Genaue Position der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genaue Position der Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Captain Proton
    Was macht dich so sicher, dass noch keine Aliens bei uns waren. Man kann zwar bestimmt 95% aller UfO-Sichtungen erklären, aber 5 % bleiben halt üblich und können sehr wohl extraterristischen Ursprungs sein.
    Es sind 100%, die erklärt werden können. Es sind nur die Ufoforscher, die das behaupten. Ihr solltet ab und zu Alpha-Centauri schauen. Da wird gezeigt, wie gnadenlos hirnrissig Aliens sein müssten, wenn sie sich so verhalten würden, wie es die Leute behaupten, die behaupten schon welche gesichtet zu haben.

@Wolf 359: Für dich gilt genau dasselbe. Außerdem ist "Per Anhalter durch die Galaxis" Fiktion und nicht Realität.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
      ... wie es die Leute behaupten, die behaupten schon welche gesichtet zu haben.
      Naja. Wenn man fast jeden Tag in der Zeitung Würzburgs neue Oberbürgermeisterin sieht, dann könnte man schon meinen, dass Aliens gelandet sind....

Nein. Ich glaube auch nicht, dass uns bereits Aliens auf unserem Planeten besucht haben.

Aber ich denke auch, dass es irgendwo da draußen noch anderes Leben gibt.
      Denn wie hieß es so schön in "Contact": "Wenn die Menschen die einzige Lebensform im Universum wären, wäre das eine gewaltige Platzverschwendung." (o.ä.)
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
        Es sind 100%, die erklärt werden können. Es sind nur die Ufoforscher, die das behaupten. Ihr solltet ab und zu Alpha-Centauri schauen. Da wird gezeigt, wie gnadenlos hirnrissig Aliens sein müssten, wenn sie sich so verhalten würden, wie es die Leute behaupten, die behaupten schon welche gesichtet zu haben.

@Wolf 359: Für dich gilt genau dasselbe. Außerdem ist "Per Anhalter durch die Galaxis" Fiktion und nicht Realität.
        Natürlich ist das Fiktion, und man kann ja nicht alles so ernst nehmen.

Von irgendwelchen UFO- Forschern oder Opfern halte ich sowieso nichts.
        Wieso sollten wir etwas merken, wenn eine so wahnsinnig fortgeschrittene Rasse uns erkunden will? Wenn die wollen, dass wir sie nicht entdecken, dann entdecken wir sie nicht.
        Genau das könnte der Fall sein.
        Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Die Chancen für Ausserirdische auf der Erde ist gewaltig schlecht. Dass sich zwei Zivilisationen in Raum und Zeit am gleichen Ort treffen, ist wohl beinahe ausgeschlossen. Daher werden wir uns wohl bis auf weiteres auf uns selbst verlassen müssen.

Ich glaube allerdings, dass das UFO-Phänomen ein reales Phänomen ist. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass so viele Menschen Dinge behaupten, die nicht stattgefunden haben, dass so viele die Fähigkeit haben, Fotoaufnahmen zu fälschen. Und wozu würden sie das tun? Wohlgemerkt: wenn ich sage, das Phänomen ist real, heisst das nicht, dass das unbedingt ausserirdische Raumschiffe sein müssen. Es könnte auch ein psychologisches Problem sein.
          Ich war mal als Leiter in einem Klassenlager einer 6. Primarklasse (alle ca. 12 Jahre alt). Ich hab den Kindern da an einem Abend ein bisschen über Astronomie beigebracht, und dann kamen wir irgendwann auf die Ausserirdischen. Da hat ein Mädchen erzählt, dass sie mal ein UFO gesehen habe. Ich fragte sie, was sie sah, weil ich erwartete so was, das ich als Morgenstern hätte erklären können, was immer. Sie erzählte aber, dass sie am Abend nach einem Dorffest mit einer Kollegin nach Hause ging und am Himmel eine grosse, graue Zigarre sah, die sich um ihre Längsachse drehte und rot leuchtete. Plötzlich flog sie lautlos und unglaublich schnell davon. Ich weiss nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 12-jährige sich so etwas einfach nur ausdenkt. Wie kommt sie auf die Zigarre, das rote Leuchten? Ihre Schilderung kam mir so real vor.
          Deshalb: reales Phänomen ohne Erklärung. Etwa so wie die Kornkreise. (Oder ist irgend jemand von irgendwelchen Plasma-Kugelblitz-Wirbelströmen überzeugt?)
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
            Ich weiss nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 12-jährige sich so etwas einfach nur ausdenkt. Wie kommt sie auf die Zigarre, das rote Leuchten? Ihre Schilderung kam mir so real vor.
            Deshalb: reales Phänomen ohne Erklärung. Etwa so wie die Kornkreise. (Oder ist irgend jemand von irgendwelchen Plasma-Kugelblitz-Wirbelströmen überzeugt?)
            Nun...ich bin 12 und ich kann mir so etwas sehr überzeugend vorstellen. Nun vielleicht war auf dme Dorffrest ja auch dermaßen schlechte luft das die arme 12-Jährige halos hatte...Oder Massenhypnose...
            Und außerdem sind das alles gravimetrische Verzerrungen von der Venus oder so(Insider).
            Aber trotzdem: Akte X und MiB obwohl sie sich gegenseitig wiedersprechen dürfte man annehmen das sie war sind. ich jedenfalls bin davon überzeugt.

