Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das ein Aeroshuttle?

    Kommentar


      Sieht gut aus...
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        Hi Serena,

        sieht wirklich gut aus. Der Replikator und die Alpha Version des Shuttles.

        und noch was, was ist gerade ebi der FSSC?? ;-)
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          Mir gefallen die Flügel des Shuttles gut. Auch wenn im Weltraum Aerodynamik ziemlich unwichtig ist, sehen windschnittige Shuttles einfach besser aus als Kochtöpfe...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            Original geschrieben von EarMaster
            Mir gefallen die Flügel des Shuttles gut. Auch wenn im Weltraum Aerodynamik ziemlich unwichtig ist, sehen windschnittige Shuttles einfach besser aus als Kochtöpfe...
            Och, das würde ich nicht unbedingt sagen, denn...
            SPOILERin Nemesis hätte Picard nicht viel Chancen gehabt, wenn das Shuttle n Panzer gewesen wäre...
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              Original geschrieben von EarMaster
              Mir gefallen die Flügel des Shuttles gut. Auch wenn im Weltraum Aerodynamik ziemlich unwichtig ist, sehen windschnittige Shuttles einfach besser aus als Kochtöpfe...
              Das ist ja kein Shuttle sondern ein Aeroshuttle was für Planetareeinsätze geeignet ist. Da in einer Atmosphäre die Reibung eine große Rolle spielt sollte es doch schon dynamisch sein.

              Kommentar


                Also Aero Shutles haben auch Warpantrieb. Aber sie sind meines Wissens besonders gut für Planetare Einsätze geeignet...
                Denn ich miene mich erinnern zu können, dass das Aero Shuttle im Nemesis-Trailer Warptriebwerk hatte, oder?

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Thomas Hill
                  Also Aero Shutles haben auch Warpantrieb. Aber sie sind meines Wissens besonders gut für Planetare Einsätze geeignet...
                  Denn ich miene mich erinnern zu können, dass das Aero Shuttle im Nemesis-Trailer Warptriebwerk hatte, oder?

                  Das habe ich doch schon oben geschrieben und in nemesis sah man nur wir das Shuttle aus dem Hangar kam.

                  Kommentar


                    Aero-Shuttle? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ich werde mal sehen, ob ich da weiter dran arbeite oder doch lieber bei meinem Konzept bleibe. Aber ich habe auch schon eine neue Idee. Aber das dauert noch etwas. Erstmal muss der Bereitschaftsraum fertig werden. Neue Bilder gibt es davon dann auch bald. Ich denke morgen.

                    Aber Aero-Shuttle ist wirklich eine gute Idee ... mal weiter überlegen ...

                    Heterosexuality is not normal - it is just common.

                    Kommentar


                      Heisst das nicht Aerowyng und ist genau jenes Teil das eigentlich den Delta-Flyer unnötig gemacht hätte, wenn die Produzenten sich ihre eigenen Konzepte mal vorher angesehen hätten?

                      Die Sovereign besitzt eine ganz "normale" Captains Jacht", ein Aerowyng passt da irgendwie nicht rein
                      Dann gibt es noch den Waverider der Equinox (NOVA-Klasse), auch das ein Atmosphärenshuttle und auch das hat man noch nicht sehen dürfen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Heisst das nicht Aerowyng und ist genau jenes Teil das eigentlich den Delta-Flyer unnötig gemacht hätte, wenn die Produzenten sich ihre eigenen Konzepte mal vorher angesehen hätten?
                        Nein, ein Aeroshuttle ist nicht für Deep Space oder Weltraumeinsätze geeignet. Ich habe das doch schon oben geschrieben, also wer Lesen kann ist klar im Vorteil *g*

                        Die Sovereign besitzt eine ganz "normale" Captains Jacht", ein Aerowyng passt da irgendwie nicht rein
                        Warum? Es passt doch sehr gut darein. Selbst die D hatte auch verschiedene Shuttletypen.

                        Kommentar


                          @Sternengucker: Woher willst du wissen das der Aeroshuttle der Voyger für die Mission für die der Delta Flyer entworfen wurde geeignet ist?

                          Wenn ich so Delta Flyer und Aeroshuttle vergleiche so sieht ersterer wesentlich kompakter und stabiler aus, im gegensatz um Aeroshuttle. Bei der Bergungsmission in "Extreme Risiken" herrschten im Bergungsgebiet auch "hohe gravimetrische Verzerrungen" oder so.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Logic, ich versuche eben immer in ST Begriffen zu denken und da ist mir dieses Wort ungeläufig.

