Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke doch, das man das in die neuen Typ-3 Phasergewehre eingebaut hat.
    Aber - oh Wunder - Wesleys Idee wird halt nicht so doll gewesen sein wie gedacht.

Kommentar

Also wie es in den Kampfszenen scheint (und auch in einigen bei VOY) sind die Modulierungen enfach zu begrenzt, die Borg mit ihren Multiphasenschilden stellen sich dann simpel auf alle der Modulierten Frequenzen ein, womit immer nur, ich glaube, 3-6 Schuss bleiben.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Wird doch sogar mal gesagt das Seven die Schilde und Phaser modifiziert hat um gegen die Borg mehr ausrichten zu können.
        Die Folge fällt mir allerdings nicht mehr ein.
        Das war nicht Seven das waren ihre Nanosonden die sich nen neuen Borg gemacht haben, mit hilfe des Mobilen-Immitters des Docktors. Der Borg hies One.

Kommentar

Am einfachsten wären Klassische Schrotflinten, Handgranaten, Sturmgewehr und Maschinenpistolen. Schon mit Picards 20er Jahre MG konnten die Borg duchsiebt werden, da sollte es mit einem Sturmgewehr noch einfachrer gehen.

Die Replis in Stargete wurden ja auch mit primitiven Projetkillwaffen gekillt.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Am einfachsten wären Klassische Schrotflinten, Handgranaten, Sturmgewehr und Maschinenpistolen. Schon mit Picards 20er Jahre MG konnten die Borg duchsiebt werden, da sollte es mit einem Sturmgewehr noch einfachrer gehen.

Die Replis in Stargete wurden ja auch mit primitiven Projetkillwaffen gekillt.
            Oh Mann, das Gerücht kriegt man echt nicht ausgerottet.

Es wurden zwei Borg mit einer Thompson erledigt. Zwei Borg sind mit jeder neuen Waffe bzw. jeder Modulation, der die Borg noch nicht begegnet sind drin. Es spricht nichts dafür, das die Borg sich nicht auch an Projektile anpassen können, es wäre sogar ziemlich unlogisch, wenn sie das nicht könnten.

Der Vergleich mit den Replikatoren ist auch unsinnig, die Einzelteile haben sich ja auch immer wieder zusammengesetzt.

Kommentar

lol, dann hat die Menschheit als einziges Volk in der Galaxis Projektilwaffen aus Eisen und Stahl erfunden hat? Die Borg haben 1.000 von Völkern assimiliert, da gab es bestimmt genug die sich mit den Schusswaffen des 20. Jahrhunderts verteidigt haben. Und da scheinen sie bis heute kein Mittel gegen zu haben, genau so wenig wie gegen Hieb und Stichwaffen.

Die zerstörten Replikatoren haben sich nicht wieder zusammengesetzt, da ihr Beuteil durch die Waffen zerstört wurden.

Kommentar

Und da scheinen sie bis heute kein Mittel gegen zu haben, genau so wenig wie gegen Hieb und Stichwaffen.
                Was soll das jetzt heißen "bis heute". Vielleicht kam bisher niemand auf die Idee, Borg mit Projektil oder Stichwaffen zu bekämfpen, wie die Asgrad nicht darauf kamen (hat da SG wieder mal bei ST geklaut? )

der Vergleich hinkt übrigens daran, dass die Replis keine Schutzschilde wie die Borg benutzen, sonden bei Energiewaffen die Enerige absorbieren, was bei Projektilwaffen nicht geht.

Schild in ST waren schon immer mit dafür ausgelegt, Materie abzuhalten (Deflektor, Arestzellenschilde). Die Borg werden schlicht keine Projektil- nd Stichwaffenmodulation in der grundausstattung haben, weil kaum eine Spezies solche standartmäßig auf dem Schiff liegen hat.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Die Borg werden schlicht keine Projektil- nd Stichwaffenmodulation in der grundausstattung haben, weil kaum eine Spezies solche standartmäßig auf dem Schiff liegen hat.
                  Oder sie haben schon sämtliche Modulationen durch (die sind ja nicht unendlich), und es dauert halt eine gewisse Zeit, die richtige Einstellung der Schilde aus dem Archiv zu buddeln.

Kommentar

Was soll das jetzt heißen "bis heute". Vielleicht kam bisher niemand auf die Idee, Borg mit Projektil oder Stichwaffen zu bekämfpen, wie die Asgrad nicht darauf kamen (hat da SG wieder mal bei ST geklaut? )

der Vergleich hinkt übrigens daran, dass die Replis keine Schutzschilde wie die Borg benutzen, sonden bei Energiewaffen die Enerige absorbieren, was bei Projektilwaffen nicht geht.

