Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    erstens falsch im deutschen film sagt er 1 1/2 fache lichtgeschwindigkeit
    ist aber ein einfacher übersetzungsfehler
    im org heisst es 0.5 das bedeutet für euch : im SW universum werden ale geschwindigkeiten in stufen angegeben.es gibt leider keine komplette tabelle dazu aber für den 0.5 antrieb steht fest das er min 1,1 mio c schafft max ca 50 mio c da wir im film einige beispiele sehen wo sehr viel schneller als 1,1 mio c geflogen wird.es gibt eine superwaffe die galaxy gun deen projektile schaffen ca 150 mio c jeder punkt in der galaxis ist in wenigen std zu erreichen.
    Ich versuche mal darauf zu antworten, obwohl es schwer wird, bei dieser Grammatik kann man ja kaum erkennen was du eigentlich sagen willst...

    Wenn wir zitieren dann auch bitte komplett:
    She'll make point five beyond the speed of light.
    Das ist genau dasselbe wie 1,5fache Lichtgeschindigkeit. Er sagt nicht "Sie hat einen Hyperraumantrieb der Klasse .5" (ja, diese Einteilung ist mir bekannt, IMO ein billiger Versuch das ganze zu erklären)

    Kommentar


      She'll make point five beyond the speed of light.
      nur weil es dir nicht passt ist es nicht so

      bei SW werden ALLE geschwindigkeiten schneller als das licht in multiplikatoren angegeben.

      die schnellsten/bekanntesten haben 0.4 und 0.5 multis zb hat der Millennum Falken,die Fähre des Imperator und ein Nabooschiff solche multis.normale miltärische schiffe haben 1.0,1.5 oder 2.0

      ein VictorySternzerstörer hat mal 0.4(normal 1.0) geschafft und das sind 127Lj/h
      also ca 1,2 mio c.
      bei SW hängt es aber noch von der strecke ab wo geflogen wird,da keine hyperraumroute "gerade" ist.es kann aber auch auf guten strecken vorkommen das bis zu 50 mio c erreicht werden kann von normalen schiffen.
      also sehr viel schneller als der normal übliche warpantrieb.
      noch was zu der beschleunigung hab mich bissle durchgelesen und was gefunden ein Venator sternzerstörer hat eine max beschleunigung von 3500G die enterprise aber nur max 1000G.also wieder ein klaren punkte für SW

      mfg ketan
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Ich bleib mal kurz unparteiisch und mach ein auf "2bei Kalvas".

        Zitat von Dax
        She'll make point five beyond the speed of light.
        Wörtlich übersetzt heißt das: Sie wird 0.5 hinter der Geschwindigkeit des Lichtes
        machen.

        Ich interpretiere das selbe wie Dax,

        ach, was hast du in Englis(c)h für ne Zensur?
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

          das wird mein aller letzte antwort zu diesem thema sein
          wie soll ich was beweisen wenn canon fakten die offizell sind nicht akzeptiert werden?

          also lichtgeschwindigkeit ist die schwelle bei SW und bei ST das geht bei beiden ohne warp und hyper also und bei SW wird alles was drüber ist in 0.5 , 1.0 ,.... angegeben also sie fliegen hinter der lichtgeschwindigkeit mit 0.5 was is da so schwer zu verstehen?? bei ST sagt man auch warp 9 und nicht 7000 mal schneller als licht
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Geforce
            jetzt parr offizielle fakten die zum glück ihr nicht ändern könnt

            erstens falsch im deutschen film sagt er 1 1/2 fache lichtgeschwindigkeit
            ist aber ein einfacher übersetzungsfehler
            im org heisst es 0.5 das bedeutet für euch : im SW universum werden ale geschwindigkeiten in stufen angegeben.es gibt leider keine komplette tabelle dazu aber für den 0.5 antrieb steht fest das er min 1,1 mio c schafft max ca 50 mio c da wir im film einige beispiele sehen wo sehr viel schneller als 1,1 mio c geflogen wird.es gibt eine superwaffe die galaxy gun deen projektile schaffen ca 150 mio c jeder punkt in der galaxis ist in wenigen std zu erreichen.
            SW-DVD*rauskram*
            Luke Skywalker: What a piece of junk!
            Han Solo: She'll make point five past lightspeed. She may not
            look like much, but she's got it where it counts, kid. I've added some
            special modifications myself.
            Ich glaub das sagt alles. POINT FIVE PAST LIGHTSPEEd. null komma fünf hinter Lichtgeschwindigkeit. 1.5c -> 450.000km/s²

