht stimmen können
Die scheinen wenigstens "realistischer", als die GT-Modelle (in anbetracht allen SW-Filmmaterials) zu sein.
USS Missouri
Wenn man bedenkt, das die Phaser zu TNG-Zeiten standardmäßig die geschätzte tausendfache Feuerkraft haben,
zum vergleich die "kleinen" SLAVE 1 waffen haben max 600GJ.
Zudem wären in kurzer Zeit mehrere Xindi-Planetenkiller herstellbar
links liegen lassen würden
She'll make 0.5 past light speed
hier opaar grundlegende sachen es wurde mal gesagt das ein 0.5 antreib ca 127LY/H schafft und die meisten schiffe in SW haben einen 1.0 das wäre dann 63,5LJ/h.aber es muss einigen routen geben wo der antreib schneller funktionert den erkann schneller (siehe filme) hier mal eine schöne tabelle
es muss aber abhängig sein vom raum wo gerade geflogen wird da hyperraumflüge nie kerzengerade sind wegen störungen im weg zb sterne,schwarze löcher,planetionen,usw...kann es auch schon mal sein das langsamer geflogen wird.
Diese großen Explosionen kamen bisher auch nur bei "echten" Warpkernbrüchen (z.B. bei "Der Aufstand" oder "Das Rennen" [VOY]) zustande
Bei der Reichweite würde SW auf jeden Fall verlieren. In diesem Bild sagt Han Solo, das er fast in Schussweite ist, um den TIE zu knacken
ein venator turbolaser hat mx eine reichweite von 180mio km oder 10 lichtminuten es gibt aber schiffe die durch ein ganzes sonnensystem schiesen können von großen schiffstorpedos mal ganz zu schweigen.
Mit den klapprigen Kampfläufern (welche nichtmal Baumstämme aushalten), schlappen TIE-Bombern und den dusseligen Eierbechern (Sturmtruppen) tippe ich eher auf die Sternenflotte (genug Redshirts zum verheizen sind ja immer da
Todesstern gegen XindiWaffeSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Ich dachte das war nen Mörser?
Quelle: http://www.waffenhq.de/
Wenn das Imperium nur das Lasersystem hätte bauen wollen wäre auch weit weniger Raum als nen Todesstern notwendig. Der Spass bei der Sache ist einfach das man es größer als nötig baut um Eindruck zu schinden, wie die Borg es auch tun.
Also in ST geht das was sie von Kämpfen zeigen und was sie drüber erzählen nicht wirklich konform.
In ST hab ich schon bei beinahe Kollisionen Schiffe aneinander vorbeifeuern sehen
Tut mir leid, aber die Typen sind einfach nur, wie soll ich sagen. Geben die sich keine Mühe mal Technologien zu verkleinern? Oder sie könnten den schnellen Gang wieder einführen. Oder Fernkampfwafen... Und warum immer erst mühsam zu wen hinlaufen zum infizieren. Nen Schwarm von insenktenartigen Robotern wäre viel praktischer...
Oder warum schießen sie nicht mit Nanosonden?
Zudem, dass die Besatzung selbst Zielen zu schneint. Ich denke es ist ähnlich wie im X-Wing von Luke, dass der Computer das Ziel erfasst und man dann nur noch auf Feuern drücken muss.The only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
- Habs inzwischen auch schon nachgeschlagen.
- Und auf die Idee Schiffe stärker zu spezialisieren sind sie nicht gekommen? Einen Kampftetraeder und nen Assimilationskegel?^^. Die müssten doch mal bemerkt haben dass Allrounder schwächer als spezialisierte sind?
- Also in SW schießt die Ionenkanone auf Hoth auch über mehrere 1000 km nen SD ausm Orbit, und zwar gezielt. Da wird die wohl auch noch größere Reichweiten haben, nur effektive Reichweite ist eben was anderes.
- Ja, war irgend eine DS9 Folge.
- Und warum machen die dann keine dauerhaften Verbesserungen?
