stimmt - Impulstriebwerke gingen AFAIK außer bei der Voyager (die ja direkt alles nach vorn leiten kann ) immer über Eck, also an der Seite raus mit dem Zeug und angehalten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rückwärtsschub
Einklappen
X
-
Über Eck?
Alos bei fast allen Schiffen sitzen die immer an der Untertasse hinten oder im Verbindungsstutzen zwischen untertasse und Antriebssektion.
Und da dürfte es recht schwierig sein, eine solche Subumkehr einzuleiten, da der Partikelstrom dann genau auf die Schiffshülle treffen würde.
Bei heutigen Flugzeugen sind die Turbinen ja nicht mittendrin eingelagert, sondern seitlich immer Platz (selbst bei Kampffliegern, die die Turbine hinten haben, ist seitlich davon nix mehr)
Und bei der Voyager glaube ich NICHT, dass die auch vorne aus ihren Impulstriebwerken schub geben können, da die vordere und hintere Öffnung völlig verschieden aussheen. Das sieht verdammt nach Kühlrippen aus.
ich hzab das Modell hier neben mir stehen...Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Original geschrieben von derBär
Die Steuerdüsen sind nur dazu gedacht Lageveränderungen im "Stand", bzw. Orbit durchzuführen, für Manöver im Flug wird das Warpfeld oder "kleine" Subraumfeld der Impulstriebwerke manipuliert. Ergo haben die Steuerdüsen nichts mit der Manövrierfähigkeit des Schiffs zu tun.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar