Star Trek - HARDCORE FANS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - HARDCORE FANS!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil sich Tom1991 jetzt scheon ewig nicht mehr meldet, nehme ich die Bilder von picard2893 als Bestätigung, dass meine Antwort richtig war und stelle einfach mal die nächste Frage.

Welche Verbindung gibt es zwischen dem Film Star Trek: Treffen der Generationen und dem Lied "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen?

Kommentar

Ich misch mich mal ein;

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk,
      wie ein Computer programmiert.
      Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den Film nochmal schnell anzugucken, aber könnte die erste Zeile vielleicht von Dr. Soran stammen?

Oder sind der Film und das Lied am gleichen Tag rausgekommen?
      [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
      (Forum verlassen)

Kommentar

Das mit der ersten Zeile und dem gleichen Tag ist beides falsch, aber Dr. Soran ist schonmal nicht schlecht.

Kommentar

Zitat von Skilltronic Beitrag anzeigen
          Welche Verbindung gibt es zwischen dem Film Star Trek: Treffen der Generationen und dem Lied "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen?
          In hier kommt Alex geht es um die Hauptfigur aus Kubricks Film Clockwork Orange, eben Alex. Und dieser wird gespielt von Malcolm Mcdowell, welcher wiederum Dr Soran in Generations mimt
          "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Stimm ganz genau, besser hätte ich es auch nicht erklären können.Dann also die nächste Frage bitte.

Kommentar

Dann probier ichs auch mal mit einer Frage und hoffentlich nicht zu einfach.

Wo kommt die Zahl 16309 in Star Trek vor?
              "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                Dann probier ichs auch mal mit einer Frage und hoffentlich nicht zu einfach.

Wo kommt die Zahl 16309 in Star Trek vor?
                ist das nicht der code der reliant zum herunterlassen der schilde?
                per aspera ad astra

Kommentar

Richtig, das ist die Reliant Codenummer, aus dem Kinofilm "Star Trek II: Der Zorn des Khan". Nächste frage bitte... hihi

MfG.
                  Yserax
                  Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

Kommentar

na gut... aaaalso

der warbird der d'deridex klasse aus TNG und DS9 war im ursprünglichen design anders als wir ihn kennen! was war der gravierende unterschied?
                    per aspera ad astra

Kommentar

Das Schiff war, bis auf den "Kopf" um 90° gedreht. Wäre also nicht - sondern |

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                        Das Schiff war, bis auf den "Kopf" um 90° gedreht. Wäre also nicht - sondern |
                        richtig richtig! du bist dran
                        per aspera ad astra

Kommentar

Hab grad keine Ahnung für ne neue Frage.

Free for all!

Kommentar

Da es hier ein bissl eingeschlafen ist...

Meine Frage: Wann wurde das "Picard-Manöver" das erste mal erwähnt?

Kommentar

Zitat von Kyle Lamar Beitrag anzeigen
                              Da es hier ein bissl eingeschlafen ist...

Meine Frage: Wann wurde das "Picard-Manöver" das erste mal erwähnt?
                              In "Die Schlacht von Maxia"
                              http://dompathug.blogspot.com/
                              Das ist John Clark...

Kommentar

Joa... Und somit bist du in miene Falle getappt^^

Und außerdem wäre diese Antwort ein bissl zu einfach für einen Hardcore Fan^^

Habe das manöver nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. es hat also nichts mit der Folge: Die Schlacht um Maxima zu tun.

Kommentar

Lädt...
                                X