Neue Waffenideen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Waffenideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Waffe, die die Schilde des Zieles gegen es verwendet. Die Raumkrümmung der Schilde wird durch die Waffe so massiv verstärkt, dass sie das Schiff in Stücke reißt.
    Ich denke mal, die Energie die dafür nötig wäre, eine solch massive Raumkrümmung zu erzeugen, würde auch ausreichen das Schiff auf konventionelle Art und Weise mit oder ohne Schilde zu zerstören.

Die Raumkrümmung geht ja von Subraumfeldspulen aus und diese sind nunmal an das Raumschiff gekoppelt. Um das Feld von Aussen zu verstärken, müsste man ebenfalls entsprechende Feldspulen und Energiequellen haben.
    Ich geh mal davon aus, dass es dem Gegner leicht gelingen würde, eine solche komplexe Waffe schneller zu zerstören oder ausser Gefecht zu setzen, als diese eingesetzt werden kann.

Ansonsten gibts nur einen Weg diesen Effekt zu erreichen und das läuft unter den schon bekannten Subraumwaffen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wo zuvor von Projektilwaffen und der TR-116 gesprochen wurde, wollt ich nochmal gefragt haben: Ist die TR-116 eigentlich ein Schnellfeuergewehr, ähnlich einem modernen Sturmgewehr, oder eher ein Repetiergewehr, dass nur Einzelschuss abgibt?

Ich hab die Folge, in der sie vorkommt, nämlich leider nie sehen können ^^

Kommentar

Zitat von Kharzov Beitrag anzeigen
        Wo zuvor von Projektilwaffen und der TR-116 gesprochen wurde, wollt ich nochmal gefragt haben: Ist die TR-116 eigentlich ein Schnellfeuergewehr, ähnlich einem modernen Sturmgewehr, oder eher ein Repetiergewehr, dass nur Einzelschuss abgibt?

Ich hab die Folge, in der sie vorkommt, nämlich leider nie sehen können ^^
        Repetiergewehr mit Einzelschuss. Ich frag mich eigentlich für welchen Zweck diese Waffe entwickelt wurde, da die Phaser doch deutlich effizienter und vorallem vielseitiger sind.
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Repetiergewehr mit Einzelschuss. Ich frag mich eigentlich für welchen Zweck diese Waffe entwickelt wurde, da die Phaser doch deutlich effizienter und vorallem vielseitiger sind.
          Und auch schonmal gerne nicht funktionieren, wenn irgendwelche Störungen in der Umgebung auftreten. Das wurde doch auch in der Episode gesagt, oder nicht?

Kommentar

Du erstaunst mich McWire.
            Nach meinem gedächtniss wurde in der Folge gesagt, es wurde für (einen?) Planeten mit irgendeiner Atmoshärischen Störung entwickelt, wo durch Straklung XY Phaser nicht funktionieren. Durch spätere weiterentwicklung der Phasenwaffentechnologie wurde das gewehr jedoch nutzlos, da die Strahlungsstörungen beseitigt werden konnten.

Ich hab aber mal was aus MA:

Das TR-116 ist ein von der Sternenflotte entwickeltes Projektilgewehr.

Eigentlich sind Projektilwaffen im 24. Jahrhundert technisch längst überholt, da Phaser wartungsärmer sind und darüber hinaus auch die Möglichkeit bieten den Gegner nur zu betäuben. Das TR-116 wird aber speziell für Umgebungen entwickelt, in denen Dämpfungsfelder oder ähnliches den Einsatz von Phasern verhindern. Außerdem sind Projektilwaffen effektiver gegen die Borg, da sich ihre Schutzschilde nicht an Projektile anpassen können („Star Trek: Der erste Kontakt“). Verschossen werden Tritanium-Kugeln. Es wird nur der Prototyp gebaut; das Projekt wird eingestellt nachdem man bessere Alternativen findet.
            (Offtopic: ) Jede unterstrichne Sache werde ich mal gleich in nem gewissen Thread anparangern, siehe Star Trek - Allgemein.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Du erstaunst mich McWire.
              Nach meinem gedächtniss wurde in der Folge gesagt, es wurde für (einen?) Planeten mit irgendeiner Atmoshärischen Störung entwickelt, wo durch Straklung XY Phaser nicht funktionieren. Durch spätere weiterentwicklung der Phasenwaffentechnologie wurde das gewehr jedoch nutzlos, da die Strahlungsstörungen beseitigt werden konnten.

Ich hab aber mal was aus MA:

(Offtopic: ) Jede unterstrichne Sache werde ich mal gleich in nem gewissen Thread anparangern, siehe Star Trek - Allgemein.
              Ich habe diese Folge bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr gesehen... ich habe da auch nicht wirklich aufgepasst, da sie jetzt nicht so unbedingt zu meinen Favoriten zählt. Die beste Szene war mit der Sache mit der Wassermelone die O'Brien weggeballert hat, nachdem er den Minitransporter installiert hat.

Ein paar "Urban Legend" findet man bei MA hin und wieder. Ich kann es ja mal ändern.