            man kann uns nicht mit ihen vergleichen sie haben schon ca 25000 jahre den hyperantreib.da hat man halt schon min MT waffen auf einem 100m schiff.
            Wir haben auch schon einige Jahrtausende Pferde domestiziert. Schleppt jeder Reiter deswegen Atombomben mit sich rum?

            du kapiert das einfach nicht selbst stufe 10 reicht hier nicht aus um so ein ergebniss zu erzielen. in keiner anderen folge schafft ein photonen torp standardmässig das.also ist die logische erklärung was auch alle anderen ST wissen nur ein speziell stärkerer/modifizierter.
            Sagt dir Ockhams Rasiermesser was?
            Von mehreren äquivalenten Theorien ist die einfachste allen anderen vorzuziehen..
            Deine Theorie erfordert mehr Annahmen als die schlichte erhöhung der Materie/Antimaterieladung.
            das wird das erste mal in dem buch pakt von bakura erwähnt das wie shadows of the empie anerkannt ist.darin kann man lesen das die schlacht gegen die imp noch 4 std anhält bis sie sich davonmachen.es gibt noch andere gründe warum sie abhauen aber das würde zu lange dauern.
            Ähm, sagtest du nicht mal die Bücher lassen wir weg?

            es sind sensorkupeln mit schildgitter drin.KEINE GENERATOREN
            der wo explodiert ist war für den kommandoturm verantwortlich und somit war die brücke schutzlos.
            Warum sollte das Schildgitter für den Turm ausschliesslich auf dem Sensor dome sein?
            Im EGGV sind die jedenfalls als Schildgeneratoren bezeichnet - deine Aussage, das seien Sensorkugeln, bezieht sich auf die Modellbauer von ILM, die, als sie befragt wurden, wieso sie diese so designt hatten, antworteten, dass diese Kugeln den Radar domes heutiger Kriegsschiffe und Stationärer anlagen nachempfunden sei. Kein Wort das es Sensorkugeln SIND. Nur dass sie den heutigen Techniken nachempfunden seien.

            tja soviel zum thema schön reden wenn die hülle/panzerung nicht stabil ist das verformt/beeinträchtigt das auch das innere.ich will mich jetzt auch hier nicht lange aufhalten aber du musst selber sehen das eine 25m dicke panzerung eines SZ wesentlcih besser ist als die 10cm der enterprise.
            25m? *lach* Der kann keine 25 Meter Panzerung haben, selbst bei bestem Goodwill nicht *g*

            eben nicht
            der archer kann labbern was er will sobald in einem off.buch steht das es nciht so ist stimmt das.und das mit dem hochrechnen ist schachsinn.wenn du so auf den caon schwöerst warum nimmst du nicht die 0,01MW für den handphaser?das ist hier im TM schon lange festgelegt.
            Leider ist Film/Serie noch immer > Buch, egal wie offiziell die Sekundärliteratur ist. Und Fakt ist, dass mit zwei überladenen Phasenkanonen ein Berg in die Luft gejagt worden ist. Und jetzt leg noch zwei Jahrhunderte Partikelphysik und technologie darauf, dann hast du ne ziemlich starke und vielseitige Waffe. *g*
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Und es wurde auch schon gezeigt das man die Phaser auch als Bohrer benutzen kann. Es war glaube ich die Folge wo Data seine Mutter traf. Und Weiter gebohrt hätte man sicherlich den Kern beschädigt und der Planet wäre explodiert. Krasses gegenstück zum Todesstern oder?
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                EDIT:
                War zwar die Enterprise-D (wir reden von E) aber die kann das ja auch!!
                Der Todesstern sehe gegen die Enterprise alt aus!! Die ist viel zu schnell für den Todesstern!!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Die Enterprise würde einfach nen fettes Loch bis zum hauptreaktor reinbohren, dann hat sich das. Naja der Todesstern wird sicherlich gut gepanzert sein.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    OK stimmt hast recht die Phaser der Enterprise-E sind ja noch stärker als die der Enterprise-D also müsste das auch klappen.