Und Kornkreise sind zu 99,9 % Fälschungen von Jugendlichen!
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass irgendwas hinter diesem Phänomen steckt, denn es ist ja so, dass wir noch nicht alles(auch auf unserem Planeten nicht)erforscht haben. Ein gutes Beispiel dafür, dass wir noch lange nicht alles auf unseren Planten erforscht haben, ist ja auch die Tiefsee.
              Hier will ich mal die Legenden von Riesenkraken als Musterbeispiel nennen. Bis vor einigen Jahren hat man ja gedacht, dass es die nicht wirklich gibt, bis man ein Exemplar(wenn auch tot) gefunden hat.
              For I dipt into the future, far as a human eye could see;
              saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

Kommentar

Ich wollte ja nicht gerade sagen, dass jetzt Akte X und so plötzlich real wären. (Was ich überhaupt nicht glaube. Es gibt nichts Übernatürliches)
                Was ich sagen wollte war, dass die UFO Beobachtungen in manchen Fällen den Menschen wirklich REAL vorkommen. Für sie ist das Phänomen real. Die "Alles Fälschungen" erklärung halte ich für falsch.
                Weder MIB noch Akte X entsprechen der Realität.

@Doc Brown: es gibt aber einen Unterschied zwischen einem 12 jährigen Trekkie und einer 12 jährigen, die sich vornehmlich für Pferde und Schminken interssiert. Ausserdem war sie dort noch kleiner, als das geschah.

Also nochmals: das Phänomen ist real, aber es muss nichts "reales" dahinter stecken. Fall es "Massenhypnose" oder was ist, dann muss man eine Erklärung finden, wie solche Dinge zu Stande kommen.

Kommentar

@Bynaus: Ich weiß ja nicht aber ich verstehe nicht wie etwas unreales etwas reales erzeugen kann? Ich meine unreal=nicht existent und real=existent. Wie kann nichts etwas erzeugen? Ok nach dem was wir jetzt wissen entstand etwas aus nichts. Unser Universum. Aber trotzdem...
                  Achja: Die X-Akten existieren sehr wohl. Schonmal X-Factor gesehen?(Ne Mystery-Doku mit Johnatan"Will Riker"Frakes)
                  Und woher kannst du wissen ob etwas real ist oder nicht? Bist du der einzige Mensch der alles weißn und für den die Wahrheit ein offenes Buch ist?
                  Woher kannst du wissen ob irgendetwas real ist?
                  Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

So eine philosophische Frage...
                    Um deine erste Frage zu beantworten: unreales kann reales erzeugen, weil das Wort "real" nicht genau definiert ist. Die Wahrnehmung sagt dem Gehirn, was real ist. Wenn nun aber der Wahrnehmung vorgekaukelt wird, dass etwas real ist, oder wenn das Gehirn etwas unreales für etwas reales hält, dann ist der Unterschied zwischen den Begriffen nicht mehr auszumachen. Die Wahrnehmung ist es ja, die getäuscht wird, also genau jene, die darüber entscheiden sollte, ob etwas eine Täuschung oder echt ist.

Klar hab ich schon mal X-Faktor gesehen. Wenn Jonathan Frakes dir sagt, dass diese oder jene Geschichte WAHR war, warum glaubst du ihm dann? Nur weil ers sagt? Und mir glaubst du nicht, wenn ich dir sage, dass das Unsinn ist? Dein Wunschdenken, und nicht nur deines, sondern das vieler Millionen Menschen, die an das Übersinnliche glauben, lässt dich entscheiden, dass du lieber glauben möchtest, dass die Welt geheimnissvoll und voller übernatürlicher Rätsel ist, statt zu akzeptieren, dass sie äusserst nüchtern und langweilig ist.
                    Natürlich weiss ich nicht alles. (Allwissenheit ist sowieso rein physikalisch unmöglich, aber das ist eine andere Sache) Aber ich habe mich länger mit diesen Dingen beschäftigt, als du dir vielleicht denkst, ich habe mir selbst etliche Gedanken darüber gemacht, und schlussendlich, irgendwann siehst du: es steckt nicht wirklich was dahinter. Oder hast du schon mal ein UFO gesehen? Einen Geist? Ist dir irgendetwas wiederfahren, was sich nicht auch sonst erklären lassen würde? Ich schätze nein. Es ist besser, die Welt mit vulkanischen Augen anzusehen, sozusagen, statt mit den menschlichen, um nicht irgendwann aufzuwachen und festzustellen, dass das alles nur ein Traum war, eine Illusion.

