BORG Queen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG Queen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Angriff der Borg hat Lore aber die Rolle der Queen übernommen. Der Kubus sei ja ziellos umhergeirrt, weil die Drohnen keine Einheit mehr hatten und Lore hat das Chaos wieder in Ordnung gebracht und die Borg gesteuert.

Ohne einen Herrscher hätten sie nicht soviel Initiative gezeigt.

Was eigentlich auch gut zeigte, das die Borg jemanden brauchen, der das Chaos immer in Ordnung hält da das ganze System des Kollektivs sons irgendwann zusammenbricht.
    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
    Wiederstand ist zwecklos.

Kommentar

Original geschrieben von T'Varrêl
      Ich meinte nicht das man sich im Transwarpkanal durch die Zeit vor oder zurückbewegt, oder eigentlich doch. Man fliegt durch den Kanal in die Vergangenheit und ist dann zu dem zeitpunkt zu dem man gestartet ist schon in einem anderen Quadranten, ich denke das ist der Trick, keien zeitreise im eiegntlichen Sinn denn wenn man den Kanal verläst ist die Zeit wieder normal.
      also so funktioniert das nicht, ein Transwarpkanal ist eher mit einem Wurmloch zu vergleichen, eine Reise durch den kanal benötigt auch Zeit

Kommentar

Wenn man die Wurmlochtheorie aber genau betrachte ist sie eine Abkürzung durch den Raum, somit würde man damit in die Zukunft reisen, hat mir bei DS9 schon zu denken gegeben, vielleicht war der Gamma Quadrant in den sie gereist sind ja schon immer die ferne Zukunft des Gamma Quadranten!
        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

Kommentar

hä??? also das ergibt IMO einfach keinen Sinn, wieso reist man bei einem Wurmloch in die Zukunft, man nimmt doch nur eine Abkürzung durch den Raum

Kommentar

Wenn dann, reisst man mit einem Wurmloch in die Vergangenheit wie bei jeder Art der ÜLG-Forbewegung. Denn normalerweise würde man für die Strecke Jahrhunderte brauchen, da man aber nur ein paat Stunden braucht bedeutet das für jeden Flug der schneller als Licht ist, dass man dabei in die Vergangenheit reist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Es gibt verschiedene Arten von Wurmlöchern. Mit dem einen wird der Raum überbrückt, wie das bei DSN. Natürlich ist das ne Zeitersparnis. Man reist aber nicht in der Zeit zurück. Man kommt halt nur schneller voran. Und bei so ner großen Distanz, wie bis in den Gamma Quadranten, können das schon en paar Jahrzehnte sein.

Bei der anderen Art Wurmlöcher kann man durch die Zeit reisen, wie bei dem bei Voyager. Das Nadelöhr glaub ich hieß die Folge, als die Voyager Kontakt mit dem Alpha Quadranten 20 Jahre vor ihrer Zeit aufnehmen. Und da kommt es auf die Sicht des Betrachters an. Von der einen Seite reist man in die Zukunft, und von der anderen in die Vergangenheit.
              Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.

Kommentar

Jedes Wurmloch das eine Abkürzung durch den Raum darstellt ist auch zwangsläufig eine Abkürzung durch die Zeit!

Wie man auf diesem Bild sehen kann vergehen bei dem Flug durch das Wurmloch 1 Tag und außenrum 4 Tage also kommt man laut Schiffskalender am 02.01.01 an, es ist aber tatsächlich der 04.01.01. Also ist man in die Zukunft gereist, und beim Rückflug ist es genau das selbe, nicht etwa umgekehrt.
                Gehört zwar nicht hier her, musste aber doch mal erleutert werden!
                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

Kommentar

Moment mal - heißt das, dass ein Wurmloch nur subjektiv eine Reisezeitverkürzung darstellt, aber objektiv nicht?

Also, wenn ich und ein anderes Raumschiff gleichzeitig starten würden, und ich würde durch das Wurmloch tunneln, während das andere Schiff den Normalraum befliegt, dann könnten wir beide gleichzeitig am anderen Punkt des Wurmloches angelangen, nur, das für das anderer Raumschiff vier Tage vergangen sind, während es für mich nur ein Tag war?

Dann würden Wurmlöcher ja nur den Alterungsprozess aufhalten, aber nicht zur Verkürzung einer Reise führen.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Quark, du brauchst ja nur einen Tag für die Strecke, ihr seid zwar gleichzeitig da, aber die anderen sind dennoch länger geflogen...
                    Mann, ist echt kompliziert, aber deffakto ist der Flug durch das Loch von der Strecke und dem Zeitaufwand her kürzer als die andere.

Kommentar

das ist aber keine Zeitreise...das wäre genauso wie wenn ich mitten durch die Erde gehe und du außen rum gehst, das ist einfach eine Abkürzung

du bist nämlich am 2.1. da, und da ist es dann auch der 2.1....das andere Schiff kommt dann erst 3 Tage später an

Kommentar

Klingt nicht besonders logisch Dax! Du hast zwei verschieden lange Zeitstränge, der eine ist einen Tag und der andere 4 Tage lang, du reist in die Zukunft, selbst in meinem Physikbuch der 12 Klasse steht diese Theorie drin. (Therorie weils noch keiner versucht hat.)
                        Außerdem ist das mit der Erde kein Vergleich, es ist nämlich ein Unterschied ob du eine Abkürzung durch einen Materieball nimmst oder durch das 3-dimensionale Universum! Das Argument zieht also absolut nicht!

Kommentar

so ich hab jetzt mal in "Die Physik von Star Trek" nachgelesen, da steht diese Theorie auch drin, aber sie trifft nur zu wenn sich ein Ende des Loches bewegt, sonst nicht...also haben wir beide recht

Kommentar

Das ist doch schwachsinn. Ist nur eine Zeitverkürzung, aber keine Zeitreise. Nur wenn ich mit nem Flugzeug nach Amerika fliege, und du mit dem Schiff fährst hab ich doch keine Zeitreise gemacht, nur weil ich den schnelleren Weg genommen hab.

Kommentar

Ach Locutus, du denkst in so dreidimensionalen Begriffen, wie klein du doch geworden bist! (Das wollte ich schon immer mal sagen )
                              Ich habe schon erwähnt, wenn du durch ein Wurmloch fliegst nimmst du eien Abkürzung durch Raum und Zeit, wenn du mit zwei Unterschiedlich schnellen Fahrzeugen zu einem Ort willst bleibst du immer auf dem selben Weg, nämlich dem Weg durch den Normalraum! Das muss doch in euren Kopf rein dass wenn man eine Abkürzung nimmt wie auf meinem Bild dass beide Weg vom zeitaufwand her unterschiedlich lang sind, die Zeit bei beiden aber gleich schnell läuft, die Daten am Ende unterschiedlich sind, man also in die Zukunft gereist ist! Das ist echts chwer zu erklären, aber das Bild zeigt es doch total logisch!!!

Kommentar

also sorry aber nach der Erklärung bin ich noch mehr verwirrt: Wenn man eine Abkürzung nimmt, der Zeitaufwand unterschiedlich ist und die Zeit gleich schnell läuft kommt man doch einfach früher an, so ist es zumindest für mich logisch

Kommentar

Lädt...
                                X