Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    Ich wollte euch mal fragen ob jemand einen Schuss-Sound für
    folgende Scene hat. Im Netz ist keiner zu finden.


    (Ausschnitt - Divx5- 413KB- 2s)


    ( so geht es weiter, im Test)

    Die Scene ist eigentlich als Vorbereitung für eine grosse Weltraumschlacht entstanden. 50 Grosskampfschiffe greifen die Borg's an. So etwas in der Art jedenfalls.
    Es war gut das ich erst testete, denn :
    1. Die Warp-"Gondeln" flackern - das muss ich anders machen.
    2. Der "Romulaner" treibt alleine schon die Rechenzeit so hoch
    das ich, wirklich nur Modelle die vorn sind, genau machen
    darf. (also besser planen)

    Wenn mir jemand bei dem Sound helfen könnte würde ich die
    Scene fertigrechnen, mit richtigem Hintergrund natürlich .

    ---------------------neues Thema----------------------------------------------
    Achso - Was haltet ihr davon, soll ich weiter dran arbeiten ?
    Ist gestern so aus dem Bauch raus entstanden, erinnert
    zwar stark an die Borg, war aber nicht beabsichtigt.
    Sollte ein "erkunde fremdes Raumschiff" Gefühl rüberbringen.
    Ist erst angefangen und unfertig. Aber ihr könnt mir sicher
    sagen ob die Richtung simmt , oder was anders zu machen ist.


    (divx5 - 2,57 MB )


    Gruss Isi

    Nachtrag's-Frage:
    Kopiere ich den Link in den i-Explorer, klappt
    es ohne Probleme. Klicke ich ins Posting , kommt immer " Sie
    wollen auf eine private..." was mache ich falsch ?????

    Kommentar


      Probier mal die hier: http://www.newstrekker.com/download/...s9_fire_03.wav

      Sonst habe ich bei mir noch eine andere, da weiß ich aber nichtmehr wo ich die her hab...
      Zweite also hier: http://www.lautes-Klassenzimmer.de/temp/pulsephaser.wav

      Kommentar


        Hi Martin_35,

        Genau was ich suchte !! Dickes Danke !
        Und schnell... wow . Eine USS Martin wird auch mitfliegen :-)) !!
        1 bis 2 Wochen, ich fange gleich an ...

        Ich werd unsere beiden Beiträge mal löschen lassen, da das ja der Thread von Serena ist. Verscherzen möchte ich mir es nicht mit Serena. Ich hab ja noch die Hoffnung das wir eines Tages
        doch noch zusammenarbeiten können. Oder zumindestens Modelle oder Wissen austauschen könnten.

        Danke und Gruss
        Isi

        Kommentar


          das schiff für das du den ton suchst ist doch föderation und feuert mit impulsphasern. Martins ton klingt aber wie ein disruptor der romulaner oder klingonen....

          hier ist der pulsphasersound aus dem spiel Bridge commander (dort gibts ca 50 verschiedene waffensounds. Auch Borg is dabei. kann ich dir schicken wenn du das spiel nicht selbst hast)

          http://home.arcor.de/lapsus/Data/pulsphaser.wav

          edit: ups. habe den zweiten Ton von martin übersehen. Der ist der richtige. Vergiss was ich geschrieben habe
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

          Kommentar


            Hi Scudo,

            Hier wird garnichts vergessen !! Du bist definitiv cool !
            Der erste Sound von Martin ist sehr sauber. Der Zweite hat einen Hall (Echo oder irgend was) der nicht "echt" klingt. Ich hab ihn
            abgespeichert und es gibt sicher Situationen in denen ich ihn brauchen werde. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar !
            Der erste ist genau der, den ich suchte (muss ich erst noch testen,aber vom Gefühl "suupeeeer").


