Original geschrieben von Sternengucker
Und zum Replizieren:
Nun, jedes im Replikat enthaltene Element muß im Replikator-System vorliegen, man kann nicht einfach sagen "Ich brauch jeztt C13" sondern das Gerät müßte ausdrücklich nur auf Kohlenstoffisotope dieser Art zugreifen können. Ob das wirklich so gemacht wird wage ich dann doch zu bezwiefeln
Und zum Replizieren:
Nun, jedes im Replikat enthaltene Element muß im Replikator-System vorliegen, man kann nicht einfach sagen "Ich brauch jeztt C13" sondern das Gerät müßte ausdrücklich nur auf Kohlenstoffisotope dieser Art zugreifen können. Ob das wirklich so gemacht wird wage ich dann doch zu bezwiefeln
Der gewöhnliche Material-Replikator ordnet ja nur Moleküle neu an, aber keine Atome. Die dazu zu überwindenden Kernenergien stehen wohl in keiner Relation zu dem, was man gewinnen würde.
Ist es nicht viel billiger, "mindere" Kristalle zu züchten, um diese dann ich hochpräzisen Phaserbohrern zu benutzen, anstatt unter hohem Energieaufwand ein Kristallgitter zu erzeugen, das nicht ganz so präzise sein wird? Ich weiß ned so recht.
Und als "Schmuck" dann schon gleich zweimal nicht, oder laufen die alle mit Zentnern an Geschmeide rum?
Kommentar