also meiner meinung nach macht die frankenstein-flotte sinn..ich meine, die sternenflotte hatte zwar schon immer eine relativ große streitmacht, aber keines der völker der alpha-/beta-quadranten war für einen jahrelangen krieg diesen ausmaßes vorbereitet und schon gar nich auf die immens hohen verluste..und da ja immer ersatzteile für die bereits bestehenden schiffsklassen vorhanden sind und auf basen, etc eingelagert werden, liegt der gedanke doch nahe, diese einfach mal zusammen zu schrauben, mit einer minimalbesatzung zu besetzen und dann zur unterstützung in den kampf zu schicken..auch wenn diese schiffe dann vielleicht nich so gut ausgewogen sind, wie normale schiffe, besitzen sie kampfpotential..und so oft, wie die mächte des alpha-/beta-quadranten in diesem krieg schon kurz vor einer niederlage standen, werden sie da wohl nich so wählerisch gewesen sein..
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Wie glaubwürdig ist die Frankenstein-Flotte?
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Zitat von endar Beitrag anzeigenVielleicht ist ja die Raging Queen auch mit Liliputanern bemannt und hat deswegen eine so kleine Untertasse.
Die Raging Queen und die Curry Klasse...sind die nicht ein bißchen verschieden? Die Raging Queen hat doch die Treibwerke an die Hülle angelegt, sie sind gedreht, gehen also zur Seite und nicht nach unten...ich zeigs euch:
das sit die Curry-Klasse, die Triebewerke sind so angeordnet wie bei der Miranda, also sie "stehen" praktisch aufrecht, bei der Raging Queen aber nicht:
Zuletzt geändert von Dr.Bock; 31.10.2007, 15:23."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
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Ich glaube, dass es neben der Verwertung von "Resten" auch noch andere Beweggründe für das Zusammenschrauben verschiedener Schiffssegmente gab. Sicherlich sind die einzelnen Teile unterschiedlich leicht zu fertigen. So kann es sein, dass die Konstruktion der Antriebssektion der Galaxy-Klasse doppelt so lang dauert wie die der Excelsion-Klasse. Allerdings ist dafür die Untertassensektion der Galaxy schneller gefertigt. Also denken sich pfiiffige Ingenieure: Okay, wir haben Krieg. Bauen wir lieber langsam die bisher bekannten Schiffsklassen oder schauen wir, dass die Produktion effizienter und schneller abläuft und kombinieren deshalb verschiedene Schiffskomponenten. Also für mich ist die Antwort klar."Möge die Macht mit dir sein"
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Zitat von Windu Beitrag anzeigenIch glaube, dass es neben der Verwertung von "Resten" auch noch andere Beweggründe für das Zusammenschrauben verschiedener Schiffssegmente gab. Sicherlich sind die einzelnen Teile unterschiedlich leicht zu fertigen. So kann es sein, dass die Konstruktion der Antriebssektion der Galaxy-Klasse doppelt so lang dauert wie die der Excelsion-Klasse. Allerdings ist dafür die Untertassensektion der Galaxy schneller gefertigt. Also denken sich pfiiffige Ingenieure: Okay, wir haben Krieg. Bauen wir lieber langsam die bisher bekannten Schiffsklassen oder schauen wir, dass die Produktion effizienter und schneller abläuft und kombinieren deshalb verschiedene Schiffskomponenten. Also für mich ist die Antwort klar."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
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Sie hat ja Gondeln vomn der Miranda/Consti Refit, oder?
In der Hinsiecht müssten sie eigentlich kleiner, und schneller zu bauen sein. Aber wie picard schon sagte, mir komen die Gondeln überskaliert vor.
Wenn man alsogrößere Mirandagondeln baut kann man je gleich Ecxelsiorgondeln bauen, und folglich ne richtige Exc statt einer Curry.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Erebos Beitrag anzeigenSie hat ja Gondeln vomn der Miranda/Consti Refit, oder?
In der Hinsiecht müssten sie eigentlich kleiner, und schneller zu bauen sein. Aber wie picard schon sagte, mir komen die Gondeln überskaliert vor.
Wenn man alsogrößere Mirandagondeln baut kann man je gleich Ecxelsiorgondeln bauen, und folglich ne richtige Exc statt einer Curry."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
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Viele Vermuten ja das die Schiffe der sogenannten Frankensteinflotte alles nur Prototypen sind die nur einmal gebaut wurden, aber ich bin der Meinung das das alles samt ganze Schiffsklassen sind, denn wenn wir mal gucken wir wissen das die Föderation aus mehr als 150 verschiedenen Rassen besteht und wahrscheinlich sogar noch mehr Planeten und Systemen.
Meint ihr das für ein Gebiet dieser Ausdehnung auf die Dauer ein paar Galaxys, Mirandas, Ambassadors, Excelsiors, Nebulas und Oberths ausreichen?!
Ich glaub nicht.
Deshalb denk ich auch, dass die Schiffe der Frankensteinflotte wie New Oleans, Niagara, Apollo, Freedom leichte Kampfschiffe sind, also Fregatten Schiffe mittlerer Größe halt und was die Curryklasse angeht, die würd ich als Versorger klassifizieren und Yeager...tja ich würde die Yeagerklasse als Auklärer einschätzen wobei ich mir bei dieser Klasse relativ sicher bin das sie auch nich in großen Stückzahlen existiert.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung das die Meinung weit gefehlt ist wenn man sagt das die Schiffe der Frankensteinflotte Prototypen sind die nur einmal vom Stapel gelaufen sind.