            Weisst Du, es ist unglaublich schwer. Hollywood steckte über 1 Mio.Dollar pro Folge in TNG. Mit diesem Aufwand kann man natürlich nicht mithalten. Und dann siehst Du Fanfilme die Dich so
            beeindrucken das man eigentlich den "Orginalfilm" wegschmeißen
            möchte. (Batman z.B.)
            Ein unglaublicher Batman. Ich personlich stelle ihn über die "richtigen" Batman's. Lässt sich sicher streiten, aber mich hat er sehr beeindruckt. Der sieht doch mal "richtig wütend" aus.
            Gegen Alien und Predator - was für ne Augenweide !!!!

            Alleine kann man das nicht schaffen, und deshalb ist jeder Tip wichtig, jeder Rat teuer und jeder der irgendwie mitmacht Gold wert. Einer bastelt Bilder, einer macht Entwürfe, einer träumt, einer macht den Sound, einer meckert, einer mischt, einer hilft Blueprints zu finden u.s.w..


            Und deshalb wird es auch eine USS Scudo geben !!!!

            erster Test für Flotte -> rudimentär:
            http://mitglied.lycos.de/Deep_Sky/aufteilung-erster.jpg (15 KB)

            Danke Isi

            P.S.: ich werde deine Sound's bestimmt noch brauchen, hoffe es gilt noch .

            Kommentar


              Keine Ursache

              Die Aufteilung is nicht schlecht, obwohl ich nicht so ein Fan von den alten Schiffen bin...
              Hier noch ne Galaxy... da die Enterprise (Die MUSS doch einfach bei jedem wichtigen Kampf dabei sein )

              Aber zurück zum Thema: Die Idee von der Kombination ENT + "Standard vertikaler Warpkern" finde ich sehr gut. Die Umsetzung ist sicher auch prima gelungen, aber ich finde den Kern ein bisschen zu klein. (Ist doch im folgenden Bild ganz links der, oder? http://www.ticonderoga.home9.dk3.com...re/wip2_01.jpg)

              Aber mit Farbe sieht das vielleicht gleich anders aus...

              Kommentar


                Hallo

                Mal wieder super Arbeit, hast du denn eigentlich noch mehr, auch aus der Vergangenheit Sachen, die du schon früher gemacht hast?

                Original geschrieben von isi
                Nachtrag's-Frage:
                Kopiere ich den Link in den i-Explorer, klappt
                es ohne Probleme. Klicke ich ins Posting , kommt immer " Sie
                wollen auf eine private..." was mache ich falsch ?????
                Du machst nichts falsch. Das ist ein Schutz von Tripod, der verhindert dass man auf die Dateien direkt zugreift. Dies geht aber komischerweise dennoch per normalem Link.

                Kommentar


                  Hi,

                  wie gerade bekannt wurde hat die USS Martin ihren Jungfernflug
                  hinter sich gebracht. Nach einem kurzen Aufenthalt im Raumdock,
                  wo die letzten taktischen und technischen Geräte eingebaut werden, wird Sie vorausichtlich in zwei Tagen ihrem Captain
                  Martin_35 übergeben.






                  ....und das läuft im Moment !

                  Gruss Sven

                  Kommentar


                    Original geschrieben von isi
                    Ich werd unsere beiden Beiträge mal löschen lassen, da das ja der Thread von Serena ist. Verscherzen möchte ich mir es nicht mit Serena. Ich hab ja noch die Hoffnung das wir eines Tages
                    doch noch zusammenarbeiten können. Oder zumindestens Modelle oder Wissen austauschen könnten.
                    Lass nur. Ich habe nichts dagegen, wenn eure Beträge dieses Thema ein wenige beleben Aber wie kommst du auf die Idee, dass wir nicht zusammen arbeiten könnten? Ich hatte ja schon einmal gefragt, ob wir und nicht mal per ICQ oder ähnlichem Treffen können um darüber zu Reden.