Aber diese "Belehrungen", die wirklich nicht beleidigend gemeint sind, bringen nichts. Ich denke, dass du eines Tages das selbe sagen wirst, wie ich.

Gruss Bynaus

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359

Wieso sollten wir etwas merken, wenn eine so wahnsinnig fortgeschrittene Rasse uns erkunden will? Wenn die wollen, dass wir sie nicht entdecken, dann entdecken wir sie nicht.
                      Eben, aber warum soll es dann Leute geben, die sie angeblich sehen? Wenn sie wirklich nicht gesehen werden wollten, würden sie es auch schaffen von gar keinem gesehen zu werden und vor allem wären sie nicht so blöd eine Bruchlandung zu machen, wenn sie viele Lichtjahre durchs All geflogen wären, ohne dass was passiert.

@ Bynaus: Es gibt in England eine Agentur, die demjenigen, der einen Beweis für Auserirdische erbringt 100.000.000 Pfund bietet. Bisher hat sich noch keiner gemeldet, also ist wohl keiner der Leute in der Lage die Sachen hinreichend zu fälschen.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich möchte nochmal auf die Kornkreise eingehen - solche Phänomene sind nämlich für mich ein starkes Indiz, wenn nicht gar ein Beweis, dass da irgendwas in der Luft liegt. Müssen keine Ausserirdischen sein.

Das ein Großteil aller Kornkreise von Jugendlichen stammen sollen ist einfach unmöglich. Die berühmtesten Kornkreise sind riesig, über Nacht aufgetaucht und niemand hat irgendwelche Leute auf dem Feld mit Dampfwalzen oder ähnlichem Gefährt hantieren sehen.
                        Es gibt sogar Kornfelder8die echten? Es gibt sicher Fälschungen) - hab da ne Doku auf Vox mal gesehen. Wie glaubhaft die war ist eine andere Frage - in denen die Halme nicht einfach umgeknickt sind, sondern bei genauer Betrachtung sieht es so aus, als wären die Halme schon immer so gewachsen gewesen. Und das kann bestimmt kein Jugendlicher machen - solche Manipulationen macht bestimmt niemand nur so zum Spaß.

Zu Kornkriesen kommt ja demnächst ein Film mit mel Gibson in die Kinos: Signs.

Was das UfO-Phänomen ansonsten angeht bin ich da sehr aufgeschlossen. Ich hoffe sehr, dass es Aliens sind, aber für mich sind bis auf ein paar Beispiele (das Dreieck über Belgien z.B. das durch NATO-Radaraufzeichnungen belegt ist) alle durch irgendwelches Wetterleuchten, Militärtests, Einbildung oder sonst wie erklärbar. Aber es gibt einfach ein paar Fälle, da findet man auf Teufel komm raus keine plausible Erklärung, die es als Unsinn abtun kann. Und das alle Leute sich das nur ausdenken, Videofilme manipulieren usw. kann ich mir net vorstellen, da die Wenigsten damit Geld machen.
                        Und zu glauben, dass Aliens zu schlau wären nicht gesehen zu werden, halte ich für sehr gewagt.
                        a) gibt es egal in welcher Zivilisation wohl immer Unfälle bzw. technische Probleme. Das ist schon fast ein Naturgesetz.
                        b) vielleicht will der Verursacher der UfOs ja, dass man sie so als "Sage" langsam Teil unserer Kultur werden. Kann ja ein Teil eines Gewöhnungsprogramms sein. Mit dem ganzen Sci-fi Kram in den Medien und den vielen UfO Meldungen ist die Akzeptanz gegenüber extraterristischen Leben bestimmt sehr gestiegen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359

Warum sollten die Yanonami-Indianer die US-Marines finden können, wenn die im Dschungel sind und nicht gefunden werden wollen?

Vielleicht weil man nicht jeden anzunehmenden Fall wirklich annimmt und berücksichtigen kann? Weil Fehler passieren und Unvorhersehbares? Naturkatasdztrophen, Sabotage, Materialschwächen usw.

Ich will nicht sagen daß ich an UFOs oder die Meldungen über deren Sichtung glaube, aber manchmal denke ich, daß die Skeptiker bzw Gegner es sich zu einfach machen.

