Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hatten wir schonmal. Da werd ich dir auch nicht wiedersprechen, dass das Imperium einen KRIEG sofort Gewinnen würde, aber:

    Es geht um Sternzerstörer gegen Ent-E.
    Wenn man jetzt andere Komponenten des Imperiums/der Föderation ins Spiel bringt gewinnt die Föderation:

    Denn dann hol ich die Wellsklasse aus dem 29. Jhr.
    Oder die Voy aus Endgame, wenn die nen Kubus mit einem Transphasentorpedo sprengt wird's für nen ISD allemal reichen.

    Wir können also wiedermal in andere VS.- Bereiche abdrifften oder beim Threadthema bleiben.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Alles schön und gut und eher für den Föderation-VS-Galaktisches Imperium-Thread zu gebrauchen, aber hier wollen wir ja eher schauen, welches Schiff der grössere Obermacker ist.

      Es heisst ja nicht Todesstern vs. Föderationsflotte.

      Edit: Ach Mist, Erebos ist schneller.

      Kommentar


        Da könnte man einfach dne Orbit der Planeten mit Subraumminen verminen.
        Sobald der Todesstern aus dem Hyperraum springt, materialisieren sich die Minen im Inneren und zerstören ihn.

        Wie Subraumminen funktionieren sieht man die "Die Schlacht um AR 558".

        Außerdem heißt der Thread Sternzerstört vs Enterprise-E.

        Ansonsten könnte man einfach auch die mächtigsten Schiffe aus ST in die Schlacht schicken (Planetenkiller, V'Ger, Borg-Flotte, Voth-Schiffe, Krenim-Zeitwaffenschiff).

        Gegen das Zeitwaffenschiff hätte nichtmal der Todesstern eine Chance, da es mit konventionellen Waffen unangreifbar ist, da es sich außerhalb der normalen Raum-Zeit befindet.

        Also entweder wir bleiben beim Thema oder die Krenim treten das Imperium mächtig in den Arsch... wobei es hat ja dann niemals exisitert
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          warum soll er sie rammen wenn er sie mit EINEM schuss wegmachen kann?
          Und mit welcher Wunderwaffe des Sternenzerstörers soll dieser eine Schuss erfolgen?

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          soll ich dir sagen wie wendig deine ach so tolle enterprise e ist im kampf 1:1?
          na dann schau dir nochmal Star trek 10 an da kämpfs sie gegen ein größeres schiff und sieht echt nicht gut dabei aus trotz eurer wendigkeit + quantentorpedos
          Ich denke, dass auch ein ISZ keine besseren Chancen gegen die Scimitar gehabt hätte.
          Diese konnte durch ihre Tarnung feuern und hatte primäre und sekundäre, simultan arbeitende Schutzschilde, wodurch sie auch den Lasern eines ISZ kein Ziel bieten würde und mit ihren 52 Dirsruptorbanken und etwas über 20 Torpedoräumen dem ISZ ganz gut einseifen könnte.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Bei der Energiemenge wo der ISD zur Verfügung hat werden die Schilde locker halten. (siehe mein vorletzter Post)
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Ich hab ja auch eine Salve geschrieben. Damit hab ich eine komplette Breitseite gemeint. Und die könnte die Enterprise sehr wohl vernichten. Das 1 Schuss nicht ausreicht ist mir klar.

              Aber wieso Sternenzerstörer antreten lassen. Einfach den Todesstern auf eine Tour schicken. Im Erdorbit aus dem Hyperraum kommen und Erde plattmachen. Bevor die Flotte reagieren kann wieder im Hyperraum verschwinden und dann weiter zu Vulkan und zu den restlichen wichtigen Planeten. Die Sternenflotte wird sich ergeben ohne wirklich gekämpft zu haben.
              Auf der anderen Seite, was spricht dagegen das die Enterprise plötzlich unter Warp fällt und dem SZ ne Salve Quantentorpedos in sein Hinterteil verpasst. Würde den SZ sicher auch zerstören. Wer weiß, ob die Sensoren des SZ überhaupt in der Lage sind ein Schiff, das sich mir Warp nähert, zu orten.

