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    #46
    Mir fällt noch eine geniale Waffenidee ein, die ich mal vor Jahren anlässlich einer Rollenspiel-Idee hatte.

    Man könnte hinter ein iconianisches Portal einen Torpedowerfer setzen und dann die Torpedos direkt innerhalb der gegnerischen Schiffe detonieren lassen, alternativ zum Portal der Iconianer könnte man auch die Raumtrajektortechnologie der Sikarianer oder die Dimensionsverschiebungstransporter der Ansata-Terroristen verwenden.

    Käme bestimmt in einer Massenschlacht gut, wenn ohne sichtbare Einwirkung die feindliche Flotte nach und nach explodiert

    Im Prinzip beruht diese Idee auf die makroskopische Umsetzung des TR-116-Gewehr mit montiertem Transporter. Statt normaler Projektile könnte man auch Torpedos nehmen.
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      #47
      Mal was anderes: Die Föd wird kaum an Iconianische Technik kommen so schnell und mit den Dimensionsverschiebungstransporter...

      Wir kennen doch alle "Der Aufstand". Wie man gesehen hat stört Tachionenbeschüss Schilde...
      So ein Emmiter, muss ja nicht groß sein wie man am Scout und dem Typ 10 Shuttle gesehen hat, vorne an den Torpedo, feierabend.
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      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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        #48
        Ich ging davon aus, dass in diesem Thread alle Ideen durchgegangen werden können, die mit der bekannten ST-Technologie oder Technologie anderer Scifi-Universen möglich ist.

        Ich bin mir sicher, dass man früher oder später wieder ein iconianisches Portal finden wird. Es gibt m.E. sogar eine Romanreihe zu den Iconianer und deren Technologie... leider nur auf englisch, daher hab ich sie noch nicht gelesen.

        Das mit den Tachyonen scheint womöglich nur bei den Sona zu funktionieren, weil auch sonst bei der Sternenflotte ohne Komplikationen mit Tachyonen herumexperimentiert wurde z.B. Tachyonenortungsnetzwerk gegen getarnte Schiffe.

        Wäre blöde wenn die Ortungsschiffe plötzlich keine Schilde mehr hätten
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          #49
          ne Waffe nicht für den direkten Kampf(Mienenfeldoption): einfach nen Paar Milliarden/Billionen inaktive Naniten großzügig über einen Raumabschnitt verteilt. Wenn die Auflösung der Sensoren zu schwach ist um diese zu entdecken, haften diese sich bei Kontakt einfach an die Hülle und Replizieren sich selbst aus dem Material des unglückseligen Schiffes.

          dies wär aber eher eine strategische Waffe da ihr Zweck darin Besteht den Gegner dauerhaft auf maximaler Sensorleistung oder aktivierten Schilden zu halten, und ihn damit 1. leichter aufspürbar macht
          2. seine Energiekosten in die höhe treibt
          3. mögliche Tarnvorrichtungen zu einem Risiko für den Verwender macht
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            #50
            Also, die Idee ist gar nicht mal so übel. Aber was da für eine Menge Naniten fällig währen, um einen Raumabschnitt stichhaltig zu füllen? Die müssen ja im Vorbeiflug des Schiffes andocken können, alo entweder einen sehr schnellen Antrieb an Bord haben, oder in nem Abstand von höchstens 50-100m auseinander liegen, macht bei nem Raumvolumen von 1.000.000³km³:
            8*10^18 bis 1*10^21 Naniten.
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              #51
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Also, die Idee ist gar nicht mal so übel. Aber was da für eine Menge Naniten fällig währen, um einen Raumabschnitt stichhaltig zu füllen? Die müssen ja im Vorbeiflug des Schiffes andocken können, alo entweder einen sehr schnellen Antrieb an Bord haben, oder in nem Abstand von höchstens 50-100m auseinander liegen, macht bei nem Raumvolumen von 1.000.000³km³:
              8*10^18 bis 1*10^21 Naniten.
              nicht unbedingt.
              Minenfelder werden ja auch nicht so gelegt das man gleich beim ersten Schritt auf eine Miene tritt(was einem Abstand von ca 30cm entsprechen würde) sondern so das beim kompletten durchqueren des Feldes eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit besteht auf eine Miene zu treten. Was die Anzahl der benötigten Mienen(Naniten) erheblich reduziert.
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                #52
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Also, die Idee ist gar nicht mal so übel. Aber was da für eine Menge Naniten fällig währen, um einen Raumabschnitt stichhaltig zu füllen? Die müssen ja im Vorbeiflug des Schiffes andocken können, alo entweder einen sehr schnellen Antrieb an Bord haben, oder in nem Abstand von höchstens 50-100m auseinander liegen, macht bei nem Raumvolumen von 1.000.000³km³:
                8*10^18 bis 1*10^21 Naniten.
                Man könnte die Naniten mit einem Subraumfeldgenerator ausstatten, sodass sie automatisch im "Sog" von vorbeifliegenden Schiffen mitgenommen werden.
                Da sie sich ja selbst replizieren und ein Raumschiff genug Rohmaterie bietet, würden schon 100 Naniten reichen um in paar Stunden ein Raumschiff zu übernehmen.

