If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dann kann man nen Borg wenigstens auf Abstand halten?
Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.
Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.
Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.
ich liebe laien...
es gibt Westen da geht ne 9mm nicht durch aber mit einem MEsser kannst da jemand durchstechen und jetzt????
und es gibt weste da ist ne Stahlplatte drin.. da kann man auch nicht gegentretten.. und jetzt?
man ihr redet von "bewegter Energie".. ja und? Ihr stellt das immer so da als sei es IDENTISCHE, Egal wie groß Die Masse ist, egal wie weit die Entfernung ist.. laut euch ist es ja IMMER identisch..
dann seit ihr die besten Testobjekten. ich werf euch jetzt ein Papierball an den Kopf und danach eine 5kg STahlkugel. laut euich ist das ja IMMER die selbe "bewegte Energie"
*zum 4ten Mal, so dass es auch die laien kapiern*
Die Kinetische Energie, die die Kugel auf die schilde ausübt ist IMMER unterschiedlich. Es ist fast ummöglich, das die Energie die selbe sein kann. eine Magnetspule und schwupp die kugel ist langsamer als die andere...
zum thema Materialart..
Warum haben die Borg sich dann nicht gegen Phaer ect eingestellt. das material photonen ist IMMER das selbe. Laut euch müssen sichd ie Borg schon vor Wochen, gar jahre darauf eingestellt ahben.. Sie stellen sich verdammt nochmal auf die frequenz ein!!
und ne Kugel hat keine FREQUENZ! da gibt es nichts zu rütteln!
@Ross
So, wenn du mich jetzt als Laien bezeichnen möchtest, dann schlägts aber dreizehn Captain!
In dem du die Modulation eines Phasers änderst, änderst du in gewisser Weise das Material! Sie stellen sich natürlich auf die Frequenz eines Phasers ein. Aber da, wie du sehr richtig gesagt hast, ein Projektil keine Frequenz hat, stellen sie sich da eben auf das Material ein. Vergleich das mal mit den Schiffsschilden. Von der Funktion her ist da kein Unterschied. Die Schilde wehren sowohl thermische Waffen ab, als auch Asteroidenstücke vergleichbar mit Projektilen.
Prometheus NX
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
du vergleichst allen ernstes Schiffsschilde mit Körperschilde der Drohnen ????????????????????????????????????????
rofl...
ja deswegen können ja die Borgschilde ALLE Phaserbeschüsse abwehren... was nen schiffsschild eben nicht macht
nen Schiffsschidl wehrt jeden beschuss ab. jedes Prjektil sprich Torpedo..
übrigends die kleinstAsterioiden und Interstellare staub wird vom Deflektor abgewehrt und der hat mit dem Schiffsschilden nur so viel gemeinsam, das sie an der selben EPS-Leitung hängt..
der Deflektor "leitet" den Staub um das Schiff.( funktioniert wie nen "Keil" ) schilde absorbieren die Energie, Egal was für eine form. Sei es kinetisch oder aber auch Waffenenergie..
ABER die Borgschilde decken nur eine frequenz ab. leigt an der Enegie oder hast ne Drohne gesehn, die nen kleinen Anhänger dabei hat, auf dem nen kleiner Fusionsreakto leigt.. ich denke nicht..
also kannst das vergessen das die borg jemals die Kugeln abwehren, die haben einfach nicht die Möglichkeit!
und es gibt weste da ist ne Stahlplatte drin.. da kann man auch nicht gegentretten.. und jetzt?
Schusssichere Weste mit einer Stahlplatte? Das ist ja tiefstes Mittelalter!
Es gibt Westen, welche Projektile und auch Messer aufhalten. Wenn du aber einen heftigen Tritt abbekommst, dann kannst du Weste anhaben, welche du willst. Umfliegen tust du trotzdem.
Natürlich ist es was anderes, wenn ich mit einer Beretta oder einer Desert Eagle auf den Borg schieße. Bei der Desert, wird er eben mehr Energie brauchen, um den Schuss abzufangen. Trotzdem ist es vom Prinzip her das gleiche!
Also nochmal:
Die Borg können sich generell sehr gut und schnell anpassen, aber bei Energiewaffen gibt es eben das Hintertürchen mit der Frequenz, bei Projektilen nicht.
Original geschrieben von Admiral Ross ABER die Borgschilde decken nur eine frequenz ab. leigt an der Enegie oder hast ne Drohne gesehn, die nen kleinen Anhänger dabei hat, auf dem nen kleiner Fusionsreakto leigt.. ich denke nicht..
also kannst das vergessen das die borg jemals die Kugeln abwehren, die haben einfach nicht die Möglichkeit!
Dass nicht, aber ich hab son paar nette Borg mit nem Akku runlaufen seh'n, den sie alle paar Stunden aufladen müssen...und wenn sie die Möglichkeiten jetzt nicht haben, assimilieren sie sie einfach
Ich kann Prom irgendwie verstehen. Diese Diskusion dreht sich im Kreis, und bringt am Ende keine Erkenntnis. Schließlich sind das alles nur Mutmaßungen. Selbst die Herren Experten auf diesem Gebiet, posten hier nur ihre eigenen Fantasien. Wies nun wirklich is, kann wohl nur ein TNG Autor beantworten.
Original geschrieben von O´neil warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt
robert
Schau dir mal "First Contact" an.
Worf sagt (Ist nicht der exakte Wortlaut): Ich habe die Phaser mit einer modulierenden Frequenz ausgestattet, das wird uns etwa drei Schuss ermöglichen.
Das heißt: Die Borg passen sich an den Zufallsgenerator an und dadurch wird dieser auch unwirksam.
warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt
Wenn du dem Computer die Anweisung gibst, dir zufällige Zahlen zu generieren, dann werden dir diese Zahlen zwar zufällig vorkommen, in Wirklichkeit steckt aber ein komplexes System dahinter. Kein Computer kann sich Zahlen einfach nur so ausdenken. Das unterscheidet ihn ja von uns Menschen.
Das heist: Auch in zufälligen Zahlen aus dem Computer steckt ein System, welches die Borg nach ca. 3 Schüssen enträtselt haben.
Das mit dem Apprallen der Kugeln von Schilden konnte man übrigens heute in der Episode "Eine Handvoll Datas" sehen.
Da wir noch nie beobachten konnten, wie es sich bei den Borg verhällt, nehme ich einfach an, dass es gleich ist, wie in dieser Episode bei Worf.
also erstens, wenn man ordenlich programmiert, kann man mit jetzigen rechner schon zufallszahlen perfekt errstellen, das immer noch ein meschn dran sizt, und wenn sich der rechner auch die eingaben (zeiten, häufigkit usw) ist es schon unberechar.
dann wird man es ja wohl in der zukunft schaffen, ein programm zu schreiben, das sich auf umwelteinflüsse bezieht, das kann auch ein borg nicht knaken, es is klar das wenn man mit einem zufahlssystem des 19 jh arbeitet, dass man das berechnen kann.
Kommentar