Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uups...ich hatte die Ticonderoga als rundlicheres und geschmeidigeres Schiff in Erinnerung. *g*
    Vielleciht lag es auch nur einfach daran, dass noch keine Texturen eingefügt waren.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      hmmmm ... gute Frage, wir unterhalten uns halt über Das Project. Ich weiss nicht wie alt er ist, aber ich Tippe mal dass er noch ziemlich Jung ist.

      Da ihr ja jetzt euere eigene 3D Engine schreiben wollt, hab ich ihn halt gefragt wecle API ihr dazu nehmen wollt, und er erzählte mir was von Open GL und schlechte Grafik. Keine Ahnung ... wir schreiben selber für unseres ST Game unsere 3D Engine die auf open GL baisert und schlechte Optik hatt es her gott nicht, kein DOOM III aber besser als die Unreal Engine.

      Aber, ich fand deine Brücke richtig FETT Gemacht ... ! *respekt*
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        Ich habe heute leider ein Bisschen wenig Zeit, deswegen verschiebe ich mein Update auf morgen. Also bitte nicht traurig sein. Ihr kriegt die neusten Bilder morgen. Ganz bestimmt.
        Heterosexuality is not normal - it is just common.

        Kommentar


          HM ok eines kriegt ihr heute doch noch Ich habe den Captains Chair soweit fertig, dass ich nur noch ein wenig an der Höhe pfeilen müsste. Ich muss mal sehen, wie ich das hinkriege, dass der Captain da nicht mit in der Luft hängenden Beinen sitzen muss



          HM ok ok, wo ich jetzt schon dabei bin kann ich auch den Rest posten, vergesst mein Post ein wenig weiter oben, ich mache das große Update heute doch:

          Hier ist ein neues Bild der Ticonderoga, ich musste einige Dinge komplett neuerstellen, darunter die Impulstriebwerke und die Rettungskapseln. Im Moment beschäftige ich mich mit den Details, und da werde ich wohl auch noch ein paar Tage oder Wochen mit zu tun haben:



          So und jetzt mal etwas gaanz Anderes: Ich habe mir mal überlegt, wie die Konsolen an Bord der Ticonderoga aussehen könnten, also ich meine jetzt die wichtigen Hauptkonsolen, auf der Brücke im Maschinenraum und halt bei den übrigen wichtigen Einrichtungen.

          Ist bis jetzt nur eine Idee: Also es gibt auf den Konsolen die normalen Inferface-Elemente, jedoch bestehen diese nur aus Glas mit einer eingravierten Rahmenoberfläche. Die eigentlichen Konsolen sind holografisch und werden in diese Rahmen hineinprojiziert. Aber schaut selbst:



          Ok hier dann nochmal auf einer anderen Konsole, einmal mit ausgeschaltetem und einmal mit aktiviertem Display:

          Heterosexuality is not normal - it is just common.

          Kommentar


            Okay, kein Problem.

            /me freut sich schon auf das Update *

            EDIT: Der Chair gefällt mir. Er wirkt jetzt auch gemütlicher.
            Die Konsole hier hast du doch schon vor längerem konstruirt oder?

            Kommentar


              Der Captainssessel gefällt mir gut.
              Ebenfalls die neue Ticonderoga, die Fensterreihen vorne sehen cool aus...
              Die Idee mit den Holokonsolen finde ich nciht schlecht, dann können keine Funken fliegen.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                Jo die Konsole ist schon etwas älter, aber ich hatte sie halt genommen um meine Ideen zu zeigen, bzw. die Weiter zu entwickeln.
                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                Kommentar


                  Also, mir gefällt die Ticonderoga an sich am Besten, aber der Captain's Chair ist auch fabelhaft! Seh ich das richtig oder ist das Schiff eher für Gefechte ausgelegt?
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    Auf jeden Fall hat die Ticondera ja shcon einige wissenschaftliche Einrichtungen, oder?
                    Wie hast du eigentlcih den Captain hinbekommen, Serena?

                    Zuletzt geändert von C'est Moi; 07.09.2003, 10:48.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      Hm Gefechte? Also ja und nein. Das Schiff ist ein Deep Space Explorer, deswegen sollte es möglichst in der Lage sein sich selbst zu verteidigen, aber auch genügend wissenschaftliche Einrichtungen haben. Aber nachdem Dominion-Krieg und der Rückkehr der Voyager gibt es halt eine neuere Design-Grundlage der Föderation. Starke und vielseitig einsetzbare Schiffe, wie die Akira-, Prometheus-, Steamrunner-, Nova- Klasse. Da her ist die Ticonderoga eigentlich nur eine Weiterführung dieser neuen Designlinien.

