Wer kennt es nicht!! Die Technik fällt immer dann aus wenn man sie am notwendigsten braucht oder sie funktioniert mit ganz anderen Parametern!!. Beispiele: Die U.S.S. Valiant benötigt sechs Quantentorpedos damit ein J`em Hadar-Schiff zerstört werden kann. Im Krieg gegen das Dominion benötig die Defiant gerade mal drei Sekunden Impulsphaserfeuer um ein J`em Hadar-Schiff zu zerstören aber wiederum als die Captian Sisko mit einem J`em Hadar-Schiff aufbricht um die Withe-Reserven der J`em Hadar im Alpha-Quadranten zu vernichten halten sie Beschuß eines Föderationsschiffes locker über eine Minute aus!!! Genauso die Voyager!!! Als die Voyager die U.S.S. Equniox verfolgt schwächen jene die Schilde der Voyager beträchtlich, wie dann aber die Voyager eine Salve von 4 bis 5 Photonentorpedos auf die Equinox losläßt, genügt dass gerade mal um eine Warpgondel zu zerstören wobei eigentlich das ganze Schiff zerstört hätte werden müssen!!!!
:sp:
Oder der neueste Fall: Gestern sah ich auf Premiere World den ersten Teil von Unimatrix Zero. Die Voyager muß sicherstellen dass das Außenteam auch wirklich assimiliert wurde. Die Voyager hält eine direkte Auseinandersetzung mit einem schwerbewaffneten Borgkubus über vier Minuten aus und kann sogar noch den Warptransfer einleiten obwohl die Warpgondeln zweimal getroffen wurden und man deutlich sah dass Plasma austritt.
Die Voyager ist zwar zweifellos das modernste Schiff doch kann ich nicht glauben dass die Schiffe bei der Schlacht in First Contact viel schlechter waren. Normalerweise hätte dieser Borgkubus dann gar keine Bedrohung dargestellt!!!
So gut die Technik auch im "Star Trek"-Universum ist so schlecht werden die Regeln dieser Technik eingehalten.
Ich hätte gerne viele Beispiele und Meinungen anderer User!
[Edited by Captain Proton on 17-01-2001 at 21:19]
Oder der neueste Fall: Gestern sah ich auf Premiere World den ersten Teil von Unimatrix Zero. Die Voyager muß sicherstellen dass das Außenteam auch wirklich assimiliert wurde. Die Voyager hält eine direkte Auseinandersetzung mit einem schwerbewaffneten Borgkubus über vier Minuten aus und kann sogar noch den Warptransfer einleiten obwohl die Warpgondeln zweimal getroffen wurden und man deutlich sah dass Plasma austritt.
Die Voyager ist zwar zweifellos das modernste Schiff doch kann ich nicht glauben dass die Schiffe bei der Schlacht in First Contact viel schlechter waren. Normalerweise hätte dieser Borgkubus dann gar keine Bedrohung dargestellt!!!
So gut die Technik auch im "Star Trek"-Universum ist so schlecht werden die Regeln dieser Technik eingehalten.
Ich hätte gerne viele Beispiele und Meinungen anderer User!
[Edited by Captain Proton on 17-01-2001 at 21:19]
Kommentar