Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker
    1.) Der neue Stand des Bereitschaftsraumes ist einfach atemberaubend schön...
    Danke für das Lob. Ich finde wirklich der Bereitschaftsraum hat einen gewissen Charme, aber irgendwie finde ich fehlt da das gewisse etwas. Seitdem ich das Sofa da reingesetzt habe, bin ich irgendwie nicht mehr wirklich damit zu frieden. Deswegen hab ich auch versucht ein neues Sofa zu machen:





    Original geschrieben von Sternengucker
    2.) Ist es ein Hindernis, wenn die Tico und die Valiant denselben Bereitschaftsraum hätten?
    Mal davon abgesehen, daß es auf der DEFIANT sowas wie einen Bereitschaftsraum, noch dazu in dieser Größe, eigentlich nicht gibt. Man hat IIRC nur einmal ein winziges "Büro" oder so gesehen und da stand dann noch Siskos Pritsche drin Diese Pracht würde zur VALIANT also irgendwie nicht passen.
    Habe damit keine Probleme, wenn ich irgendwo erwähnt werde ist das alles klar. Ich denke aber ihr müsstet eure Valliant dann etwas größer machen


    Original geschrieben von Sternengucker
    3.) Ist es beim MSD der Tico Absicht, daß der Tank so weit von jedem denkbaren Tankdeckel wegliegt? Normalerweise sind die Deuteriumvorräte dicht unter der Aussenhaut, weil das einfacher mit den Tankschiffen zu händeln ist...
    :hmm: Also da bin ich überfragt. Wußte ja noch nicht mal, dass es Tankschiffe gibt. Ich dachte die Deuteriumvorräte werden über die Bussard-Kollektoren regeneriert. Aber ich werde mich mal mit dem Autor des MSDs unterhalten, vielleicht kann er mir dazu etwas sagen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht herausfinden kann. Hier ist nochmal ein komplett Bild des MSDs für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben.



    Original geschrieben von Sternengucker
    4.) Er oder Sie? Ich war eigentlich immer schon der Meinung hinter Serene Hyxxing/Capt. Benteen steckt eine Lady..... Was denn nun werd ich langsam vergesslich?
    Oha, jetzt wird's gefährlich. * * Also das ist eine lange, lange, sehr lange Geschichte ...

    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      1.) du findest den Ottomanen schöner als die Eckbank? Naja, die Form wäre ja noch tollerabel, die Farbe ist momentan sehr scheuslich...
      Allerdings fand ich die Sitzgruppe für mehrere Leute quasi als Arbeits & Entspannungsecke irgendwie gut. Dieses Ding schaut nach ner Lümmelecke für den C.O. aus, irgendwie zu privat für ein Büro, oder?

      2.) Stop, halt, vorsicht.
      Ich bin nicht im Forumsrollenspiel.... Die Valiant ist NICHT "mein" Schiff....
      Ich wollte nur nett sein und den tapferen Raumflottenbesatzungsmitgliedern unter die Arme greifen bei ihrem Überredungsversuch

      3.) Tankschiffe:
      Also in der Serie wurde bis jetzt nur ein einziges Mal sowas ähnliches erwähnt (In der Erklärung zum Kobayashi-Maru-Test am Anfang von ST2 heisst es, daß die KM ein "neutronic fuel carrier (IIRC der Klasse IV oder VI)" sei. Ob neutronischer Brennstoff jetzt dasselbe wie Deuterium ist, weiß ich nicht

      Allerdings führt das TNG TM sowohl die Existenz von Tankschiffen, als auch des Nachtanksystems auf dem Rücken der Galaxy auf. Wir haben das ja schon Off-Forum geklärt
      Alleine mit den Bussard-Kollektoren wäre ein Schiff wie die Enterprise-D wahrscheinlich NICHT für jahrelange Missionen zu betreiben, genauso wie allein mit dem Teilchenbeschleuniger kein ausreichender AM Vorrat geschaffen werden könnte (das steht so sogar im TM), kostet zuviel Energie um zuwenig Brennstoff zu schaffen (und die Bussards dürften im normalen All ziemlich unergiebig sein, auf 10l verflogenen Wasserstoff kommt gewiß kaum ein Liter den sie wieder reinholen können (reine Spekulation, gabs aber IMHO mal nen Technikforumsthread hier zu )

      4.) Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe lange Geschichten
      Ist SH am Ende ein Geisteskollektiv aus ganz vielen fleissigen Render.Heinzelmännchen???
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Defiants haben keine Fenster und der Bereitschaftsraum liegt innen im Schiff, es gibt keine Räume die an die Außenhüllen grenzen, Fenster kann man halt nicht gut panzern ...einzige möglichkeit für die Valiant wäre, statt dem Blick auf die Sitzecke ne Wand hinzustellen, dann wär der Raum auch nicht so übertrieben groß für so ein Schiff...weiß jetzt ob das einfach zu machen ist oder nicht

        Kommentar


          Bist du mit den Fenstern sicher? Zumindest rund um dieses Runde Ding auf dem Rücken und innen an den Warpgondelübergängen sind runde Lichtquellen angebracht, die wie eine Art Bullauge aussehen. Könnten also kleine Beobachtungsluken sein. Die Brücke sitzt mitten in der runden Erhebung? Dann wäre doch denkbar, daß es ne schmale Lounge und nen schmalen Readyroom gibt, die links bzw Rechts der auffallend schlauchförmigen Brücke in diesem Kreis mit drinne liegen

          Ansonsten: Wandschirm wie auf der Brücke. Oder ne kleine Holodiode, wirkt beides Wunder, wenns um naturidentische Ausblicke geht
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Leute, Leute. Pfeffert die bessten sachen doch nicht gleich in die kleine Valiant rein.