                    EDIT:
                    Die Enterprise würde einfach nen fettes Loch bis zum hauptreaktor reinbohren, dann hat sich das. Naja der Todesstern wird sicherlich gut gepanzert sein.
                    Ach ein paar Quantentorpedos auf Stufe 10 gestellt und auf die Außenhaut und dann die Phaser rein gehalten fertig. Irgendwo habe ich mal gelesen der Todestern soll fast vollständig ein einziger Generator sein um das Hauptgeschütz mit Energie zu versorgen. k. A. ob das stimmt. Wisst ihr etwas darüber?
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Hm.Schade dass die Bücher weggelassen wurden.. ^^ Ich erwähne nur die Pulsarstation die theorethisch in einem Asteroiden gebaut worden wäre.. die Panzerung wär lt. Buch effektiver als jede andere denkbare Panzerung gewesen (minus der Quantenpanzerung des Sonnenhammer)

                      Spricht nicht gerade für die Stärke von SW-Hüllen...
                      Zuletzt geändert von Challenger; 27.06.2005, 20:33. Grund: typo
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        mein letzter auftritt

                        so anscheinend sind fanatische ST fans aufnahmegestört und blind

                        so noch einmal im klar text(für idioten)
                        SW-DVD
                        diese quelle ist gut sie enthält auch die energieangaben der waffen.
                        dort kann man sehen wie stark SW waffen sind.

                        Ich glaub das sagt alles. POINT FIVE PAST LIGHTSPEEd. null komma fünf hinter Lichtgeschwindigkeit. 1.5c -> 450.000km/s²
                        so ihr schlauberger: wie kann/ galaktisches imperium regieren könnenin einer galxie die größer ist als unsere(120000LJ) wenn ihr schiffe nur 1,5c schaffen häääääääää?also steckt euch die 1,5 sonst wo hin. also zum schluss für die wo was lernen möchten SW schiffe können min 1,2 mio c wenn nicht sogar 50 mio c laut film.

                        Deine Theorie erfordert mehr Annahmen als die schlichte erhöhung der Materie/Antimaterieladung
                        nein nein nein so viel antimaterie passt einfach nicht in einen standard torpedo rein.man man man denkt doch einfach an eine F18 heute sie hat für spezialeinsätze spezielle bomben die neu hingebaut werden. so ist es auch bei der enterprise.
                        Ähm, sagtest du nicht mal die Bücher lassen wir weg
                        es ist leider von anerkannte geschichte von star wars obwohl es mal ein EU buch war.

                        Kein Wort das es Sensorkugeln SIND. Nur dass sie den heutigen Techniken nachempfunden seien.
                        wie schon gesagt wurde das endlich dieses jahr endlich richtig geklärt
                        die wo lesen können bitte ich das sehr schöne buch Die Welten der Star Wars Trilogie

                        25m? *lach* Der kann keine 25 Meter Panzerung haben, selbst bei bestem Goodwill nicht *g*
                        am hauptreaktor auf der unterseite ist die panzerung bis zu 25m dick.

                        Leider ist Film/Serie noch immer > Buch, egal wie offiziell die Sekundärliteratur ist. Und Fakt ist, dass mit zwei überladenen Phasenkanonen ein Berg in die Luft gejagt worden ist. Und jetzt leg noch zwei Jahrhunderte Partikelphysik und technologie darauf, dann hast du ne ziemlich starke und vielseitige Waffe. *g*
                        TNG:Conundrum, wo die Enterprise von 2,1 Megawatt-Lasern durchgeschüttelt wird, drei feindliche Jagdmaschinen bis auf 500 Meter herankommen, die Enterprise bis auf Spuckweite an eine riesige Raumstation heran muß um in optimaler Reichweite zu seine entspricht nicht der "Realität"?

                        TNG:Pegasus, wo das ganze Arsenal der Enterprise nicht ausreichen würde einen 5 Kilometer durchmessenden Asteroiden zu zerblasen entspricht nicht der "Realität"?