                Zerstören wäre etwas unwirtschaftlich, stattdessen könnte man die Raumschiff einfach übernehmen und von den Naniten für die eigenen Bedürfnisse umbauen lassen.
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                  #53
                  Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                  nicht unbedingt.
                  Minenfelder werden ja auch nicht so gelegt das man gleich beim ersten Schritt auf eine Miene tritt(was einem Abstand von ca 30cm entsprechen würde) sondern so das beim kompletten durchqueren des Feldes eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit besteht auf eine Miene zu treten. Was die Anzahl der benötigten Mienen(Naniten) erheblich reduziert.
                  Aber wie willst du im Raum die Naniten nach der Höchsten Warscheinlichkeit "aussetzen", wo ein Schiff langfliegt. Du darfst den Vergleich mit Minenfeldern auf Wegen o.ä. oder Seeminen nicht zu straff auf den Weltraum auslegen. Auf einem Planeten ist man enger gebunden einen bestimmten Weg einzuschlagen, da ist klar die Wahrscheinlichkeit größer.

                  Aber bei solchen Microobjekten wie Naniten, und dann den Rießigen Ausmaßen des Weltraumes... klar könnte schon eine einzige reichen, da sie sich selbst reproduzieren.

                  Enzige möglichket währe, wo weitere Maschen reichen währen, wenn sie mit nem Schnellen Impulsantrieb auf das Zielschiff zusteuern und es abfangen könnten. Aber als passive Minen, zu aufwändig...
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                    #54
                    nur bleibt bei aktiven Mienen immer das Problem das diese ein Schiff in der Nähe erst registrieren müssen => sie müssen die ganze zeit aktiv mit Sensoren das umgebende Gebiet scannen. Ergo strahlen sie die ganze Zeit auch eine Energiesignatur ab, was sie leichter zu orten macht.
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                      #55
                      Die Voyager hat doch mal einen Torpedo direkt in ein Borgschiff gebeamt und es damit zerstört (allerdings ja nur weil der Torpedo zufällig neben einem relevantem System gelandet ist ... Janeway wollte den Cubus ja nur beschädigen .. die ist auch die einzige die noch Mitleid mit den Borg hat)

                      naja wodrauf ich hinaus will ist .. könnte man nicht einen hochenergetischen Phaserstrahl mit der Trägerwelle eines Transporterstrahl erzeugen, der einen Torpedo ins gegnerische Schiff beamt ... der Phaser musste ja nur einen kleinen Spalt für einen kurzen Moment in den Schilden erzeugen das würde ja schon reichen .. das wär zwar mehr eine neue Taktik als eine neue Waffe aber allemal effektiv da man den Torpedo unabhängig davon wo der Spalt in den Schiilden ist, im ganzen Schiff platzieren könnte und damit sowohl gezielt spezielle Systeme ausschalten kann wie auch das ganze Schiff zerstören kann..
                      >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                      Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

