Ich bin auf der Suche nach den besten Technik-Sprüchen aus StarTrek (Ihr wisst schon: Quantensingularitäts-Subprozessor usw.). Vor allem irgendwelche widersprüchlichen Sachen sind äußerst interessant.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die besten Technik-Sprüche!
Einklappen
X
-
kein Problem.
Ich scan dir morgen mal den "Generator für die Star Trek Technosprache" von Phil Farrand ein. Da kannst du dir wunderbar die versch. Sachen zusammen mischen die so gut wie alle bereits in TNG gefallen sind (wo ja am meisten in der art gequalsslet wurde
Hab gerade nich genug Zeit zum einscannen und uploaden, aber wie gesagt, kriegst morgen hier reinOJF.de.vu - Webmaster
"Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe
-
Hey...es gibt auch ein Programm der solche Sachen generiert!
leider wies ich nicht wo man es downloaden kann...
Superaller quantenspeer Laser *g*
:borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
Alles was es zu Star Trek Games gibt!
Kommentar
-
Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigenAuf die schnelle:
Hydroschraubenschlüssel?? Was soll das sein? Ein Wasserschlüssel oder Flüssigkeitsschlüssel....?
Hydroschraubenschlüssel könnte auch die Kurzform von Hydraulikschraubenschlüssel sein... Sprachen dürften sich innerhalb von 300 Jahren durchaus auch ändern und Technik-Slang ist oftmals von Kurzformen dominiert.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen"wenn wir den Riss im Ereignishorizont aufdehnen könnten"Molto bene!
Kommentar
Kommentar