                        Noch mehr Beispiele gefällig?
                        noch was zu euren Laser mit was schneiden die borg trotz schilden ein großes stück + hülle+ panzerung aus der enterprise heraus?mit LASER richtig und das war ein echter kleiner laser keine multi GT plasmakanone.
                        Und es wurde auch schon gezeigt das man die Phaser auch als Bohrer benutzen kann. Es war glaube ich die Folge wo Data seine Mutter traf. Und Weiter gebohrt hätte man sicherlich den Kern beschädigt und der Planet wäre explodiert. Krasses gegenstück zum Todesstern oder?
                        erstens hat der todesstern schilde welche die enterprise nicht mal ankratzen kann.ein normaler turbolaser(200GT) würde die enterprise d und e sofort in staub verwandeln.da hätte picard noch nicht mal feuer frei gesagt.
                        Hm.Schade dass die Bücher weggelassen wurden.. ^^ Ich erwähne nur die Pulsarstation die theorethisch in einem Asteroiden gebaut worden wäre.. die Panzerung wär lt. Buch effektiver als jede andere denkbare Panzerung gewesen (minus der Quantenpanzerung des Sonnenhammer)
                        tja für die enterprise häts schon gereicht der ihr gesammten waffen reichen nciht mal für einen 5km asteriod.das schmugglerschiff slave 1 macht mit seiner saismischen bombe(12gt) das teil alleine platt

                        geforce
                        Zuletzt geändert von Geforce; 27.06.2005, 22:23.
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          also wie ich das hier sehe sind selbst die die aller dümmset fehler hier immer noch canon das ich nicht lache.
                          ihr wisst wohl nichjt den unterschied zwischen S canon und
                          ST canon.
                          in SW ist normalerweise immer der film 1 quelle da aber im film manche dinge unglaubhaft und komisch dargestellt worden ist gibt es offizelles begleitmaterial.alles darin erläuterte stimmt bis zu dem zeitpunkt bis es von einer neueren offizellen quelle "überschrieben wird"
                          Na toll, weil vieles im Film lächerlich wirkt, sind die Bücher nun die Rettung für dich? Das hätte man bei ST auch mit TOS machen können. Dennoch stören die amüsanten Macken von TOS niemanden, da es den Charme der alten Serie ausmacht (auch wenn der Schiffscomputer auffällig laut rattert ).

                          du kapiert das einfach nicht selbst stufe 10 reicht hier nicht aus um so ein ergebniss zu erzielen. in keiner anderen folge schafft ein photonen torp standardmässig das.also ist die logische erklärung was auch alle anderen ST wissen nur ein speziell stärkerer/modifizierter.
                          Würde ich nicht sagen. In der Folge "Die schwarze Seele [TNG]" verursacht ein Standardtorpedo schon eine gut sichtbare Explosion auf einer Planetenoberfläche. Nur weil es selten vorkommen, heißt es nicht, das es nicht gilt (wohl eher, weil es dir nicht passt). Bei ST gilt immer die Serie/Filme, selbst wenn eine exorbitante Waffenwirkung nur einmal gezeigt wird (wobei das mit Phasern nicht nur einmal so war, dazu mehr weiter unten...). Was es auch für Torpedos waren, die romulanisch/cardassianische Flotte hatte jedenfalls keine Probleme, diese Waffen massenhaft einzusetzen. Sie unterscheiden sich auch optisch in keinster Weise von den gängigen Standardwaffen (hat glaube ich schonmal jemand gesagt).

                          es sind sensorkupeln mit schildgitter drin.KEINE GENERATOREN
                          Sensorkuppeln mit Schildgittern drin? Das klingt irgendwie seltsam. Mich beschleicht das Gefühl, das die SW-Macher ihre Fans schon auf den Arm nehmen wegen der ganzen Technobabble-Anfragen (keine Sorge, machen die ST-Macher auch; siehe Rick Berman ).

