Phaser auf Betäubung - SciFi-Forum

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Phaser auf Betäubung

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    #16
    Was für eine Logic, wenn einer eh schon betäubt ist, dann muß man ihn ja nicht auch noch extra verletzen

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      #17
      Ich denke mal, dass es sich dabei nur um eine physikalische Konsequenz handelt. Bei ganz schwach wird nur betäubt, weil meinetwegen die Nervenbahnen außer Gefecht gesetzt werden, dann kann es zu Verletzungen kommen, die immer stärker werden, bis sie schließlich tödlich enden.

      Ich denke aber, dass hier auch reinspielt, was schon erwähnt wurde. Nicht jedes Volk reagiert gleich empfindlich auf Phaserfeuer. Was den einen gerade so friedlich schlummern lässt, kann für jemdan anderen schon tödlich sein.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
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        #18
        Das folgende ist glaube ich non cannon, aber realistisch:
        (Erste Zahl gibt stufe an)

        1
        Leichte Betäubung ; Energieindex der Entladung 15.75 für 0.25s ,SEM:NDF Rate nicht verfügbar . Diese Einstellung ist für die Basisphysiologie humanoider Wesen und verursacht eine temporäre Beeinträchtigung des Zentralen Nervensystems (CNS) . Getroffene Subjekte werden bis zu 5min Bewußtlos . Höhere Stufen von umkehrbaren CNS Schäden resultieren aus wiederholter langer Aussetzung des Phasers . Der Beschädigungsindex ist null .

        2
        Mittlere Betäubung ; Energieentladung 45.30 für 0.75s . SEM:NDF Rate nicht verfügbar . Basistyp Humanoiden werden bis zu 15min bewußtlos , resistente Humanoiden bis zu 5min . Längere Aussetzung produzieren irreversible CNS und Epithel Schäden . Strukturelle Materialien werden nicht davon betroffen , jedoch ist eine hohe Schwingungserwärmung offensichtlich. Der Beschädigungsindex ist null .

        3
        Starke Betäubung ; Energieentladung 160.65 für 1.025s . SEM:NDF Rate nicht verfügbar . Basis Humanoiden fallen für ungefähr 1 Stunde in eine Art Schlaf , resistente Bioformen bis zu 15min . Einzelne Entladungen bringen 1cm² Wasser auf 100°C . Strukturelle Proben erfahren signifikante Level von thermaler Strahlung .

        4
        Thermale Effekte ; Energieentladung 515.75 für 1.5s . SEM:NDF Rate nicht verfügbar . Basis Humanoiden erfahren schwere CNS Schäden und epidermales EM Trauma . Strukturelle Materialien erfahren einen sichtbaren thermalen Schock . Entladungen einer Länge von über 5s verursachen tiefe Hitzespeicherungen innerhalb von Metallegierungen .

        6
        Disruptionseffekte . Entladene Energie 2,700 für 1.75s . SEM:NDF Rate 90:1 Organisches Gewebe und strukturelle Materialien entfalten vergleichbare Durchschlagskraft und molekulare Schäden da die Hohe Energie Materie zu schneller Abtrennung bringt . Bekannte Thermale Effekte vermindern sich ab dieser Einstellung . Der Beschädigungsindex ist 15 .

        7
        Disruptionseffekte . Energieentladung 4,900 für 1.75s . SEM:NDF Rate 1:1 . Beschädigung von organischem Gewebe verursacht das Stillstehen der Lebensprozesse , wenn sich die Disruptionseffekte ausdehnen . Der Beschädigungsindex ist 50 .

        8
        Disruptionseffekte . Energieentladung 15,000 für 1.75s . SEM:NDF 1:3 .Kaskadenartige Disruptionskräfte verursachen die Auflösung Humanoider Organismen da 50% der betroffenen Materie aus dem Kontinuum übergehen . Der Beschädigungsindex ist 120 , jede ungeschützte Materie ist betroffen und die Durchschlagskraft verhält sich zu Tiefe / Zeit .

        9
        Disruptionseffekte . Energieentladung 65,000 für 1.5s . SEM:NDF Rate 1:7 . Der Beschädigungsindex ist 300 ; mittlere Legierungen oder strukturelles keramisches Material mit einer Stärke von über 100cm entfalten eine Energiereaktion bis zu ihrer Auflösung .
        Einstellung 10
        Disruptionseffekte . Energieentladung 125,000 für 1.3s . SEM:NDF Rate 1:9 . Der Beschädigungsindex ist 450 . Starke strukturelle Legierungen absorbieren oder schlagen Energie zurück ; 0.55s bis zu ihrer Auflösung .

        11
        Explosive/Disruptionseffekte . Energieentladung 300,000 für 0.78s . SEM:NDF 1:11 . Der Beschädigungsindex ist 670 . Ultra-starke strukturelle Legierungen absorbieren /schlagen Energie zurück . 0.20s bis sie sich auflösen . Leichte Geologische Verschiebung , <10m³ eines Steinlagers trennen sich per Entladung explosionsartig ab .

