Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@squatty meinst du etwas wie http://www.astronews.com/news/artike...0210-009.shtml ????

@Peter. Leider hast du damit vollkommen Recht.
    Ich meine mir ist auch lieber wenn heute MEIN Bauch gefüllt ist als das in 10 oder 20 oder noch mehr Jahren der Hunger auf Erden endgültig besiegt ist. Aber Regierungen sollten zumindest jemanden kennen "der sich mit so etwas auskennt"....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja.
      Direkt auf der Seite habe ich das definitiv nicht gelsen, aber es steht so ziemlich dasselbe drin, ja.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das wäre auch ein Riesenwunder wenn ich ausgerechnet DEINE Seite gefunden hätte. Hab ich ja auch gar nicht erwartet. Aber allein die Planungen klingen schon interessant und man will wohl wirklich die NASA als ewig bestimmende Primadonna aussen vor lassen. Recht so!

Nachdem die Heinis schon aus einem Internationalen Projekt eine "amerikanische Raumstation mit teilweise fremdbestückten Modulen" gemacht haben und sich einbildeten den Russen vorschreiben zukönnen wen die auf die Station schicken dürfen, wäre ich wohl auch pessimistisch, wie eien gemeinsame Mond/Marsmission aussehen könnte/würde. Am Ende flattert doch wieder nur die gute alte "Stars-and-Stripes" statt aller Flaggen der beteiligten Nationen oder so...

Und solange das militärische Raumfahrtbudget in den USA größer ist als das für bemannte Raumfahrt werden die sowieso nichts in Richtung Mars zu Rande kriegen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich könnte mich mit der idee anfreunden, wenn auf dem mars das EU - Banner "weht" anstelle der stars and stripes.

Aber wahrscheinlich wäre dann jemand beleidigt und würde den 3. weltkrieg vom zaun brechen..... (ironie!!)
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Das soll "ER" dann aber auf dem Mars machen, bitteschön

Zum Glück ist Cowboy George mit hoher Wahrscheinlichkeit 2020-2030 kein US-Präsident mehr *puuuh* Sonst könntest du glatt noch Recht haben
            ("Die terroristische Besetzung der uramerikanischen Territorien auf dem Mars kann nicht ungesühnt hingenommen werden") *auchsarkastischist*

Wenn man aber darauf besteht ein utopisches "Star Wars - Raketenabwehrsystem" zu installieren und sich als Primus inter Pares aufspielt, statt auch anderer Leute Leistung anzuerkennen, dann hat man es ehrlich gesagt nicht anders verdient.

Was nicht heissen soll, daß ich eine Amerikanische Kraftanstrengung gegen Ende dieser Planungsphase für unmöglich halte, damit man eben "doch noch erster" werden kann.

Die Antwort liegt noch fern in der Zukunft, heute kann man nur spekulieren also werden wir wohl warten müssen...

Kommentar

Nur versteht man nicht warum die Amis nicht von ihrem hohen Ross heruntersteigen, die NASA über Bord werfen und mit dem rest der Welt eine internationale Raumfahrt gründen! Mit dem Wissen und Know How von China, Russland und Europa wären wir wohl schon 100 Jahre weiter.

Man sieht an Enterprise und Co. wie überheblich sie an dieses Thema ran gehen! Oder auch jeder Film dazu zeigt immer nur den Banner der USA!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

In Enterprise ist die Menscheit doch schon vereint, oder?
                Ich denke auch, dass dies auf Dauer der einzige Weg sein wird, den Weltraum zu erforschen.

Und was den amerikanischen Präsidenten angeht: Womöglich kommt nach Bush ja einer, der noch schlimmer ist....
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                  Und was den amerikanischen Präsidenten angeht: Womöglich kommt nach Bush ja einer, der noch schlimmer ist....
                  Stimmt! Meistens kommt nichts besseres nach! Hoffentlich zeugt Bush nicht noch einen junior! Sonst wird der um 2040 genau im richtigen Alter für den Präsidentenjob!

Ja in Ent ist man schon vereint, obwohl außer Reed nur Amis mitschippern!

Und alle Aliens stürzen immer über Nordamerika ab!

(René Wehle)

Kommentar

Dafür haben sie ja auch als einzige unter dem 3ten Weltkrieg zu leiden gehabt und auch die Geneten waren bei ihnen am stärksten

Vor allem Dingen hat Sisko ihr tolles "Reservatssystem für Arme" sabotiert, die bemitleidenswerten

Kommentar

Hm.
                      In ST VIII hieß es, die "meisten großen Städte" sind zerstört. das schließt aber auch den rest der Welt mit ein.

Wäre auch seltsam, wenn nur die Gegener Amerikas Atomraketen zum Einsatz gebracht hätten.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Jepp, es hiess. Aber gelandet ist man in Amerika. Gesehen hat man einen amerikanischen Slum. Nach dem Breenüberfall war genau EINE Stadt zu sehen die zerstört war: San Francisco.

So geht das noch lange weiter. wann immer Leiden erwähnt wird ODER Errungenschaften, immer geht es auf die USA zurück. Die Macher sind da ähnlich wie Chekov, nur daß die nichts von Russland halten

Kommentar

Wir müssten halt den Firmensitz von Paramount nach Deutschland verlegen!
                          dann hätten die brenn nicht die Golden Gate Bridge zerstört, sondern das branden burger Tor!....

Aber das ist vermutlich immer so, dass Macher sich auf ihr heimatland konzentrieren. und die Meisten sind halt leider aus den USA.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Es hätte ja schon eine kleine "Slideshow" genügt... Golden Gate, Tower Bridge, Harbour Bridge Sidney Australien oder so wegen mir auch noch Köhlbrandbrücke / Hamburg, aber das muss es ja gar nicht sein.

Man erzählt was groß von "vereinte Menschheit" und denkt dabei nur an "Vereinte Menschheit von Nordamerika"

Ich bin sicher, daß es unter Gene auch zwei oder drei andere Städte zu sehen gegeben hätte (und sei es Rio und Kapstadt, hauptsache nicht immer USA )

Aber was war jetzt eigentlich Thema hier

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              Nach dem Breenüberfall war genau EINE Stadt zu sehen die zerstört war:
                              Gut die Breen griffen nur das Headquarter von Starfleet an! Die wollten ja nur die Föderationsbürger demotivieren! (so unter dem Motto Herz der Föderation) Das kann man ja noch verstehen!

Aber warum sollte dann jede Einrichtung in Amerika sein! z.B.: das diplomatische Corps könnte doch in Wien sein! Ist aber in San Francisco! Die Starfleet-Akademie könnte in Berlin, Bonn etc. sein! Ist aber in San Francisco!

Das einzige was man kennt ist Paris (Sitz des UFP Präsidenten) und Lissabon (Hauptenergie-Versorgung)! das war es dann aber schon!

Und ein dritter Weltkrieg wird wohl, mit den heutigen Waffen, keinen Kontinent mehr verschonen!

(René Wehle)

Kommentar

Echt cool, wann wurde das mit Lissabon erwähnt?
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X