                          ich denke in min 25000 jähriger raumfahrtgeschihte haben die den "ionenantrieb" so weit verbessern das er das max bringt.
                          laut einigen SW und ST seiten sind sie in der subraumgeschwindigkeit gleich.
                          zb der Jedi Sternenjäger aus Ep2 schafft eine beschleunigung von 10000G das sind 100000m/s² damit fliegen sie auch ca bis 0,75c.
                          ...Und wie man sieht, entwickelt sich die SW-Technologie kaum weiter. Ionenantrieb bleibt Ionenantrieb, auch wenn du noch soviel Energie reinpumpst. Er braucht lange Zeit zum Beschleunigen und ist insgesamt sehr Träge (passive Schubkraft). Nur in Sachen Ausdauer ist der Ionenantrieb im Vorteil (Sprinter), wie die NASA-Sonden DS1 und DS2 gezeigt haben.

                          wo kann man das lesen?
                          Es steht IMHO in einer Geschwindigkeitstabelle oder unter der Beschreibung für Impulstriebwerke im TNG-TM. Kann es aber gerade nicht nachschauen...

                          ganz genau so wird auch die AT-ST sache gesehen.in den neueren episoden sind alle bodenfahrzeuge so stark wie sie sein müssen.
                          Naja, der Droidenkram wirkte dennoch insgesamt sehr klapprig. Und ST braucht keinen derartig massenhaften Bodentruppenaufwand, da eine Droidenarmee vom Orbit aus vaporisiert werden würde.

                          www.st-v-sw.net; die seite ist echt beschissen:
                          der autor hat zu wenig hintergrundwissen
                          pickt sich wie du nur das beste raus
                          er macht alles nieder obwohl offizell
                          Das sehe ich anders. Der kann uns allen nochwas vormachen mit seinen Recherchen. Und er macht es genau richtig; nämlich in erster Linie nach visuellen Eindrücken gehen und nicht unlogischen Bücherangaben folgen (in dem Punkt versuchen es sich die SW'ler offenbar leicht zu machen, da die SW-Filme einfach nicht genügend überzeugendes Bildmaterial beinhalten...). Nenne doch mal Beispiele für die Mängel der Seite...

                          alles keine standard ausrüstung
                          die elitetruppen haben so was auch zur verfügung aber keine spezies in ST nverwendet irgendwelche rüstungen im krieg.die rüstung aus dem spiel/ST8 wird nur für ausseneinsätze benutz und wäre auch nicht gegen projektile/klingen sicher.
                          Doch, seit Elite Force 2 durch Mithilfe von Captain Picard überall in der Sternenflotte eingeführt (ca. ein Jahr nach "Nemesis"). Da die Spiele laut des Vertrages mit Paramount als CANON gelten (es darf z.B. kein Hauptcharakter getötet werden), kann man die Existenz der Hazard Teams als gegeben ansehen. Zusätzlich gibt es begleitende Literatur zu dem Hazard Team-Thema.

                          Außerdem scheinst du die Schutzanzüge mit den normalen EV-Anzügen (Raumanzüge) zu verwechseln. Die sind natürlich nicht mit Schilden und energieabschwächenden Materialien ausgestattet. Der EV-Teil ist nur ein Zusatz für die Schutzanzüge (inkl. Steuerdüsen-Gurt zum Manöverieren im Raum). Die Dinger sind schon recht robust, schon allein durch die eingebauten Kraftfelder und Schilde. Projektilwaffen würden an dem Schild abprallen (siehe provisorischen Schild von Worf in "Eine Handvoll Datas" [TNG]).

                          tja soviel zum thema schön reden wenn die hülle/panzerung nicht stabil ist das verformt/beeinträchtigt das auch das innere.ich will mich jetzt auch hier nicht lange aufhalten aber du musst selber sehen das eine 25m dicke panzerung eines SZ wesentlcih besser ist als die 10cm der enterprise.
                          Auf der Brücke des SSD sah das eher wie 25cm aus . Wieso ist so ein wichtiger Teil dann soviel dünner, als irgendwelche Sektionen mit Gemüselagerräumen oder WCs?

