Tricorder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tricorder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Leute,
    ok, ok, ich weiß das Werbungen eigentlich nix auf dem Board zu suchen haben - aber sagen wir mal so: Ihr habt gefragt, ich habe eine Anwort gegeben und noch eine Quelle genannt, wo man wirklich qualitative Tricorder bekommt, und das zu einem Preis, der wirklich unter dem liegt, den Paramount auf der Experience verlangen und die sind weitaus gesalzener als die von Starfleet R&D East verlangt werden (Paramounts Lizenzen, Provisionen etc. - sprich' der ganze Quatsch den die verlangen).

Aber genug geschwafelt: Ich entschuldige mich nochmals, falls ich die Regeln ein wenig gebeugt habe - es wird nicht mehr vorkommen. Und sorry nochmals, das es etwas lange gedauert hatte, der Upload war ein wenig viel. Hier die Bilder und urteilt selbst:

Tricorder Mark X von Starfleet R&D, vertrieben über Section-31:

Teil 2 kommt
    Zuletzt geändert von notschefix; 23.03.2002, 01:37.
    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

Teil 3…
      Zuletzt geändert von notschefix; 23.03.2002, 01:42.

Kommentar

Teil 4…
        Zuletzt geändert von notschefix; 23.03.2002, 01:44.

Kommentar

Teil 5…
          Zuletzt geändert von notschefix; 23.03.2002, 01:50.

Kommentar

Teil 6…
            Zuletzt geändert von notschefix; 23.03.2002, 01:56.

Kommentar

Das dürfte jedes Trekker Herz zur Antimaterie Explosion bringen

Yen-Chih
              Zuletzt geändert von notschefix; 23.03.2002, 02:01.

Kommentar

Wo gibts die Dinger nochmal zu kaufen?

tolle Bilder!
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von three of twelve
                  Wo gibts die Dinger nochmal zu kaufen?

tolle Bilder!
                  Hi 2of12,
                  Auf Seite 4, wo ich mein Post über die Tricorder begonnen habe sind alle benötigten Infos, die du brauchst, um die Tricorder zu bestellen. Bitte beachte, das Rob zunächst nur Bestellungen annehmen,wenn man eine 50% Vorauszahlungen tätigt, da er den Auftrag zum Bau an die Requisten Gruppe Starfleet R&D East leitet und somit sicherstellt, das man nicht danach später plötzlich seine Meinung ändert.

Gruß,
                  Yen-Chih

Kommentar

also sorry Leute, aber ich glaube wir haben jetzt geniúg Bolder von Tricordern gesehen...es gibt hier auch ooch User ohne DSl

Wenn noch mehr Photos, dann bitte als URL.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                      also sorry Leute, aber ich glaube wir haben jetzt geniúg Bolder von Tricordern gesehen...es gibt hier auch ooch User ohne DSl

Wenn noch mehr Photos, dann bitte als URL.
                      Hi Notsch ,
                      kein Angst, das waren alle, die ich geuppt habe. Braucht nur noch einige Comments zu posten und mal sich das ganz durch den Kopf gehen zu lassen. Dann Rob anrufen oder mailen und den Tricorder sich icht entgehen lassen.

Lt. Cmdr Lin

Kommentar

Tricorder

Um wieder zum eigendlichen Thema zu kommen........Tricorder können ja Lebensformen erkennen.......wie funktioniert das genau.......können sie auch die Spezies ausmachen?
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich denke mal, daß die Erkennung von Lebensformen über Fern-EKG und EEG funktioniert, spirch man mißt das Elektrische Feld des Nervensystems, die Hirnströme und eventuell die Atemgeräusche / -gase anzumessen.

SO wie das die Schiffssensoren ja auch schon über Lichtjahre hinweg tun können

Oder wie McCoy in TOS einmal das Herzschlaggeräöusch aus dem Hintergrundgeräusch der Enterprise herausfiltern konnte...

Ein Tricorder ist eben eine kleinere Ausgabe der großen Sensoren und deshalb wohl etwas leistungsreduziert, aber die Fähigkeiten dürften dieselben sein.

Noch was zu den Schiffssensoren: Über 10 und mehr Lichtjahre hinweg ein einzelnes Lebewesen anzumessen ist wohl absoluter Quark. Aber die Anwesenheit von Leben könnte sich ja auch indirekt nachweisen lassen: Über Spektralanalyse der Atmosphäre etwa, wenn Sauerstoff enthalten ist, ist es wahrscheinlicher, daß Leben vorhanden ist als wenn keine Atmosphäre vorhanden ist
                          Wenn man dann noch eine deutliche Grünfärbung als Zeichen pfanzlichen Seins anmessen könnte wäre das schon ein starkes Indiz.
                          Mit Daten die zB auf regelmäßige Verwendung von Feuer (nicht cvhaotisch genug um zB Waldbrand sein zu können) oder gar Elektrizität oder Radioaktivität nachweisen können hat man dann schon eine "Zivilisationseinstufung" !
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Werden die Tricorder mit der kompletten Elektronik angeliefert oder muss man die sich auch noch beschaffen?

Sprich: Sind die Bausätzte soweit komplett, dass man mit dem Bau beginnen kann?
                            Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Hi Delta Sniper,
                              nee keine Sorge, das Ding ist komplett fertig - aufladen für 12 h und dann scannen. Außerdem kann man das Ding nicht selber öffnen, also erst nicht versuchen, da die Schrauben an den Enden Dummy Schauben sind. R&D hat einen speziellen Schlüssel zu aufmachen, da die Elektronik zu 100% Eigenentwicklung sind, und die nicht möchten, das jeden in ihre Karten schaut - sollte der Akku (Li-Ionen Handy) nach einer langen Lebensdauer völlig down sein, einfach einschicken an Section-31 und austauschen.

So weit ich weiß, wurden 30 Stück bisher verkauft und 15-20 Stück werden noch fertiggestellt, da es vor Wochen noch Engpässe in der Elektronik gab. Danach werden die bestellten Endgame Tricorder in Angriff genommen.

Lt. Cmdr Lin

Kommentar

Und was kostet so einer dann im Klartext?
                                Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Lädt...
                                X