If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von C'est Moi Wenn man die Schreibweise mit dem Stift gelernt hat, geht es richtig flott.
Die Eingabe mit dem Stift vergleiche ich da eher mit ner Handytastatur. Aber ob das wirklich so schnell geht? Ich kann jedenfalls schneller tippen als das ne Freundin mit ner Handytastur oder mit nem PDA könnte.
Dann müsste ja jeder Offizier ne Ausbildung in Sterno haben, was aber auch nicht so abwägig ist, weil die schon von klein auf mit den Geräten zu tun haben.
Ich glaube, dass Steno im 24.Jahrhundert ausgestorben wird.
Ich kann es ja (leider) selbst nicht, man lernt es ja nicht mehr an den Schulen (nicht gut für die Uni später).
Ich denke schon, dass das schnell geht. Mindestens so schnell, als würdest du mir Hand schreiben.
Das ist denke ich schon ganz akzeptabel.
Du hast bestimmt noch nie auf einem PDA geschrieben. Die Geschwindigkeit ist nicht das einzige Problem sondern die Hand, die tut nach einer gewissen Zeit weh. Und dann ist auch das Schreiben (jetzt mit dem Stift) auf dem Ding recht unbequem. Und man kann per Hand die Sachen schneller schreiben als mit einem PDA (ich gehe jetzt vom Durchschnitt aus, und nehme nicht die beiden Extreme).
Und warum sollte Sterno im 24. Jahrhundert ausgestorben sein?
Man benutzt im 24. Jhr. noch genauso "Tastenkombinationen" und es spricht nichts dagegen, dass es ausgestorben ist (=> solange man eine schnelle Dateneingabe braucht und man keine Tastatur schnell bedienen kann wird es überleben).
Also, ich denke man kann sicher sein, dass Spracheingabe nur selten verwendet wird, da dies zu einem unheilsamen Sprachchaos auf den Gängen der Raumschiffe führen würde, und weil man ja auch nicht möcht, dass jeder mitbekommt, was man da so eingibt.
Ich persönlich denke, dass es auf jedenfall bei Text über Stift laufen wird, wie bei Jack.
Ich sehe da absolut keine Probleme, da man schon heutzutage einfach mit seiner normalen Handschrifts auf PDAs oder Handhelds schreiben kann, und diese Erkennen inzw. sehr gut was man da schreibt. Im 24. Jahrhundert dürfte das super funktionieren und da man selbst heute shcon nicht mehr diese MIni-Stifte verwenden muss, bei denen man Handkrebs bekommt, wird man im 24. Jahrhundert einfach einen normalen "Kuli" verwenden. Und mit einem Kuli bzw. einem Stift in der Größe kann man ziemlich lange schreiben, ohne das man Schmerzen in der Hand bekommt. Bei wem das nicht der Fall ist, tippt eindeutig zuviel.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Hab mal ein wenig gegoogelt und das gefunden: http://www.federationspace-rpg.com/s...nt/PADD/PADD01
ist wohl aus dem DS9 TM. Ein integrierter Stift ist da nicht zu sehen, ist aber auch eigentlich egal.
Ich wollte das ja nicht kategorisch ausschliessen , dass per Sprache oder sonstwie eine Eingabe erfolgt. Aber wie man auf dem Bild sehen kann, ist da nicht viel Platz, um Icons auf den Displays zu plazieren, die klein genug sind, um ein ganzes Alphabet abzudecken und gross genug für eine Fingerkuppe, wenn Ihr versteht was ich meine. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass es wie beim Handy so 'ne Art T9 Worterkennung gibt und Icons mehrfach belegt sind.
Vor allem fällt mir das immer bei Voy auf, wenn die Leute mit den kleinen Padds im Gang rumlaufen, oder in der Messe sitzen, und auf den Teilen rumtippen, haben die nie einen Stick und ins Padd quasseln die da auch nie . (Was natürlich nicht heissen soll, dass es nicht geht)
"Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien
Kommentar