Eigentlich ja, wahrscheinlich haben die beiden Transporter nur nie in Aktion gesehen....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Transporter
Einklappen
X
-
So überrascht wahren sie eigentlich nicht über den Transporter.
Sie waren nur etwas erstaunt darüber, das er für den Transport von Biomaterie freigegeben wurde.The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
depends on this moment.
The survival of one human...
Kommentar
-
Ich würde sagen die Menschen.
Wie du schon richtig gesagt hast, geben die Vulkanier keine Technologie an die Menschen weiter (deswegen mußten sie ihren Warp 5 Antrieb auch selbst entwickeln).The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
depends on this moment.
The survival of one human...
Kommentar
-
Original geschrieben von Raven
Ich glaube die Vulkanier haben keinen Transporter es sei den sie haben ihn nach First Contact entwickelt sonst wären sie ja zu Chochrane runtergebeamt.
Für deine These würde aber folgendes sprechen: Die Vulkanier haben zwar einen guten Warpantrieb, jedoch einen ringförmigen, der sich offenbar nicht bewähren wird in der Zukunft und die Föderation daher beschliesst, die Technologie der Menschen in ihren Schiffen zu verwenden. Somit könnten auch hier die Menschen etwas entwickelt haben, was besser als das der Vulkis ist.
Klar ist aber, dass die Vulkis KEINEN Transporter besitzen, mit dem sie sich beamen würden, sonst würden sie keine Shuittles zum ANdocken brauchen...
Ich kann nur einmal mehr sagen: We will see...
Kommentar
-
Ich gehe hundertprozentig davon aus, dass dies die Menschen entwickelt haben. Schliesslich gib es... in späteren Folgen noch andere Technologien, die die Menschen noch nciht haben, die Vulkanier aber schon, die wir bereits sehr ausführlich kennen. Da diese sehr nützlich sind, sollte man davon ausgehen, dass man sie den menschen auch gegeben hätte wenn man das wollte, bzw. wenn sie es gewollt hätten. Wäre ja garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die Menschen die Übernahme besserer Transporter und anderer Technologie nicht zugestimmt haben, weil sie sich den Weg selbst ebnen wollten.
gegen diese Angebote wüde aber wieder sprechen, dass die Menschen noch eher in der Lage gewesen wären das All zu bereisen...und damit wäre dies natürlich ein Gegenpunkt zur Zurückhaltung von informationen für die Enterprise.96, alte liebe!
Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-blau!
Lass die andern alle reden, von Bayern oder Bremen!
Wir sind immer bei dir,96-HSV
Kommentar
-
Das wichtigste an den Transportern sind ja die heisenberg-Kompensatoren. Hätten die Vulkanier diese entwickelt, wären die nach dem vulkanischen Entdecker der Unschärferelation benannt, nicht nach dem irdischen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Vielleicht konnten die dummen Menschen einfach den vulkanischen Namen nicht aussprechen Oder es ist so ein Dings-Ut-Halaalee Name der sich schlecht behalten lässt, wodurch "Heisenberg-Kompensator" für alle Terraner-Abkömmlinge die bessere Alternative wäre»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Vielleicht konnten die dummen Menschen einfach den vulkanischen Namen nicht aussprechen Oder es ist so ein Dings-Ut-Halaalee Name der sich schlecht behalten lässt, wodurch "Heisenberg-Kompensator" für alle Terraner-Abkömmlinge die bessere Alternative wäreFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Menschen den transporter entwickelten. Sie haben ihn sich ja selber u zeiten cochranes gezeigt: eben durch Picard und Co. in First Contact. Hier könnte die Basis für diese Idee gelegt wordens ien.. und 100 Jahre Forschung sind eine Menge zeit..."Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Wer ihn auch immer entwickelt hat - der Transportvorgang geht eindeutig zu schnell. Wenn man mal überlegt, wie lange man bei TOS kurbeln musste, bis Kirk & Co. endlich weg bzw. da waren...
In ENT geht das glaub ich ungefähr so schnell wie in den TNG Kinofilmen. Recht merkwürdig... vielleicht war ein längerer Effekt aber auch einfach zu teuer.- Viele die Leben verdienen den Tod, aber einige die sterben hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen geben? --- Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!
Kommentar
Kommentar