Vertikale Flugmanöver ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertikale Flugmanöver ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allerdings war die Scimitar beim Auftreffen der Phaser einige Sekunden an der Stelle enttarnt, wodurch eine annähernde Flugbahn berechnet werden kann, die dann vom Zielerfassungssystem des Torpedos benutzt werden kann.

Wenn ich zuviel Frage, dann kann ich das gern einstellen und mich nur noch aus das lesen beschränken.
    Mach bitte weiter, endlich mal wieder viel los im Technik&Wissenschaft-Forum.

Kommentar

Die ursprüngliche Frage war ja nach dem vertikalen fliegen, das es im Vorwärtsflug geht sieht man ja im Film. Ob es im Stand geht, ist wohl nicht sicher.

@ Dax

TORPEDOS müssen aufgeschaltet werden WORF hat denen AFair ein Ziel gegeben ENTWEDER war es eine Koordinate oder ein Ziel UND wenn die Scimitar ENTARNT war, WAS WOHL LOGISCH IST, WENN MAN SIEHT das sie ausweicht!!!! dann hast du ein ZIEL! egal wie du dich da auf den kopf stellst!
      Diese Aussage ist ja teils falsch, jedenfalls wenn man den Film gesehen hat.

Ich habe das Manöver doch schon ausführlich beschrieben, AUCH das die Torpedos den Auftreffpunkt als Ziel genommen haben.

Wenn du meinen letzten Beitrag mal genau lesen würdest, siehst du das dort alle deine erklärungen bereits stehen.

@ Apollo

Danke das mir wenigstens einer teils recht gibt, wenn die Torpedos aufgeschaltet wären, DANN hätten sie dem Schiff ja folgen müssen.
      Haben sie aber nicht. Ist eben alles etwas unlogisch gemacht. Ich mag den Film aber trotzdem !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Die ursprüngliche Frage war ja nach dem vertikalen fliegen, das es im Vorwärtsflug geht sieht man ja im Film. Ob es im Stand geht, ist wohl nicht sicher.
        Es geht definitiv im Stand (mit den Manövrierdüsen), aber das Manöver ist eben nicht schnell genug (weil die Manövrierdüsen nicht viel Power haben). Mit den Manövrierdüsen kann man sich aus jeder Lage in jede Richtung bewegen, aber alles eben recht langsam.

Kommentar

löl

wenn ich ein schiff 2 mal treffe im unterschiedlichen abständen von einer sekunde kann ich dir mit einem KULI sagen wo es in 3 sec ist. Das kann der Computer afair schneller als ich und somit aknnst du schon ein schiff treffen wenn du den vorausflug berechnest!

Kommentar

wenn ich ein schiff 2 mal treffe im unterschiedlichen abständen von einer sekunde kann ich dir mit einem KULI sagen wo es in 3 sec ist. Das kann der Computer afair schneller als ich und somit aknnst du schon ein schiff treffen wenn du den vorausflug berechnest!
            @Lone Ranger: Das ist genau das, was ich in meinem vorletzten Beitrag sagen wollte.

Kommentar

Wenn es seinen alten Kurs weiterfliegt ja, aber das wär ein schlechter Cpt. Man kann ja 3D ausweichen.
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Mir welchen Triebwerken wurde dann das Manöver aus dem Film geflogen ? Dann sind wir wieder bei der ursprünglichen Frage, wenn es Impuls war wieso ist es dann zum rammen gekommen ?

Kommentar

MH, ich denke nicht, das man so kurzfristig ausweichen kann, kommt wohl auf die genauere Situation an. Ich denke mal mit RKS Schubtriebwerken.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ja und kann man die RKS auch im Stand einsetzten ?

Echt ? Du denkst man kann in 3 Sekunden keinen Steigflug auslösen, ist doch aber genau das was im Film gemacht wurde. Wärend eines gefechts plötzlich die Richtung ändern.

Kommentar

RKS im Stand einsetzen? Was meinst du?
                      Sicher kann man in 3sec einen Steigflug auslösen. Wobei die Taktik auf Warp zu gehen für ein paar Meterechen und dann wieder unter Warp wäre klüger, denn dann erscheint das Schiff für kurze Zeit zweimal auf dem Monitor.

Kommentar

Ja weil du zuerst geschrieben hast...

MH, ich denke nicht, das man so kurzfristig ausweichen kann, kommt wohl auf die genauere Situation an.
                        Ähhh was sind nochmal RKS ?

Ich meine wenn das Schiff im All schwebt und ich will in 5 Sekunden 500 Meter nach oben fliegen. Also das ganze Schiff auf der Stelle nach oben bewegen.

Kommentar

die Manövriertriebwerke, mit denen man wendet etc. und einfach nur eben mit niedrigeren Geschwindigkeiten fliegt. Nicht in 5 Sekunden, in weniger als einer Sekunde.

Kommentar

RKS und RMS, da kennt sich ja keiner mehr aus...

In einer Sekunde 500 Meter ? Dann kapier ich den zusammenstoß ja noch viel weniger ! Haben die vergessen wo der Knopf dafür ist ?

Kommentar

@willriker

Die RS sind in niedrigen geschwindigkeiten dH man kann sie auf dauerschub stellen um damit sich zu bewegen dauert es sehr lange um auch nur 500m zu bewegen..

@Iron Mike

1. Weswegen meinst du fliegt man ausweichmanöver? um solche ideen wie in die vorberechnen flugbahnen waffen hinzufeuern.. Aber sie werden es wohl kaum alle 3sec nen ausweichmanöver fliegen wenn sie nicht ausgewichen wäre dann hötte sie die torpedos dringehabt.

2. Sie haben sich in der rammsehne gegenüber gestanden BEI NULL V. 2.1. sie wussten nicht was die ente vor hat
                              2.2. Sie waren überrrascht
                              2.3. zu wenig leistung auf den RSM-triebwerken
                              2.4. wenn man jemand rammen will dann erwischt man ihn auch, Sollten sie doch die RSM auf leistung gehabt haben, dann kann die sovie auch hochziehn!

Kommentar

Weswegen meinst du fliegt man ausweichmanöver? um solche ideen wie in die vorberechnen flugbahnen waffen hinzufeuern.. Aber sie werden es wohl kaum alle 3sec nen ausweichmanöver fliegen wenn sie nicht ausgewichen wäre dann hötte sie die torpedos dringehabt.
                                Um automatische Manöver zu fliegen gibt es den Computer. Sie sagen ja auch immer "Manöver Riker 1" oder "Verteidigungsmodus Kirk Epsilon" oder so. Der Computer wird dann sicher alle paar Sekunden irgendwas für den Gegner unverhergesehenes tun um den Waffen auszuweichen.

Ja, sie waren überrascht. Noch überraschter als wenn 6 Torpedos mit einen riesenspeed auf einen zukommen ? Und da konnten sie völlig easy ausweichen. Die Ente flog doch geradezu im Schneckentempo auf die Scimitar zu. Kennst du die Filmszene ? Das Ausweichmanöver ging sehr schnell. 1-2 Sekunden.

Und kann mir einer sagen mit welchen Trieberken die Scimitar den Torpeos ausgewichen ist ? Wenn es nicht RKS/RMS waren, welche dann ? Lt. Lone Ranger sind die RKS/RMS viel zu träge für das Manöver, bzw hatten zu wenig Power.

Man kann das auch alles abtun, als Actionszene über die man nicht weiter nachdenken sollte.
                                Zuletzt geändert von Iron Mike; 28.07.2003, 14:49.

Kommentar

Lädt...
                                X