Und diese tolle Rechnung mit "keine zwei Rassen in einer Galaxis zur gleichen Zeit blabla" hat soviele Lücken, weil wir noch nicht einmal wissen, ob man eventuell doch Schlupflöcher ala SF finden kann um schneller als einstein zu reisen wie viel wenihger wissen wir was andere Welten da anstellen mögen. Jede Aussage die in Richtung ES IST UNMÖGLICH geht ist einfach nur Täuschung. denn man hat nicht mit allen Mitteln versucht es zu erreichen, sondern nur mit den vorhandenen versucht ob es nicht geht. Das ist ein Unterschied
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn du die Erde siehst, und siehst, wieviele unglaubliche Dinge gegeben sein mussten, damit sie so existieren kann, wie sie es heute tut, dann musst du einfach sagen, dass diese besonderen Umstände nicht oft auftreten können. Star Trek suggeriert uns, dass jeder dritte Planet im Universum ein "klasse-M" Planet ist. Tatsache ist: wahrscheinlich ist die Erde der einzige Klasse-M Planet in zig hundert Lichtjahren Entfernung. Dann kommen noch andere Faktoren hinzu, zB ob heute überhaupt noch erdähnliche Welten entstehen können, usw. Letztendlich wird es, egal wie wahrscheinlich man die eigentliche Entstehung von Leben ansetzt, sehr sehr knapp für andere Zivilisationen. Ich kann das mal im Grundlagenthread nachrechnen, wenn ihr wollt.

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
                              Wenn du die Erde siehst, und siehst, wieviele unglaubliche Dinge gegeben sein mussten, damit sie so existieren kann, wie sie es heute tut, dann musst du einfach sagen, dass diese besonderen Umstände nicht oft auftreten können.

Wer garantiert mir, daß da nicht unwichtiges gewichtet und wichtiges vergesssen wird?
                              Wir wissen noch so wenig über das Leben auf unserem eigenen Planeten, wie wollen wir dann endgükltige Aussagen über das gesamte Weltall machen. Ich finde daß die wissenschaft immer zu schnell mit "geht nicht, kann nicht sein, unmöglich" zur Stelle ist. Ein wenig mehr Zurückhaltung mit Worten wie endgültig, auf jeden Fall usw wäre IMO angebracht.

Star Trek suggeriert uns, dass jeder dritte Planet im Universum ein "klasse-M" Planet ist. Tatsache ist: wahrscheinlich ist die Erde der einzige Klasse-M Planet in zig hundert Lichtjahren Entfernung.
                              Halte ich beides für Unfug. Irgendwo dazwischen wird sich der Mittelwert bewegen.
                              Schließlich hat es auf der Erde schon viele verschiedene Ansätze für Leben gegeben, wenn da von 10 9 schief gegangen wären, bliebe immer noch ein erfolgreicher Start. Und der genügt.
                              Und selbst wenn der Planet nur entfernte Ähnlkichkeit mit den "idealen" Bedingungen der Erde hat, muß0 ihn das noch nicht steril machen.

Dann kommen noch andere Faktoren hinzu, zB ob heute überhaupt noch erdähnliche Welten entstehen können, usw. Letztendlich wird es, egal wie wahrscheinlich man die eigentliche Entstehung von Leben ansetzt, sehr sehr knapp für andere Zivilisationen. Ich kann das mal im Grundlagenthread nachrechnen, wenn ihr wollt.

Siehe "oben". Ich denke für solche Rechnungen hat die Wissenschaft noch zu wenig Wissen um die Dinge. Da werden große Behauptuingen aufgestellt, weil man sichj sicher ist, daß man zu Lebzeiten eh nicht widerlegt werden kann.
                              Nichts gegen dich. Ich glaube schon, daß du sdich sehr intensiv mit diesen Dingen beschäftigt hast und nicht nur irgendwelche Bücher nachplapperst. Bewahre. Aber die Skeptiker in der Wissenschaft sollten zu allererst ihre eigenen Behauptungen skeptisch betrachten und dann noch einmal und noch einmal, bevor sie mit "Geht net" kommen. Mir wird heutzutage zuviel dementiert und zuviel bestätigt. Das klingt verdammt nach "Schnellschüssen"
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sternengucker: Aber auch die Befürworter machen es sich zu einfach. Sie erklären ja fest jede Sternschnuppe *übertreib* zu einem UFO.

@ Sternengucker & Bynaus: Ihr solltet wirklich mal Alpha-Centauri schauen. Da wird ganz genau erklärt, warum noch kein Außerirdischer bei uns war (zu 99,9999%), aber dass die Wahrscheinlichkeit wohl trotzdem sehr hoch ist, dass es fast überall Leben gibt.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X