Was bedeutet eigentlich TeraCochanes, Kann man es in irgend in eine Sprengkraft umrechnen z.b. wie viel Megatonnen oder Isotonnen haben 10000 TeraCochanes.
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Was sind Tricobalt Torpedos
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Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenDarauf wollte ich nicht hinaus. Es kann doch gut sein, dass TNT im 22. Jhdt. vollkommen überholt ist und deshalb ein anderer Sprengstoff als Basis dient.
Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass Reed oder Archer (wer auch immer die Zahl genannt hat) in dem Fall etwas anderes meint, aber wahrscheinlich ist es nicht.
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenGenau, ohne diese Folge hätten wir gar nicht geahnt, dass Trikobalt-Torpedos irgendwas mit dem Subraum zu tun haben. In "Caretaker" sieht es halt wie eine normale Explosion aus. Das trifft auch auf die "Tribble-Bombe" zu, folglich können wir nicht ausschließen, dass es bei ihr auch ne Subraumreaktion gibt.
Dies wollte ich damit sagen.
Und du wirst mir wohl zustimmen, dass eine Atombombe einen völlig anderem Effekt als eine C4-Ladung hat oder?
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:
Zitat von Kai Vedek Beitrag anzeigenWas bedeutet eigentlich TeraCochanes, Kann man es in irgend in eine Sprengkraft umrechnen z.b. wie viel Megatonnen oder Isotonnen haben 10000 TeraCochanes.
Du kannst ja auch nicht sagen, wenn eine Stromleitung eine Spannung von 15.000 Volt hat, wie viel Joule an Energie das nun ist, ohne die restlichen Faktoren zu kennen.Zuletzt geändert von McWire; 24.07.2010, 17:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Annahme mit den Schilden ist eine urban legend, die vermutlich aus Star Trek Armada her rührt, wo die Trikobalt-Torpedos der Steamrunner-Klasse ohne gegnerische Schilde die Station ziemlich schnell zerstört, auf die Schilde selbst aber kaum eine Wirkung hat.
- normale Torpdedos sind ziel suchend und treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von ich glaub um die 90% (ODF bedingt). Tricobalt Torpedos schlagen an ge nau der Koordinate ein, auf die sie abgefeuert wurden. Bei Stationen macht da ja nix, Schiffe die vor dem Auftreffen in Sichere entfernung gebracht wurden bekommen keinen Schaden, außer:
- Tricobalttorpedos haben einen Explosionsradius, in dem alle Einheiten in einer entsprechenden Entfernung immer noch ein gewissen schaden bekommen. Standarttorpedos haben sowas nicht.
- Tricobalttorpedos richten sehr wohl Schaden auf Schilde an, sogar mehr als Standart (Tricobalt 150 Punkte, Standart ca 20, ODF bedingt)
- Tricobalttorpdedos haben des weiteren eine höhere Reichweite und niedrigere Kandenz. (ebenfalls ODF Bedingt. Sprich alle diese Dinge lassen sich nach belieben ändern)You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenDa muss ich dich der Korrekt heit zuliebe mal korrigieren: Bei Armada sind die Unterschiede zwischen normalen und Tricobalttorpedos:
- normale Torpdedos sind ziel suchend und treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von ich glaub um die 90% (ODF bedingt). Tricobalt Torpedos schlagen an ge nau der Koordinate ein, auf die sie abgefeuert wurden. Bei Stationen macht da ja nix, Schiffe die vor dem Auftreffen in Sichere entfernung gebracht wurden bekommen keinen Schaden, außer:
- Tricobalttorpedos haben einen Explosionsradius, in dem alle Einheiten in einer entsprechenden Entfernung immer noch ein gewissen schaden bekommen. Standarttorpedos haben sowas nicht.
- Tricobalttorpedos richten sehr wohl Schaden auf Schilde an, sogar mehr als Standart (Tricobalt 150 Punkte, Standart ca 20, ODF bedingt)
- Tricobalttorpdedos haben des weiteren eine höhere Reichweite und niedrigere Kandenz. (ebenfalls ODF Bedingt. Sprich alle diese Dinge lassen sich nach belieben ändern)
Geil waren die Dinger schon, nur nicht effektiv auf bewegliche Ziele. Wobei man mit 2-3 Schuss ein Raumschiff der Defiant-Klasse locker zerstören konnte, wenn es voll einsatzfähig war und sich kaum bewegte.Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenAch stimmt, so war das. Habe das Spiel seit etwa 3 Jahre nicht mehr gespielt, daher war mir das nur so grob in Erinnerung.
Geil waren die Dinger schon, nur nicht effektiv auf bewegliche Ziele. Wobei man mit 2-3 Schuss ein Raumschiff der Defiant-Klasse locker zerstören konnte, wenn es voll einsatzfähig war und sich kaum bewegte.