                          eben nicht
                          der archer kann labbern was er will sobald in einem off.buch steht das es nciht so ist stimmt das.und das mit dem hochrechnen ist schachsinn.wenn du so auf den caon schwöerst warum nimmst du nicht die 0,01MW für den handphaser?das ist hier im TM schon lange festgelegt.
                          Dann akzeptiere ich eben die 0,01MW für den Typ II. Das macht dennoch keinen Unterschied im visuellen Endresultat der Serien. Der Zerstörungseffekt ist nunmal in der Serie visuell belegt, egal wieviele Watt da nun durchfließen (wird wohl auf die Art der Energie ankommen, wenn wirs wieder mit "Turbolasern" vergleichen, die ja weit weniger Schaden anzurichten scheinen). Wir wollen nicht vergessen, das ein Typ II-Phaser ein großes, massives Gebäude auf maximaler Stufe sprengen könnte (siehe die TNG-Folge mit Riker in der Irrenanstalt oder die Phasergewehr-Demonstration in "Storm Front" [ENT]). Und das zählt letztendlich. Die TMs sind ja keine Bibel (aber für einige SW'ler scheinbar schon...).

                          Das die Sache mit den Phasern nicht nur Archers Gelaber war, soll die folgende Screenshotreihe mal demonstrieren. Die verheerende Wirkung von Phasern auf Maximum werden beeindruckend gezeigt (aus der Folge "Lautloser Feind" [ENT]):



                          Die Phaser zu jener Zeit (Bild 1 und 2), waren nur recht mikrige Kanonen (wenn mans mit TLs vergleicht) um die 1,00-1,50m (Emitter an der Spitze wohl nur max. 30cm). Zum Vergleich; die großen Phaserstreifen (Emitter) der TNG-Era haben etwa 3,50m Durchmesser (TNG-TM).

                          Der Berg, der hier pulverisiert wurde, hatte laut Archer "die Größe des Mt. McKinley". Dieser ist über 6100m hoch! Man stelle sich vor, was da an Materie einfach weggepustet wurde! Wenn schon Archers Schiff das schaffte, überleg mal was die Defiant und Co. anrichten können; imperielle Welten als Barbeque... . Zeig mir mal eine Szene aus den sechs SW-Teilen, wo ein ISD oder SSD was vergleichbares anrichtet (Todesstern zählt natürlich nicht, da dieser Vergleich schon ein Armutszeugnis für SW-Waffen wäre).

                          das es hier im netz wirklich auch ernstzunehmende ST fans gibt vergleich ich meine offizellen SW schiffe lieber mit offizellen ST büchern oder die echt beste ST Seite www.ditl.org . der macher ist ein ST fan und selbst der unter einsatz jeglicher folgen/filme/büchern zeigt hier die besten werte vfür eure tollen ST schiffen.
                          da muss man kein physiker sein um die zahlen miteinder zu vergleichen.
                          SW schiffe haben einfach mehr POWER
                          Jepp, dann les mal die Fan-Fiction ("Portal") des Webmasters von DITL.org auf seiner Seite durch (6 Kapitel, glaube ich). Da siehst du, wie er die SW-Waffen sieht . Übrigens die IMHO beste technische ST-Seite im Netz. Im Gegensatz zu den meisten technischen SW-Seiten aufgrund nachvollziehbarer, visueller Beobachtungen recherchiert und berechnet. Da weiß man, was man hat...
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            Ob man die Enterprise ernst nehmen kann weiß ich nicht, danach müsste die defiant ja den ganzen Mond sprengen, und das wäre übertrieben^^.

                            Kommentar


                              Ob man die Enterprise ernst nehmen kann weiß ich nicht, danach müsste die defiant ja den ganzen Mond sprengen, und das wäre übertrieben^^.
                              Es ist aber visuell belegt und daher CANON. Zerstörte SWler-Weltbilder hin oder her...

                              so anscheinend sind fanatische ST fans aufnahmegestört und blind
                              so noch einmal im klar text(für idioten)
                              Werden wir jetzt frech? Komisch, bei allen ST vs. SW-Diskussionen ist mir diese deplazierte Agression aufgefallen, wenn den SWlern die Argumente ausgingen. Sie wurden dann unsachlich und infantil (kindisch). Sorry für die Direktheit, aber das sind eindeutige Anzeichen für Minderwertigkeitskomplexe .