              Zu dem "Plan" den Todesstern direkt in Erdorbit springen zu lassen: Das könnte tatsächlich funktionieren. Aber es ist nicht bekannt ob die Föderation vielleicht in der Lage wäre den Todesstern vorher zu orten bevor er aus dem Hyperraum kommt (halt ähnlich wie wir auch nicht wissen, ob der SZ ein Schiff im Warp orten kann). Wenn die Föderation das nicht kann (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann denke ich hat der Todesstern gute Chancen die Erde zu zerstören. Nur glaube ich nicht das dieses ein zweites Mal funktionieren wird. Für den Transwarptunnel der Borg konnte ziemlich schnell ein Frühwarnsystem entwickelt werden. Ich denke das sollte nicht das große Problem sein
              Dann gehts dem Todesstern an den Kragen. Da würden mir schon ein paar Szenarien einfallen mit denen man den Todesstern plattmachen kann

              Kommentar


                Eigentlich stellt nur 1 Typ von Star Trek-Raumschiffen eine Gefahr für die ISDs dar, und zwar alle Raumschiff die ausserhalb der normalen Raumzeit operieren.

                Dazu gehören die Föderationszeitschiffe und die Krenim-Schiffe.

                Was nicht wirklich da ist, kann man nunmal auch nicht angreifen, andererseits können diese Schiffe die Zeitlinie manipulieren.

                d.h. Todessternaktionen rückgängig machen.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Bah, das ganze Zeitlinienkonzept bei Star Trek ist absolut unausgegoren und völlig willkürlich. Genauso gut könnte man argumentieren, dass andere zeitmanipulierende Rassen dann eher jegliche Zeitveränderungs-Effekte der Föderation unterbinden würden, weil ihre gewünschte Zeitlinie es vorsieht, dass die Föderation vernichtet wurde und ähnliches.

                  Wenn es Deus Ex Machinae gibt, die wirklich schlecht ausgeführt wurden, dann sind das in erster Linie Zeitreise-Episoden.

                  Am besten dargestellt in Voyager: Endgame. Keinerlei Zeitpolizei, kein logischer Eingriff, absoluter Mist.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Bah, das ganze Zeitlinienkonzept bei Star Trek ist absolut unausgegoren und völlig willkürlich. Genauso gut könnte man argumentieren, dass andere zeitmanipulierende Rassen dann eher jegliche Zeitveränderungs-Effekte der Föderation unterbinden würden, weil ihre gewünschte Zeitlinie es vorsieht, dass die Föderation vernichtet wurde und ähnliches.

                    Wenn es Deus Ex Machinae gibt, die wirklich schlecht ausgeführt wurden, dann sind das in erster Linie Zeitreise-Episoden.

                    Am besten dargestellt in Voyager: Endgame. Keinerlei Zeitpolizei, kein logischer Eingriff, absoluter Mist.
                    Stimmt schon, da hat man dem Zuschauer besonders bei Voyager viel zugemutet. Wobei man halt auch nicht sagen kann, warum die Zeitpolizei mal eingreift und bei einem anderen Mal wieder nicht. Vielleicht sind die ja einfach überlastet und kommen einfach nicht mit der Arbeit nach

                    Ich denke auch nicht das die Sternenflotte ein Zeitschiff braucht um den Todesstern zu zerstören. Da stehen der Föderation schon auch noch andere nette Sachen zur Verfügung.

                    Kommentar


                      Für mich ist es ganz klar das die Enterprise Gewinnen würde.
                      In den Star Wars Filmen hat man doch gesehen das so ein kleiner J´äger einen ganzen Sternenzerstörer vernichten kann in dem er aus dessen Brücke feuert.
                      Nun stelle man sich for das die Enterprisse (ein hichentwiekeltes mit modernsten Waffen ausgerüstetes Kampfschiff) gegen so einen Zerstörer antrit. Der Zerstörer hätte doch gar keine schanze.

                      Auserdem ist die Enterprise sehr vie wendiger als so ein plumper Zerstörer das macht auch eine menge aus.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        hi ich sehe es artet wieder aus und es kommen wieder die gleichen schwachsinnigen argumente keienr denkt nach

                        nur nochmnal ne kleine auswahl
                        Ich sehe On-Screen jedenfalls keinen Beweis dafür, das SW-Schiffe schneller in der Beschleunigung sind.
                        Zu keinem Zeitpunkt in den SW-Filmen werden diese Angaben gestützt.
                        dafür gibt es ja die bücher und daher weiß man das sie halt ein wenig schneller sind wenn du den SW canon nicht anerkennt bitte aber bitte
                        halt dich dann raus wenn ich hier anderen hier was objektiv erklären will


                        Auf der anderen Seite, was spricht dagegen das die Enterprise plötzlich unter Warp fällt und dem SZ ne Salve Quantentorpedos in sein Hinterteil verpasst.
                        au backe wie oft noch wenn das immer so ne tolle taktik wäre warum verdammt macht das nicht ein fucking trek schiff in der eigenen galaxie?