                    Original geschrieben von martin_35
                    Aber zurück zum Thema: Die Idee von der Kombination ENT + "Standard vertikaler Warpkern" finde ich sehr gut. Die Umsetzung ist sicher auch prima gelungen, aber ich finde den Kern ein bisschen zu klein. (Ist doch im folgenden Bild ganz links der, oder?

                    )

                    Aber mit Farbe sieht das vielleicht gleich anders aus...
                    Danke Ich weiß nicht genau, ob es vielleicht doch zu klein ist, da ich mir dazu keine größeren Gedanken mache. Ich habe mir nur ein gutes Konzept gesucht und dann angefangen das auch umzusetzen. Ich denke ich zeige euch das Konzept einfach mal nach dem ich das erstelle:


                    Wie ihr seht, ist es dort von den Proportionen ähnlich. Ich weiß noch nicht, ob ich es überarbeite damit es, vom technischen Aspekt her, besser passt.

                    @ isi: Da ich nicht annehme, dass du auch alle diese Schiffe auf deinen Bildern und in den Animationen selbst gemacht hast, bitte ich dich die Autoren zu kennzeichnen. Auch wenn du einige davon gemacht hast solltest du ebenfalls deine Credits draufsetzen. Es ist nicht schwer zum Copyright-Dieb zu werden.
                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      Hi Serena Hyxing,

                      Da hast Du natürlich recht. Wegen dem Copyright.
                      Auch wenn man grosse Teile mühsam konstruiert und
                      viele Mappings selber zeichnet sind grosse Teile oft von anderen Modellen . Aber da ich bis jetzt nur in meinem kleinem Kämmerlein
                      für mich alleine gearbeitet habe, war das nie ein Thema.

                      aber Du hast Recht auch wenn man nur Testscenen zeigt, in dem das Modell keine Rolle spielt, sollte man es dazuzu schreiben.
                      Hab ich nicht bedacht . Besserung !!!!!!!!!!!

                      Ich werde heute mal dieses ICQ installieren.

                      Gruss Sven

                      Kommentar


                        Hallo,
                        boah...was ihr hier so macht sieht richtig gut aus...hab mir eben mal so alles angeguggt.

                        ..aso ich weis es passt nicht zum Thema aber vielleicht ist ja doch einer so Lieb und sagt mir mal was "canon" und "noncanon" heißt. Ich schätze mal noncanon ist die verneinung von canon ... *g* aber was bedeutet was ...

                        Na dann schönen abend noch an alle

                        MfG
                        Ich bin ein Signatur-Virus!
                        Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                        Gesehen und infiziert bei Soran :D

                        Kommentar


                          canon bedeutet soviel wie offiziell!
                          Also alles, was in den Serien und Filmen lief, ist definitiv canon.
                          Und non-canon ist, wie du schon sagtest, das Gegenteil, also nicht offiziell, zum Beispiel die Sachen, die in Büchern stehen.
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            @Serena, naja ich würde schon sagen dass im Konzept der "Standardwarpkern" etwa doppelt so gross ist wie bei dir... Aber du musst dich ja nicht sklavisch dran halten, zumal mir bei beiden Dingern die reine Funktionalität nicht ganz klar ist. Aber auch das macht nichts
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Sorry Leute, ich habe im Moment ein paar große Probleme in meinem richtigem Leben zu bewältigen und ich habe einfach im Moment keine Zeit etwas zu machen. Ich werde das hier aber hoffentlich bald wieder fortsetzen können, sobald ich mein Leben wieder im Griff habe.
                              Heterosexuality is not normal - it is just common.

                              Kommentar


                                Ich denke mal nicht, dass jemand damit ein Problem haben mit.
                                Schließlich soll man das Genie ja nicht drängen
                                Und jeder wird es wohl verstehen, wenn man mal aufgrund persönlicher Probleme, die ich sehr nachvollziehen kann, keine Zeit hat.
                                Und wenn doch, dann kriegt's derjenige mit mir zu tun!

                                Auf jeden Fall hoffe ich deinetwillen, dass du die Probleme bald klären kannst
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X