                              diese quelle ist gut sie enthält auch die energieangaben der waffen.
                              dort kann man sehen wie stark SW waffen sind.
                              Wo sind den auf den SW-DVDs Waffenangaben zu finden? Ich habe alle bisher erschienenen Teile und so ziemlich alles mehrfach durchgesehen. Über Waffenenergieangaben gibts da nix.

                              so ihr schlauberger: wie kann/ galaktisches imperium regieren könnenin einer galxie die größer ist als unsere(120000LJ) wenn ihr schiffe nur 1,5c schaffen häääääääää?also steckt euch die 1,5 sonst wo hin. also zum schluss für die wo was lernen möchten SW schiffe können min 1,2 mio c wenn nicht sogar 50 mio c laut film.
                              Ein riesiger Logikfehler von SW-Seite. Bei ST passiert das gelegentlich auch (z.B. fliegt Kirk in ST5 "mal eben" mit Warp 7 ins Zentrum der Galaxis und die Ente-A hat im gleichnamigen Film laut Beschilderung über 80 Decks. Einfach lächerlich...). Auf der ST vs. SW-Seite hat der Autor mal anhand von Szenen in Episode II zu berechnen versucht, wie schnell der Hyperantrieb sein könnte. Er kam dabei auf einen Mittelwert von 1350c. Das schaffen auch locker moderne ST-Schiffe. Schaut es euch einfach mal an: http://www.st-v-sw.net/STSWaotcparsec.html.

                              nein nein nein so viel antimaterie passt einfach nicht in einen standard torpedo rein.man man man denkt doch einfach an eine F18 heute sie hat für spezialeinsätze spezielle bomben die neu hingebaut werden. so ist es auch bei der enterprise.
                              Dennoch haben größere ST-Schiffe so was im Schiff rumliegen und können es sofort bestücken. Seltenheitswert haben diese Waffen nicht. Da die Sternenflotte und Co. ja nicht auf planetare Massenvernichtung baut, wie das Imperium, werden eben meist Standardtorpedos eingesetzt (in Raumschlachten). Die sollen dann wohl eher wie präzise Sprengwaffen, anstelle von riesigen Detonatoren, dienen (wie es auch in unserer modernen Kriegsführug üblich ist). Mit anderen Worten: ST-Technik ist von der Art her mit modernen Waffensystemen der "Realität" vergleichbar, während SW-Waffen eher an den ersten und zweiten Weltkrieg erinnern (viel "Boom", aber keine Präzision und Rafinesse). Selbst die ISDs erinnern eher an die Bismarck, anstelle eines modernen Flugzeugträgerverbandes mit Marschflugkörpern. Hier mal eine visuelle Verdeutlichung, wie ich das meine:

                              Alt und klapprig:


                              Neu und geil:


                              TNG:Conundrum, wo die Enterprise von 2,1 Megawatt-Lasern durchgeschüttelt wird, drei feindliche Jagdmaschinen bis auf 500 Meter herankommen, die Enterprise bis auf Spuckweite an eine riesige Raumstation heran muß um in optimaler Reichweite zu seine entspricht nicht der "Realität"?

                              TNG:Pegasus, wo das ganze Arsenal der Enterprise nicht ausreichen würde einen 5 Kilometer durchmessenden Asteroiden zu zerblasen entspricht nicht der "Realität"?

                              Noch mehr Beispiele gefällig?
                              noch was zu euren Laser mit was schneiden die borg trotz schilden ein großes stück + hülle+ panzerung aus der enterprise heraus?mit LASER richtig und das war ein echter kleiner laser keine multi GT plasmakanone.
                              1. Die haben IMHO nichts schütteln lassen. Das war das etwas größere Schiff vorher (so recht kann ich mich aber nicht erinnern, hat jemand die Folge noch genau im Kopf?).