                        kommt nicht immer mit diesen dummen theorien

                        Dennoch denke ich nicht das es überhaupt möglich ist wirklich Alles von ST im Semi-Canon Bereich zu besitzen, da ja schon unter ST-Fans das eine oder andere umstritten ist, was jetzt Canon oder Semi-Canon ist.
                        lol hättest du wirklich diesen trek sammlungslink gelesen wüsstest du was semi-canon ist und wenn ich sage ich habe alles hier dann besteite das nicht
                        ich kann dir nen bild amchen wenn dus net glaubst

                        PS (Offtopic): Timo Boll TT-Europameister mit der Mannschaft, im Doppel und Einzel
                        WAYNE

                        Und warum haben dann die Sternzerstörer in Ep5 nicht einfach das Asteroidenfeld zerstört?
                        weil da hunderte dauernd eingeschlagen sind verschiedner größe
                        und zu diesem zeitpunkt die schilde unten waren (hyperwavekomunikation)

                        Ein Schuß reicht garantiert nicht um die Enterprise-E zu zerstören, zumal ja auchnoch die Schutzschilde da sind, da sind schon paar mehr nötig.
                        aber sicher reicht ein schuss
                        sieht dann genau so aus wie als der todesstern alderaan zerstörte
                        die energie ist so stark/viel das es reicht den schild zu überladen+ das schiff zu vernichten

                        Wenn man jetzt andere Komponenten des Imperiums/der Föderation ins Spiel bringt gewinnt die Föderation:
                        alter komm mir nicht mir der zukunfst scheisse ich sag auch nicht dann kommt ein todestern 100000 jahre in der zukunft mit blablabla

                        Transphasentorpedo
                        haben inder richtigen zeitlinie nie existiert und deshalb stehen sie auch nicht zur verfügung

                        Da könnte man einfach dne Orbit der Planeten mit Subraumminen verminen
                        lol da brauchst du aber einige

                        Ansonsten könnte man einfach auch die mächtigsten Schiffe aus ST in die Schlacht schicken (Planetenkiller, V'Ger, Borg-Flotte, Voth-Schiffe, Krenim-Zeitwaffenschiff).
                        au backe jetzt kommt das wieder also alles im kurzen
                        planetenkiller?wird ne biowaffe dagegen entwickelt
                        vger? ka wo die gerade rumfliegt und wem sll die helfen?
                        borg? gibts so änlich bei sW sind GAR keine gefahr
                        voth?ja ganz net die rasse mit dem meisten potential
                        aber was hilft das der föderation?
                        krenim?haben die sich nicht selber vernichtet?...*nach den folgen such*

                        Und mit welcher Wunderwaffe des Sternenzerstörers soll dieser eine Schuss erfolgen?
                        turbolaser heisst diese wunderwaffe mit einer feuerkraft da träum die enterprise davon

                        Ich denke, dass auch ein ISZ keine besseren Chancen gegen die Scimitar gehabt hätte.
                        die scimitar hält paar sekunden länger durch wird aber wie die enterprise das auch gemacht hat gefunden, und ich komm jetzt auch nicht mit der prefekten tarnung die is nämlich bei SW nix besonderes

                        und mit ihren 52 Dirsruptorbanken und etwas über 20 Torpedoräumen dem ISZ ganz gut einseifen könnte.
                        wie oft noch und wenn sie 100 davon hätte sie haben nicht genug power um überhaupt mal ne delle in den schild zu machen

                        Am besten dargestellt in Voyager: Endgame. Keinerlei Zeitpolizei, kein logischer Eingriff, absoluter Mist.
                        weisst du makaan das geile ist die trekkies sich dabei zu beobachten wie sie sich selber zerfleischen und die noobs wieder eingreifen
                        schau einfach mal ins reine ST eck

                        In den Star Wars Filmen hat man doch gesehen das so ein kleiner J´äger einen ganzen Sternenzerstörer vernichten kann in dem er aus dessen Brücke feuert.
                        aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh

                        das wars ich hör hier auf viel spass noch

                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          ^

                          Tja, so sind sie nunmal, die Star Trek und Star Wars-Fans.

                          Sobald sie anfangen, das ganze ernst zu nehmen, haben sie schon die "Diskussion" verloren.

                          ST und SW sind sich dermassen gleich, und ihre Fans sind die lebende Verkörperung davon, dass es keine gewichtigen Unterschiede gibt zwischen beiden Scifi-Universen.

                          Kommentar


                            au backe wie oft noch wenn das immer so ne tolle taktik wäre warum verdammt macht das nicht ein fucking trek schiff in der eigenen galaxie?
                            Weil es Sensoren gibt, die im Warp anfliegende Schiffe orten und ihre aktivierten Waffen entdecken können?

