Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nette Idee!
    (Bild-) Technisch konnte ich keinen Bug erkennen (wär ja auch schon fast ein Wunder, bei deinem können )

Eine Idee für den Raum hätt ich noch.

Mach doch zwei von diesen "Ringgeräten" nebeneinander. Der erste Dient zum Scannen, der zweite um eine Holographische abbildung zu erzeugen.

Desweiteren würden sich einige Betten/ Liegen, sowie ein paar große Displays in dem Raum recht gut machen.

Eine nach hinten führende Tür/ ein offener Durchgang zu einem Medizinischem Labor, oder (wenn der Scanner im Labor stehen soll) zur eigentlichen Krankenstation, wär auch nicht schlecht!

wenn ich's mir recht überlege wäre eine art Milchglasscheibe (eventuell im oberen und unteren Bereich voll durchsichtig) noch besser!

Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ja. Ich arbeite im Moment am Konzept für einen Raum, aber bis jetzt gibts nichts zum Zeigen.

Und was denken die Anderen so?
      Heterosexuality is not normal - it is just common.

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
        Nette Idee!
        (Bild-) Technisch konnte ich keinen Bug erkennen (wär ja auch schon fast ein Wunder, bei deinem können )

Eine Idee für den Raum hätt ich noch.

Mach doch zwei von diesen "Ringgeräten" nebeneinander. Der erste Dient zum Scannen, der zweite um eine Holographische abbildung zu erzeugen.

Desweiteren würden sich einige Betten/ Liegen, sowie ein paar große Displays in dem Raum recht gut machen.

Eine nach hinten führende Tür/ ein offener Durchgang zu einem Medizinischem Labor, oder (wenn der Scanner im Labor stehen soll) zur eigentlichen Krankenstation, wär auch nicht schlecht!

wenn ich's mir recht überlege wäre eine art Milchglasscheibe (eventuell im oberen und unteren Bereich voll durchsichtig) noch besser!

Llap
        Kuno
        Jo so in etwa sähe das sicher gut aus, was vielleicht auch noch ganz gut passen würde, wäre eine etwas größere Computerkonsole im Raum, die dann quasie als Hauptkonsole dient.
        Vielleicht dann noch neben den Biobetten oder so noch ne kleine Wandkonsole.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich bin noch nicht sonderlich viel weiter gekommen, habe noch einige Änderungen an der Beleuchtung und den Effekten vorgenommen. Na ja, damit der Thread hier nicht untergeht, gibts dann mal ein paar neue Bilderchen:

Kommentar

Ok der Bereitschafsraum ist auch nicht vergessen, ich hab heute mal wieder ein bisschen dran rum gewerkelt: Die Löcher in den Wänden sind geschlossen, ich habe das Problem mit dem ollen Fenster gelöst, eine Decke ist eingezogen und die hässlichen Regale sind weg. Noch etwas? - Ach seht einfach selbst:

Kommentar

Bild 4 ist ja der "Außenpfosten" den man auch in Bild 5 sieht. Was mich jedoch stört ist die extreme Spiegelung der Konsole und des Pfosten. Ist das beabsichtigt?

Kommentar

Also es ist eine Glasfläche und die spiegelt das halt wieder, ich denke ich sollte das vielleicht etwas runter stellen bei den anderen Bildern, aber in diesem Fall war es beabsichtigt. Ich wollte einfach mal sehen, wie gut sich dieser Effekt macht.

Kommentar

Ja, aber dann sollte sich auch der Boden und alle anderen Licher spiegeln, der Weltraum draußen ist ja sehr dunkel und so hell ist der Nebel da nicht

Aber icst schon gut, dass du es etwas runter stellst.

Kommentar

Also das sieht ja wieder fabelhaft aus. Gefällt mir richtig gut der Ready Room. Die Spiegelung ist zwar wiegesagt etwas zu stark, aber sieht gut aus.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Super hinbekommen!

Einzig die Spiegelung am Fenster, bei diesem Bild: stört etwas. Wenns nur zu testzwecken war/ ist, dann ist es OK, ansonsten Denke ich, das man zu dieser Zeit sicherlich Spiegelfreies Glas hat

Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ja, der Bereitschaftsraum gefällt mir auch sehr. Besonders mit dem Nebel im Hintergrund. Der Raum des Captains ist vor allem sehr aufgeräumt. Das Einzigste was ich noch vermisse ist das ein Computer für den Captain was ja bis jetzt in jedem Star Trek Ready Room zu sehen war.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Da ist ein kleiner Computer auf dem Tisch für den Captain. Die LCARS-Bedienfläche ist in das Glas an der Frontseite eingelassen und das blaue Hologramm bildet den Bildschirm.

Kommentar

Hm, interesannte Idee, Gefällt mir
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Aber den Knick am Fensterrahmen mußt du nochmal überarbeiten. Das scheinen mir noch Fehler zu sein die man beseitigen kann. Aber sonst gut. Jedoch wäre ich auch dafür die Wandpanellen mit kleineren Fugen zu setzen.
                              Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

Kommentar

Die Fugen hab ich schon überarbeitet. Aber was für Fehler meinst du am Fenster? Ich versteh nicht genau was du damit meinst, weil vom Modell her sind da keine. Ist alles einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
                                X