Kommentar
-
Also die Xindiwaffe war zwar nur für die Erde gebaut, war aber ne Mehrwegflasche. es hätte genausogut jeden anderen planeten gegrillt. Leider gibt es nur noch in den Games von ST etwas vergleichbares wie den TS. Aber das ist ja alles NonCanonWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Kommentar
-
Zitat von SnyperAlso die Xindiwaffe war zwar nur für die Erde gebaut, war aber ne Mehrwegflasche. es hätte genausogut jeden anderen planeten gegrillt. Leider gibt es nur noch in den Games von ST etwas vergleichbares wie den TS. Aber das ist ja alles NonCanon
Planetenkiller
*hust*
Spezies 8472
*hust*
Borg-Neutronenmine
*hust*
Trilithium-Torpedo aus ST:GenerationsIch wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
aber schon erst jetzt wo sie auf die föderation usw getroffen sind fangen sie langsam an ihre schiffe zusätzlich gut zu panzern.
gegn 8472-Flüssigraum, Q-Kontinuum, Subraumlebenswelten hab ich nix da von diesen räumen auch personen im normalen ST universum ständig rumlaufen aber die spiegelwelt ist eine diminsion die es noch 100000.. fach geben kann immer in anderen versionen.naj ich geb das thema hier mal auf, ich hab keine angst von diesen schiffen die feuerkraft ist mit der normalen dimension vergleichbar.
Zu den Jedi-Starfighter Schilden:
Du meinst dieses Glühen? Sorry, aber das Bild ist offenbar etwas überbelichtet. Ich hab hier mal Screenshots mit dem normalen DVD-Kontrast eingefügt, und da sieht alles nach Flammen aus (vor allem, wenn man es in Bewegung sieht):
Nun gut, sagen wir einfach mal die Jedi-Starfighter haben Schilde (da man das bei den Naboo-Jägern bei Episode I auch sieht). Allerdings scheinen die Schilde bei SW-Jägern nie besonders viel herzumachen. Wenn man die Feuerkraft der Slave 1-Geschütze mit den Asteroidentreffern vergleicht, kann es jedenfalls keinen hunderten Tonnen TNT entsprechen:
Selbst der NASA-Impactor auf dem Tempel-Kometen hatte nur wenige Kilogramm TNT-Sprengkraft (wenn ich es richtig gelesen habe). Dennoch hat er schon ein respektables Loch (ca. 100m) in den mehrere Kilometer großen Brocken gerissen (natürlich könnte man sich jetzt über Materialzusammensetzungen streiten). Die Slave 1 überzeugt in diesem Vergleich nicht .
nein es wurde in einem canon buch gesagt das die gesammte platzform von einem schild geschütz wird wegen dem sturm der ständig auf kamino tobt.
und wir sehen es ja da nach laser+ raketenbeschuss keinerlei beschädigungen an der plattform zu sehen sind.
Sw sind normalerweise immer eng an der hülle anliegend/mit der hülle verschmolzen.
weggefetzt und die Schilde liegen erst in der Mitte der Hüllenschichten?
war kein direktertreffer+ r2 war auch schildgeschützt
Hier nochmal der Treffer auf R2D2:
nein ihr verleugnet immer diese site ich bin mit all ihren daten einverstanden du ja auch da du die energiewerte übernimmst,damit kann ich die ST und SW werte sehr gut vergleichen und komme zu dem sehr einfachen ergebnis SW ist um einiges stärker.
Da die beschossene Nebulon-B Fregatte nur 300m lang ist (CANON! Sie ist also nichtmal größer als Kirks Enterprise A), kann man sich denken, wie winzig die TL-Auswirkungen sind (und sag nicht, die Fregatte hatte noch Schilde; bei dem gegenüberliegenden [noch beschildeten] ISD prallten die TLs der Rebellen nur mit einem Aufblitzen ab, wärend die imperiellen Treffer auf der Fregatte explodierten).