                            Und ob ein SW-SZ diese Möglichkeit hat, können wir nicht nachvollziehen. Selbst wenn er Sensoren mit Tausenden Lj Reichweite hat, im Warptransfer bewegt sich ein ST-Schiff durch den Subraum, sprich eine ebensolche Paralleldimension wie den Hyperraum und kann von regulären Sensoren nicht entdeckt werden.

                            Will man das unbedingt auf einen Nenner bringen könnte man annehmen, dass Hyper- und Subraum identisch sind, sich SW Schiffe aber in einer so tiefen Schicht bewegen, dass sie
                            1. viel schneller sind als der konventionelle Warpbereich den die Föd. nutzen kann und
                            2. ihre Sensoren nicht mehr in den Normalraum durchkommen

                            borg? gibts so änlich bei sW sind GAR keine gefahr
                            Welche Rasse aus SW gleicht bitte den Borg? Cyborgs gibts zuhauf, aber nicht als separate Rasse. Wenn Man eine SW-Rasse mit den Borg vergleichen kann (von der Macht im Vergleich zu der dominanten Spezies, in dem Fall NR), dann am ehesten die Vong kurz nach ihrem Einfall in die Galaxis oder aber die Chiss (wobei ich die nur aus "Hand von Thrawn" kenne).

                            @Krenim:

                            Die gibts noch, nur das Über-Waffenschiff hat sich selbst aus der Zeitlinie gestrichen. Selbst dessen Captain, Annorax, existiert noch, aber die letzten Sekunden von "Year of Hell" zeigen, dass er wohl weniger besessen ist in Bezug auf die Zeitwaffen-Forschungen, sie aber weiterhin gemacht werden.
                            Desweiteren sagte Janeway in "Vinculum", sie hätte sich "mit einem (von Seven verkörperten) Krenim-Wissenschaftler über Temporaltheorie unterhalten".
                            Die guten Krenim und ihre Zeitwaffen gibts also noch, nur ihr Waffenschiff nicht mehr/noch nicht wieder.

                            Kommentar


                              alter komm mir nicht mir der zukunfst scheisse ich sag auch nicht dann kommt ein todestern 100000 jahre in der zukunft mit blablabla
                              Ich verfolge das Thema hier schon länger also weiß ich das du dir hier als "Wars-Meister" viel anhören musst, aber komm mal wieder runter.
                              Und bevor du anfängst rumzumotzen ließ dir mein ganzen Beitrag durch, "Alter".
                              Diese Spaßigen Dinge hab ich nur erwähnt weil Schlachti mit dem Todesstern ankam.

                              Und zum Thema "Zukunftsscheiße", wenn ich mich deiner Fekalsprache bedienen darf, ist etwas doch schon interessant:
                              Wenn ich mich nicht täusche ist doch das SW Universum mit Hyperraumantrieb schon etwas älten, soll heißen gurken die schon ne ganze weile durchs All. Da war doch teilweiße von tausenden Jahren die Rede, oder?
                              Verzeih falls ich falsch liege.
                              Dagegen steht die Enterpris-E, hinter der eine Kultur mit max. 2200 Jahren Überlichtfähigkeit steht.
                              Wenn die liebe Ent-E da also noch etwas hinterherhängt und gegen den ISD verliert, kann ich damit leben.

                              Und eines wirst du wohl sehen:
                              ST hat das Monopol in Sachen Zeitreisen, SW hat die Macht.
                              Fairer Ausgleich wie ich finde.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Welche Rasse aus SW gleicht bitte den Borg?
                                zB. das Techno-Virus von Belia Darzu. Hat große Ähnlichkeit mit den Nanosonden der Borg. Es verwandelt jeden, der damit infiziert wird in einen willenlosen Cyborg, der nach Lady Darzus (Borgkönigin!) Pfeife tanzt und den Virus fleißig weiterüberträgt.
                                Ein weiteres Beispiel währen die Ssi-Ruuk, die ihre Schiffe und Droiden mit der Lebensenergie ihrer Sklaven und Gefangenen betreiben.
                                Aber ich denke, Geforce meinte die Killiks. Die sind den Borg sehr ähnlich...Hivebewusstsein, sehr hoch entwickelte Technologie und können mit ihrem Black Membrosia andere Spezies "assimilieren".

                                Die Yuuzhan Vong gleichen eher Spezies 8472 und die Chiss sind isolationischtisch veranlagte Fastmenschen, die ein relativ großes Stück der unbekannten Regionen bewohnen. Ich würde sie am ehesten mit den Romulanern vergleichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X