Ich hätte (als frischgebackener Fähnrich, SCNR ) eine weitere Idee einzubringen:
Ein Wissenschaftsschiff wie die Enterprise wird voll betankt auf eine Langzeitmission geschickt. Dazu hat es beim Start 3000 Tonnen Antimaterie in den Tanks. Die Enterprise war aber schon eine Zeit lang unterwegs, und wie man als Autofahrer weiß, ist der Tank meistens notorisch halb voll.
Also sagen wir mal, die Enterprise hatte 1500 m³ dabei.
Soweit, so gut.
Jedoch macht es keinen Sinn, dass man ein Schiff volltankt, das in eine gefährliche Schlacht aufbricht! Das muss danach eh gleich wieder in die Werft um alle schäden zu reparieren, bzw. zur Starbase 375, um sich neu zu formieren.
Ich schätze mal, dass die Schiffe im Krieg nicht mehr als sagen wir 200-300 m³ (ja nach Schiffsgröße) an Bord hatten. Folglich haben wir schon mal deutlich weniger "Sprengkraft" als bei der Zerstörung der Enterprise-D.
Außerdem haben alle anderen Schiffe deutlich mehr Schbkraft (Maschinensektion!) als das schwer angeschlagene Diskussegment der Enterprise-D beim Absturz.
Folglich könnte man sagen, dass man die Sache schon richtig drehen kann
Ein Wissenschaftsschiff wie die Enterprise wird voll betankt auf eine Langzeitmission geschickt. Dazu hat es beim Start 3000 Tonnen Antimaterie in den Tanks. Die Enterprise war aber schon eine Zeit lang unterwegs, und wie man als Autofahrer weiß, ist der Tank meistens notorisch halb voll.
Also sagen wir mal, die Enterprise hatte 1500 m³ dabei.
Soweit, so gut.
Jedoch macht es keinen Sinn, dass man ein Schiff volltankt, das in eine gefährliche Schlacht aufbricht! Das muss danach eh gleich wieder in die Werft um alle schäden zu reparieren, bzw. zur Starbase 375, um sich neu zu formieren.
Ich schätze mal, dass die Schiffe im Krieg nicht mehr als sagen wir 200-300 m³ (ja nach Schiffsgröße) an Bord hatten. Folglich haben wir schon mal deutlich weniger "Sprengkraft" als bei der Zerstörung der Enterprise-D.
Außerdem haben alle anderen Schiffe deutlich mehr Schbkraft (Maschinensektion!) als das schwer angeschlagene Diskussegment der Enterprise-D beim Absturz.
Folglich könnte man sagen, dass man die Sache schon richtig drehen kann
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