Edit: Hab den MA-Artikel um die entsprechende Passage "Außerdem sind Projektilwaffen effektiver gegen die [[Borg]], da sich ihre [[Schutzschild]]e nicht an Projektile anpassen können ({{Film|8}})." gekürzt.
              Treknology-Wiki

Kommentar

SISKO
                Chief, did you ever hear of the
                TR-one-one-six rifle?

O'BRIEN
                (nodding)
                It was a prototype. Developed by
                Starfleet Security to operate in
                energy dampening fields or
                radiogenic environments.

SISKO
                That's right. Anywhere that a
                normal phaser would be useless.
                If I'm not mistaken, the TR-one-
                one-six fired a chemically
                propelled tritanium "bullet."

ODO
                You said it was a prototype --
                were they ever mass-produced?

O'BRIEN
                No, Starfleet abandoned the TR-
                one-one-six in favor of
                regenerative phasers.
                Alles klar?

Kommentar

reaktive Panzerung: über die normale Schiffshülle wird eine in kleine Segmente unterteilte Panzerung gelegt. Kurz vor dem Torpedoeinschlag werden einige Segmente dem Torpedo entgegen gesprengt so das dieser vorzeitig(außerhalb der normalen Hülle) zündet.
                  I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Du hast zwei Kanonen auf dem Schiff. Eine feuert Protonen, die andere Antiprotonen. Die Bahnen der beiden Salven kreuzen ich an einem anvisierten Punkt und dort macht es dann BUMM.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                      reaktive Panzerung: über die normale Schiffshülle wird eine in kleine Segmente unterteilte Panzerung gelegt. Kurz vor dem Torpedoeinschlag werden einige Segmente dem Torpedo entgegen gesprengt so das dieser vorzeitig(außerhalb der normalen Hülle) zündet.
                      Wozu gibt es Schutzschilde?

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Du hast zwei Kanonen auf dem Schiff. Eine feuert Protonen, die andere Antiprotonen. Die Bahnen der beiden Salven kreuzen ich an einem anvisierten Punkt und dort macht es dann BUMM.
                      Kann man auch einfacher haben... man packt Materie und Antimaterie in einen Sprengkopf der beide Stoffe mit Kraftfeldern trennt.
                      Bei Aktivierung des Zündern werden diese Kraftfelder abgeschaltet und explodieren vor dem feindlichen Schiff.

Nennt sich auch Photonentorpedo
                      Zuletzt geändert von McWire; 16.05.2008, 18:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                        Wozu gibt es Schutzschilde?
                        nur für den Fall das diese mal zusammenbrechen sollten(soll schon 1 2 mal vorgekommen sein )
                        I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Dann kann man ja gleich einfach Antimaterie aufs Feindschiff schießen.

Kommentar

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                            Dann kann man ja gleich einfach Antimaterie aufs Feindschiff schießen.
                            könnte man aber erstmal nich direkt da sie bei Berührung mit dem Raum sofort gewaltige Mengen Energie freisetzen würde womit du dir dein eigenes Schiff wegbombst
                            aber ein mit Animaterie gefüllter Torpedo (die Antimaterie im Inneren durch Schilde geschützt usw.) den man dann direkt vor den Schilden des gegnerischen Schiffes detonieren lassen würde wäre sicher eine gute Idee.
                            Bloß is Antimaterie schwer herzustellen besonders ja in "Torpedomengen" also wäre sowas sicher eine Waffe die die "letzte Möglichkeit" darstellt, zumal die Föderation ja eh nie darauf bedacht ist ein Schiff sofort komplett zu zerstören...
                            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Oder man macht es so wie die Enterprise D, die hat ja auch schon Antimaterieladungen abgeschossen im kampf gegen die Borg. Ich weiß nur nicht welche Folge das war.

Kommentar

Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                                könnte man aber erstmal nich direkt da sie bei Berührung mit dem Raum sofort gewaltige Mengen Energie freisetzen würde womit du dir dein eigenes Schiff wegbombst
                                aber ein mit Animaterie gefüllter Torpedo (die Antimaterie im Inneren durch Schilde geschützt usw.) den man dann direkt vor den Schilden des gegnerischen Schiffes detonieren lassen würde wäre sicher eine gute Idee.
                                Bloß is Antimaterie schwer herzustellen besonders ja in "Torpedomengen" also wäre sowas sicher eine Waffe die die "letzte Möglichkeit" darstellt, zumal die Föderation ja eh nie darauf bedacht ist ein Schiff sofort komplett zu zerstören...
                                Zur fetten Markierung: Das stimmt so nicht. Antimaterie regiert nur auf dne Kontakt mit normaler Materie aber nicht mit dem Kontakt von Vakuum. Im Weltall ist die Partikeldichte so dermaßen gering, insbesondere zwischen den Planetensytemen, dass man gefahrlos Antimaterie ausserhalb des Schiffes deponieren könnte, ohne das es zu einer katastrophalen Explosion kommt.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                                Oder man macht es so wie die Enterprise D, die hat ja auch schon Antimaterieladungen abgeschossen im kampf gegen die Borg. Ich weiß nur nicht welche Folge das war.
                                "Angriffsziel Erde"... man hat damit versucht die Borg abzulenken, damit man mit einem Shuttle deren Subraumfeld durchdringen konnte um Locutus/Picard wieder zurück an Bord zu holen.
                                Zuletzt geändert von McWire; 17.05.2008, 14:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X