Wieso explodieren Konsolen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso explodieren Konsolen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Es ist schon noch ein Bildschirm, nur dahinter befindet sich halt bereits die Außenhülle. Wäre das nur ein normales Fenster, könnte man ja keine anderen Darstellungen als die direkte Sicht nach vorne auf dem Bildschirm zeigen.
    Ich meine die "Fenster" aus den neuen ST-Filmen. Da hat man gesehen wie das Bild von Nero erschien und später hat das Glas risse/sprünge bekommen. Es ist also scheinbar möglich beides zu haben. Ausserdem kann man auch schon heutzutage auf Glasscheiben etwas projezieren. Ist bei einigen Autos (ich glaube BMW?) auch schon der Fall, das man direkt auf der Windschutzscheibe das Navi oder die Geschwindigkeit sehen kann.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Ich meine die "Fenster" aus den neuen ST-Filmen. Da hat man gesehen wie das Bild von Nero erschien und später hat das Glas risse/sprünge bekommen. Es ist also scheinbar möglich beides zu haben. Ausserdem kann man auch schon heutzutage auf Glasscheiben etwas projezieren. Ist bei einigen Autos (ich glaube BMW?) auch schon der Fall, das man direkt auf der Windschutzscheibe das Navi oder die Geschwindigkeit sehen kann.
      OK, wenn das so ist, dann sollte man in der Tat die Brücke wenigstens mit einer gesonderten Panzerung ausstatten.

      Kommentar


        Vlt gibts ja noch Carglass in der Zukunft falls die scheibe risse bekommt Aber die Klingonen sind nocht Schlimmer nen Schön langer und dünner hals und die Brücke liegt schön vorne.

        Kommentar


          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Vlt gibts ja noch Carglass in der Zukunft falls die scheibe risse bekommt Aber die Klingonen sind nocht Schlimmer nen Schön langer und dünner hals und die Brücke liegt schön vorne.
          Hinzu kommt, dass direkt hinter der Brückenanordnung die Hauptsensoren liegen und darüber hinaus dort auch die Schilde eine Schwachstelle haben. Ein Traum für alle gegnerischen Schützen!

          Kommentar


            Aber bei den Klingonen explodieren weniger Konsolen! Was sie an der Hülle gespart haben, haben sie in die Konsolen gesteckt
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Aber bei den Klingonen explodieren weniger Konsolen! Was sie an der Hülle gespart haben, haben sie in die Konsolen gesteckt
              Bei denen explodieren genauso viele Konsolen, wie wir ja in TNG: Kampf um das Klingonische Reich sehen können.

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Bei denen explodieren genauso viele Konsolen, wie wir ja in TNG: Kampf um das Klingonische Reich sehen können.
                Ne, eben nicht. Ich habe es weiter oben schon geschrieben in der Folge "DS9-Zu neuer Würde" hat man 2 mal auf einen BoP geschossen, die Hülle durchschlagen aber auf der Brücke war alles bestens
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  Tja ein Tod durch eine Konsole ist wohl nicht ehrenhaft^^ Am besten haben es die Borg gemacht es gibt keine konkrete brücke und es Explodieren kaum Konsolen

                  Kommentar


                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Das ist bei den alten Schiffen der Constitution-, der Miranda- und sogar der ganz alten NX-Klasse nicht anders. In ENT: Dämmerung wird ja sogar in der Zukunft die Brücke der Enterprise von den Xindi abgesprengt.
                    war ja in Nemesis auch so...

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Hinzu kommt, dass direkt hinter der Brückenanordnung die Hauptsensoren liegen und darüber hinaus dort auch die Schilde eine Schwachstelle haben. Ein Traum für alle gegnerischen Schützen!
                    wobei ich mich schon immer gefragt habe wie man DURCH die Schilde die Schildgeneratoren ausschaltet, damit man eben es eben kein Schild mehr hat...
                    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                    Kommentar


                      Mit viel Fantasy^^ Das ist auch das Unlogische sowie das man komandoprozessoren beschädigen kann durch den schild. Es könnte höchsten sein das an der stelle wo man hin zielt der generator liegt und dadruch überlastet wird.