        12
        Explosionsartige/Disruptionseffekte ; Energieentladung 540,000 für 0.82s , SEM:NDF Rate 1:14 . Der Beschädigungsindex ist 940 . Ultrastarke strukturelle Legierungen absorbieren/schlagen Energie zurück . 0.10s bis sie sich auflösen . Mittlere Geologische Verschiebung , <50m³ eines Steinlagers trennen sich per Entladung explosionsartig ab .

        13
        Explosionsartige/Disruptionseffekte ; Energieentladung 720,000 für 0.82s , SEM:NDF Rate 1:14 . Der Beschädigungsindex ist 1,100 . Ultrastarke strukturelle Legierungen absorbieren/schlagen Energie zurück . 0.20s bis sie sich auflösen . Mittlere Geologische Verschiebung , <90m³ eines Steinlagers trennen sich per Entladung explosionsartig ab .

        14
        Explosionsartige/Disruptionseffekte ; Energieentladung 930,000 für 0.75s , SEM:NDF Rate 1:20 . Der Beschädigungsindex ist 1,430 . Ultrastarke strukturelle Legierungen absorbieren/schlagen Energie zurück . 0.20s bis sie sich auflösen . Schwere Geologische Verschiebung , <160m³ eines Steinlagers trennen sich per Entladung explosionsartig ab .

        15
        Explosionsartige/Disruptionseffekte ; Energieentladung 1,170,000 für 0.32s , SEM:NDF Rate 1:25 . Der Beschädigungsindex ist 1,850 . Ultrastarke strukturelle Legierungen absorbieren/schlagen Energie zurück . 0.20s bis sie sich auflösen . Schwere Geologische Verschiebung , <370m³ eines Steinlagers trennen sich per Entladung explosionsartig ab .

        16
        Explosionsartige/Disruptionseffekte ; Energieentladung 1,550,000 für 0.28s , SEM:NDF Rate 1:14 . Der Beschädigungsindex ist 2,450 . Ultrastarke strukturelle Legierungen absorbieren/schlagen Energie zurück . 0.20s bis sie sich auflösen . Schwere Geologische Verschiebung , <650m³ eines Steinlagers trennen sich per Entladung explosionsartig ab .

        (Quelle:http://home.t-online.de/home/Stefan....ann/phaser.htm)
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

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          #19
          das erinnert ziemlich ans TNG-TM, aber sind einige Fehler drin.
          und Stufe 5 fehlt

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            #20
            Original geschrieben von Spocky
            Es gibt definitiv unterschiedliche Betäubungsstufen. Eingegangen wird darauf u.a. in ST6, wo ja der klingonische Kanzler erschossen wird, was nur möglich ist, wenn ein Phaser aus nächster Nähe mit höchster Betäubungsstufe abgefeuert wird. Andernfalls würde ja entweder Alarm ausgelöst (der Phaser stand auf Töten), oder der Kanzler wäre nur betäubt worden (der Phaser stand auf einer niederen Betäubungsstufe, oder wurde aus größerer Entfernung abgefeuert).
            Da bringst du was durcheinander Das mit dem Alarm war der "Beweis", daß die Stiefel noch nicht vernichtet worden sein konnten denn wenn man an Bord egal ob mit Betäubung oder Töten einen Phaser abfeuert kommen die Jungen die Aussehen wie das Wasserballteam der University of San Francisco im roten Abendanzug und fragen wer da rumballert Haben sie nicht also keion Phaser und keine vernichteten Schuhe...

            Wo Kanzler Gowron erschossen wird spielte es keine Rolle ob es Alarm gibt oder nicht, da die Schwerkraft an Bord der QonoS 1 ausgefallen war, konnte keine zusätzliche Wache kommen, die die beiden Raumanzugtragenden Attentäter noch hätte aufhalten können Das war eine normale mittelhohe Töten-Einstellung, da es ja ein Loch gab. Betäuben macht kein Loch...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

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              #21
              Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
              Wieso wirkt die Betäubungsstufe auf alle gleich?

              Also wenn ich mich nicht irre, hat ein Phaser zwar verschiedene Einstellungen, aber nur eine für Betäubung.

              Damit wird auf alles Lebende geschossen und alle fallen brav um...

              Aber irgendwie ist das doch unogisch.

              Wenn ich eine durchschnittliche Dosis Betäbungsmittel auf eine Maus schieße ist sie tot, ein Elefant wird nichtmal müde davon...

              Wieso also fallen alle Aliens und Menschen gleichschnell um?

              Einige müßten gar nicht umfallen und einige gar dran sterben... *g*
              Die Stärke einer Phasenwaffe hängt doch von der Entfernung und von der Integrität der Waffe ab. Die drei Betäubungsstufen sind ja praktisch kein Betäubungsmittel, sondern nur eine ganz schwache Integrität eines normalen Phasers.

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