Zitat von Makaan
Beitrag anzeigen
Die Menschen, die sich technische Zeichnungen und mögliche realistisch klingende futuristische Techniken ausgedacht haben, haben Zeit und Kopfschmalz da rein gesteckt. Warum also nicht darüber diskutieren als wäre es etwas mehr als das.
An einigen meiner Kommentare dürftest du ja auch erkennen, dass ich es ebenfalls nicht sehr viel ernster nehm als Bibi gegen Harry
Schön, aber für eine sinnvolle Diskusion muss man sich auf den Kleinsten gemeinsamen Nenner festlegen, was dann die ON-SCREEN Infos wären: SW mit 6 Filmen & ST mit 11 Filmen und 5 Serien.
Bücher werden außenvorgelassen (TMs ausgenommen) da Romane bei ST Non-Canon sind. Kleinster gemeinsamer Nenner von ST und SW = Filme/ Serien.
Bücher werden außenvorgelassen (TMs ausgenommen) da Romane bei ST Non-Canon sind. Kleinster gemeinsamer Nenner von ST und SW = Filme/ Serien.
Ich wollts nur mal ansprechen. Weil jemand meinte in SW könne man Laser abschneiden, aber laut SW Canon kann man das auch nicht und im Film kommt die Funktionsweise sowieso nicht hervor.
Lichtschwerter sind eben ein Fantasyelement.
Kommentar