In ST8 hat Worf einen Teil des Deflektor zerstört, aber kann ein Raumschiff ohne diesen überhaupt noch fliegen ? Das Ding ist ja nicht ganz unwichtig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fliegen ohne Deflektor
Einklappen
X
-
Stimmt du hast recht, aber wie sind die überhaupt wieder in ihre Zeit glangt. Ist zwar eine andere Frage...Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik
Kommentar
-
Also, eigentlich dürften Raumschiffe bei ausgefallenem Deflektor nur noch Warp und nix anderes mehr fliegen dürfen.
Bei Warp steht ein Schiff ja schließlich still, so dass es mit keinem Staubkorn kollidieren kann.
Die hohen Geschwindigkeiten bei Impuls, die könnten die Hülle zertören, wenn etwas mit dem Schiff kollidiert. WARP hingegen müsste in dieser Hinsicht völlig ungefährlich sein.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Original geschrieben von Iron Mike
Stimmt du hast recht, aber wie sind die überhaupt wieder in ihre Zeit glangt. Ist zwar eine andere Frage...
Kommentar
-
Nun die Intrepid-Klasse hat einen Hilfsdeflektor, der würde beim Ausfall des Hauptdeflektors einspringt.
Bei der Galaxy-Klasse z.B. die hat nur einen Hauptdeflektor aber im angedockten zustand (Untertassensektion verbunden mit Kampfsektion) hat das Schiff eine Untertassen-Deflektoranordnung, ich denke mal, das bei der Galaxy-Klasse diese Anordnung aktiviert werden kann, wenn der Hauptdeflektor ausfällt.
Kommentar
-
Die Sovereignklasse dürfte auch irgendwo einen Hilfsdeflektor haben.
Es wäre sehr seltsam wann kleinere Klassen einen haben (selbst die Nova) und die normalerweise besser ausgestatteten großen nicht.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Das Teil dass, abgestoßen wurde ist der Partikelemmiter, also Hauptbestandteil des Deflektors, also kann ich mir nicht vorstellen das man noch etwas erzeugen kann.
@Lin woher weist du das das würde Afaik nie erwähnt!Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
Kommentar
Kommentar