Star Trek - HARDCORE FANS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - HARDCORE FANS!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich meinte Guinan, Soran und Mazur.
    Terkim hat man nie wirklich gesehen, falls ich mich recht erinnere, oder?
    Kannst du mir noch sagen, wo genau Mazur vorkam und was er so machte?
    na aber sicher doch^^ Mazur wohnte (in den 2370er Jahren glaube ich) auf DS9 und hat dort mit seiner "Gabe" gut zuhören zu können nen fetten Reibach gemacht^^ Kannste auch bei memry alpha finden.

Kommentar

Ähm... Man kann sicherlich fast alles bei Memory Alpha finden. Aber Sinn dieses Spiels ist es, etwas zu wissen bzw. zu raten, nicht, einfach bei MA nachzuschauen.

Jedenfalls stimmt das so. Du bist dran!
      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Freirunde... lasst euch was einfallen, komme net dazu mir etwas auszudenken^^

Kommentar

Sry 4 Doppelpost^^

Also. damit es hier mal weiter geht:

In welchem Ort (genauer Name und Bundesstaat) lebten seit 1957 drei Mitglieder welcher Rasse?

Kommentar

Drei Vulkanier in Carbon Creek, Pennsylvania?

Kommentar

3? Es war doch nur einer...der nicht zurück wollte...und nicht drei...

nein...das muss was anderes sein...

Kommentar

Hat mich auch gewundert, aber vielleicht ist nur die Frage nicht ganz eindeutig formuliert. Jedenfalls spielt Carbon Creek 1957, am Anfang fliegt der Sputnik durchs Bild und das ist glaube ich auch der Grund, warum die Vulkanier da sind.

Kommentar

Zitat von Skilltronic Beitrag anzeigen
                  Hat mich auch gewundert, aber vielleicht ist nur die Frage nicht ganz eindeutig formuliert. Jedenfalls spielt Carbon Creek 1957, am Anfang fliegt der Sputnik durchs Bild und das ist glaube ich auch der Grund, warum die Vulkanier da sind.
                  das ist der <grund....sie wollten den aktuellen technologischen Standpunkt untersuchen, um herauszufinden, ob diese Spezies schon reif für den 1. Kontakt ist...

und die 3, von 4 Vulkaniern haben sich nur ein paar Monate niedergelassen, zwangsweise...tja, bis auf einen, der sich verliebte und "alle lieben Lucy" im Fernsehen schaute...ich denke auch, die Frage ist falsch gestellt...

Kommentar

Joa, ich gebs zu, die frage war mehr als mies formuliert.

Aber ich habe den namen des Ortes gesehen, den Bundesstaat und die Rasse^^

Macht unter euch aus, wer darf

@picard2893. daher beantworte ich lieber^^

Kommentar

Skilltronic hat´s erraten...er ist am ZUg...ich rate auch viel lieber...

Kommentar

Ich rate ja eigentlich auch lieber als Fragen zu stellen. Mir fällt einfach nichts Gutes ein. Ich versuch's trotzdem mal.

Nach der Unschärferelation kann man nicht gleichzeitig Ort und Impuls eines Teilchens beliebig genau bestimmen. Beim Beamen ist das aber nötig, um den Zustand jedes Atoms zu scannen. Wie heisst der Teil des Transporters, der diese Ungenauigkeit ausgleicht?

Kommentar

Das ist der Heisenberg-Kompensator.

Nach der Heisenberg'schen Unschärfe-Theorie würde eine Messung der Moleküle deren zustand bereits verändern oder so^^ Physik war noch nie meine Stärke.

Jedenfalls kompensiert dieses Teil diesen Umstand, so dass ein problemloser Transport durchgeführt werden kann.

Aber die frage ist auch schon gut gewesen... Musste auch erst nachgrübeln.

Kommentar

Heisenberg-Kompensator ist richtig! Endlich kann ich wieder mitraten

Kommentar

ok, ist zwar nicht ganz so Hardcore, aber welche Überlegung gab es bei VOY bezüglich der Vergangenheit, bzw. dem Charakter vonTom Paris noch?

Und dieses Mal habe ich die Frage absichtlich so formuliert^^

Kommentar

Ursprünglich wollten sie Nicholas Locarno nehmen. Dieser war ein Mitschüler Wesleys an der Starfleet-Academi und hatte einen anderen Mischüler auf dem Gewissen. Locarno und Paris haben den selben Schauspieler.

Kommentar

Lädt...
                                X