                              2. Tja, die Pegasus-Sache. Das ist einer der größten je gemachten ST-Logikfehler, welcher aber IMHO von den technischen Beratern als Fehler eingestanden wurde. Schon bei Archer wird gesagt, das ein Photonentorpedo (es waren sogar noch Prototypen!) einen 3km großen Asteroiden pulverisieren kann. In anbetracht der Phaserleistung mit dem Berg ist das durchaus anzunehmen. Da bei ST die Kontinuität zählt (Archer wurde nach TNG gedreht), solltest du die maximal gezeigte Leistung in dem Fall akzeptieren. Zudem kann ich wieder mal auf Vaders TIE-Waffen verweisen, welche nur R2s Kopf verkohlen konnten (zwei Treffer!), aber einen X-Wing/Y-Wing mit einem Schuss knackten. In Hinblick auf die R2-Szene sind hier keine Kilotonnen-Kräfte im Spiel, wie es von den SW-Jägerwaffen immer wieder behauptet wird.

                              3. Worf sagte hier "eine Art Laserstrahl hat ein gerade Loch in die Untertassensektion geschnitten". Man muß bedenken, das die Schilde durch den Traktorstrahl der Borg deaktiviert waren. So kann man sicher auch mit einem starken Laser/Plasmastrahl durch die Hülle schneiden (BTW: wäre es ein normaler Laser gewesen, hätte man ihm im Vakuum nicht sehen können). Außerdem kannst du nicht schon wieder nach deiner Vorstellung Waffenstärken bemessen ("das war ein echter kleiner Laser und keine GT-Plasmakanone"). Aber du konstruierst hier sowieso Waffenstärken nach deinem Geschmack, obwohl dir jegliche Beweisgrundlage fehlt (woran will man messen, wie stark der Borg-Schneidestrahl war? Außerdem war es ein permanenter Schneidestrahl, da macht es nicht "wumps" wie bei deinen angeblichen GT-TLs...).

                              am hauptreaktor auf der unterseite ist die panzerung bis zu 25m dick.
                              Toll, jetzt auf einmal nur noch beim Hauptreaktor. Eben war es scheinbar noch das ganze Schiff. Das der Reaktor bei so einem riesigen Schiff eine dicke Panzerung hat, sollte logisch sein. Auch Reaktoren in Flugzeugträgern sind extra gepanzert.

                              ...hat der todesstern schilde welche die enterprise nicht mal ankratzen kann
                              Erstens hast du dafür keinen argumentativen Beweis, zweitens war der Schild nur stationär von Endor ausgehend. Wäre der DS2 fertig gewesen, hätte er wohl (wie der DS1) ohne Schilde durch die Gegend fliegen müssen (sonst hätten sie wohl nicht den Generator auf Endor gebraucht).

                              ein normaler turbolaser(200GT) würde die enterprise d und e sofort in staub verwandeln.da hätte picard noch nicht mal feuer frei gesagt.
                              Schon wieder diese haltlose und armseelige SWler-Behauptung ohne jegliche Grundlage. Willst du vernünftig und argumentativ diskutieren oder feuchte Träume von SW-Fanatikern verbreiten?

                              tja für die enterprise häts schon gereicht der ihr gesammten waffen reichen nciht mal für einen 5km asteriod.das schmugglerschiff slave 1 macht mit seiner saismischen bombe(12gt) das teil alleine platt
                              Wie gesagt, der berühmte Pegasus-Patzer. Die ST-Kontinuität (wenn man es so nennen darf ) ist schon viel weiter. Das Pegasus-Beispiel wurde ja schon in "Der geheimnisvolle Garak" (DS9) oder spätestens bei Archer visuell widerlegt. Außerdem kann ich hier genauso auf SW-Schiffe mit erbährmlicher Waffenreichweite (z.B. Falcon [Solo: "Wir sind fast in Waffenreichweite" => man hätte den TIE-Pilot schon winken sehen können ], Slave1 [so wie der an Obi Wan klebte], alle Kreuzer etc...), schwach visualisierter Feuerkraftwirkung (siehe dir einfach die Filme ohne rosarote Brille an) und miesen Zielsystemen (manuelles feuern wie im ersten und zweiten WK) verweisen.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                zur Pegasus: Noch eine Frage: würdest du auf point blank range photonentorpedos abfeuernwenn normalerweise Torpedoexplosionen in wenigen km Entfernung schon gefährlich sind? Würdest du Phaser abfeuern wenn der Asteroid instabil ist und Trümmer dich langsam, aber doch einschliesen könnten? Common Sense, Junge.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X