Dagegen sprechen nämlich 2 Gründe:
1. wenn das Prototypen sind warum zum Henker sollte die Föderation die noch im aktiven Dienst haben?! Wenn sich ein Prototyp nich durchsetzt und man nen anderen Prototypen für den Aufgabenbereich nimmt stellt man den anderen außer Dienst, schlachtet ihn aus und verschrottet den Rest den man nich mehr gebrauchen kann.
2. Von der Apolloklasse gibt es mindestens 2 Schiffe: einmal das Schiff das Wolf359 zerstört wurde und dann noch ein Schiff das bei der Blockade an der Romulanischen Grenze während des klingonischen Bürgerkriegs mit gewürgt hat.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
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Zu 1: Nicht unbedingt. Kann durchaus sein dass es effizienter ist das Ding einzumotten, statt den Aufwand der Zerlegung zu betreiben. Vor allem weil die Schiffe ja meist standardisierte Systeme haben dürfte es eventuell auch sinnvoll sein sie irgendwo als Technologieträger einzusetzen und nicht dafür ein normales Schiff abzuziehen.
Ich denke es gibt beides. Die meisten Wolf 359-Schiffe dürften echt gewesen sein. New Orleans ist definitiv ein Serienschiff, Apollo offensichtlich auch und Freedom wahrscheinlich ebenso. Bei der DS9-Frankensteinflotte ist IMO wie gesagt die Centaur eine normale Klasse. Yeager könnte ein Testschiff für die Intrepid gewesen sein, aber sicherlich ein Einzelstück.
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[QUOTE=Dax;1565722]Zu 1: Nicht unbedingt. Kann durchaus sein dass es effizienter ist das Ding einzumotten, statt den Aufwand der Zerlegung zu betreiben. Vor allem weil die Schiffe ja meist standardisierte Systeme haben dürfte es eventuell auch sinnvoll sein sie irgendwo als Technologieträger einzusetzen und nicht dafür ein normales Schiff abzuziehen.
Das kann natürlich auch sein, aber ich denke schon das die meisten Prototypen zerlegt werden und die Yeager oder auch Bradbury könnten Ausnahmen sein und wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die RegelDas wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
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Also ich find die Frankenstein-Flotte irgendwie lustig! Die Designer mussten unter starkem Medikamenteneinfluss gestanden haben, um sowas verrücktes zu basteln!
1. Die USS Yeager: Tja, eigentlich nichts weiter als ein Intrepid-Maquis Raider-Hybrid! Interessant find ich auch die bemahlung, die auch von dem Starfleet-Grau abweicht!
2. Die USS Elkins: Die Elkins ist da schon interessanter als die Yeager! Auch hier haben wir Intrepid-Teile, aber die Maschinen-Sektion(?) stammt anscheinend von keinem bekannten Schiff! Die Gondeln stammen von der Constitution/Miranda-Klasse, aber von was stammt der Deflektor(falls es einer ist)?
3. Die USS Raging Queen: Tja, ne Excelsior-Klasse die man in den Mixer gesteckt hat! Mehr ist sie eigentlich nicht! Interessant find ich den Namen:Raging Queen! Klingt etwas seltsam! Ist der jetzt ausgedacht, oder gibt es wirklich etwas, was so heißt?Zuletzt geändert von Cavit; 22.05.2008, 11:19."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
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Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen2. Die USS Elkins: Die Elkins ist da schon interessanter als die Yeager! Auch hier haben wir Intrepid-Teile, aber die Maschinen-Sektion(?) stammt anscheinend von keinem bekannten Schiff! Die Gondeln stammen von der Constitution/Miranda-Klasse, aber von was stammt der Deflektor(falls es einer ist)?
Ex Astris Scientia - The DS9TM Kitbashes
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Wenn man bei der Yeager wenigstens den Raider-Teil etwas "glatt" gemacht hätte, dann würde die meiner Meinung nach von allen Frankenstein Schiffen (Ok, die Centaur ausgenommen) noch am ehesten en exestensrecht bekommen.
Den eigendlich finde ch die Grundformen ganz nett, die sehr Elegante Diskusssektion mit den Flügeln und den Impulstreibwerken geben eigendlich ein stimmiges Bild ab.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Die USS Yeager sieht richtig gut aus, trotzdem sie aus verschiedenen Teilen "zusamengenäht" ist
Wen die Sternenflotte wirklich Sparsam sein will und Teile auf Vorat baut, warum führt sie dan nicht so wie bei der Galaxyklasse eine Abtrenbare Untertassensektion ein? Dan währe das wechseln einer Zerstörten Diskus einfacher. Auch die umstelung in von einem Forschungsschiff zum Kriegsschiff währe leichter, das Schiff fliegt ins Depot, es wird die Forschungsdiskus abgelegt und eine Kriegsdiskus trangemacht. So könnte selbst das Friedlischste Föderationsschiff über Nacht umgerüstet werden.
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