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                        #56
                        Zitat von Matus Beitrag anzeigen

                        naja wodrauf ich hinaus will ist .. könnte man nicht einen hochenergetischen Phaserstrahl mit der Trägerwelle eines Transporterstrahl erzeugen, der einen Torpedo ins gegnerische Schiff beamt ... der Phaser musste ja nur einen kleinen Spalt für einen kurzen Moment in den Schilden erzeugen das würde ja schon reichen .. das wär zwar mehr eine neue Taktik als eine neue Waffe aber allemal effektiv da man den Torpedo unabhängig davon wo der Spalt in den Schiilden ist, im ganzen Schiff platzieren könnte und damit sowohl gezielt spezielle Systeme ausschalten kann wie auch das ganze Schiff zerstören kann..
                        Ich hab ehrlich gesagt, Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie du das koppeln willst, da Transporter und Phaserkanone zwei völlig unterschiedliche Systeme sind und du schon verdammt viel Glück und Zeit brauchst, das mal eben so da reinzuballern. Und ein Phaserstrahl durchdringt selbst auf Hochenergieniveau nicht mal ohne weiteres einen Feindschild. Außer, du willst partout riskieren, dass dir nach einem Schuss der Phaser sowie einige Meter Hülle wegbrennen wegen Überladung.

                        Imho halte ich die Entwicklung weiterentwickelter Projektilwaffen für das vielversprechendste Experiment von allen. Allerdings würde auch da die Entwicklung einer dem Phaser überlegenen Waffe mehr Material und zuweilen Energie kosten als derselbe.

                        Ich erinnere mich da zudem an den subatomaren Disruptor der Aeon aus irgendeiner VOY-Folge, der, wenn man mal davon absieht, dass es ne VOY-Folge war, doch recht interessant umgesetzt war.

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                          #57
                          Es wäre viel einfacher die Schildharmonik des anderes Schiff zu analysieren und direkt durchzubeamen. So in etwa wie in Stargate Atlantis man mit Asgard-Transporter Waffen durch Wraith-Schilde beamen konnte.

                          Wenn man wirklich sicher gehen will, nimmt man den Elway-Transporter der Ansata-Terroristen auf Rutia IV, der problemlos jegliche Schilde und Materie durchdringen kann.
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                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Es wäre viel einfacher die Schildharmonik des anderes Schiff zu analysieren und direkt durchzubeamen. So in etwa wie in Stargate Atlantis man mit Asgard-Transporter Waffen durch Wraith-Schilde beamen konnte.

                            Wenn man wirklich sicher gehen will, nimmt man den Elway-Transporter der Ansata-Terroristen auf Rutia IV, der problemlos jegliche Schilde und Materie durchdringen kann.
                            wenn man so weit mit der Beamtechnologie ist kann man gleich die feindliche Besatzung in die eigenen/deren (leeren) Lageräume Beamen und das Feindschiff ohne Widerstand übernehmen
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                              #59
                              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                              wenn man so weit mit der Beamtechnologie ist kann man gleich die feindliche Besatzung in die eigenen/deren (leeren) Lageräume Beamen und das Feindschiff ohne Widerstand übernehmen
                              Das Problem mit dem Elway-Transporter ist, dass er für Lebewesen im Allgemeinen tödlich ist, tode Materie jedoch problemlos gebeamt werden kann.

                              Auf der Enterprise-D konnen die Terroristen trotz allgemeinen Alarmstatus trotzdem beamen, also scheinen sie durch Schutzschilde zu gehen.
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                                #60
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Es wäre viel einfacher die Schildharmonik des anderes Schiff zu analysieren und direkt durchzubeamen.
                                Es kam doch schon häufiger vor das durch Schilde gebeamt wurde oder irre ich mich da? .. Natürlich dauert das eine Weile den Transporter daran anzupassen .. Sollte es dann nicht möglich sein eine Technik zu entwickeln die den Transporterstrahl automatisch so modifiziert das er durch die Schile dringen kann?
                                Wenn ein Mensch das in 1 oder 2 Stunden schafft dann doch auch ein System..
                                >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                                Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

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