                      Ja die Ticonderoga hat viele Wissenschaftliche Einrichtungen, aber ist halt auch im Kampf gut ausgerüstet. ( 11 Phaserbänke, vordere und hintere Torpedokatapulte [Quantum- und Photonentorpedos])

                      Ich geb ich noch mal eine kurze Beschreibung, die wir im RPG gemacht haben: "Die U.S.S. Ticonderoga NX - 82574 ist der Prototyp der Ticonderoga - Klasse. Sie ist mit den modernsten Systemen ausgestattet und ist als Deep Space Explorer ausgelegt. Daher besitzen Schiffe der Ticonderoga - Klasse über verhältnismäßig wenige Decks - 18 an der Zahl - und eine verhältnismäßig kleine Crew von 450 Mann. Die Waffen- und Defensivsysteme der Ticonderoga - Klasse sind denen anderer Klassen durchaus ebenbürtig. Es befinden sich Quanten- und Photonentorpedos an Bord, 12 Phaserbänke runden das Waffenspektrum ab. Das Schiff ist mit einer schweren Duranium-Tritanium-Doppelhülle und zusätzlich mit einer ablativen Hüllenpanzerung und Multiphasenschilden ausgestattet. Es wird momentan mit allen wichtigen Einrichtungen und Systemen ausgestattet und die Systemschnittstellen basieren auf bioneuralen Schaltkreisen."

                      Damals war das Schiff noch nicht ganz in 3d gestalltet, deswegen hat sie auch noch 12 anstatt der nun 11 Phaserbänke. So ich denk das reicht für's Erste.

                      Den Captain? Hm naja es war ursprünglich eine Figur aus einem anderen Programm, die ich irgendwo gefunden hatte. Ich musste sie nur anziehen, also mit Texturen belegen, so dass sie eine Uniform von Anfang DS9 und Voyager anhatte ... Ich werde bei Zeiten wohl noch einmal eine neuere Uniform entwerfen, also die aus First Contact, der Aufstand und Nemesis.
                      Heterosexuality is not normal - it is just common.

                      Kommentar


                        Aha, sehr interesannt. Ich kam nur deswegen auf die Idee das die Ticonderoga eher für Gefechte ausgelegt sei weil sie relatig wenige Fenster hatte und so auf mich den Eindruck machte das sie gepanzert sei, wo ich ja nicht mal so falsch lag. Aber mit den von dir beschriebenen Eigenschaften ist das Schiff wahrlich ein gut ausgestattetes Deep Space Schiff.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          Hi!

                          Was für ein Lesemarathon
                          Alle 64 Seiten

                          Muss sagen die Renderings sind absolut genial!
                          Weiter so!

                          Eine Frage: Weißt Du, ob's vom 3ds max ne Testversion (möglichst deutsch) gibt? Ich würde das gerne mal selbst probieren. Ich hatte mal ein ähnliches Programm gesehen und ausprobiert. Sehr schwer...
                          Is aber schon etwas her...

                          Cu,
                          Martin.

                          Kommentar


                            Hallo marin, willkommen im Forum

                            Glückwunsch zum Lesemarathon, das muss ja wirklich ne heiden Arbeit gewesen sein

                            Also auf der ofiziellen Seite kann man sich eine Demo CD bestellen (denke die ist kostenlos habe jetzt nix von Kosten gelesen, aber schaue dich da am besten nochmal richtig um). Und bestimmt bekommt man irgendwo auch eine downloadbare.

                            Also ich finde das Programm recht schwer, da muss man sich richtig einarbeiten.

                            Kommentar


                              Danke

                              Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber war mir halt nicht ganz sicher, ob's nu was kostet...
                              Mit google habe ich aber leider keine downloadbare Testversion gefunden...
                              Aber ich geb' nicht auf

                              Wenn man es beherrscht kann man richtig geile Sachen damit machen Wie in diesem Topic zu sehen.

                              Kommentar


                                Ich habe da nochmal auf der Seite geschaut. Die 3dsm Version 6 gibt es bald zum Download. Gehe mal hier rauf und gehe dann auf '30 Day Trial', da kannste dich dann eintragen lassen und informieren lassen wenn die Trial downloadbar ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X