Schild in ST waren schon immer mit dafür ausgelegt, Materie abzuhalten (Deflektor, Arestzellenschilde). Die Borg werden schlicht keine Projektil- nd Stichwaffenmodulation in der grundausstattung haben, weil kaum eine Spezies solche standartmäßig auf dem Schiff liegen hat.
                    Na ja laut der Voy-Hausdrohne gab es auch Primtive Völker die Assimilirt wurden. Da haben bestimmt genug Hieb und Sichwaffen und Projektille gehabt. So das die Borg damit schon bekanntschaft gemacht haben müssten, nur können sie sich anscheinend nicht davor schützen.

Kommentar

Na ja laut der Voy-Hausdrohne gab es auch Primtive Völker die Assimilirt wurden. Da haben bestimmt genug Hieb und Sichwaffen und Projektille gehabt. So das die Borg damit schon bekanntschaft gemacht haben müssten, nur können sie sich anscheinend nicht davor schützen.
                      Wie schon gesagt, bei der schieren Menge an Waffen, denen die Borg begegnet sind und an die sie sich angepasst haben dauert es halt eine Weile, die richtige Modulation aus den Tiefen des Hive-Bewusstseins ans Tageslicht zurückzuholen.

Kommentar

So das die Borg damit schon bekanntschaft gemacht haben müssten, nur können sie sich anscheinend nicht davor schützen.
                        Totaler Schwachsinn. Picard auf 2(?) Drohnen geschossen und Worf hat einen abgestochen. Man hat später nie wieder gesehen, wie auf sie eingeschlagen oder geschossen wurde (mit Projektilen). Man hat in mind 3 Folgen gesehen, das neu modulierte Phaser auch 3-4 Drohnen wegräumt. Sie hatten nicht mal Zeit dafür sich anzupassen. Sie haben sich selbst in stunden auf die Transphasen- und Panzertechnologie der Zukunftsvoyager angepasst, und Materieabhaltende Schilde hat jede Warpfähige Spezies. Die Borg wurden in einigen Folgen leicht bis mittelschwer demontiert, aber es ist simpler Dummfug von einer einzigen Szene auszugehen, dass sie sich überhaupt nicht anpassen können.

Kommentar

Totaler Schwachsinn. Picard auf 2(?) Drohnen geschossen und Worf hat einen abgestochen. Man hat später nie wieder gesehen, wie auf sie eingeschlagen oder geschossen wurde (mit Projektilen). Man hat in mind 3 Folgen gesehen, das neu modulierte Phaser auch 3-4 Drohnen wegräumt. Sie hatten nicht mal Zeit dafür sich anzupassen. Sie haben sich selbst in stunden auf die Transphasen- und Panzertechnologie der Zukunftsvoyager angepasst, und Materieabhaltende Schilde hat jede Warpfähige Spezies. Die Borg wurden in einigen Folgen leicht bis mittelschwer demontiert, aber es ist simpler Dummfug von einer einzigen Szene auszugehen, dass sie sich überhaupt nicht anpassen können.
                          Ich fand es auch taktisch unklug, wie auf Deck 16 vorgegangen wurde, die wußten doch, dass sie nicht sehr viele Schüsse abgeben konnten und das die Borg nicht reagieren würden, wenn sie sich "ruhig" verhalten. Also warum hat sich nicht jeder vor einen Borg gestellt und dann bei Kommando jeder die Waffe auf den Borg gerichtet und jeder zur gleichen Zeit gefeuert?! Dann hätten sie mit einem Schuss und einer Frequenzeinstellung gleich alle Borg eliminiert. Dann hätte sich das Gewehr neu moduliert für die nächste Welle usw...bis zu 12 Schuss, wie Worf sagte. Und an Bord sind 700 Personen, und die schaffen es nicht 20 bis 40 Borg zu erledigen?! Und sei es mit roher Gewalt?! Also das fand ich ja schon immer etwas merkwürdig...

Kommentar

Ja nur gibt es diese Szenen die ganz klar zeigen das Borg nicht in der Lage sind sich gegen Projektil, Hieb und Stich Waffen zu Verteidigen. Und solange keine Szene existiert die das Gegenteil zeigt muss man davon ausgehen das sie sich nicht dagegen schützen können. Alles andere sind nur Vermutungen.

