Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Peter R.: deine Aussagen waren nicht weniger arrogant. Und mit Arroganz hat es bei mir nichts zu tun - ich weiß einfach, dass ich besser bin.
    Ich war weder arogant noch hat das etwas mit besser sein zutun! Außerdem was soll dass eigentlich? Das ist ja Kindergarten-Niveau! Ich bin besser als du bähhh! Was soll das bitte? Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

    Außerdem haben wir jedes deiner Argumente zerstört! Du Bester der Besten! Also wenn du nichts besseres weißt!

    Dann steht es schon 3:0 für die Normalsterblichen du gottähnlicher Superman!

    Ach ja und diese Aussage von dir war ja wieder nicht Arogant, stimmts? Du Superman!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Sowas! Dabei weiss doch nun wirklich jeder, dass ICH die Beste bin...

      Nein, ich denke diese "Kindergarten" Postings sollten hier unterlassen werden. Klärt das doch bitte per PM...

      mfg,
      Ce'Rega (die Beste der Göttlichen )

      Und nun BACK TO TOPIC!
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #48
        @Ce'Rega: Den Beitrag hättest du dir eigentlich auch sparen können da nur ein gewisser Mod hier den Besten herauskehrt! Da hätte es eine PN schon getan! Wenn dir danach ist! Ich blieb vorher immer sachlich nur Herr Supertoll kann einfach nicht zugeben dass er viel Blödsinn von sich gegeben hat!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Sind wir mal wieder Smilieblinde?!

          Wenn ihr wüsstet wieviel Kriege nur durch mangelnden Humor ausgelöst worden sind...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            öhm in nem Mond basteln.. viel spaß wenn das TDF fehlfunktion hat.. da müsste man bestimmt sehr sehr viel ausbeulen lassen.. ferenginar hat ne gute firma..

            zum thema Eng na ja sagen wir mal so...das wird ne fette Akkuzelle sein.. oder haben Megavolt an bord.. nen warpkern hat auch ne menge Energie.. vielleicht haben die anstatt ne Singularität nen warpkern..

            wie gesagt kaufen kann man alles nur der preis muss stimmen!!
            zum thema bauen.. die Rom sind doch meister der Tarnung ne raumwerft mit einer Tarnung verzieren oder ne Minenstation oder irgendwas was um den rimaner planet schwirrt ne Tarnung versehen einschalten und ruhe hat man.. dann eben ne gescheite WErft dranbauen und das schiff bauen.. und zu den waffen.. Schrott oder wenn der preis stimmt.. der planet baut res ab! res ist geld! damit kauft man eben ein.. Ferengis, ect pp.. von mir aus bei Duras versandhandel 20Disruptoren und fertig der transprort.. die Rom haben selbst getarnte Transporter und wenn da einige in der Verschwörunge beteiligt sind nen transporter hinschicken fällt das niemand auf..

            Thema are51 .. 1960 wurde die blackbird gebaut und getestet 1970 oder 77 wurde sie der öffentlichkeite vorgestellt.. 10 jahre ist die bei den russen spionieren gewesen niemand wusste es

            heute kann ein Land wir Amerika oder Russland locker ein Schiff von 600-800m länge bauen, ohne das es jemand merkt.. Werftanlagen etwas überdachen und schon fertig..

            zB der seashadow ( james bond. Tomorrow never Die) das Teil hat Tarnung und? ne kleine Werft irgendwo in Alaska.. wird gebaut getestet auf dem Wasser bei n8 oder wie auch immer niemand merkt es.. es sei den Infrarot

            Es gibt auch bei uns heute möglichkeiten viele große Projekte zu verschleiern.. wird jedoch immer schwere da einige Armee ihr Kriegsspielzeug bei firmen kaufen und die auch irgendwie Werbung machen OKay das ist die Airforce und Army.

            alleine die Navy baut manche dinge noch selber..

            Kommentar


              #51
              Nur daß ein Star Trek Schiff normalerweise im ganzen Sektor (ca 10 Lichtjahre Umkreis) erkennt wenn ein Schiffe (egal ob Warp oder sublicht) herumfliegt.