                            Egal wie ausführlich du deine Ausführungen findest, es heisst zB Typ 15, Typ 15A, Typ 16. Typ 6, Typ 7, Typ 9A (das sind alle, die an Bord der 1701-D verwendet wurden)
                            Die Bezeichnungen die dazu noch gebräuchlich sind, wären Shuttlepod bzw -kapsel und Shuttle.

                            Aeroshuttle ist nicht Canon. Aerowyng ist es, daher das Missverständnis.

                            Original geschrieben von Starwatcher
                            @Sternengucker: Woher willst du wissen das der Aeroshuttle der Voyger für die Mission für die der Delta Flyer entworfen wurde geeignet ist?

                            Wenn ich so Delta Flyer und Aeroshuttle vergleiche so sieht ersterer wesentlich kompakter und stabiler aus, im gegensatz um Aeroshuttle. Bei der Bergungsmission in "Extreme Risiken" herrschten im Bergungsgebiet auch "hohe gravimetrische Verzerrungen" oder so.
                            Wenn man ein ganz neues Schiff bauen kann, wie viel einfacher ist es dann, ein vorhandenes Schiff zu verstärken, bis es die gravimetrischen Verzerrungen aushalten kann.

                            Zudem man ja noch die Borgverbesserungen angebracht hat, die werden mit das meiste zur Widerstandskraft beigetragen haben, der Flyer ist auch nur ein Shuttle und kein Safe mit Impulstriebwerk.

                            Und selbst wenn es bei der Speziellen Situation sinnvoll war, den Flyer zu bauen, nach dessen Zerstörung war es nicht sinnvoll, einen zweiten zu bauen, anstatt erstmal das Aerowyng zu nehmen...
                            Zuletzt geändert von Sternengucker; 10.10.2002, 20:40.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Anscheinend ignorierst du die Einwände der anderen.
                              Außerdem was soll denn dein:
                              Egal wie ausführlich du deine Ausführungen findest, es heisst zB Typ 15, Typ 15A, Typ 16. Typ 6, Typ 7, Typ 9A (das sind alle, die an Bord der 1701-D verwendet wurden)
                              Die Bezeichnungen die dazu noch gebräuchlich sind, wären Shuttlepod bzw -kapsel und Shuttle.
                              Auf was bezieht sich das???

                              Aeroshuttle ist nicht Canon. Aerowyng ist es.
                              Woher willst du denn wissen, dass das nicht Canon ist? Gebe mir den Beweis, dass es nicht so ist. Das Wort Aeroshuttle ist in den Blueprints zu finden im Gegensatz zu "Aerowyng".

                              Eins kann ich dir sagen das Wort "Aerowyng" existiert nicht.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Logic
                                Anscheinend ignorierst du die Einwände der anderen.


                                Starwatcher hat NACHDEM ich angefangen habe die Antwort zu schreiben gepostet. nur beim Senden war er schneller, da ich u.a. die Shuttleklassen nachgeschlagen habe.
                                Als ich sein Post sah bin ich auf Edit gegangen und habe mein Post ergänzt.

                                Außerdem was soll denn dein:

                                Auf was bezieht sich das???
                                Auf dein selbstzufriedenes "wer lesen kann ist klar im Vorteil."
                                Lesen kann ich. Aber von einem Aeroshuttle habe ich in den wenigen Canontexten nie was gelesen. Seltsam

                                Woher willst du denn wissen, dass das nicht Canon ist? Gebe mir den Beweis, dass es nicht so ist. Das Wort Aeroshuttle ist in den Blueprints zu finden im Gegensatz zu "Aerowyng".
                                Ist im TNG / DS9 TM, in dem zig Shuttletypen abgehandelt werden von einem einzigen Aeroshuttle die Rede? Von Voyager gibts leider kein TM, aber auch da wäre keines zu finden.
                                In den Serienfolgen hat man jedenfalls außer den schnittigen (Typ 12?) und den dicken Typ9 Shuttles nur noch den Flyer gesehen.

                                ]Eins kann ich dir sagen das Wort "Aerowyng" existiert nicht.
                                Vielleicht habe ich aus dem Gedächtnis das Y falsch eingesetzt, aber es stammt aus dem Produktionsmagazin zu Voyager, das noch vor dem Pilotfilm in Deutschland zu kaufen war. Von den offiziellen Entwurfszeichnungen die dort abgedruckt waren.

                                Wenn die nicht Canon sind, was dann?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X