            Das ist erstmal ein Übungsschiff. Es werden weitere "große" Schiffe folgen.
            Vor allem, weil der Andrang ja schön groß ist.

            Vondaher macht es garnichts aus, wenn der Bereitschaftsraum nicht in die Valiant passt.
            Es wird ja noch weiter Schiffe geben, in die man den Bereitschaftsraum integrieren kann.

            @SH Also ich finde die Bank, so wie sie jetzt ist eigendlich perfekt.
            Und wenn du es wirklich ändern willst, dann ändere bitte die Farbe

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              Original geschrieben von Sternengucker
              Bist du mit den Fenstern sicher? Zumindest rund um dieses Runde Ding auf dem Rücken und innen an den Warpgondelübergängen sind runde Lichtquellen angebracht, die wie eine Art Bullauge aussehen. Könnten also kleine Beobachtungsluken sein. Die Brücke sitzt mitten in der runden Erhebung? Dann wäre doch denkbar, daß es ne schmale Lounge und nen schmalen Readyroom gibt, die links bzw Rechts der auffallend schlauchförmigen Brücke in diesem Kreis mit drinne liegen

              Ansonsten: Wandschirm wie auf der Brücke. Oder ne kleine Holodiode, wirkt beides Wunder, wenns um naturidentische Ausblicke geht
              die dinger auf dem rücken sind plasmaauslässe, und laut TM ist der bereitschaftsraum innen mi Schiff auf Deck 1, wie die meisten Quartiere

              Kommentar


                @Serena: Es ist natürlich deine Entscheidung wie der Bereitschaftsraum der Ticonderoga aussieht, aber das ursprüngliche Design hat mir besser gefallen weil es irgendwie eher dem typischen Starfleet Look entspricht.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  ich werde sehen, leider hatte ich einen Autounfall und werden wohl in den nächsten Tagen und vieleicht auch Wochen, nicht dazu kommen irgendetwas zu machen.
                  Heterosexuality is not normal - it is just common.

                  Kommentar


                    Sorry, das hört man ungern, aber dafür wünschen wir dir gute Besserung!

                    Lass dir Zeit, schließlich hast du auch den Ärger und den Aufwand damit, also lass uns Nervensägen ruhig plärren ohne dich drum zu kümmern. Geschieht uns eh recht
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Na dann alles Gute
                      Und erfreu uns bald wieder.
                      Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut.

                      Übrigens sieht die Defiant im RPG Intro einfach klasse aus.
                      Du kannst ja auch gerne mal animierte Schiffchen hier posten

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Auch vom mir gute Besserung und eine baldige Genesung.

                        Lass dir ruihg Zeit mit dem Designen der nächsten Bilder, es gibt wichtigeres und wir sind geduldig und können problemlos ein paar Wochen warten.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          OKay, gute Besserung dir.
                          Ich kann warten...
                          Kuriere erstmal deine Erkäöltung aus, dann kannste wieder Bilder machen.
                          Bin schon gespannt, auf die nächsten...

                          Achja, mir hat das vorige Sofa besser gefallen...

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            Tja Leute mit neuen 3D Bildern kann ich euch im Momement noch nicht dienen, aber immerhin etwas. Da ich im Moment viel Zeit habe, eigentlich zu viel Zeit, wie ich finde, hab ich mich mal mit meinem altmodischen Bleistift hingesetzt und eine neuere Alternative zu den Runabouts der Danube-Klasse entwickelt. Bis jetzt ist ja noch nicht viel zu erkennen, aber ich denke für einen kleinen Anfang reicht es dennoch. Wenn ich nach oben kann, will ich auch versuchen es in 3D umzusetzen.



                            Das ist halt meine schlechte Zeichnungsqualität. Normalerweise nutze ich die Zeichnungen nur um groben Konzepte entstehen zu lassen, und zeige sie eigentlich sonst niemanden, daher bitte ich die miserable Qualität zu entschuldigen.

                            Heterosexuality is not normal - it is just common.

                            Kommentar


                              @Serena:
                              Also ich finde die Bleistift gan z gut, im vergelich zu meinen...
                              Eine "§D Umsetzung wäre toll.
                              Aber keine Hektik.



                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                Das ist halt meine schlechte Zeichnungsqualität. Normalerweise nutze ich die Zeichnungen nur um groben Konzepte entstehen zu lassen, und zeige sie eigentlich sonst niemanden, daher bitte ich die miserable Qualität zu entschuldigen.
                                Was hast/hattest du eigentlich in BK?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X