Deswegen benutz ich
a.) Die Schiffe mit den Torpedos als Aufräumtrupp, sobald ich alle mobilen Ziele mit Schlachtschiffen und Zerstörern beseitigt hab und
b.) mit einer gemodeten vergrößerten Reichweite zum Erstschlag. 8 von den Dingern, die auf ein Shclachtschif zielen das grad frisch aus der Werft kommt, herrlich. Die bekommt durch die Schockwellen ja auch noch n paar Punkte Schaden.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas ist schon korrigiert. Ich habe nochmal alle Scripte nach "cobalt" durchgesehen.
Es ist nicht üblich, zumindest nicht im englischen, das TNT mit auszusprechen. Auch in Stargate wird immer nur von gigatons oder megatons geredet. Es ist aber immer TNT-Äquivalent gemeint.
Das wurde ja erst später in "Die Voyager-Konspiration" im Rückblick erwähnt.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:
Doch, es ist in diesem Fall sogar kanonisch bekannt. Eine Trikobalt-Ladung produziert eine Subraumverwerfung von 10.000 Teracochranen.
Aber was mich auch Interessiert ist die Sprengkraft von Mikrotorpedos, mit wie viel Materie und Antimaterie sie bestückt sind. Denn von denen gibt es ja auch Photonen und Quantentorpedo, da sie nur eine Länge von ca. 13,3 cm haben wird die Sprengkraft doch sicher nicht so hach sein oder.
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Zitat von Kai Vedek Beitrag anzeigenIst aber nicht annähernd möglich TeraCochanes in einer Sprengkraft umzurechnen.
Aber was mich auch Interessiert ist die Sprengkraft von Mikrotorpedos, mit wie viel Materie und Antimaterie sie bestückt sind. Denn von denen gibt es ja auch Photonen und Quantentorpedo, da sie nur eine Länge von ca. 13,3 cm haben wird die Sprengkraft doch sicher nicht so hach sein oder.Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von Kai Vedek Beitrag anzeigenUnd kann man in etwa die Sprengkraft von Mikrotorpedos angeben. Denn von denen gibt es ja auch Photonen und Quantentorpedo, da sie nur eine Länge von ca. 13,3 cm haben wird die Sprengkraft doch sicher nicht so hach sein oder.Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenBei geschätzten 100 g Antimaterie hätte der Torpedo eine maximal mögliche Sprengkraft von 4,3 MT TNT. Das entspricht einer typischen Wasserstoffbombe unserer heutigen Zeit.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenIch finde die Idee mit den Microtorpedos zwar nicht wirklich schlecht, aber bei den geposteten Ausmaßen hätten sie ja grad mal den 2800sten Teil des Volumens eines Normalen Torpedos. Also etwas sehr klein. Ich find zwar die 100 Gram AM realistisch, wirft aber die Frage auf wie hoch man da erst nen normalen Torpedo rüsten könnte. Wie viel waren es in der Voyager-Folge mit dem Omegapartikel?Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie gravimetrische Ladung aus Voyager "Die Omega-Direktive" hatte eine Sprengkraft von 80 Isotonnen. Das sind umgerechnet 205,6 MT TNT oder die 3,3-fache Sprengkraft eines normalen Photonentorpedos mit 64,4 MT TNT.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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Zitat von Hades Beitrag anzeigenFind ich noch in einem caonisch-vereinbaren Rahmen. Ich weiß trotzdem net so recht, was ich von der SPrengkraft der Microtorpedos halten soll. Wenn man da 100g verbaut, wieso sollte man bei den Großen Brüdern bei 1,5 Kilo aufhören? Da wär doch sicher viel mehr Platz, oder die Microtorpedos ahben Bauweise bedingt mehr Platz für Sprengsätze.
Die Sprengkraft eines Photonentorpedos ist im Rahmen des Platzes nahezu unbegrenzt, so hat der stärkste Typ der Intrepid-Klasse eine Sprengkraft von 200 Isotonnen, also das 8-fache des Standardtorpedos (entspricht 12 kg Antimaterie).
Quantentorpedos haben schon als Minimalwert eine Sprengkraft von 52,3 Isotonnen, weil darin die Mindestenergie von 21,8 Isotonnen enthalten ist, die man zur Auslösung der Nullpunktenergiereaktion benötigt, die dann nochmal 30,5 Isotonnen bringt.
Ich denke die Föderation kann genauso wie die Tauri in Stargate locker Waffen bis im einstelligen GT-Bereich herstellen. (1 GT TNT ~ 389 Isotonnen)Mein Profil bei Memory Alpha
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Kleine Anmerkung: wenn man es darauf anlegt, kann man die Quantentorpedos zusätzlich noch mit einem Frachtmodul versehen, welches eine Nutzlast von bis zu 200 KG tragen kann. Die Torpedos werden dann zwar "ineffektiv", aber die Sprengkraft steigt enorm.
DS9 "Für die Uniform""All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
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