              Romulus und Remus liegen aber im selben Sonnensystem! Die Entfernung kann nur in Lichtstunden bemessen sein, wieso soll da ein Testflug "nicht auffallen"... die Tarnvorrichtung kennen die Romulaner schon lange, die dürften Möglichkeiten haben, sowas zu durchschauen. Alles andere wäre purer Leichtsinn!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                @Harmakhis: Na diesen Krieg hast du ja nochmals knapp verhindert!

                @Longe Ranger: Der Erdenvergleich hinkt einfach gewaltig! (ich widerhole mich langsam) Sowohl die USA als auch Russland sind Staaten mit Regierungen welche natürlich, ohne dass es wer bemerken könnte, neue Schiff bauen könnten! Nur haben sie, da es Staaten sind, die Ressourcen ihres Landes hinter sich und auch die besten Wissenschaftler, Labore und das ganze Know How zur Verfügung was für einen Sklaven auf Remus doch ziemlich schwer zu beschaffen sein wird!

                Aber auch mit ihrem kompletten Know How ist es den, paranoiden Amis, noch nicht gelungen in der Raumfahrt weiter zu kommen und dafür wird ganz schön viel Kapital locker gemacht!

                Und jetzt stelle man sich einmal vor, da sitzt ein Remaner, ritzt in einen Stein der Minen den Bauplan der Scimitar, entwickelt mal schnell eine Superwaffe, welche die Föderationswissenschaftler nicht bauen könnten und baut dann dass 3 mal so grosse Schiff irgendwo abseits der Hauptminen! Wie realistisch ist dass?

                Ich sage nicht dass das nicht so ungefähr sein soll, laut Drehbuch, aber es ist trotzdem ziemlich absurd!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Lone Ranger
                  1960 wurde die blackbird gebaut und getestet 1970 oder 77 wurde sie der öffentlichkeite vorgestellt.. 10 jahre ist die bei den russen spionieren gewesen niemand wusste es
                  Keiner? Da wäre ich mir nicht so sicher. Die SR-71 ist doch nicht unsichtbar, sie ist mit Radar sicher detektierbar, also wussten die Russen sicher von jeder Spionagemaschine, sie konnten sie nur nicht abfangen. Ein abgeschossene U-2 habe ich aber selbst schon bewundern können (im Revolutionsmuseum in Havanna). Die F-117 wurde nach Jahren im Einsatz der Öffentlichkeit vorgestellt. Es gab aber schon seit Jahren Modellbausätze zu kaufen, auch wenn diese dem Original nicht sehr ähnlich waren.

                  Durch die Satelliten-Aufklärung ist auch der Bau jedes grösseren Schiffes bekannt. Es gab auch schon früh Skizzen über die russischen Atomuboote der Typhoon-Klasse, obwohl die in überdachten Anlagen gebaut wurden. Nur weil nicht jeder Mensch davon weiss, heisst dies ja noch lange nicht, dass nicht der Spionageapparat etwas weiss. Nur geben die dies nicht unbedingt sofort bekannt.

                  Ich stimme den anderen zu, dass es sich bei dem Bau der Scimitar um einen Logikfehler handeln muss, wenn die Remaner dieses Schiff gebaut haben sollen.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #54
                    Und solche überdachten Anlagen, in denen irgendwas vor sich geht, ziehen ja ausländische Geheimdienste magisch an.
                    Die intensivieren dann ihre Bemühungen noch mehr, um rauszukriegen, was da vor sich geht.