Außerdem kann man mir nicht sagen das die Borg bei ihren immensen Übertragungs und Speicherkapazitäten nicht alle Verfügbaren Informationen sofort nutzen können. Dann würde das ganz Kollektivbewusstsein auf die das die Borggeselschaft aufbaut zusammenbrechen.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Ich fand es auch taktisch unklug, wie auf Deck 16 vorgegangen wurde, die wußten doch, dass sie nicht sehr viele Schüsse abgeben konnten und das die Borg nicht reagieren würden, wenn sie sich "ruhig" verhalten. Also warum hat sich nicht jeder vor einen Borg gestellt und dann bei Kommando jeder die Waffe auf den Borg gerichtet und jeder zur gleichen Zeit gefeuert?! Dann hätten sie mit einem Schuss und einer Frequenzeinstellung gleich alle Borg eliminiert. Dann hätte sich das Gewehr neu moduliert für die nächste Welle usw...bis zu 12 Schuss, wie Worf sagte. Und an Bord sind 700 Personen, und die schaffen es nicht 20 bis 40 Borg zu erledigen?! Und sei es mit roher Gewalt?! Also das fand ich ja schon immer etwas merkwürdig...
                              Nun weiß ich nicht genau ob das stimmt, aber für mich würden 2 Dinge gegen diese Taktik sprechen(obwohl du Recht hast, man hätte sich besser anstellen können.)

1) Irgendwann in STVIII sagte Picard einmal "Waffen runter!" als sie durch die Borgkorridore schlichen. Das würde für mich die Vermutung nahe legen, dass die Borg auch auf eine auf sie gerichtete Waffe reagieren was ich auch als logisch empfinden würde.

2) Die Borg greifen, soweit ich weiß, nicht in geordneten Wellen an. Sie kommen mehr oder weniger "dahergewuselt". Dies hätte zur Folge das vielleicht ein Crewmitglied sich bereits gegen den ersten Borg verteidigen müsste, die anderen Schützen aber noch auf ihr Ziel warten. Nun würde ich als Crewmitglied(und wahrscheinlich jeder andere auch ) mich nicht assimilieren lassen, sondern auf den Borg feuern. Damit wäre schon eine Chance vertan oder ein Borg mehr, je nach Entscheidung des Crewmans.

Greetz
                              Xenox

Kommentar

Zitat von _Xenox_ Beitrag anzeigen
                                Nun weiß ich nicht genau ob das stimmt, aber für mich würden 2 Dinge gegen diese Taktik sprechen(obwohl du Recht hast, man hätte sich besser anstellen können.)

1) Irgendwann in STVIII sagte Picard einmal "Waffen runter!" als sie durch die Borgkorridore schlichen. Das würde für mich die Vermutung nahe legen, dass die Borg auch auf eine auf sie gerichtete Waffe reagieren was ich auch als logisch empfinden würde.

2) Die Borg greifen, soweit ich weiß, nicht in geordneten Wellen an. Sie kommen mehr oder weniger "dahergewuselt". Dies hätte zur Folge das vielleicht ein Crewmitglied sich bereits gegen den ersten Borg verteidigen müsste, die anderen Schützen aber noch auf ihr Ziel warten. Nun würde ich als Crewmitglied(und wahrscheinlich jeder andere auch ) mich nicht assimilieren lassen, sondern auf den Borg feuern. Damit wäre schon eine Chance vertan oder ein Borg mehr, je nach Entscheidung des Crewmans.

Greetz
                                Xenox
                                Oh, also das könnte man auch anpassen, dass die die Waffen unten halten und erst im letzten Moment die Waffen auf das Ziel ausrichten und feuern, das ist eine Sache von Sekunden, so schnell können sich die Borg gar nicht ausklinken. Und ich sagte ja, dass die Crew auf die Borg schießen sollen, bevor diese aktiv werden. Das ist zwar unethisch, bzw. gleicht einer Exekution. Aber erzähl das mal den Assimlierten. Ich glaube, die werden das nicht so eng sehen. Dann wäre noch eine Möglichkeit, die Borg in das Holodeck zu locken, und mit allem, was die Menschen jemals entworfen haben, auf die hereinkommenden Borg zu feuern. Nur muss man halt aufpassen, dass man nicht mit Sprengstoff arbeitet, sonst passiert das gleiche wie auf der Voyager...

Aber auf jeden Fall ist Widerstand keineswegs zwecklos...

Kommentar

Lädt...
                                X