Werft : der Bau von Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werft : der Bau von Schiffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross
    komplex ist irrelevant.. heute werden auch schon die baupläne für ein Supertanker am Compi gezeichnet und die sind haargenau.. oder warum denkst, das nen schiff das aus 3-4 teilen die wiederum aus zig hundert plasmageschweissten und geschnitten metalteilen mit fast keiner abweichung passen..

in 300 jahren wird das eine abweichung von nm haben
    In der heutigen Zeit werden die Schiffe im Rohbau gefertigt. Das bedeutet erst wird die Hülle Stück für Stück zusammengebaut. Danach geht es weiter zum Innenleben. Verkabelung und die Technik sind bereits auf heutigen Schiffen öfters vorhanden als ein Sandkorn im Sandkasten.

Geht man nun vom 24. Jahrhundert aus, dann sind an jeder Wand zig Schalttafeln incl. Verkleidung. Die Ausstattung müsste ebenfalls repliziert werden. Und dieses ganze "Kleinzeugs" trägt dazu bei einen enormen Energie/Rechenaufwand zu verschlingen. Erinnere dich an ST IV. Der BoP war schon überlasstet um ein paar Buckelwalle samt Wasser hochzubeamen. Ein Replikationsprozess von dieser "Masse" wäre bestimmt schon undenkbar ohne großen Aufwand. Zwischen beamen und replizieren besteht für mich kein großer unterschied (rein technisch) gesehen. Die zwei Technologien Transporter und Replikator setzen Materie zusammen.
    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

wobei wir auch noch bedenken müssen, dass der transporter sie genauso wieder zusammensetz (hoffe ich jedenfalls) und dass der replikator sie ja auch noch umstrukturieren muss.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Lädt...
      X