Der 1. Warpflug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1. Warpflug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@LuckyGuy: Möglicherweise ist Warp 0,x nur möglich, während der kurzen Beschleunigung, aber nicht als konstante Geschwindigkeit.

Ich habe eben mal ins TM gekuckt. Da steht "Ein Subraumfeld von 1000 oder mehr Milicochranen wird zu dem bekannten Warpfeld". Das klingt für mich so, als wäre der Schwellenwert von Warp1 das Minimum für ein stabiles Warpfeld.

Kommentar

Im TM steht nur, dass man in 1,3 x 10^-43 sek auf LG beschleunigt wird wenn die Energie im Feld 1000 mC erreicht hat. aber was darunter ist steht nicht!
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Eine Frage, Sokrates. Die einzige wirklich 100%ige Canonquelle, die aussagt dass die Phoenix Lichtgeschwindigkeit geflogen ist, die zeigt wie der Übergangsblitz (der wohl - vermutlich - durch das sich schliessende Warpfeld entsteht, so ähnlich wie dieses auch an den "Streifen" schuld ist, die am Schiff vorbeiziehen...) aufblitzt, die mehrmals darauf hinweist, dass es ja Warp 1 und Überlicht war, nämlich den Film First Contact und die Serie Enterprise, die diskutierst du als unerheblich weg?

Goile Idee... lasst uns das mit dem Canon doch alles vergessen, braucht man nicht

@Harmakhis, auf allen Bildern die ich kenne und die vom Mond aus gemacht wurden, sieht die Erde noch richtig gewaltig aus (hausgroß oder mehr)... In Doppelter Erde-Mond-Entfernung müsste sie immer noch deutlich größer als ein Mensch sein, in sechsfacher Entfernung ist IMO Handgroß ganz okay...
        (Man darf ja nicht vergessen, dass der Mars der Erbsengroß am Himmel steht nur den halben Erddurchmesser also nur ein viertel der Fläche, wenn man ihn als Kreis sieht, hat. Die Erde müsste in umgekehrter Richtung also schon gut Fingernagelgroß aussehen...)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was hat das jetzt mit Enterprise zutun?
          Und meiner Meinug nach beweist der Lichtblitz nix.. afair wurde das nie erwähnt das dass mit der überLG zu tun hat!

Und ohne das Canon würds eine solche Disskusion gar net geben
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

Sokrates, mit ENT zu tun hat die Szene im Pilotfilm "Broken Bow" wo Zefram Cochrane angekündigt wird, da wird eindeutig gesagt dass es jetzt xy Jahre seit dem Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit wären
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also um hier nicht als totaler Trottel dazustehen

Ich hab bis jetzt alle Folgen gesehen.... aber meinst du wirklich, dass ich mir bei Ent sowas einpräge?? und ganz ehrlich für mich ist ent ein netterv Hirnabschalt Zeitvertreib, aber als wirklich Canon-Quelle seh ich se nicht!

Kommentar

Auf die Frage, ob ein Objekt, wenn es sich in einer Warpblase befindet auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt: Beverly war doch in einer TNG Folge in einer Warpblase gefangen.
                Naja, ein etwas komischer Vergleich...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Sokrates.... *seufz* das ist doch eine Diskussion die hier schon sooo oft gelaufen ist. Es interessiert nicht wirkllich, was "wir" als Fans als Canon ansehen oder nicht. Definitionsgemäss bestimmt die katholische Kirche ehhh Paramount und das heisst B&B was Canon ist und was nicht.

Das mag gefallen, das mag nicht gefallen, ändern tut sich an der Tatsache erst was, wenn eine andere Gesellschaft die Rechte von Paramount kauft, dann ist DIE nämlich für das Definieren von Canon zuständig.

Soweit ich informiert bin, hat noch niemand Enterprise den Canon-Status abgesproche, der dazu authorisiert wäre, also ist es noch bindend.

Wobei ja eh nicht besonders viel Hintergrund dazu kommt, das meiste ist ja nur Folgeninhalt und nicht mehr

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                    Sokrates.... *seufz* das ist doch eine Diskussion die hier schon sooo oft gelaufen ist. Es interessiert nicht wirkllich, was "wir" als Fans als Canon ansehen oder nicht. Definitionsgemäss bestimmt die katholische Kirche ehhh Paramount und das heisst B&B was Canon ist und was nicht.

Das mag gefallen, das mag nicht gefallen, ändern tut sich an der Tatsache erst was, wenn eine andere Gesellschaft die Rechte von Paramount kauft, dann ist DIE nämlich für das Definieren von Canon zuständig.

Soweit ich informiert bin, hat noch niemand Enterprise den Canon-Status abgesproche, der dazu authorisiert wäre, also ist es noch bindend.

Wobei ja eh nicht besonders viel Hintergrund dazu kommt, das meiste ist ja nur Folgeninhalt und nicht mehr
                    Man müsste als Konsument einfach mal auf die Barrikaden gehen und B&B das misstrauen aussprechen, das sollte doch auf einer demokratischen welt mögliuch sein, (Ok ich weis die dort wo paramount seinen Sitzt hat gelten noch andre gesetze: "Morgen um 12.00 Uhr an der alten Mühle" )

Und auch wenn diese Disskusion schon X-mal geführt wurde, für mich passt Ent einfach nicht ind die Trek Chronologie! Das liegt wohl daran das Ent sehrb am Image von TOS kratzt, das geht mir als TOS-Fan sehr nahe! Aber Trotzdem. Und das Canon-gesülze ist für mich eigentlich nur eine Basis um Diskussionen weiterzuspinnen....

Kommentar

Lädt...
                    X