Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm...dazu fällt mir ein Text aus dem ST-Witze Thread ein. "Windows95 auf der Enterprise". Diese Idee ist einfach zu unmenschlich um sie auf wehrlose Borg loszulassen

MfG Marpfel

Edit: Ich habs mal rausgesucht hier^^ Post 97
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

dat wär doch was
      mal lässt die borg einfah windows 95 assimilieren
      dann dürfte das ganze kein problem mehr sein weil die borg dan immer in einer kriesensituation "abstürzen" oder "sich aufhängen"

Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Nein, man verhindert wie im Text gesagt, dass sie die Version verifizieren, und dann schickt Microdoft sein Anwaltsschiff ->
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Könnten wir vielleicht zum Thema zurückkommen? Das hier geht stark in Richtung PF

Kommentar

Was im namen des Heiligen Bill Gates soll der Spruch ?

Jetzt wird er dafür sorgen das dein Computer immer und immer wieder abstürzt. Außer du benutzt Linux
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Also ich glaub kaum, dass man mit Projektilfeuerwaffen gegen die Borg erfolgreich ist. Das wäre sicher zeimlich lächerlich. Weiters glaube ich, dass die Borg bestimmt schon dutzende Spezies assimiliert, die eben solche Waffen besitzen. Da könnte man ja gleich mit Steinschleudern gegen die Borg los gehn. Das ist ziemlich lachhaft.

Kommentar

Ich glaube es wird niemals eine Waffe geben worauf sich die Borg nicht einstellen/anpassen können. Es ist möglich Waffen zu entwickeln damit die Borg länger brauchen um sich anzupassen das wars aber auch schon.

Das beste mittel gegen Borg ist sie zu meiden und sollte es doch hart auf hart kommen muss man zu unkonventionellen mitteln greifen.

Im gefecht mit Raumschiffen macht man es wie bisher auch, alles was man hat auf den Kubus schicken notfals mit Kamikaze attacken.

Im Nahkampf, mann gegen mann sollte man schon etwas taktik anwenden und die Borg in hinterhalte locken usw. Ich glaub z.b. Klingonen können sich ganz gut gegen Borg zur wehr setzten da sie excelente Nahkämpfer (insbesondere wegen ihres Bathlet´s) sind.
                Today is a good day to die

Kommentar

Kann man nicht Sprengstoffe einsetzen?
                  Oder EMP?
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

@ Martok01:

Ich bin mir sicher, irgendwo in den weiten der Trek-Physik gibt es eine tödliche Waffe gegen die Borg. Ein Beispiel haben wir ja schon gesehen. Die Waffen von Spezies 8472. Ein paar müde Trefer und der Cube löste sich in Staub auf. Da aber solche Waffen wahrscheinlich höher Technologie benötigen als die Föderation sie besitzt, müssen halt die Schiffe drunter leiden.

PS: Hab noch ne Idee. Da die Borg alles rein mathematisch berechnen könnten Zufallsentscheidungen eine relevante Rolle spielen. Hat bei Riker ja auch geklapt.
                    Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                      Kann man nicht Sprengstoffe einsetzen?
                      Oder EMP?
                      Sprengstoff? wie das? Sollen die z.B. unter eine Brücke gelockt werden, die losgesprengt wird und auf die borg fällt oder was?

Emp? es kann sein das der keine wirkung hat, da die Borg zum Teil Biologisch sind und sie sich bereits an etwas in der richtung angepasst haben..

Kommentar

Eine Technik, die zumindest effektiv scheint, hat die Voyager in "Das ungewisse Dunkel" gezeigt.

Schilde des Borgschiffes schwächen, Torpedo ins Schiff beamen und detonieren lassen.

Is natürlich nicht ganz einfach, aber eine Überlegung wert.

Ansonsten könnten natürlich auch Minen vielleicht eine Rolle spielen.
                        Diese müssten halt nur entsprechend für die Borg bis zum physischen Kontakt unsichtbar sein, was ja machbar wäre und dann dutzendfach ausgesetzt werden.

Vielleicht sogar in Kombination mit Rom's replizierenden Minen

Kommentar

da könnte die föderation gut die hilfe der klingonen der romulaner brauchen, die einfach die minen mit tarnvorrichtung austatten
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Die Borg müssten in der Lage sein die Tarnung zu entdecken... also sollten die Minen möglichst schnell nach der materialisierung explodieren, da die borg sie sonst entschärfen.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                              Eine Technik, die zumindest effektiv scheint, hat die Voyager in "Das ungewisse Dunkel" gezeigt.

Schilde des Borgschiffes schwächen, Torpedo ins Schiff beamen und detonieren lassen.

Is natürlich nicht ganz einfach, aber eine Überlegung wert.
                              Schonmal von Musterzerhackern gehört? Wenn die Cardassianer sowas auf verlassene Raumstationen pflanzen um zu verhindern das Plünderer an Bord kommen wird es für die Borg wohl ein leichtes sein, etwas ähnliches in die Schiffe einzubauen um Sprengkörper fernzuhalten.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Schonmal von Musterzerhackern gehört? Wenn die Cardassianer sowas auf verlassene Raumstationen pflanzen um zu verhindern das Plünderer an Bord kommen wird es für die Borg wohl ein leichtes sein, etwas ähnliches in die Schiffe einzubauen um Sprengkörper fernzuhalten.
                                Normalerweiße gibt es dafür das aus TNG bekannte Hyperraumfeld bei den Borg. Vielleicht kann dieses nur auf eine Art/Frequenz arbeiten, und so von 7 durchdrungen werden.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X