>USS Missouri
genau ein SZ wurde nach dem prinzip eines schlachtschiffes gebaut
nein diese phaserkanonen hatte offiziell ca 500 GJ feuerkraft das kann in der TNG reihe jedes galaxie schiff locker schaffen ist ja auch ok bei der entwicklung.
zum vergleich die "kleinen" SLAVE 1 waffen haben max 600GJ.
es ist und bleibt ein 0.5 antrieb
hier opaar grundlegende sachen es wurde mal gesagt das ein 0.5 antreib ca 127LY/H schafft und die meisten schiffe in SW haben einen 1.0 das wäre dann 63,5LJ/h.aber es muss einigen routen geben wo der antreib schneller funktionert den erkann schneller (siehe filme) hier mal eine schöne tabelle
ok dann sind wir ja froh das bei allen schlachten keine echten warpkernbrüche zu sehen sind.
du bist so lustig du vergleichst immer die kleinste reichweite bei SW mit der größten bei ST.hier mal ein richtiger vergleich:
ein venator turbolaser hat mx eine reichweite von 180mio km oder 10 lichtminuten es gibt aber schiffe die durch ein ganzes sonnensystem schiesen können von großen schiffstorpedos mal ganz zu schweigen
dann zieh dir nochmal episode 2 rein wo sie noch normal waren da gehen sie richtig ab unaufhaltbar.
Das "peinliche" Auto aus Nemesis ist übringens nur ein Scout-Fahrzeug, welches die nähere Planetenoberfläche erkunden soll. Es hat weder eine Panzerung (die Hülle hält nur altmodisches MG-Feuer ab), noch Schildsysteme. Als Bewaffnung dient nur eine kleine Typ IV-Impulskanone, welche aufgrund ihrer Platzierung ausschließlich defensive Zwecke erfüllt.
Panzer scheint es in ST dennoch zu geben (sie wurden zumindest mal im Zusammenhang mit einer "Targschaufel" [Hyperschallgerät, um Tiere aus der Bahn zu räumen] erwähnt, welche auf klingonischen Panzern montiert sind. Gesehen hat man sowas leider noch nicht (Budgetgründe?). Aber eine Erwähnung gilt bei ST auch als CANON.
die xindiwaffe kann auch nicht jeden planeten(schilde+größe) innerhalb einer sekunde komplett vernichten der todestern kann das ohne ausnahme.klar hätten sie auch nur den superlaserbauen können(gab es auch mal namens Projekt TARKIN) aber eine komplette basis zur invasion ist immer bésserThe only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
Hast ja recht, Chellenger, ich hatte mich jetz nur spetiell auf die Föd gepeilt.
Ach ja, und das mit dem Paralleluniversum ist folgendermaßen: Die Welt hinter dem Spiegel ist das Universum, welches mit unserer Realität subraumtechnisch am meisten verbunden ist, dadurch konnte Kirk mit nem Transporter dort hingelangen. Und es ist das Äquivalent zu Star Wars: Infinities, es ist nur mehr in die einzelnen Serien intregriert. Star Trek hadelt um das, was die Menschen machen sollten, oder was daraus werden könnte, es ist eine Vision, und keine dunkle prophezeiung, daher erscheint mir eine Serie speziell um die Spiegelwelt unpassent. Special's, wie "In A Mirror, Darkly" ja, aber eine ganze Serie, tut mir leid, ich könnte dem nicht so ohne weiteres zustimmenWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Kommentar
-
Zitat von Phaidondie Nase hat nen Kuhlschrankgroßes Objekt mit 37 000 km/h raufgeworfen.
kinetische Energie: Ekin=m/2 v²
37 000 000 m/h = 10 277.8 m/s
370 KG = m
Sprengkraft = 4,5 T TNTThe only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
Kommentar
-
Das müsst ih mir nochmal erklären.
Was hat das alles mit'm Kühlschrank zu tun, und wiese hat eine Nase ihn ins all geschleudert?!? Häh?Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Kommentar
-
Nasa wollte kucken woraus der Astroid besteht (unter der Oberfläche) und testen, ob man einen Asteroiden treffen kann (und was sas für ne Auswirkung hat -> Armageddon).
Sie haben nen kühlschrankgroßes Objekt das 370 kg wiegt mit 10 km/s auf die Oberfläche von diesen Meteorit fliegen lassen wodurch mit einer Sprengkraft von 4,5 Tonnen TNT nen Krater von 200 m Durchmesser gerissen wurde sodass man von der das Manöver begleitenden Sonde nen paar Bilder schießen konnte.
Kommentar
Kommentar