Wenn wir schon bei Projetiel waffen sind, es gibt eine DS9 Folge da kommt jemand auf die idde mt einer ProjetielWaffe zu Ballern, beamt die Kugel ans andere ende der Station und töten so über eine riesen entfernung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Effektive Waffen gegen Borg
Einklappen
X
-
Das mit den Projektilwaffen ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, aber eben doch nur eine von vielen bzw. unendlich vielen.
Wenn Strahlenwaffen benutzt werden sind die Strahlungseinstellungen wohl die besten Voraussetzungen um erfolgreich zu sein.
Diese Einstellungen erscheinen - vielen technischen Handbüchern zum Thema Star Trek zufolge - nahezu unbegrenzt und dass ist wohl der Kernpunkt, den man nutzen sollte.
Im Spielebereich wurde ja mal dieser "U-Mod" oder "I-Mod" eingeführt, der ist ja auch nichts anderes ist als ein weiterentwickelter Phaser mit unendlicher Frequenzbandbreite.
So etwas im Bereich der Torpedos (einfach wegen der Feuerkraft) würde eine gute Grundlage darstellen.
Ansonsten schließe ich mich den meisten Meinungen an: Computerviren oder Naniten an die Front!!!Zuletzt geändert von Präsi; 16.08.2008, 13:53.Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenSchonmal von Musterzerhackern gehört? Wenn die Cardassianer sowas auf verlassene Raumstationen pflanzen um zu verhindern das Plünderer an Bord kommen wird es für die Borg wohl ein leichtes sein, etwas ähnliches in die Schiffe einzubauen um Sprengkörper fernzuhalten.
Musterzerhacker zerhacken, für ein lebewesen absolut tödlich, aber ein torpedo würde dabei detonieren.
Meine Meinung
Kommentar
-
Zitat von Präsi Beitrag anzeigenIch denke für die Föderation wären Gespräche mit Spezies 8472 sehr wichtig, denn deren Waffen funzten doch ganz gut gegen die Borg, oder?
Vielleicht verfügen die über eine "nichtassimilierbare" Technologie.
So etwas, das wäre es im Kampf gegen die Borg.
Die spezies entwickelt selber Bakterien im Körper die die Borg sonden zerstören.
Auserde ist diese Spezies der Förderration feindlich gessint seit Janeway den Borg half die spezies zu bekämpfen.
Das war ein tauschhandel, die Borg liesen Janway laufen und sie half ihnen die Spezies zu bekämpfen.
Kommentar
-
Zitat von Chef O Brian Beitrag anzeigenWenn wir schon bei Projetiel waffen sind, es gibt eine DS9 Folge da kommt jemand auf die idde mt einer ProjetielWaffe zu Ballern, beamt die Kugel ans andere ende der Station und töten so über eine riesen entfernung.
Zitat von Präsi Beitrag anzeigenVielleicht verfügen die über eine "nichtassimilierbare" Technologie.
Zitat von Chef O Brian Beitrag anzeigenAuserde ist diese Spezies der Förderration feindlich gessint seit Janeway den Borg half die spezies zu bekämpfen.
Das war ein tauschhandel, die Borg liesen Janway laufen und sie half ihnen die Spezies zu bekämpfen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Okay, okay!
Damit kann ich leben.
Also 8472 ist als Partner unerheblich, weil feindlich oder desinteressiert.
Aber Janeway & Co. haben bei ihren Aufeinandertreffen mit der Spezies (ich glaube es waren insgesamt drei Gelegenheiten, oder?) bestimmt genügend Infos per Sensoren oder Tricorder sammeln können, um evtl. was eigenes daraus zu machen.
Die Basis für eine effektive Verteidigung gegen die Borg könnte doch vielleicht in der Forschung bestehen, die auf diesen Daten basiert.
Ist nur hypothetisch, ich weiss.Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenHm, vielleicht wäre es effektiver, das Kollektiv von Innen heraus zu schwächen.
Auch das ist eine Waffe, wenn auch nicht so offensichtlich.
Unimatrix Zero hat es doch vorgemacht.
Hat bei "Indipendence Day" ja auch funktioniert.
Aber ernsthaft!
Vielleicht haste Recht und das Kollektiv bietet dem aufmerksamen Beobachter und Forscher tatsächlich eine Waffe oder Möglichkeit an, wie es von innen heraus zerstört oder aber zumindest gestoppt werden kann.
Ziel der Föderation ist ja nicht die Vernichtung, sondern das Finden von Wegen, wie man zusammenkommen kann, gell?
Trotzdem erscheint es mir nicht ratsam nur auf solch einen Weg zurückgreifen zu wollen.
Die Borg stellen sich schnell ein und bei "Unimatrix Zero" drohte die Aktion ja auch im letzten Moment noch zu kippen.
Ein echter Fetzer, der die kybernetischen Kerle zurückweichen lässt und der sie im Bedarfsfall sehr alt aussehen lässt muss her.
Ah, wie wäre es mit einem Schnellroster, der die mechanischen Komponenten zersetzt???
Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von Präsi Beitrag anzeigenAber Janeway & Co. haben bei ihren Aufeinandertreffen mit der Spezies (ich glaube es waren insgesamt drei Gelegenheiten, oder?) bestimmt genügend Infos per Sensoren oder Tricorder sammeln können, um evtl. was eigenes daraus zu machen.
Zitat von Präsi Beitrag anzeigenHmmm, die alte Computervirus-Strategie!
Hat bei "Indipendence Day" ja auch funktioniert.
- der Biologische Vinculum-Virus: Hat scheinbar einen Kubus lahmgelegt. Die Spezies 6339 hat ihr "verseuchtes" Vinculum wieder ausgesetzt, aber Monate/ Jahre später gab es die Borg immernoch.
- Itcheps Volk war mit ihrem Virus, der die Ausgewachsenen Drohne tötete auch nicht Erfolgreich, die Borg haben einfach den entsprechende Cube vom Hive getrennt und den Deaktivierungsbefehl gegeben.
- Janeways Virus hat die Königin zerlegt, und Teile der Unicomplexes gingen drauf. Wenns hochkommt wurde der Teil gesprengt, um die Ausbreitung zu unterbinden. Jedenfalls war eine Sphäre die im Transwarphub war noch einsatzbereit selbst nach dem Tod der Königin.
Also müsste es ein rezesiver Virus sein, der sich erst nach der Flächendeckenden Verbreitung im Kollektiv wirksam wird.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ich denke mal, jener Virus sollte sich auf die Implantierten Sender und Empfänger der Drohnen konzentrieren, und somit die Verbindung trennen. Dadurch würde das Hive-Bewusstsein irreperable Schäden erleiden, wie Dr. Crusher in Angriffsziel: Erde aufzeigt.
[Mein 200ter.]Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
Kommentar
-
Janeway hatte nicht viel von ihrem Virus in sich. Eben gerade genug um Chaos in die Ordnung zu bringen. Vermutlich hätte mehr vom Virus das Kollektiv nahezu komplett vernichtet.
Man müsste das Virus etwas abwandeln. Um die anpassung an das virus zu umgehen. Ich meine damit die Borg haben sich angepasst, und hinterher muss man sich selbst noch anpassen.
Kommentar
-
Warum hatte sie denn nicht mehr intus? Ging das körperlich nicht, oder hatte sie Angst um das Transwarpnetz, oder was war der Grund.
(Eine andere, ebenso interessante Frage ist natürlich: Woher weißt du das?)Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
Kommentar
Kommentar