                      Kommentar


                        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        Mit viel Fantasy^^ Das ist auch das Unlogische sowie das man komandoprozessoren beschädigen kann durch den schild. Es könnte höchsten sein das an der stelle wo man hin zielt der generator liegt und dadruch überlastet wird.
                        Also wenn Konsolen schon bei der kleinsten Überlastung explodieren, dann kann man auch sagen das die Komponenten von einem Raumschiff wie eben z.B. Komandoprozessoren (sind ja nicht so wichtig) oder die Schildgeneratoren (sind ja auch nicht wichtig) eben sehr empfindlich gegenüber Erschütterungen sind und deswegen ausfallen wenn man eben zu oft "draufhaut".
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Also wenn Konsolen schon bei der kleinsten Überlastung explodieren, dann kann man auch sagen das die Komponenten von einem Raumschiff wie eben z.B. Komandoprozessoren (sind ja nicht so wichtig) oder die Schildgeneratoren (sind ja auch nicht wichtig) eben sehr empfindlich gegenüber Erschütterungen sind und deswegen ausfallen wenn man eben zu oft "draufhaut".
                          Eine Logische Erklärung inmitten dieser ganzen Unlogik. o.O das würde Mr. Spock jetzt aber verrückt machen.
                          »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                          »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                          Kommentar


                            Das einzige was auf den Schiffen nicht explodiert oder versagt ist die Künstliche Schwerkraft (lt ds9 Technical Manual haben die Restpuffer) aber sonst ist ja echt alles anfälllig. Nicht nur Systeme und Konsolen auch Displays die keine Hauptfunktion haben (in den Gängen) . Raumschiffe müssten eigentlich nen Begleitkreuzer nur mit ersatzteilen haben. Fast wie die MIR, ewig im dienst aber eigentlich immer was kaputt

                            Kommentar


                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Das einzige was auf den Schiffen nicht explodiert oder versagt ist die Künstliche Schwerkraft (lt ds9 Technical Manual haben die Restpuffer) aber sonst ist ja echt alles anfälllig.
                              Klar funktioniert die Schwerkraft immer, ansonsten können die armen Crewmitglieder deren Konsolen explodieren nicht so schön aus ihrem Sitz fallen oder durch die Gegend geschleudert werden

                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Raumschiffe müssten eigentlich nen Begleitkreuzer nur mit ersatzteilen haben. Fast wie die MIR, ewig im dienst aber eigentlich immer was kaputt
                              Ach-was, die Voyager konnte alle ihre Schäden auch ohne Ersatzteile, Raumdocks oder sonst was wunderbar reparieren. Man brauch keine Raumdocks oder ähnliches weil die Schiffssubstanz "Unverwundbar" ist! Und solange man sich von den Konsolen fernhält wärend einem Angriff kann eigentlich nichts passieren
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Klar funktioniert die Schwerkraft immer, ansonsten können die armen Crewmitglieder deren Konsolen explodieren nicht so schön aus ihrem Sitz fallen oder durch die Gegend geschleudert werden
                                Aber es sieht bestimmt lustig aus, wenn ein Crewmitglied in Schwerelosigkeit durch eine Konsolen-Explosion stirbt (Marke Mittermeier, d. h. mit vorheriger einmaliger Sprechrolle: "Wuaäärlgh!" ) und dann durch den Raum schwebt, am besten mit unkontrolliert rudernden Armen und einer kleinen Blutspur, welche die Flugbahn des Crewman ebenso nachzeichnet wie dessen Loopings um die eigene Achse.

                                Ich glaube aber, dass das den Produzenten wohl etwas zu geschmacklos war.

                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Ach-was, die Voyager konnte alle ihre Schäden auch ohne Ersatzteile, Raumdocks oder sonst was wunderbar reparieren. Man brauch keine Raumdocks oder ähnliches weil die Schiffssubstanz "Unverwundbar" ist! Und solange man sich von den Konsolen fernhält wärend einem Angriff kann eigentlich nichts passieren
                                Die Schiffe haben allesamt Industrie-Replikatoren an Bord, insofern wird man nicht so viele Ersatzteile einlagern müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X