                    Und ich wäre mir nicht so sicher, dass es in diesen hochgeheimen US - Stützpunkten nicht hin und wieder einen KGB - Spitzel gab.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      @Peter R.
                      Aber auch mit ihrem kompletten Know How ist es den, paranoiden Amis, noch nicht gelungen in der Raumfahrt weiter zu kommen und dafür wird ganz schön viel Kapital locker gemacht!
                      Naja, die NASA-Budgets sind aber IIRC auch seit 20 Jahren immer mehr am Sinken, soweit sie die friedliche Erforschung des Weltalls betreffen (Spionage und Kampfsatelliten mögen sie heute noch bauen wie damals k/a dazu sind nur wenige verlässliche Zahlen zu bekommen). von wegen "jede Menge Geld" . Im Vergleich zu den 80ern hat man heute auf jeden Fall weniger (und das wo es inzwischen auch unbedeutende "Inflation" gegeben hat) und gibt es noch dazu eher für wenige große Posten aus statt für viele kleinere....

                      Selbst wenn es immer noch um Milliarden geht, es sind keine Rekordsummen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Es stimmt schon dass das Buget immer kleiner wird, aber das ja nur deshalb weil der Erfolg ausbleibt! Außerdem, die Amis schimpfen sich doch selber das Raumfahrtland Nr. 1! Also werden sie im Schnitt zum Rest der Welt, doch einges mehr dafür raus pulvern!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          In der tat tun sie das.
                          Der Rest der Welt hat teilweise die Gelder, die in den USA an die Nasa fließen als gesamtes Haushaltsbudget.
                          Die ESA kommt glaubich mit knapp 30% des NASA - Etats aus.
                          Wobei die ESA allerdings deutlich höhere Einnahmen durch Satelitannachobenbringen hat, als die NASA, da die Ariane-Raketen auf diesem Gebiet absoluter Marktbeherrscher sind.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Es stimmt schon dass das Buget immer kleiner wird, aber das ja nur deshalb weil der Erfolg ausbleibt!
                            Wie jeder der schon mal in der freien Wirtschaft gearbeitet hat bestätigen kann ist es nicht sehr hilfreich im Falle von Misserfolgen die Entwicklungsgelder auch noch zusammenzustreichen Wo soll denn neuerlicher Erfolg herkommen, wenn nach jedem Rückschlag weniger Kohle da ist ? (und soweit ich weiß gehts dem Rüstungsetat noch wesentlich besser als dem Weltraumetat)

                            Außerdem, die Amis schimpfen sich doch selber das Raumfahrtland Nr. 1! Also werden sie im Schnitt zum Rest der Welt, doch einges mehr dafür raus pulvern!
                            Sicher sie schimpfen sich so.
                            Aber wenn sie so weiter machen wird die Innovationshoheit irgendwann die "Neue Welt" wieder verlassen und dann steht Uncle Sam da und weint.... und wer wollte das schon
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Tja, wer will das wohl...

                              Ich hab eheute eine Meldung gelesen 8weis blos nimmer wo, war schon heute morgen), dass die ESA davon ausgeht, dass irgendwann um das Jahr 2025 herum die ersten menschen auf den Mars sollen.

                              Was mich an dieser meldung etwas verwunderte war die tatsache, dass in dem gesamten Text nie auch nur ansatzweise die NASA erwähnt wurde.
                              Es war lediglich von der ESA, der russischen Weltraumbehörde und den Japanern die rede.
                              Womöglich läuft da in der tat ein Unternehmen, dass den Amis ihre Führungsrolle streitig macht.

                              Hat das zufällig auch noch jemand anderes gelesen? Oder was ähnliches?
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Wie jeder der schon mal in der freien Wirtschaft gearbeitet hat bestätigen kann ist es nicht sehr hilfreich im Falle von Misserfolgen die Entwicklungsgelder auch noch zusammenzustreichen
                                Ja so rennt das aber! Durch Misserfolge bekommen die Kritiker des Raumfahrtprogrammes wieder neuerliche Munition und der Kongress muß sich ja bekanntlich der Mehrheit der Abgeordneten beugen! Immer weniger Leute sehen einen Sinn, in der überteuerten Raumfahrt die der Menschheit eigentlich nichts bringt! Dass man aber auch jetzt, quasi vorarbeiten muß, um in 10-20 jahren echte Fortschritte zu machen, dass bedenken die wenigsten!

                                Der Militäretat ist ja "dank" Bin Laden gesichert!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X